dank an kelremar, von dem ich folgendes übernommen habe:
Zitat von GeorgZoeller
Leute,
gehen wir mal kurz einen Schritt zurück und klären, was hier los ist.
Nichts hat sich seit der San Diego Comic Con geändert.
Wie auf der SDCC erzählt, wurde die Entscheidung getroffen die allgemeinen Chat-Känale für die Fraktionen zu trennen. Diese Entscheidung betrifft jedoch NUR die planetenweiten Chat-Kanäle wie den "Allgemeinen Chat". Wenn man neben einem anderen Spieler steht (lokaler Chat), dann kann man mit ihm reden unabhängig davon welcher Fraktion man angehört.
Die einzige Sache, die wir entfernt haben, wie bereits auf der Comic-Con erwähnt, war die Möglichkeit mit der gegnerischen Fraktion über einen ganzen Planeten hinweg zu kommunizieren um die Probleme zu vermeiden, die wir viel zu häufig beim Spieletest gesehen haben (wie Belästigungen, Beschimpfungen und andere Dinge, die zu einer sehr unangenehmen Erfahrung geführt haben).
Wir haben die Option diskutiert den globalen Chat zu verstecken, dies aber standardmäßig nicht zu aktivieren, aber letztendlich war die Häufigkeit von negativen Zwischenfällen zu hoch um dies zu rechtfertigen. Der Grund hierfür ist einfach: Wir wollten wirklich keine Spieloption schaffen, die im Grunde sagt "[x] Gib mir eine 80% Chance eine ärgerliche und lästige Chat-Erfahrung zu haben." und die Verantwortung dem Spieler zu übertragen ("Du kannst sie einfach /ignorieren") ist nicht unsere Vorstellung von einer hochwertigen Spielerfahrung.
Den planetenweiten fraktionsübergreifenden Chat zu entfernen reduziert radikal die Reichweite eines störenden Spielers bevor eingegriffen werden kann. Wir werden wahrscheinlich die Möglichkeit einbauen den lokalen fraktionsübergreifenden Chat auch zu filtern.
Hoffentlich ist es nun ein wenig klarer.
Quelle:
http://www.swtor.com/community/showt...08#edit8314508