Zitat:
Zitat von docjay Hallo liebe community,
ich verfolge die "starwars-franchise" seit meiner kindheit (bin schon etwas älter), bin aber nicht sehr erfahren mit MMOs.
z.Z. spiele ich KOTOR 1....aber auch eher, weil ich es nicht mehr erwarten kann swtor zu spielen.
Wie auch immer.
Ich habe folgende Fragen, die mir leider, trotz studiums der foren, noch der off. homepage
klar sind.
1.)
Werden die verschiedenen Char-Klassen (Schmuggler, Kopfgeldjäger etc.pp) wieder
klare rollen zugedacht bekommen, die man auch aus anderen mmos kennt?
Also sprich tank, enforcer, heiler usw.?
Ich fände es sehr sehr schade. Da mich diese festlegung der rollen schon immer gestört hat. |
Etwas umständlich zu beantworten. Strikt gesehen ja, genauer betrachtet nein. Das hieße klarer ausgedrückt, die Klassen an sich sind sehr vielseitig. Mehrere Klassen werden vollwertige Heiler, Unterstützer, Striker und Tanks sein können. Jedoch werden diese Rollen nicht von allen gedeckt. En Jedi COnsular wird niemals ein Tank, ebenso ein Schmuggler nicht.
Man kann sagen, dass man nicht in den engen Deffinitionsgrenzen der Klassen eines MMORPG bewegen wird, sonderm in TOR mehr Spielraum haben wird.
2.)
Bioware hat gesagt, die Evolution des Spiels besteht in der Story. Heisst das, dass wir endlich "hole 10 von x...töte 20 von y..." Quests los sind?
Es wäree zu schön.[/quote]Da der Grind ein unersetzbares Mittel zur Entwicklung im Spiel darstellt in einem MMO, wird man den auch nicht so schnell wieder los werden. Aber dank der Geschichtsumschreibung wird man besser damit zurecht kommen. Alles soll laut den Entwicklern einen grund haben, den man als Spieler nachvollziehen könnte. Also keine Missionen mit Folgemissionen, wie: Töte 10 Wildschweine, Folgemission bringe mir 10 Wildschweinherzen, Folgemission bringe mir 10 Wildschweinhauer, Folgemission bringe mir 10 Wildschweinschinken, etc.. Soetwas wird es in TOR nicht geben.
Und 3.)
Diese Frage ist mir sehr wichtig:
Ich habe Familie und Beruf und eher wenig zeit fürs spielen.
Damit bin ich ein schlechter kandidat für gilden und gemeinsame quests.
Wenn die kinder abends nicht rechtzeitig einschlafen, kann ich nicht einfach online gehen. Wenn wichtige kunden, wichtige termine einberufen, weil sie sich für noch wichtiger halten ebensowenig.
Kann man auch im Solospiel die höchsten stufen erreichen und die story voll erleben ?[/quote]Theoretisch ja, praktisch nein. Du kannst eigentlich in allen MMORPG's die Endstufe erreichen ohne jemals mit einem anderen Spieler gemeinam gespielt zu haben. Die Storyarc in TOR erlaubt dir dich anders zu motivieren, aber wenn du die vollständige Geschichte erleben willst solltest du auch bereit sein einige Flashpoints zu besuchen. Dabei muss man nicht immer wochenlange Vorbereitungen und Terminplanung vornehmen. Die Flashpoints sollen auch nicht länger als 1,5 Stunden dauern.
Raids, wo mehr als 5 Spieler dabei wären (klassisches Mittel um die Endcontender bei Laune zu halten in einem MMO), sind bisher nicht bekannt für TOR aber nicht ausgeschlossen. Hierzu kann ich dir nichts Genaues sagen wie BioWare das handhaben würde. Alle anderen Spieleschmieden haben in den Raids die Geschichten ausgebaut. TOR müsste das jedoch nicht, da es bereits sehr geschichtslastig kommt.
Wird es NPC Begleiter geben, wenn man keine menschlichen Mitstreiter für eine Quest findet?
Doc[/quote]Du wirst immer einen NPC Begleiter haben außer in den Flashpoints. Hierbei ist aber eines nicht klar: man wird mit erhöhter Stufe auch niedere Flashpoints alleine bestreiten können, es kann durchaus sein, dass man dann auch seinen NSC Belgeiter dabei haben kann.