Antwort
Alt 22.03.2012, 06:25   #1
Stryke
Ehren-Mitglied

Ts3 & swtor

*Strýke grüßt alle* ^^

Wollte mal fragen ob einer von euch vlt das selbe Problem hat wie ich, und zwar wenn
ich SWTOR zocke und TS3 offen hab kann ich mit "Push to Talk" nicht reden. Drücke die Taste, es passiert aber nichts, hab auch schon andere Tasten getestet kA... wenn ich mit Alt + Tab auf ein andres Fenster wechsel oder SWTOR einfach minimiere klappts. Woran könnte das denn liegen oder am besten gleich was mach ich falsch?

greeez Stryke
Stryke ist offline  
Alt 22.03.2012, 06:31   #2
Sithious

AW: Ts3 & swtor

Weiss zwar nicht woran es liegen könnte , bei mir zumindest funktioniert das alles .
Guck doch mal in die Einstellungen bei SW:TOR nicht das diese Taste andersweitig belegt ist
Sithious ist offline  
Alt 22.03.2012, 06:37   #3
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Stryke Beitrag anzeigen
*Strýke grüßt alle* ^^

Wollte mal fragen ob einer von euch vlt das selbe Problem hat wie ich, und zwar wenn ich SWTOR zocke und TS3 offen hab kann ich mit "Push to Talk" nicht reden. Drücke die Taste, es passiert aber nichts, hab auch schon andere Tasten getestet kA... wenn ich mit Alt + Tab auf ein andres Fenster wechsel oder SWTOR einfach minimiere klappts. Woran könnte das denn liegen oder am besten gleich was mach ich falsch?

greeez Stryke
Zitat:
Zitat von Sithious Beitrag anzeigen
Weiss zwar nicht woran es liegen könnte , bei mir zumindest funktioniert das alles .
Guck doch mal in die Einstellungen bei SW:TOR nicht das diese Taste andersweitig belegt ist
Hi, ich hatte das gleiche Problem, und wenn du die SUFU benutzt hättest, wärest du schon schlauer
Es hat nichts mit der Tastenbelegung zu tun, sondern mit der Ausführung von TS3 und SWTOR!. Sicher startest du SWTOR mit Adminrechten (ich nehme mal an, du hast Win7). Das gleiche musst du auch mit dem TS3 machen, dann geht es.
Also Rechtsklick auf die TS3.exe und dann "Mit Adminrechten starten" und schwupp ist TS3 wieder "Push to talk"-fähig.
kleinpega ist offline  
Alt 22.03.2012, 07:04   #4
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Hi, ich hatte das gleiche Problem, und wenn du die SUFU benutzt hättest, wärest du schon schlauer
Es hat nichts mit der Tastenbelegung zu tun, sondern mit der Ausführung von TS3 und SWTOR!. Sicher startest du SWTOR mit Adminrechten (ich nehme mal an, du hast Win7). Das gleiche musst du auch mit dem TS3 machen, dann geht es.
Also Rechtsklick auf die TS3.exe und dann "Mit Adminrechten starten" und schwupp ist TS3 wieder "Push to talk"-fähig.

Hab die "kopfinterne SUFU" genutzt und kurz überflogen obs irgendwo was zu TS3 gibt außer dem Foren Server ... fahrlässigkeit meinerseits war wohl nicht gründlich genug^^

Hmm, das würde aber heissen ich kanns nicht mehr in meine Taskleiste heften oder nicht?^^ weil dort kann man nicht Rechtsklick + Admin etc auswählen
Stryke ist offline  
Alt 22.03.2012, 07:28   #5
Cassius

Also ich hab TS3 und SWTOR laufen nebeneinander als "Nicht"-Admin, ja er fragt jedesmal bei SWTOR aber
das ist mir egal und es funktioniert.

Ich muss aber sagen ich hab SWTOR als "Vollbild Fenster" vielleicht ist auch das der grund

Ja und ich hab keinen der Thread höher priorisiert oder so..
Cassius ist offline  
Alt 22.03.2012, 07:43   #6
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
Also ich hab TS3 und SWTOR laufen nebeneinander als "Nicht"-Admin, ja er fragt jedesmal bei SWTOR aber
das ist mir egal und es funktioniert.

Ich muss aber sagen ich hab SWTOR als "Vollbild Fenster" vielleicht ist auch das der grund

Also ich habs schon in allen 3 versucht... Vollbild... Vollbild Fenster und Fenster^^
Stryke ist offline  
Alt 22.03.2012, 08:05   #7
drummilein

Zitat:
Hmm, das würde aber heissen ich kanns nicht mehr in meine Taskleiste heften oder nicht?^^ weil dort kann man nicht Rechtsklick + Admin etc auswählen
Bin grad nicht zu hause, darum kann ich nicht gucken ob folgendes stimmt:
Rechtsklick auf das TS Symbol in deiner Taskleiste -> In dem Dropdown Menü müsste unten nochmal TS3 stehen, dort wieder Rechtsklick drauf -> Als Admin ausführen
drummilein ist offline  
Alt 22.03.2012, 11:22   #8
Stryke
Ehren-Mitglied

Da kommt dann folgendes zur Auswahl:

- TeamSpeak 3 Client
- Dieses Programm von der Taskleiste lösen

Das wars^^
Stryke ist offline  
Alt 22.03.2012, 11:47   #9
drummilein

Und auf TS3 Client machst du nochmal Rechtsklick.

Zur Not könntest du auch einfach die ganz normale Ts3.exe im TS Ordner per Eigenschaften als Admin ausführen lassen. Das in der Taskleiste dürfte ja auch nur ein Link auf diese sein.
drummilein ist offline  
Alt 22.03.2012, 11:54   #10
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Da kommt dann folgendes zur Auswahl:

- TeamSpeak 3 Client
- Dieses Programm von der Taskleiste lösen

Das wars^^
Geh in den Installationsordner von TS3. Da suchst die TS3client-winXX.exe und machsts rechtsklick drauf. "Eigenschaften"-"Kompatiblität" und da unten den Hacken bei "Programm als Administrator ausführen" rein. Fertig. Dann kannst du das Programm auch über die Taskleiste starten.
Hab ich genauso, das Icon zeigt nun nur zusätzlich ein kleines Schild an, was es als Adminberechtigt ausweisst.
kleinpega ist offline  
Alt 22.03.2012, 12:06   #11
Stryke
Ehren-Mitglied

Bekommt beide ne Positive Bewertung danke
Stryke ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen