Antwort
Alt 23.10.2011, 17:32   #1
Gast
Gast
Gildencharakteristikum:dedication level

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es recht viele Gilden gibt, die sich laut Portal auf
dieser Seite als hardcore bezeichnen.

Nun würde mich interessieren, wie das von euch verstanden wird.
Für mich bedeutet zb moderate ,10-20 Stunden, dass diese Zeit für Operationen aufgewendet wird. Wird das generell auch so verstanden oder meinen viele damit nur die gewünschte Onlinezeit pro Woche?
 
Alt 23.10.2011, 19:23   #2
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Ich denke sowohl als auch. Hohe wöchentliche Onlinezeiten führen ja irgendwie unweigerlich dazu, dass häufiger Gemeinschaft-Actionen geplant und durchgeführt werden können. Ich persönlich finde "Hardcore" sogar als etwas "wenig", weil wenn man bedenkt, dass wenn man "nur" von 19.oo bis 23.00 Uhr unter der Woche spielen kann (Familienmenschen etc) und am Wochenend evtl +2Std. - dann kommt man ja schon auf gute 30-32 Stunden in der Woche.

Meistens werden solche Spieler aber sogar als Casual gerechnet, die wenig Zeit zum spielen haben. Rechnet man die echten Hardcores, die ohne Familie direkt nach der Arbeit anfangen zu spielen, kann man davon ausgehen, dass die ca. 17.oo Uhr online kommen und bis 0.oo Uhr durchzogen (meine pers. Erfahrung). Am Wochenende gehen diese Spieler meist nur zum schlafen offline. Da kommen weit mehr als 49 Std. pro Woche zusammen

Daher würde ich sagen, dass man "Hardcore" in der Gildenplanung eher als "Regelmäßige, wenn möglich täglich" einstufen kann.
 
Alt 24.10.2011, 06:05   #3
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Vielleicht machen das auch viele um die Chancen in die Gildenbeta Invitet zu werden zu erhöhen.

Ich seh das eher Sportlich . Wir haben uns nicht als Hardcore eingestuft, sind aber auch ohne Spiel jetzt schon schon sehr aktiv und haben jeden Abend ein gut gefülltes TS. Wahrscheinlich würde HC gut auf uns passen.
 
Alt 24.10.2011, 06:44   #4
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Hardcore heisst für mich eigentlich, das die Gilde ihr Hauptziel im Endgame ( entweder Raiden oder PvP ) hat.
Den geht es nur darum, möglichst alles zu clearen oder im PvP die besten zu werden.
 
Alt 24.10.2011, 10:31   #5
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Ich hab mir nur gewundert, da mir auffiel, dass sich Gilden als hardcore einstufen und von 3 Raidtagen reden. Aus WoW kommend, trifft hardcore meiner Meinung nach eben auf Gilden zu, deren Ziel es nicht nur ist den Endcontent zu clearen, sondern das überdurchschnittlich schnell. Vor allem Gilden, die vor dem letzten Nerf des HC Modi Ragnaros down hatten, fallen darunter. Dh wohl wie Xorlosch schreibt, tägliches Raiden. Sogar wenn man 5 Raidtage der Woche hernimmt a 4 Stunden, fiele dies noch unter moderate. Das ist schon nicht wenig, da Freitag+Samstag meist wegfallen, manche leute auch pvp machen wollen und twinken und man für Raids ja auch sowas wie Farmzeit benötigt.

Naja, ist wohl nur eine Beschönigung zur Steigerung der Attraktivität. Denn für den Großteil der Spieler denke ich ist richtiges hardcore Spielen/etc nicht das was sie sich wünschen bzw. zeitlich leisten können.
 
Alt 24.10.2011, 11:55   #6
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Zitat:
Zitat von Isiiss
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es recht viele Gilden gibt, die sich laut Portal auf dieser Seite als hardcore bezeichnen.

Nun würde mich interessieren, wie das von euch verstanden wird.
Für mich bedeutet zb moderate ,10-20 Stunden, dass diese Zeit für Operationen aufgewendet wird. Wird das generell auch so verstanden oder meinen viele damit nur die gewünschte Onlinezeit pro Woche?
Das ist die durchschnittliche Online Zeit der Gildenmitglieder.
20 Stunden die Woche für Raids ist alles andere als moderat. Das sind 4-5 Raidtage.
 
Alt 24.10.2011, 11:58   #7
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Wenn man Samstag und Sonntag im Schnitt jeweils 5h spielt kommt man übers Wochenende schon auf 10h. Unter der Woche jeden Tag dann noch 2h macht dann die 20h über die Woche. Und ja das ist moderat im Vergleich zu jemanden der das Spiel intensiver spielt.
 
