Antwort
Alt 04.09.2011, 13:31   #1
Gast
Gast
Fragen zum Crafting und zur Spielwelt

Ich hät da 2 Fragen:

1. Die gegenstände die man mittels Crafting herstellen, sind die auch nützlich? und nit nur ein zeitvertreib wie bi WoW.
Da
war crafting erst in der enphase wenn überhaupt interressant. da man eigentlich immer vom Questen oder aus Instanen etwas besseres bekam.
Oder läuft das wie in Eve-Online ab wo die Herstellenden Berufe einen wichtigen Bestandteil im spiel haben?

2. Verändert sich die Spielwelt auch? Also was ich mein wenn ich in einem Gebiet bin und dort Queste, hat das auch auswirkungen auf die umgebung oder bleibt immer alles gleich wie in WoW wenn ich die Quest beendet habe?
 
Alt 04.09.2011, 13:35   #2
Gast
Gast
AW: Fragen zum Crafting und zur Spielwelt

Crafting soll nützlich sein, soweit bisher gelesen, da man ja auch "rare" Bauteile looten kann welche die "Quali" steigern.

Zu 2...kA wäre aber durchaus vorstellbar. Hoffentlich nur noch so wie bei WoW das man nebeneinander stehen kann und trotzdem nicht interagieren.
 
Alt 04.09.2011, 13:55   #3
Gast
Gast
AW: Fragen zum Crafting und zur Spielwelt

zu 1.) Durch die Begleiter und die Crew Skills wird man ja fast garnicht vom Questen oder Instanzen gehen abgelenkt, da man selbst ja nur Befehle gibt.
In eigendlich allen Interviews, die ich gesehen habe, haben die Entwickler deutlich gemacht, dass hergestellte Gegenstände durchaus mit Raidloot mithalten können. Außerdem wird immer betont, dass es den Entwicklern wichtig war, Crafting als eignen Weg ins Spiel zu implementieren, sodass auch Spieler, die SWTOR als "Wirtschaftssimulation" sehen, durchaus mithalten können.
Ich selbst fand die Berufe in WoW auch recht ermüdend und hoffe, dass Bioware die Versprechen hinsichtlich des Crafting einhält...
 
Alt 05.09.2011, 17:00   #4
Gast
Gast
AW: Fragen zum Crafting und zur Spielwelt

Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann heisst es jetzt erstma weiter abwarten.
 
Alt 05.09.2011, 17:21   #5
Gast
Gast
AW: Fragen zum Crafting und zur Spielwelt

zu 2) wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das zB. wenn du einer gruppe helfen musst plünderer aus ihrem dorf zu verjagen und du es geschafft hast das dann die leute dort auch wieder leben??

wenn ja glaube ich nt das das in einem mmorpg realisierbar wäre

bitte um erklärung wenn ich da ein bischen querdenke
 
Alt 05.09.2011, 17:29   #6
Gast
Gast
AW: Fragen zum Crafting und zur Spielwelt

Also zu 2. denke das sich so etwas nur schwer in ein mmo integrieren läßt natürlich ist es theoretisch möglich das du eine Instanz einer gegend bekommst und alle deine entscheidungen dauerhaft sind jedesmal wenn du in die Instanz zurückgehst ( etwa um weitere Qeusts zu absolvieren) die Frage ist ob die Entwickler sich diese Mühe machen da ja für jeden CHar dann diese Instanz gespeichert werden muss - speicherplatz ist auf so einem server nicht unendlich vorhanden selbst wenn diese Speicherung nur ein paar kilobyte pro char nimmt sollte man sehen das es schon für eine Instanz aufgrund der CHaranzahl pro server kaum durchführbar ist. ( je nach Spiel lagern hunderttausende Chars auf einem Server in der Datenbank).

Also meine Meinung dazu: machbar wäre es schon aber ich glaub nicht das jemand aktuell soweit gehen mag aufgrund der technischen Möglichkeiten. Wäre aber schön wenns das mal gäbe :-D .
 
