Antwort
Alt 01.01.2012, 15:15   #26
kleinpega
Co-Administrator

AW: Kann das Spiel nicht starten

Zitat:
Zitat von Asdoos Beitrag anzeigen
Leichteste Möglichkeit wäre im Task Manager (Rechte Mausklick auf Taskleiste -> Taskmanager starten)
unter dem Reiter Prozesse. Dort Müsste eine "launcher.exe" auftauchen (in der Beschreibung steht SWTOR launcher) wenn dies nicht der fall ist dann sperrt dein PC die exe aus irgendeinem Grund.
Da der Launcher nicht mal über die Adminabfrage kommt, wird im Taskmanager nichts kommen. Habs eben bei mir versucht, aber erst wenn der Laucher auf dem Bildschirm erscheint, wird er kurz danach im Taskmanager angezeigt. Ich habe Win7 64-Bit.

Zitat:
Noch eine wichtige Frage wäre noch ob du
ein AntiVir Programm auf dem PC hast ?
Also sowas wie Kaspersky oder Norton. Da kann es dazu kommen das diese den launcher wegen zugriff aufs internet sperren. Dennoch verstehe ich nicht warum dein PC klagt das der launcher dein PC verändern möchte... Ich habe nun SW:TOR schon auf 3 Rechnern "installiert".

Noch ein Askpekt: Hast du SW:TOR runtergeladen oder von den CD´s installiert.

Falls im Task Manager doch eine "launcher.exe" ist warte am besten mal 20-30min ab.
Also der Virenscanner ist wohl eher nicht das Programm, was die .exe blockt, da der kaum als Virus/Trojaner erkannt wird (sonst gäbe es noch mehr Leute mit dem Problem). Aber der Ansatz ist nicht schlecht. Schaue einmal nach, ob die "launcher.exe" und die "swtor.exe" in der Firewall freigegeben sind.

Das mit dem Installationsmedium wäre nur interessant, wenn vorher die Beta gespielt worden wäre, da dann da ein Konflickt bestehen könnte.

Zitat:
Was du auch prüfen kannst: Doppelklick auf die Verknüpfung sodass die Meldung kommt. Dann aber NICHTS anklicken und einfach nochmal die Verknüpfung Doppelklicken. Kommt dann eine Meldung "Diese Anwendung kann nur einmal ausgefürt werden" oder nochmals die Frage ob das Prgramm den PC verändern darf...
Ich nehmen an, du (Asdoos) benutzt noch XP. Denn durch die Ausführung als Admin kommt die Frage, ob Veränderungen erlaubt werden dürfen, immer. Das ist eine Einstellung in der Sicherheit des Systems. Solange dieses Fenster, weder mit ja noch Nein, bestättigt ist, kann man auf dem Rechner nichts weiter machen, auch keine .exe erneut starten.
Damit ist auch dieser Tip eher unbrauchbar.

Ich denke immer noch, dass entweder ein Fehler im Betriebssystem den Start verhindert (vielleicht wirklich die Firewall) oder die Festplatte einen Defekt hat.
kleinpega ist offline  
Alt 01.01.2012, 15:23   #27
Asdoos

Nein ich benutze kein XP mehr. Ich habe nur diese Sicherheitsfragen koplett ausgeschaltet da sie mir auf die Nerven gehn. Oke das mit den AntiVir war falsch ausgedrückt. Es gibt Programme wie Norton Internet Security. Die sehrwohl manch Programme blocken die das netzt benützen
Asdoos ist offline  
Alt 01.01.2012, 15:58   #28
Xaarfai

Sowas wie Norten hab ich nicht und in den Firewall einstellungen ist SW:tor freigegeben.

