Antwort
Alt 30.07.2011, 22:49   #1
Gast
Gast
Pre Order Code an Bestellung gebunden?

Hallo,

ich hatte ursprünglich die CE bestellt und den Code natürlich direkt eingegeben.

Nach einer Weile kam ich dann aber zur Überzeugung, dass mir evtl. doch die normale Version reichen würde und ich habe die CE abbestellt und mir eine normale Version bestellt.

Jetzt lese ich, dass
man den Pre Order Code nicht mehr ändern kann und wohl auch nur die Version des Spiels aktivieren kann, für die man auch den Pre Order Code eingegeben hat.

Das heißt würde ich mir jetzt die normale Version kaufen, könnte ich mit meinem jetzigen Account SWTOR gar nicht spielen. Und ich hab eigentlich keine Lust auf zwei EA Accounts.

Mal davon abgesehen, dass ich sowas total unnötig finde, bleibt mir dann noch die Frage, ob der Pre Order Code in irgendeiner Art und Weise in Verbindung zu einem bestimmten Spiel steht.

Bestell ich jetzt also die CE wieder vor und spiele dann mit der neu bestellten, sollte das ja eigentlich wieder gehen, da wohl kaum koordiniert wurde, welcher Pre Order Code nun zu welcher Verpackung gehört, oder? Händlerabhängig wird das wohl auch nicht sein?

Gruß

Shinzo

Alt 30.07.2011, 23:21   #2
Gast
Gast
AW: Pre Order Code an Bestellung gebunden?

Das ist egal.
Wenn du ein PO CE hast kannste ihn "aufwerten" mit deiner SE Vollversion am ende.
Mach dir keine sorgen.

Alt 31.07.2011, 08:13   #3
Gast
Gast

Deine Antwort verstehe ich leider nicht so ganz.

Ich habe aktuell eine CE Pre Order eingetragen.

Verstehe ich dich richtig, dass ich trotzdem eine Standard Edition (SE) kaufen kann und mithilfe dieser die CE Pre Order aufwerten?

Wie kann man denn mit einer Standard Edition eine Collector's Edition aufwerten? Die ist doch minderwertiger.

Alt 31.07.2011, 08:17   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShinzoRyo
Deine Antwort verstehe ich leider nicht so ganz.

Ich habe aktuell eine CE Pre Order eingetragen.

Verstehe ich dich richtig, dass ich trotzdem eine Standard Edition (SE) kaufen kann und mithilfe dieser die CE Pre Order aufwerten?

Wie kann man denn mit einer Standard Edition eine Collector's Edition aufwerten? Die ist doch minderwertiger.
Ja du verstehst ihn richtig. Im Endeffekt ist es egal welche Pre Order du dir geholt hast. Am Ende zählt allein der Code von deiner Edition, egal ob CE oder Standard.

Alt 31.07.2011, 08:20   #5
Gast
Gast

Ich meine nur irgendwo auf der SWTOR-Seite (offizieller Post) gelesen zu haben, dass wenn man einmal einen Pre Order Code eingetragen hat, man diesen nicht mehr ändern kann und man dann auch nur noch mit dieser Version spielen kann.

Will man die Version wechseln, muss man sich einen neuen Account erstellen.

Leider finde ich es gerade nicht mehr.

So hab es gefunden:
What if I want to change the edition I have pre-ordered and have already redeemed my pre-order code?

Once a pre-order code has been redeemed on an account it cannot be amended. In this instance if you wish to change the edition, you will need to create a new Star Wars: The Old Republic account and link this to an EA.com account and redeem the new edition code on the code redemption page.[/quote]http://www.swtor.com/support

Alt 31.07.2011, 08:34   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShinzoRyo
Ich meine nur irgendwo auf der SWTOR-Seite (offizieller Post) gelesen zu haben, dass wenn man einmal einen Pre Order Code eingetragen hat, man diesen nicht mehr ändern kann und man dann auch nur noch mit dieser Version spielen kann.

Will man die Version wechseln, muss man sich einen neuen Account erstellen.

Leider finde ich es gerade nicht mehr.

So hab es gefunden:

http://www.swtor.com/support
Ja richtig du kannst den Code nicht mehr ändern, das liegt allerdings hier denke ich an der Software des Forums. Wenn du einen neuen Pre Order Code eingeben möchtest dann musst du dir einen neuen Account erstellen. Dennoch steht es dir frei auch die Standard Edition zu kaufen und diese dann am Releasetag einzugeben. Das wurde letztens noch vom Support bestätigt per Mail, leider kann ich dir nicht sagen in welchem Thread das steht.

Edit: Wenn du allerdings bei Amazon bestellt hast und deine CE storniert hast ist der Pre Order Code gesperrt und du erhälst mit diesem Account keinen frühzeitigen Zugang da du ja einen neuen Code eingeben müsstest. Dementsprechend müsstest du dir dann einen neuen Account zulegen.

Alt 31.07.2011, 08:36   #7
Gast
Gast

Das wäre natürlich eine gute Nachricht.

Dann werde ich zur Bestätigung eventuell nochmal den Support kontaktieren, nicht dass es dann beim Eingeben des Keys der Standard Edition zu bösen Überraschungen kommt und ich mir die dann "umsonst" gekauft habe.

Alt 31.07.2011, 08:37   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShinzoRyo
Das wäre natürlich eine gute Nachricht.

Dann werde ich zur Bestätigung eventuell nochmal den Support kontaktieren, nicht dass es dann beim Eingeben des Keys der Standard Edition zu bösen Überraschungen kommt und ich mir die dann "umsonst" gekauft habe.
Ich hab noch was in meinem Post dazu gefügt, ich hoffe das hilft.

Alt 31.07.2011, 08:48   #9
Gast
Gast

Was sagt mir dein Post jetzt, da ich ja bei amazon bestellt habe?

Ich könnte mir also eine Standard Edition kaufen, allerdings darf ich am Headstart nicht teilnehmen? Damit könnte ich noch leben.

Alt 31.07.2011, 08:50   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShinzoRyo
Was sagt mir dein Post jetzt?

Ich könnte mir also eine Standard Edition kaufen, allerdings darf ich am Headstart nicht teilnehmen? Damit könnte ich noch leben.
Nein, nur das es darauf ankommt wo du bestellt hast. Bestellst du bei Amazon und stornierst dort dann wird der Code gesperrt und du musst dir für einen frühzeitigen Zugang einen neuen Account anlegen.

Bestellst du bei Saturn etc vor ist es egal, da du mit der Vorbestellung ja nicht zurück in den Laden gehst. Somit bleibt der Code aktiv egal was für eine Version du dir im Endeffekt holst.

Alt 31.07.2011, 08:52   #11
Gast
Gast

Ja eben, ich hab bei amazon(.com) bestellt und dort dann wieder storniert.

Ich hatte mir dann bei amazon(.co.uk) die SE bestellt.

Ich kann jetzt also am Headstart nicht teilnehmen, kann aber dann zum offiziellen Release mit der SE spielen?

Alt 31.07.2011, 08:54   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShinzoRyo
Ja eben, ich hab bei amazon(.com) bestellt und dort dann wieder storniert.

Ich hatte mir dann bei amazon(.co.uk) die SE bestellt.

Ich kann jetzt also am Headstart nicht teilnehmen, kann aber dann zum offiziellen Release mit der SE spielen?
Da der Code gesperrt wird sobald du stornierst kannst du nicht am Headstart teilnehmen, also nicht mit diesem Account. Willst du dennoch am Headstart teilnehmen dann musst du dir einen neuen Account anlegen und den Pre Order Code von der SE angeben.

Alt 31.07.2011, 08:54   #13
Gast
Gast

Aber ich kann mit diesem Account trotzdem normal mit der SE spielen? Natürlich nicht am Headstart.

Alt 31.07.2011, 08:56   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShinzoRyo
Aber ich kann mit diesem Account trotzdem normal mit der SE spielen? Natürlich nicht am Headstart.
Richtig, das kannst du da du ja den Code von der Release SE Edition dann zu Release eingeben kannst.

Alt 31.07.2011, 08:58   #15
Gast
Gast

Ok danke!

Kann es sein, dass ich mit meinem einen EA Account mehrere SWTOR-Accounts erstellen kann?

Ich hab das jetzt gerade nicht ganz durchgetestet, aber wenn ich bei Sign Up meine E-Mail Adresse von meinem EA-Account angebe, kommt nur, dass ein entsprechender EA-Account gefunden wurde. Aber da steht nicht, dass ich bereits einen SWTOR-Account habe und deswegen eine erneute Account Erstellung nicht möglich ist.