Alt 07.09.2011, 09:17   #7
Gast
Gast
AW: Fragen zum Crafting und zur Spielwelt

zu 1)
Die Items die man als Vorraussetzung für die Operations benötigen wird, werden durch die Berufe herstellbar sein. Dazu gehören besonders Rüstungen und Waffen (inkl. Upgrades).
Ebenso wird man in den Ops auch Rezepte und Mats bekommen um die besten Sachen (Upgrades etc.) herstellen zu können. Somit sind die BErufe sicherlich sehr wichtig.

zu 2)
Realisierbar wäre es. Gab es auch z.B. in WoW (WoTLK - "ICC Event Horde&Alli vs. Arthas").
Wäre nur etwas mehr Aufwand das umzusetzen. Ob es gemacht wird ist was anderes.
 
Alt 07.09.2011, 09:23   #8
Gast
Gast
AW: Fragen zum Crafting und zur Spielwelt

Zitat:
Zitat von Kungarn
Also zu 2. denke das sich so etwas nur schwer in ein mmo integrieren läßt natürlich ist es theoretisch möglich das du eine Instanz einer gegend bekommst und alle deine entscheidungen dauerhaft sind jedesmal wenn du in die Instanz zurückgehst ( etwa um weitere Qeusts zu absolvieren) die Frage ist ob die Entwickler sich diese Mühe machen da ja für jeden CHar dann diese Instanz gespeichert werden muss - speicherplatz ist auf so einem server nicht unendlich vorhanden selbst wenn diese Speicherung nur ein paar kilobyte pro char nimmt sollte man sehen das es schon für eine Instanz aufgrund der CHaranzahl pro server kaum durchführbar ist. ( je nach Spiel lagern hunderttausende Chars auf einem Server in der Datenbank).

Also meine Meinung dazu: machbar wäre es schon aber ich glaub nicht das jemand aktuell soweit gehen mag aufgrund der technischen Möglichkeiten. Wäre aber schön wenns das mal gäbe :-D .
Es ist sogar sehr einfach in ein MMO integrieren und nennt sich Phasing... ich kille alle Bösewichte in Region A und für MICH mutiert Region A dann zu Region A2 -> Region voller Verbündete die sie als Stütztpunkt nutzen und wo keine Gegner mehr spawnen.
Ein anderer Spieler der in der Region noch nicht gequestet hat sieht diese Region ganz normal als Region A wird mich dann aber nicht sehen. Da ich mich in einer andere "Phase" befinde. Gibt es in WoW seit Wotlk sollte also für die SWTOR Macher ein Klacks sein ^^
 
Alt 08.09.2011, 00:02   #9
Gast
Gast
AW: Fragen zum Crafting und zur Spielwelt

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
Es ist sogar sehr einfach in ein MMO integrieren und nennt sich Phasing... ich kille alle Bösewichte in Region A und für MICH mutiert Region A dann zu Region A2 -> Region voller Verbündete die sie als Stütztpunkt nutzen und wo keine Gegner mehr spawnen.
Ein anderer Spieler der in der Region noch nicht gequestet hat sieht diese Region ganz normal als Region A wird mich dann aber nicht sehen. Da ich mich in einer andere "Phase" befinde. Gibt es in WoW seit Wotlk sollte also für die SWTOR Macher ein Klacks sein ^^
zu 2.; Ja, es ist möglich. Das wird nun im Add-on ,,Isengart'' bei HdRO so sein, wurde im Entwicklertagebuch bekannt gegeben.
Aber ob es bei SW:ToR sowas gibt- keine Ahnung, warten wir's ab.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Beta und zum früh start, Itamuh Allgemeines 1 12.11.2011 12:14
Einige Fragen zu den Klassen und zum Spielbeginn michmat Neuankömmlinge 10 03.08.2011 19:40
Fragen zum Crafting System in SWTOR Suess Allgemeines 0 29.07.2011 09:22
Fragen zum Char-System, zu den Quest und zum Solospiel docjay Neuankömmlinge 6 16.03.2011 17:01
Rund um die Planeten - Spekulationen und Diskussionen zur Spielwelt hobowan Allgemeines 45 20.07.2010 15:51