Falls es jetzt an der Festplatte läge, were es dann möglich einfach ca 20 gb frei zumachen damit es nicht an der defekten stelle gespeichert wird, oder ist das quatsch un ich hab was falsch verstanden?^^

2tens: wenn ich mir eine neue Festplatte organiesiere muss ich mir dann Windows noch mal kaufen oder einfach nur wider aufspielen
Xaarfai ist offline  
Alt 01.01.2012, 16:25   #29
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Nein ich benutze kein XP mehr. Ich habe nur diese Sicherheitsfragen koplett ausgeschaltet da sie mir auf die Nerven gehn. Oke das mit den AntiVir war falsch ausgedrückt. Es gibt Programme wie Norton Internet Security. Die sehrwohl manch Programme blocken die das netzt benützen
Gut, Ausschalten kannst das schon, stimmt. Das führt aber den Zweck an Absordum Aber deine Sache.
Was das mit NIS angeht, da blockt dann aber auch die integrierte Firewall und nicht das Virenprogramm

Zitat:
Zitat von Xaarfai Beitrag anzeigen
Sowas wie Norten hab ich nicht und in den Firewall einstellungen ist SW:tor freigegeben.

Falls es jetzt an der Festplatte läge, were es dann möglich einfach ca 20 gb frei zumachen damit es nicht an der defekten stelle gespeichert wird, oder ist das quatsch un ich hab was falsch verstanden?^^

2tens: wenn ich mir eine neue Festplatte organiesiere muss ich mir dann Windows noch mal kaufen oder einfach nur wider aufspielen
Also wenn die Festplatte noch genug Platz hat, ist das mit dem Speichern an anderer Stelle eine Möglichkeit. Nur wird, sobald einmal ein Defekt aufgetreten ist, dieser nicht allein bleiben.
Es wäre aber eine Möglichkeit, zu testen ob es die Platte ist und nicht doch ne defekte Betriebssysteminstallation.

Wenn du dir eine neue Platte kaufst, kannst du dein vorhandenes Windows weiterverwenden. Egal ob Fertigrechner oder freigekauftes Windows, die Lizenz gehört dir, denn du hast sie ja bezahlt.
Du brauchst eben nur ein Installationsmedium und den Lizenzschlüssel der Windowsversion.
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 08:41   #30
Xaarfai

Ok vielen danke an alle die mir geholfen haben bzw es versucht haben^^ Ich werd ma schauen was ich tun kann.
Xaarfai ist offline  
Alt 02.01.2012, 09:07   #31
Cassius

Also du solltest einen Festplatten tester schon mal nutzen um die Festplatte zu testen.
Wenn ein Sektor kaputt ist, dann ist das der Anfang vom Ende.. Die Platte geht dann so oder so ein..

Ne neue Festplatte ist nicht das Ding, nur nimm gleich eine flotte..
Windows kannst das nehmen was du hast musst es nur neu installieren und dann die Daten von der Alten auf die neue rüberkopieren.

WENN die alte kaputt ist/wird..

Hast mal probiert die Launcher.exe im Spieleverzeichnis mit rechts-klick als Admin zu starten ?

Ich kann mir dann nur vorstellen dass du das Spiel als anderer User installiert hast
und der Spieleuser auf die Dateien keinen Zugriff hat.

Platz machen und das Spiel neu installieren hat so seinen Knackpunkt.
du müsstet das bisherige Spiele verzeichnis umbenennen, zB SWTOR_OLD
dann neu installieren in ein neues Verzeichnis.
Sonst würde die Neuinstallation wieder in den Bereich reinschreiben.
Cassius ist offline  
Alt 02.01.2012, 10:35   #32
Zeroice79
Gelöscht

Meine Empfehlung neue Festplatte und neuinstallieren.
Dein Arbeitsspeicher hast du getestet?!
Wenn nicht empfehl ich es dir.
Zeroice79 ist offline  
Alt 02.01.2012, 10:55   #33
Shijva

Wenn du es mit MemTest machst, bereite dich darauf vor das es die ganze Nacht dauert...
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 10:58   #34
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Zeroice79 Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung neue Festplatte und neuinstallieren.
Dein Arbeitsspeicher hast du getestet?!
Wenn nicht empfehl ich es dir.
Den RAM hatte ich auch mit auf der Liste, da aber andere Spiele einwandfrei funktionieren und SWTOR nicht immer in die gleichen Bereiche des RAMs geladen werden wird, sollte der Speicher funktionieren.

