Antwort
Alt 17.09.2011, 17:52   #1
Gast
Gast
Ausrüsstung färben?

Hi,

das man sein Lichtschwert und Laser färben kann ist klar gibts ja sogar für die Vorbesteller, wie ist das mit der Rüsstung z.B. kann man
die auch ändern farblich also nix großes eher wie in Masseffect2 andere Farbe und Muster.
Ich meine bei Soldaten oder Kopfgeldjäger in voller Montur stelle ich mir das irgendwie doof vor wenn alle gleich aussehen.
Selbst in der Clonarmee hatten die ja Zeichen und Markierungen um die auseinander zu halten.
Mir gruselt es so ein wenig vor dem WoW effekt wo ab einem gewissen Level alle gleich aussehen und nur an den Namen über den Köpfen zu unterscheiden sind.
 
Alt 17.09.2011, 18:36   #2
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

den wirst du leider ein problem bekommen, zwar kanst du nicht jedes teil einzeln färben, dafür kannst du ein farb schema für deine komplette rüstung festlegen. Inwieweit dieses sich jetzt noch modden läst ist bislang nicht bekannt.(wen ich nichts verpast habe).
 
Alt 17.09.2011, 19:00   #3
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Ach das wäre auch ok es sollte halt in einem gesunden Maß möglich sein sich von anderen unterscheidbar zu machen, paar symbole oder farben reichen ja ich will ja nicht das welche mit fotos von ihrer Oma auf der brust rumrennen^^
So wie in in DAoC zb. das ist schon uralt und selbst da ging sowas, kann mir nicht vorstellen das es so mega schwer sein würde das hier auch zu ermöglichen
 
Alt 17.09.2011, 19:05   #4
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

trotz dieser möglichkeit wirst du leider doch sehr viele mit der selben farbschemata rumlaufensehen(vermute mal das viele eher in richtung des dunklen farbspektrums gehen werden, inbesondere die heiler^^).
 
Alt 17.09.2011, 21:06   #5
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Vielleicht werden die Farben ähnlich sein, aber bei den ca. 1000 verschiedenen Rüstungsteilen pro Klasse wird es sehr unwarscheinlich sein das man jemmanden findet der 1zu1 gleich mit dir aussiht
 
Alt 17.09.2011, 21:15   #6
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

in wow gibts auch zig tausend verschiedene items, und wie isses lang gewesen? High-End-Content sahen alle einheitsbreimäßig aus.
 
Alt 17.09.2011, 21:21   #7
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Zitat:
Zitat von Erunestaron
in wow gibts auch zig tausend verschiedene items, und wie isses lang gewesen? High-End-Content sahen alle einheitsbreimäßig aus.
ja; vor allem sahen die sets sogar fraktionsübergreifen gleich aus.
Das hat mich sehr gestört dass ein zwerg oder ein elf die gleiche rüstung tragen wie orcs und trolle.

Denke dass wird in tor niemals passieren.
 
Alt 17.09.2011, 21:59   #8
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Zitat:
Zitat von Amadreus
Denke dass wird in tor niemals passieren.
Ich hoffe selbiges, doch sollte man bekanntlich niemals nie sagen

Bei Rift gefällt mir das Ändern der Farben sehr gut - fände es sehr toll, wenn dieses auch in SWTOR einzug erhällt
 
Alt 17.09.2011, 22:26   #9
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Zu deinem "Alle sehen gleich aus" ... So wie ich es verstanden habe, kann man (wenn einem ein Ausrüstungsteil besonders gut gefällt) dieses behalten ohne dabei im laufe des Spiels seine Werte zu vermindern. Zwar gibt es kein Gadrobenplatz wie z. B. in Rift aber man kann die Werte aus besseren Rüstungsteilen "ausbauen" und in die, die einem besser gefallen wieder "einsetzten". So habe ich es jedenfalls verstanden. Daher glaube ich nicht, dass alle gleich aussehen werden.
 
