Antwort
Alt 30.12.2011, 17:30   #1
Xaarfai
Kann das Spiel nicht starten

Hallöle Leuts,

wnn ich versuche SW:TOR zu starten kommt bei mir immer dieses Fenster mit dem Gedönz
von wegen " wollen sie dem Programm erlauben Änderungen an ihrem PC vorzuhnemen....",
wenn ich jetz auf "Ja" drücke läde mein PC 2-3 sek lang un danach kommt einfach nix mehr.
Was kann ich tun?

Ps: Hab schon probiert das Programm als Admin zu starten geht aber auch nicht
Xaarfai ist offline  
Alt 30.12.2011, 18:46   #2
kleinpega
Co-Administrator

AW: Kann das Spiel nicht starten

Hast schon eine Deinstallation und Neuinstallation versucht?
kleinpega ist offline  
Alt 30.12.2011, 20:01   #3
Gideon

Repair schon versucht?
Gideon ist offline  
Alt 31.12.2011, 09:00   #4
Xaarfai

Deinstalliern un wieder neu installiern hab ich schon probiert.

Aber wo finde ich dieses repairteil?^^ Genau "Wegbeschreibung" wer echt pracktisch bin nähmlich ein PC noob xD
Xaarfai ist offline  
Alt 31.12.2011, 10:56   #5
kleinpega
Co-Administrator

Also Repairtool hab ich nu auch nicht gefunden. Aber versuchst du über die DesktopVerknüpfung zu starten? Wenn ja, versuch doch mal die swtor.exe aus dem Installationsordner von SWTOR zu starten.
Vielleicht ist nur die Verknüpfung defekt.
kleinpega ist offline  
Alt 31.12.2011, 11:21   #6
Gideon

An die repair.exe kommt man nur über den Launcher, links unten findet man sie unter Einstellungen
Gideon ist offline  
Alt 31.12.2011, 11:33   #7
Saphira

Kannst auch versuchen die Windows registry zu löschen mit zb. Ccleaner
Diesen Bug hatte ich auch schon mit anderen Lunchern
Saphira ist offline  
Alt 31.12.2011, 11:36   #8
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
An die repair.exe kommt man nur über den Launcher, links unten findet man sie unter Einstellungen
Wenn ich das richtig sehe, kann Xaarfai nicht mal an den Launcher, da schon nach der Bestättigung des "Adminstarts" nichts mehr passiert.
kleinpega ist offline  
Alt 31.12.2011, 14:28   #9
Xaarfai

Wenn ichs aus dem Installordner starte läde es zwar länger aber das startfenster poppt immer noch nicht auf. Aber wo kann ich diesen ccleaner downloaden und was genau muss ich dann tun?(wie gesagt nobb )
Xaarfai ist offline  
Alt 31.12.2011, 14:37   #10
kleinpega
Co-Administrator

Also downloaden kannst du den hier - http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

und hier ist ne Anleitung und Tips dazu - http://www.computerbild.de/artikel/c...g-4901501.html
kleinpega ist offline  
Alt 31.12.2011, 14:58   #11
Xaarfai

Dankeschön

Hmm geht immer noch nicht

Hmm geht immer noch nicht

ups blöder post von mir xD
Xaarfai ist offline  
Alt 31.12.2011, 15:15   #12
kleinpega
Co-Administrator

Mal ne blöde Frage am Rande: Die Treiber sind alle aktuell? Vor allem da der Grafikkartentreiber!