Ich tendiere, wie schon vorher geschrieben, auch zum Festplattentausch, auch wenn das etwas Arbeit mitsich bringt. Doch dann sollte alles laufen. Ein Versuch wäre auch, eine komplette Neuinstallation des Systems auf der vorhandenen Festplatte und diese dann zu testen. Sollten keine Fehler dabei gefunden werden, dann nochmal versuchen SWTOR zu installieren und zu starten.
Geht es dann, gab es einen Fehler im Betriebssystem.
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 11:26   #35
Cassius

Also der Festplattentausch bzw eine Erweiterung würde am meisten bringen, wenn du speziell eh vor hast
das System etwas zu peppen und mehr platz brauchst.

zB eine Segate Barracuda 7200.12 1GB kostet etwa 100,- die ist echt flott für den Preis.
den inneren Bereich also so die ersten 200GB als system Platten partitionieren und da kannst dann
SWTOR auch reininstallieren, den Rest als Datenablage.
Und die alte Platte lasst mal so wie sie Ist und hängst Sie nach der Installation dazu damit du auf die Daten Zugriff hast.

Hast du auch eventuelle Firwewallregeln in deinem Router gecheckt.. auch wenn ich nciht glaube dass dies hier Teil des Problems ist..
Aber unergündlich sind die Wege der Programmierer...
Cassius ist offline  
Alt 02.01.2012, 11:59   #36
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
zB eine Segate Barracuda 7200.12 1GB kostet etwa 100,- die ist echt flott für den Preis.
Das ist aber ne teure Festplatte, da würde 1TB ja 1000€ kosten freudischer Verschreiber.

Das mit dem Router denke ich nicht, weil da würde der Launcher starten, aber melden, dass keine Verbindung möglich ist. Wobei ich auch glaube, dass BioWare keine besonderen Ports eingebunden hat, um SWTOR ins Netz zu lassen. Und die allgemein gebrauchten Ports sind sowieso frei bei den Routern.
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 14:08   #37
Xaarfai

Mein Vater hat mir gesagt dass es daran liegen könnte das ich ein 64-bit Betriebssystem habe aber ich glaub nicht dass das was mit einander zutun hat. Als erstes defrakmentiere ich denkich aber mal meine alte festplatte (sollte man wohl nach 1,5 Jahren mal getahn haben^^). Aber hab ich das jetzt richg verstanden das es programme giebt die überprüfen ob die festplatte einen defekt hat?
Xaarfai ist offline  
Alt 02.01.2012, 14:34   #38
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Mein Vater hat mir gesagt dass es daran liegen könnte das ich ein 64-bit Betriebssystem habe aber ich glaub nicht dass das was mit einander zutun hat. Als erstes defrakmentiere ich denkich aber mal meine alte festplatte (sollte man wohl nach 1,5 Jahren mal getahn haben^^). Aber hab ich das jetzt richg verstanden das es programme giebt die überprüfen ob die festplatte einen defekt hat?
Also am 64-Bit-System liegt es definitiv nicht, ich habe hier 2 PCs stehen, die beide Win7 64-Bit drauf haben und bei beiden geht das Spiel ohne Probleme.
Die Probleme bei 64-Bit Systemen werden auch immer seltener, da sich 64-Bit immer mehr durchsetzt.

Ja es gibt Programme, eines davon ist bei Windows direkt dabei. Unter Win7 erreichst du das mit:
Start - Computer - "rechtsklick" auf die Festplatte/Partition - "Eigenschaften" - Reiter "Tools" - Fehlerüberprüfung "Jetzt prüfen..."
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 16:06   #39
developr
Administrator

Oha... neue Festplatte kaufen? Ist es nicht eindeutig ein Problem mit Zugriffsrechten?