Alt 17.09.2011, 22:45   #10
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Zitat:
Zitat von Buaka
Zu deinem "Alle sehen gleich aus" ... So wie ich es verstanden habe, kann man (wenn einem ein Ausrüstungsteil besonders gut gefällt) dieses behalten ohne dabei im laufe des Spiels seine Werte zu vermindern. Zwar gibt es kein Gadrobenplatz wie z. B. in Rift aber man kann die Werte aus besseren Rüstungsteilen "ausbauen" und in die, die einem besser gefallen wieder "einsetzten". So habe ich es jedenfalls verstanden. Daher glaube ich nicht, dass alle gleich aussehen werden.
hast du noch die quelle im Kopf/auf Papier , bin zu faul zu suchen^^
 
Alt 18.09.2011, 19:53   #11
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Schön wäre es wenn Sie so ein Zierwerksystem einführen würden, wie bei Hdro.
Dort kann man ein erworbens Rüstungteil oder ein Kleidungsstück einfach in ein Zierwerk Slot stecken und tragen. Die meisten Rüstungen oder Kleidungen waren auch einfärbbar.
 
Alt 18.09.2011, 20:14   #12
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Kenne das Färben aus DAoC auch noch. War sehr gut gelungen, und sehr viel genutzt. Zusätzlich konnte man noch Gildenemblem auf dem Umhang oder dem Schild tragen.
So waren Stammgruppen oft schon früh zu erkennen
 
Alt 19.09.2011, 13:32   #13
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Zitat:
Zitat von Buaka
Zu deinem "Alle sehen gleich aus" ... So wie ich es verstanden habe, kann man (wenn einem ein Ausrüstungsteil besonders gut gefällt) dieses behalten ohne dabei im laufe des Spiels seine Werte zu vermindern. Zwar gibt es kein Gadrobenplatz wie z. B. in Rift aber man kann die Werte aus besseren Rüstungsteilen "ausbauen" und in die, die einem besser gefallen wieder "einsetzten". So habe ich es jedenfalls verstanden. Daher glaube ich nicht, dass alle gleich aussehen werden.
So in etwa soll es ablaufen. Rüstungen und Waffen selber sollen gar keine Werte haben, sondern nur die "Slots".

Am Beispiel eines Lichtschwertes wurde dies erklärt. Das Schwert hat keine Werte.
Dafür aber anfänglich 3 Slots. Die Items die in den Slots sind (Emitter, Kristall und Linse) bestimmen die Werte. Das selbe System wie in Kotor, nur halt ohne Grundwerte auf der Waffe.
Diese Slot Items kann man austauschen (werden dabei nicht zerstört) und so die Waffe verbessern.
Warum dann hochwertigere Waffen? Einmal die Optik und zum anderen haben hochwertigere Waffen mehr Slots.
So haben wie gesagt die Anfänger Waffen 3 Slots und später dann 5, 8 Slots usw.
So kann man die Waffe zwar nicht ewig nutzen, aber solange die Slotanzahl gleich bleibt schon.

Bei Rüstungen soll es ähnlich sein.
Da ich gerade auf Arbeit bin hab ich keinen Link zur Quelle zur Hand. Würde aber wetten dass man auf SWTOR.eu was dazu findet ^^


Ein Zierwerk System wie in HDRO oder ein Übertragungssystem wie in Aion wäre natürlich auch nicht verkehrt.


Ansonsten passt sich farblich immer die Rüstung an das Brust-Item an.
 
Alt 22.09.2011, 18:03   #14
Gast
Gast
AW: Ausrüsstung färben?

Hört sich doch schon gut an man kann zwar selber nichts ändern wie z.B. die Logos in DAoC auf Schilden etc. aber damit kann ich schon leben obwohl ich jetzt schon weiß das alle Jedis mit blauen und alle sith mit roten lichtschwertern rumlaufen und alle die eigentlich gut sind sich in schwarzes zeug hüllen^^ wie war das noch in W*W "...und Priester im Kleidchen für schöner leuchten...."
 
Antwort

Lesezeichen

« Hallo! | Moin Moin »
Themen-Optionen


100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

swtor rüstung färben

,

wie färbt man kleidung hdro

,

daoc rüstung färben