Antwort
Alt 05.07.2010, 16:55   #1
Gast
Gast
PvP, Gruppenstärke usw?

hi liebe com,

mir stellen sich in letzter zeit ein paar fragen zu the old republic...

als erstes würd ich gern mal erfahren wie viele spieler denn in einer gruppe unterwegs sein können... weil man wird ja auch noch die begleiter bekommen deswegen denk ich dass sie ned zu groß werden (wär sonst irgendwie
komisch... 6 spieler und 6 begleiter wären 12 charakter für eine grp) anderer seits fänd ich 4 schon fast zu wenig weil man sicher mehr leute kennen lernen wird mit denen man gerne zusammenspielen möchte...

des nächste was mir unter den finger brennt is ob das hauptaugemerk mehr auf pvp oder auf pve liegt... ich mein dass bioware sagt sie wollen eine solide story für jeden aufbaun legt wohl eher pve nahe andereseits könnte man des pvp auch gut in diesen gedanken einfügen... eine grsunde mischung aus beidem wäre wohl wünschenswert

zu guter letzte würd ich noch gern wissen wie des pvp ausgeübt wird (wird es planeten geben die also "pvp" zone gekennzeichnet sind oder kann man wenn man jemanden von der verfeindeten fraktion trifft den einfach angreifen)... und was wird es an rewards für pvp geben (ich denke dann so an reichsränge in warhammer online bzw ehre in wow)

soooo... ich hoffe ich überforder euch ned

so far

Lia
 
Alt 05.07.2010, 17:23   #2
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Zitat:
Zitat von Liaran
hi liebe com,

mir stellen sich in letzter zeit ein paar fragen zu the old republic...

als erstes würd ich gern mal erfahren wie viele spieler denn in einer gruppe unterwegs sein können... weil man wird ja auch noch die begleiter bekommen deswegen denk ich dass sie ned zu groß werden (wär sonst irgendwie komisch... 6 spieler und 6 begleiter wären 12 charakter für eine grp) anderer seits fänd ich 4 schon fast zu wenig weil man sicher mehr leute kennen lernen wird mit denen man gerne zusammenspielen möchte...
Die Gruppengröße für Instanzen ist vier (http://www.swtor.com/media/trailers/e3-multiplayer-demo). Über die Gruppengröße in PvP oder War Zones ist noch nichts bekannt. Soviel ich weiß wird noch mit verschiedenen Größen getestet.

Zitat:
Zitat von Liaran
des nächste was mir unter den finger brennt is ob das hauptaugemerk mehr auf pvp oder auf pve liegt... ich mein dass bioware sagt sie wollen eine solide story für jeden aufbaun legt wohl eher pve nahe andereseits könnte man des pvp auch gut in diesen gedanken einfügen... eine grsunde mischung aus beidem wäre wohl wünschenswert
Hauptaugenmerk liegt auf Spass
Es wird alles geben was das Herz begehrt: PvE, PvP und Crafting

Zitat:
Zitat von Liaran
zu guter letzte würd ich noch gern wissen wie des pvp ausgeübt wird (wird es planeten geben die also "pvp" zone gekennzeichnet sind oder kann man wenn man jemanden von der verfeindeten fraktion trifft den einfach angreifen)... und was wird es an rewards für pvp geben (ich denke dann so an reichsränge in warhammer online bzw ehre in wow)
Es wird instanzierte Warzones geben, die von der Art her wie die von WoW oder WaR sind. Zudem wird es auch Open-PvP geben. Über beides ist aber nicht viel bekannt.

Zitat:
Zitat von Liaran
soooo... ich hoffe ich überforder euch ned

so far

Lia
Ähhh, brabbel brabbel... Baum?
 
Alt 05.07.2010, 17:31   #3
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

was geht liaran!

Es wurde schon bekanntgegeben, dass es sogenannte "warzones", auf deutsch "Kriegsgebiete" geben wird. Diese werden warscheinlich den Battlegrounds (BG's) aus WoW ähneln, sprich man wird direkt zu dem jeweiligen Planeten reisen auf dem sich dieses Gebiet befindet um am Geschehen teilnehmen zu können... Entweder handelt es sich bei diesen Gebieten um eine frei begehbare Zone, oder man wird sich vor Ort oder sogar von anderen Planeten aus, wie zB. Coruscant, bei "PvP-Anmeldern" für die jeweilige Kriegszone eintragen können bzw. müssen, was bedeutet das es sich bei diesen PvP Bereichen eventuell um instanzierte und immer wieder ablaufende Kämpfe handeln wird.