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Bei Windows 7/Vista schalte mal die Benutzerkontensteuerung aus. Dazu einfach im Startmenü nach "uac" suchen. Dort stellst du dann auf "nie benachrichtigen".

uac.jpg
developr ist offline  
Alt 02.01.2012, 16:08   #40
Xaarfai

Ok dann nochmals danke^^
Xaarfai ist offline  
Alt 02.01.2012, 16:14   #41
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von developr Beitrag anzeigen
Oha... neue Festplatte kaufen? Ist es nicht eindeutig ein Problem mit Zugriffsrechten?

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Bei Windows 7/Vista schalte mal die Benutzerkontensteuerung aus. Dazu einfach im Startmenü nach "uac" suchen. Dort stellst du dann auf "nie benachrichtigen"
Das könnte sein, aber ich hab die Benutzerkontensteuerung auch an und werde bei jedem Start gefragt, und alles läuft einwandfrei. Die BKS abzuschalten ist für routinierte Nutzer in Ordnung, doch immer auch mit Risiken verbunden. Ich bin durchaus routiniert, aber lasse sie an, rein aus Sicherheitsgründen.

Versuchen kann man es trotzdem, aber wenn er dem Programm die Adminberechtigung gegeben hat, kommt die Frage nur, um nochmal sicher zu gehen, und nach ja, erfolgt die komplette Nutzungsfreigabe ohne weitere Einschränkungen. Die Freigabe gibt er ja, und dann passiert nichts, daher würde es mich verwundern, wenn es die BKS wäre. Aber gut, es ist Windows
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 18:56   #42
Cassius

Eine doofe Möglichkeit die ich in den Raum stellen will..

Eventuell ein alter/defekter Grafiktreiber und eine unsaubere Directx Installation ??

Könnte das auch ein Grund sein ?
Denke der Launcher versucht schon beim Anfangsbild Directx einzusetzen.
An sich kann es sein dass die Programmierer das nciht bedachten da ja DirectX in neuester Version glaub ich installiert wird..
Cassius ist offline  
Alt 03.01.2012, 12:10   #43
Xaarfai

OMG so viel teschnick geschwafel xD Also hab ich das jetzt richtig verstanden das ich das mit der BKS lassen sollte und lieber meine Festplatte auf defekte überprüfen sollte und wenn das nicht hin haut das Betriebssystem neu installieren? Und wenn das nicht hin haut dann hab ich pech gehabt oder fahr in die USA un frag ma bei EA bzw Bioware nach was da falsch ist^^
Xaarfai ist offline  
Alt 03.01.2012, 14:20   #44
Saphira

;-) genau !!
Saphira ist offline  
Alt 03.01.2012, 16:27   #45
Cassius

Ja so kannst es zusammenfassen ..

Viel Erfolg
Cassius ist offline  
Alt 03.01.2012, 17:00   #46
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
OMG so viel teschnick geschwafel xD Also hab ich das jetzt richtig verstanden das ich das mit der BKS lassen sollte und lieber meine Festplatte auf defekte überprüfen sollte und wenn das nicht hin haut das Betriebssystem neu installieren? Und wenn das nicht hin haut dann hab ich pech gehabt oder fahr in die USA un frag ma bei EA bzw Bioware nach was da falsch ist^^
Wie meine Vorschreiber schon sagten, ganz genau. Allerdings würde ich das mit der Fahrt in die USA eher lassen und dann das Geld für einen neuen Rechner hinlegen. Kommt billiger und ist sicher sicherer
kleinpega ist offline  
Alt 04.01.2012, 10:42   #47
Shijva

Na immerhin würde man dann das BW o. EA Gebäude von Außen sehen!
Shijva ist offline  
Alt 04.01.2012, 16:46   #48
Xaarfai

Is bestimmt ein Plattenbau ohne klingel und an einer Halbvermoderten Holztür mit Spion hängt ein Zettel auf dem mit Handschrift Bioware/EA-Büro steht xD............ oder so ähnlich^^
Xaarfai ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:51   #49
Saphira

Naja nich ganz so klein aber sehr plattig ziemlich viele Autos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
imageuploadedbytapatalk1325699393.410578.jpg  

Saphira ist offline  
Alt 04.01.2012, 17:52   #50
Saphira

Is übrigens in Texas