Alt 24.10.2011, 14:04   #8
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Zitat:
Zitat von Phinfischer
20 Stunden die Woche für Raids ist alles andere als moderat. Das sind 4-5 Raidtage.
Eh nicht. Daher hat mich das auch etwas verwundert wenn sich Gilden mit 3, max manchmal 4. Raidtagen als hardcore bezeichnen. Aber gut wenn manche das an der Onlinezeit ausmachen....Dann sind wir anfangs wohl eh alle mehr als hardcore Gilden
 
Alt 24.10.2011, 14:56   #9
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Meine Anpassung und Einschätzung:

Raidtage:
0-1 Casual
1-2 Normal
2-3 Raidtage: Erfolgsorientierte (normale) Spieler
3+ Hardcore

Wer es schafft in seinen Arbeits- und Familienalltag mehr als 3 Tage für das Gaming einzuplanen gehört in meinen Augen zu einem engeren Kreis der "Core"-Gamer und somit zu den Hardcorespielern.

Das heißt aber auch nicht gleich, dass diese Leute gestört, Nerds, oder sonstiges sind, sondern einfach sehr ehrgeizige und speziell erfolgsstrebende Spieler.

Oder einfach doch nur Nerds.

- Ireso

PS: Ich gehe im Schnitt von 3-4 Stunden Raidzeit aus.
 
Alt 24.10.2011, 16:54   #10
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Uff, ja ich finde die bis 20 Stunden = Hardcore etwas befremdlich.

Ich kam in WoW so auf meine 45-50+ Stunden pro Woche
Wird in SWTOR wohl auch so in dem Dreh laufen.

Darin halt 2-3 feste Raidtage mit der Gilde pro Woche, mal sehen was dann später mit Twinks im Raidbereich noch so läuft, sind ja dann auch so 1-2 Raids die Woche und PvP und so.

Ob das nun Hardcore doer Nerdcore is kA

Aber gesamt denke ich die meinen damit gesdamte Onlinezeiten und haben einfach eine etwas andere Definition. ^^
 
Alt 24.10.2011, 17:29   #11
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Hm....was ist Hardcore?


1.) Ich spiele in ner Gilde die alles ein wenig lockerer angeht und 1-3 Tage in der Woche spielt. Dafür braucht sie jetzt natürlich nur als Beispiel 3 Monate um den Content zu clearen. Somit spiele ich 3 Monate am laufenden Meter ohne dazwischen vielleicht mal Pause machen zu können.

2.) Eine Gilde die 4 Tage spielt, das ganze ein wenig mehr mit Interesse und Zuversicht angeht, spielt nur 1 Monat dafür aber 4 Tage. Am Ende kann die Gilde die Raidtage auf 1 Tag runterschrauben da alles clear ist und auf Farmstatus ist.


Also was ist mehr Hardcore?




Ich finde es kommt immer auf den Betrachter an. Ich selber hab kein Bock Monate lang irgendwelche Boss Mechaniken drölftausend mal zu wiederholen, obwohl der Boss immer das gleiche macht, sterben wir immer auf ne andere Art. Ich versuche in kurzer Zeit mehr zu spielen um am Ende wieder mehr Zeit für andere Dinge zu haben.
 
Alt 26.10.2011, 09:14   #12
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

Naja 20 Stunden + ist gar nicht so viel.

Wir werden 3 Tage a 4 Stunden raiden. Das sind alleine im Raid schon mal 12 Std. Den Rest der Woche hast dann ca. 8 Stunden für Farmen, PvP etc. frei. Das ist gar nicht so viel um Grunde, wenn man noch die Zeit vor und nach dem Raid rechnet. Ausserdem ist das alles Auslegungssache. Wir wollen z.B Progress spielen und das in 3 Raidtagen schaffen, was andere als Bsp. in 5 schaffen. Das ist halt unser Konzept was hinter Progress Hardcore steht.

Jedes Konzept kann man anders auslegen und definieren.
Ich rechne mal wie folgt:
3 Raidabende a 4,5 Std = 13,5 Std.
Sonstige Spielzeit am WE tagsüber je 3 Std = 6 St.
Gesamt : ca. 19,5 Std

und dann hätte man immer noch ca. 4 Abende ohne Game frei für sonstige Dinge als Bsp.
 
Alt 26.10.2011, 14:39   #13
Gast
Gast
AW: Gildencharakteristikum:dedication level

ja so in etwa triffts auf uns auch zu, wobei es halt leute gibt die neben den raids weniger oder mehr spielen. manche sind vielleicht neben den 3 tagen on und am wochenende.
für mich persönlich sind die 3 raidabende einfach "durchschnittlich" oder eben moderat

aber mal sehen, wenn es dann zu den operationen geht wird sich das ja zeigen, ob überall das drinnensteckt was draufsteht
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeit bis Level 10 Feelex Neuankömmlinge 1 25.11.2011 15:55
Max. Level One-Hit Allgemeines 4 21.11.2011 17:34
Level´n Soulinqisitor Neuankömmlinge 2 01.08.2011 19:07
Maximales Level faker_ Allgemeines 116 03.05.2011 11:35
Max. Level talentfrei Neuankömmlinge 59 25.02.2011 07:32

100%
Stichworte zum Thema

3 raidtage casual?