Hast du sonst etwas verändert, zwischen dem letzten Funktionieren und dem Nichtfunktionieren?
kleinpega ist offline  
Alt 31.12.2011, 16:21   #13
Zeroice79
Gelöscht

Sag mal die Hardware Anforderungen passen aber schon oder?
Hast mal dein Speicher überprüft?
Zeroice79 ist offline  
Alt 31.12.2011, 18:08   #14
Xaarfai

Ja den Grafikkartentreiber hab ich ich akktuallisiert und die Anforderungen sind auch alle erfüllt (denke ich)

Ich hab : -Nevidea Geforce GTX 470
- 4 Gb Ram
- Noch 350 Gb freie Festplatte
- AMD Phenom II x4 955 Prozzerssor mit 3,2 Ghz

Beim Mainbord weiß ichs nicht genau aber es hat USB 3.0 :P

Und zwischen dem letzten funktionieren und nicht funktionieren kann ich nix verändert haben weil es ja nie funktioniert hat^^
Xaarfai ist offline  
Alt 31.12.2011, 18:49   #15
kleinpega
Co-Administrator

Ahso, es hat nie funktioniert. Das ist aber seltsam. Dann scheint irgendetwas an deinem System dem Spiel nicht zu gefallen, hatte ich auch schon einmal. Damals hat eine Neuinstallation des Betriebssystems geholfen.
Das bringt mich zu der Fragen: Welches Betriebssystem verwendest du denn?
kleinpega ist offline  
Alt 31.12.2011, 19:54   #16
Asdoos

Jo das Betriebssystem wäre noch hilfreich aber wenn du sagst als Adminstarten gehe ich mal davon aus das du Vista oder 7 drauf hast ... Die SWTOR.exe zu starten wird nicht funktionieren da der Launcher die Account informationen erst an dieses übertragen muss. Ja CC cleaner wird da eventuell nicht viel helfen...

Wenn dann geh mal in dein Windoof Exploerer gib oben in der Leiste:

C:\Users\XXXX\AppData\Local\SWTOR (XXXX gegen deinen Benutzernamen am PC ändern)

ein und lösche dort alles raus.

MfG Asdoos
Asdoos ist offline  
Alt 31.12.2011, 20:10   #17
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Asdoos Beitrag anzeigen
Die SWTOR.exe zu starten wird nicht funktionieren da der Launcher die Account informationen erst an dieses übertragen muss.
Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht, dann die "launcher.exe" aus dem SWTOR-Ordner.
kleinpega ist offline  
Alt 01.01.2012, 10:54   #18
Xaarfai

Ok ich probiers ma. Muss ich das Spiel dann neu installieren?

Also ich hab da jetz en Ordner rausgelöscht namens chrash dump aber es geht immer noch nicht
Xaarfai ist offline  
Alt 01.01.2012, 11:09   #19
kleinpega
Co-Administrator

Das Starten mit der "launcher.exe" hat auch nicht geholfen?

Es scheint, als sei irgendetwas mit deinem System nicht in Ordnung, das die Installation nicht richtig gemacht hat. Könnten defekte Sektoren auf der Festplatte sein, z.b.
kleinpega ist offline  
Alt 01.01.2012, 12:36   #20
Xaarfai

Wie kann ich diese defekten Sektoren repariren bzw. sehr wahrscheinlich brauch ich dann ne neue festplatte oder? Mich wundert es nur dass das Game das einzige ist was ich nicht spielen kann.

Ich probiers einfach noch ma zu installiern dann die gamzen hilfen die ich gesagt bekommen habe noch mal zumachen. Vtl sind ja aller guten dinge 4^^
Xaarfai ist offline  
Alt 01.01.2012, 12:44   #21
Asdoos

Es gibt nun einige Dinge die man noch tun könnte um zu sehn ob SWTOR wirklich nix mehr macht ...

Aber verstehe ich das imernoch richtig. Du Startest die Verküpfung auf deinem Desktop, dann kommtne meldung von wegen SWTOR möchte änderungen am PC vornehmen und dann öffnet sich nciht mal der Launcher ?
Asdoos ist offline  
Alt 01.01.2012, 12:54   #22
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Xaarfai Beitrag anzeigen
Wie kann ich diese defekten Sektoren repariren bzw. sehr wahrscheinlich brauch ich dann ne neue festplatte oder? Mich wundert es nur dass das Game das einzige ist was ich nicht spielen kann.