Beispiele: Capture The Flag (CTF) -> siehe WoW ( Warsong gulch)
Erorberung -> 4 Basen, die man einnehmen kann, für das erfolgreiche "Halten"
dieser Basen gibt es Punkte. -> siehe WoW ( Arathi basin)

Jo sorry wegen der WoW-Beispiele, bin langjähriger Zocker und weiß auch das WoW in diesen Foren teilweise sehr verrufen ist

Neben diesen Warzones wird es hoffentlich auch Open-PvP geben, wenn auch nur auf PvP- Servern. Was man als reward für das Töten von Gegner bekommt weiß ich net, wurde glaube ich auch noch net genannt.

mfg

Shaiten

ps: omg ich will mitem bounty hounter iwelchen leuden auflauern und die auseinnander nehmen, keke thx bai xD
 
Alt 06.07.2010, 08:01   #4
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Wobei mir RP mäßig kein logischer Grund einfällt, warum man eine Flagge durch die Gegend trägt und dafür auch noch Punkte bekommt
 
Alt 06.07.2010, 09:22   #5
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Du klaust solange Flaggen, bis die eine oder Andere Seite keine mehr hat
Wie es World of Warcraft macht, ist es auch ein bischen hohl, aber man kann auch CTF-Szenarien entwickeln, die Sinn machen. Zum Beispiel könnte man einen kleinen Planeten in z.B. der Länge nach in vier Zonen aufteilen, und in jeder Zone steht eine Flagge (wie in North & South). Ziel ist es alle Flaggen einzuholen, und sie durch die eigene zu ersetzen. Je mehr Gebiete man einnimmt, desto näher kommt man an die gegnerische Basis.
Gewonnen hat, wer alle Territorien des Planeten eingenommen hat.

Diese Beispiel ist also eher pragmatisch, wärend das Szenario bei World of Warcraft eher symbolisch sein dürfte.
 
Alt 07.07.2010, 14:55   #6
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Rakwor, bei aller Liebe. Das hat doch nun eher was mit e-sport zu tun als mit Star Wars.
Wie sollen den Konzepte wie Capture the Flag mit dem epischen Storyelling der Marke Bioware zusammen passen?
 
Alt 07.07.2010, 15:00   #7
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Zitat:
Zitat von Schugger
Rakwor, bei aller Liebe. Das hat doch nun eher was mit e-sport zu tun als mit Star Wars.
Wie sollen den Konzepte wie Capture the Flag mit dem epischen Storyelling der Marke Bioware zusammen passen?
Hmm keine Ahnung, vielleicht statt flaggen Machtkristalle. Die Jedis haben Festgestellt, dass in diesem Gebiet die Macht sehr stark ist. Um die Macht zu nutzen, muss man Machtkristalle aufstellen Wer alle Machtkristalle positioniert hat, kann die Macht für seine Fraktion nutzen (vielleicht via buff) Die Sith versuchen das natürlich zu verhindern und die Macht für sich selber zu nutzen, also "klauen" sie die Machtkristalle der Jedis und stellen ihre eigenen auf.

Ne andere Geschichte würd mir dazu nicht einfallen
 
Alt 07.07.2010, 15:10   #8
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Ich gebe zu ich habe mir das Beispiel aus den Fingern gesaugt, aber ich wüsste nicht was daran nicht episch sein soll... nehmen wir mal den Hope Trailer von der E3. Eine Horde Republikaner und Imperialisten kämpfen in einem Stück Wald, und am Ende schießt jemand ein Leuchtsignal ab. Nun ersetzen wir das Leuchtsignal durch eine Flagge, und das abschießen durch wegflitzen (in die Basis)...zack... schon hast du dein episches CTF

Damit etwas episch wird, kommt es aufs Setting an. Alles andere ist erstmal nebensächlich
 
Alt 07.07.2010, 16:12   #9
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Außerdem muss nicht alles durch RP zu rechtfertigen sein. Wenn man auf die RP Schiene kommt, ist so ziemlich alles Unsinn früher oder später je nach Argumentationskette.

Karenia
 
Alt 07.07.2010, 16:46   #10
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Wie wärs mit feindliche Daten die die jeweilige Gruppe stehlen muss...oder Holocrons oder Sith-Artefakte oder einen NPC aus einem Gefängnistrakt retten oder oder oder....man lässt CTF einfach weg^^
 
Alt 07.07.2010, 16:58   #11
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

warum muss auch alles RP tauglich sein?

solche Minigames dienen doch nur dem Spaß und dem Zeitvertreib, da muss man doch kein RP drin abhalten.
 
Alt 07.07.2010, 18:24   #12
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Zitat:
Zitat von Satyrus
warum muss auch alles RP tauglich sein?

solche Minigames haben dienen doch nur dem Spaß und dem Zeitvertreib, da muss man doch kein RP drin abhalten.
Ne das nicht ,aber es sollte schon Star Wars mässig sein.
Flagge klauen fände ich ehrlich gesagt auch hohl für Star Wars.
Wäre irgendwie lächerlich ein Sith der vor mir wegrennt,gut ich weiss ,ich bin eine Respektsperson im Spiel,jeder hat Angst vor meine Trooperin.
Aber das wäre selbst für ein Sith komisch,mit ner Fahne in der Hand schnell weglaufen.
Dann lieber Basen einnehmen und die andere Seite defft die Basis,sowas in der Art.
Keine Ahnung auf den Screenshots war ja das BG zu sehen von Alderaan,sah aus wie eine Tempelanlage und es wurde ja gesagt man hat in den BGs auch Aufgaben,also Quests zu erledigen hat.
Was gibts denn noch,ausser Fahne holen?

-Basis deffen oder erobern,die Basis solange halten / angreifen bis Verstärkung kommt oder reparieren und Geschütze aufstellen und Fahrzeuge freischalten.
-Solange kloppen bis eine Fraktion 0 Punkte hat.
-........ keine Ahnung fällt mir nix ein gerade.^^

Battle of Hoth haben sich die Entwickler ja schon verplappert,kommt auch noch.
Bestimmt so ähnlich wie im Film ,mit Walkern usw. ^^
 
Alt 08.07.2010, 07:45   #13
Gast
Gast
AW: PvP, Gruppenstärke usw?

Zitat:
Zitat von Xidia
Ne das nicht ,aber es sollte schon Star Wars mässig sein.
Flagge klauen fände ich ehrlich gesagt auch hohl für Star Wars.

Dann lieber Basen einnehmen und die andere Seite defft die Basis,sowas in der Art.
Keine Ahnung auf den Screenshots war ja das BG zu sehen von Alderaan,sah aus wie eine Tempelanlage und es wurde ja gesagt man hat in den BGs auch Aufgaben,also Quests zu erledigen hat.
Was gibts denn noch,ausser Fahne holen?

-Basis deffen oder erobern,die Basis solange halten / angreifen bis Verstärkung kommt oder reparieren und Geschütze aufstellen und Fahrzeuge freischalten.
-Solange kloppen bis eine Fraktion 0 Punkte hat.
-........ keine Ahnung fällt mir nix ein gerade.^^

Battle of Hoth haben sich die Entwickler ja schon verplappert,kommt auch noch.
Bestimmt so ähnlich wie im Film ,mit Walkern usw. ^^
Yep bin voll deiner Meinung Xidia---CTF ist gehört nicht zu Star Wars . Ausserdem mein ich ne Bestätigung gelesen zuhaben, dass es im PvP gilt Gebiete (Basen, Aussenposten usw.) zuerobern.
Hoffe mal das es in Form von ganzen Planeten sein wird mit verschiedenen Fronten .
Und sich diese je nach Ausgang der Schlacht verschieben. Also eine Darstellung des Krieges zwischen Imperium & Rebuplic "schwärm"
Allerdings denke ich das es für Bioware schwierig sein wird, das in Form von Planeten umzusetzen- ich geb dem mal ne 60 % Chance. Aber hoffen kann man ja trotzdem.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rassen/Klassen/Waffen/usw. Kombinationen Alturix Allgemeines 129 22.11.2011 05:36
Instanzen, PVP usw.. Drudul Neuankömmlinge 5 13.10.2011 09:58
Razer Swtor tastaur, maus usw deralex Allgemeines 106 24.08.2011 17:14
Anforderungen usw. MANSTON Allgemeines 3 16.01.2010 18:04

Stichworte zum Thema

fahrzeuge in kriegsgebite

,

gedanken gruppenstärke