Weil mir ist es wichtig, dass der SWTOR-Account zu meinem EA-Account verlinkt ist. Möchte ja alle Spiele im gleichen EA-Account haben.

Alt 31.07.2011, 09:03   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShinzoRyo
Ok danke!

Kann es sein, dass ich mit meinem einen EA Account mehrere SWTOR-Accounts erstellen kann?

Ich hab das jetzt gerade nicht ganz durchgetestet, aber wenn ich bei Sign Up meine E-Mail Adresse von meinem EA-Account angebe, kommt nur, dass ein entsprechender EA-Account gefunden wurde. Aber da steht nicht, dass ich bereits einen SWTOR-Account habe und deswegen eine erneute Account Erstellung nicht möglich ist.

Weil mir ist es wichtig, dass der SWTOR-Account zu meinem EA-Account verlinkt ist. Möchte ja alle Spiele im gleichen EA-Account haben.
Es kommt darauf an welche Emailadressen du für beide Accounts hast.

Sind vor der Pre Order Code Eingabe beide Accounts(EA und SW:TOR) mit der selben Emailadresse verknüpft, so werden beide Acconts automatisch miteinander verknüpft wenn du den Pre Order Code eingegeben hast.

Hattest du bei deinem SW:TOR Account eine andere Emailadresse bei der Eingabe des Pre Order Codes als bei deinem EA Account so erstellt EA automatisch ein neuen Account mit den Zugangsdaten die hier im SW:TOR Forum benutzt werden.

Versuch dich mal bei EA mit den Accountdaten wie du sie hier hast einzuloggen. In beiden Fällen solltest du dich mit den Accountdaten die hier im SW:TOR Forum gültig sind bei EA anmelden können.

Alt 31.07.2011, 09:05   #17
Gast
Gast

Ja, ich kann mich mit diesem Account auch bei EA einloggen. Sind die gleichen Daten.

Mich wundert es nur, dass sich das Formular bei der Accounterstellung nicht beschwert, wenn ich meine E-Mail Adresse vom EA und diesem SWTOR-Account angebe, da sie ja eigentlich vergeben ist.

Naja, ein zweiter SWTOR-Account auf ein und denselben EA-Account geht wohl eher nicht. Dann muss ich wohl einfach auf den Headstart verzichten.

Danke für deine Antworten!

Alt 31.07.2011, 09:08   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShinzoRyo
Ja, ich kann mich mit diesem Account auch bei EA einloggen. Sind die gleichen Daten.

Mich wundert es nur, dass sich das Formular bei der Accounterstellung nicht beschwert, wenn ich meine E-Mail Adresse vom EA und diesem SWTOR-Account angebe, da sie ja eigentlich vergeben ist.

Naja, ein zweiter SWTOR-Account auf ein und denselben EA-Account geht wohl eher nicht. Dann muss ich wohl einfach auf den Headstart verzichten.

Danke für deine Antworten!
Ja, an der Stelle kann ich dir leider nicht helfen. Wenn du es genau wissen möchtest solltest du den SW:TOR Support mit deinem Anliegen anschreiben. Die können dir da sicherlich konkrete Informationen geben.

Alt 02.08.2011, 07:43   #19
Gast
Gast

Falls noch andere dieses Problem haben, hier die offizielle Antwort vom SWTOR-Support:

Wir können bestätigen, dass es nicht länger notwendig ist, deinen Vorbesteller-Code in deinem Account zu aktualisieren. Jeder Vorbesteller-Code, der erfolgreich zu deinem Account hinzugefügt wurde, ermöglicht dir den Zugang zum Frühstarter-Programm. Dein erster Code ist immer noch gültig und wird von uns nicht gelöscht oder gesperrt.

Bitte mache dir keine Gedanken, wenn in deiner Accountübersicht eine andere Spieleversion angezeigt wird als die, die du erworben hast. Wenn du deinen Spiele-Code nach Erscheinen des Spiels erhalten und deinem Account hinzugefügt hast, wirst du alle In-Game-Gegenstände erhalten, die in der von dir erworbenen Version enthalten sind.

Für eine Liste der Gegenstände besuche bitte unsere Webseite: http://www.swtor.com/de/vorbestellen[/quote]

Antwort

Lesezeichen