Ich probiers einfach noch ma zu installiern dann die gamzen hilfen die ich gesagt bekommen habe noch mal zumachen. Vtl sind ja aller guten dinge 4^^
Manchmal kann man defekte Sektoren wieder lauffähig bekommen, das ist aber nicht ratsam, da sie auf Dauer wieder defekt werden. Und dass SWTOR das einzige ist, das nicht geht, kann daran liegen, dass genau in dem Plattenbereich von SWTOR die Sektoren liegen, bei anderen aber eben nicht.

Wenn das der Fall ist, solltest du über eine neue Festplatte nachdenken. Jedoch ist derzeit noch ein blöder Zeitpunkt dafür, weil die Plattenpreise noch recht hoch sind.

Zitat:
Zitat von Asdoos Beitrag anzeigen
Es gibt nun einige Dinge die man noch tun könnte um zu sehn ob SWTOR wirklich nix mehr macht ...

Aber verstehe ich das imernoch richtig. Du Startest die Verküpfung auf deinem Desktop, dann kommtne meldung von wegen SWTOR möchte änderungen am PC vornehmen und dann öffnet sich nciht mal der Launcher ?
Ja genau, so versteh ich das auch, Launcher startet nicht mal, daher der gedanke einer defekten Verknüpfung.
Vielleicht wurde der Pfad geändert und die Verknüpfung findet nicht mehr das Ziel. Eigentlich sollte dann aber eine Fehlermeldung kommen.
kleinpega ist offline  
Alt 01.01.2012, 15:20   #23
Xaarfai

Ok wieviel kostet eigentlich eine festplatte im bereich 500 gb bzw was könnt ihr mir für festplatten emfehlen.

Was gibt es denn noch für Dinge um zusehn das SW:TOR nix mehr macht
Xaarfai ist offline  
Alt 01.01.2012, 15:25   #24
kleinpega
Co-Administrator

Also musst so um die 70-80€ rechnen. Ich hab dir mal 2 rausgesucht.

1. bei Mindfactory, wenn du da zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, sparst dir die Versandkosten: http://www.mindfactory.de/product_in...8/pid/geizhals

2. Bei Hardwareversand, mit der Hitachi hab ich gute Erfahrungen gemacht: http://www1.hardwareversand.de/artic...u3im&ref=13&lb

die erste ist derzeit noch nicht lieferbar, aber soll die Tage eintreffen.

Bei den anderen Sachen, die man versuchen könnte, müsstest auf die Antwort von Asdoos warten.
kleinpega ist offline  
Alt 01.01.2012, 15:37   #25
Asdoos

Leichteste Möglichkeit wäre im Task Manager (Rechte Mausklick auf Taskleiste -> Taskmanager starten)
unter dem Reiter Prozesse. Dort Müsste eine "launcher.exe" auftauchen (in der Beschreibung steht SWTOR launcher) wenn dies nicht der fall ist dann sperrt dein PC die exe aus irgendeinem Grund.

Noch eine wichtige Frage wäre noch ob du ein AntiVir Programm auf dem PC hast ?
Also sowas wie Kaspersky oder Norton. Da kann es dazu kommen das diese den launcher wegen zugriff aufs internet sperren. Dennoch verstehe ich nicht warum dein PC klagt das der launcher dein PC verändern möchte... Ich habe nun SW:TOR schon auf 3 Rechnern "installiert".

Noch ein Askpekt: Hast du SW:TOR runtergeladen oder von den CD´s installiert.

Falls im Task Manager doch eine "launcher.exe" ist warte am besten mal 20-30min ab.

Was du auch prüfen kannst: Doppelklick auf die Verknüpfung sodass die Meldung kommt. Dann aber NICHTS anklicken und einfach nochmal die Verknüpfung Doppelklicken. Kommt dann eine Meldung "Diese Anwendung kann nur einmal ausgefürt werden" oder nochmals die Frage ob das Prgramm den PC verändern darf...
Asdoos ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen