Antwort
Alt 23.08.2011, 23:33   #1
Gast
Gast
Gildenbank

Dem Vernehmen nach, dass heist einem Interview von force.eu nach zu urteilen, ist es wohl denkbar dass es bei Release keine
Gildenbank geben wird, sondern diese erst nachgereicht wird.

Ich wollte mich einmal erkundigen, sollte dem so sein, was so aufwendig daran ist eine Gildenbank in ein Spiel zu implementieren? Bei Rift gab es wie in zahlreichen anderen MMOs ebenfalls keine Gildenbank bei Release. In Anbetracht der Tatsache wie erwünscht und notwendig sie ist, frage ich mich nach dem Grund dafür.

Weiss jemand was?

Grüße

Alt 24.08.2011, 01:15   #2
Gast
Gast
AW: Gildenbank

Naja eine Gildenbank ist halt aufwändiger als es manchmal ausschaut - was brauch man denn so:

- Eine Rechteverwaltung
- Einen Datenabgleich Items von Inventar in Gildenbank und umgekehrt
- Abfragen wie groß der Platz der Gildenbank ist und ob dieser bereits erreicht wurde (zb wenn mehrere Spieler gleichzeitig etwas hineinlegen)
- Abfragen und Protokollieren wann wer was in die Gildenbank hineingelegt bzw herausgenommen hat
- Eine Datenbank die sämtliche Inhalte der Gildenbank und das oben erwähnte drumherum verwaltet
- sicherstellen das Itemduping über die Gildenbank nicht möglich ist (kam ja leider in genug MMOs vor)
- vieles was ich nicht weiß bzw vergessen hab :)

Die Datenbank selbst wird hierbei wohl den größten Aufwand machen und das wird einer der Gründe sein warum man die Prioritäten am Anfang des Spiels anders setzt, da eine Gildenbank zu Beginn ja nicht so extrem nötig ist. Im späteren Verlauf wird die Gildenbank entsprechend wichtiger und daher muss sie dann auch zu 100% funktionieren, währe ja etwas unschön wenn Items aus der Bank verschwinden etc.

Wenn ich hier irgendwas falsches geschrieben habe freue ich mich über Korrektur, lerne ja gerne was dazu :)

Gruß
-Tyrone-

Alt 24.08.2011, 06:30   #3
Gast
Gast

Abgesehen davon kann man genauso sagen, was daran so aufwendig ist, eine Schwimmanimation zu programmieren.
Oder mehr Rassen.
Oder mehr Emotes.
Oder ein Styleslot.

Es gibt halt einige Dinge, die viele Leute gerne im Spiel sehen würden, aber irgendwo müssen sie halt Abstriche machen, wenn sie das Spiel irgendwann mal rausbringen wollen.

Alt 24.08.2011, 09:59   #4
Gast
Gast

Ich glaub auch, dass es so einfach nicht sein wird. Wenn es wirklich sooooo einfach wäre, wären sie ja dumm, es nicht zu implimentieren. Da so eine Gildenbank doch etwas umfangreicher ist, wird es halt nachgereicht. Ob es andere MMOs schon haben, steht hier ja nicht zur Debatte, oder? Wichtig ist, dass sie erkannt haben, dass eine Gildenbank nützlich ist und dass es eine geben wird. Wenn auch nicht zum release. Damit kann ich mehr als nur gut leben.

Alt 24.08.2011, 10:49   #5
Gast
Gast

keine gbank wäre doch ziemlich enttäuschend, selbst zeitlich begrenzt zu release.. gerade zum zentralisierten verteilen von items und crafting materialien in der lvl phase ist eine gbank für größere gilden recht praktisch. keine gbank würde auch bedeuten, keine credits für die gilde sammeln zu können? kein steuersystem zu release? naja, will mich jetz ned zu sehr ärgern, so fix klingt das ja ned

Alt 24.08.2011, 10:56   #6
Gast
Gast

Sie kommt ja auf jedenfall und bis dahin kann man sich notfalls auch mit Lagerchars und entsprechend Forenliste der wichtigen Items behelfen - am Anfang geht das ja noch, soviel Zeit werden sie sich damit schon nicht lassen.

Alt 24.08.2011, 10:59   #7
Gast
Gast

Ich denke eine Gildenbank ist für die ersten Wochen zum Leveln noch nicht ganz so wichtig.
Für Crafter sicherllich nicht ganz so schön aber ich denke da kann mann sich trotzdem organisieren. Ich könnte erstmal ohne Gildenbank leben, so lange Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch integriert wird.

Alt 24.08.2011, 11:48   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DBDralnu
keine gbank wäre doch ziemlich enttäuschend, selbst zeitlich begrenzt zu release.. gerade zum zentralisierten verteilen von items und crafting materialien in der lvl phase ist eine gbank für größere gilden recht praktisch. keine gbank würde auch bedeuten, keine credits für die gilde sammeln zu können? kein steuersystem zu release? naja, will mich jetz ned zu sehr ärgern, so fix klingt das ja ned
Genau das ist es, was mich wurmt. Das Handwerk würde locker flockig von der Hand gehen.
Die Argumente zu Release keine Gildenbank zu bieten, finde ich nicht wirklich überzeugend. Vielleicht kommt ja noch eine offizielle Stellungnahme dazu.

Alt 26.08.2011, 13:45   #9
Gast
Gast

Keine GBank zu Release wäre für mich ein fetter Minu*****t.
2 solcher Minu*****te gestehe ich jedem Spiel zu, beim dritten quitte ich auf Lebenszeit (selbst wenn diese dann per Patch abgestellt werden -> da gehts ums Prinzip).

Ich handhabe es in der Regel so, dass ich sofort von Anfang an Beruf erlerne und skille.
So landen gerade die besseren Items die man zwischendurch mal herstellen kann, direkt auf der GBank, wo sich andere diese dann nehmen können (oder für nen ganz kleine Betrag für die GBank).
Ohne GBank wäre das unmöglich und somit könnte ich nur direkt fragen. Ist keiner da der es braucht, geht es ins AH oder zum NPC. Kommt dann ne Stunde später jemand on der es gebrauchen könnte, hat er pech gehabt.
Finde ich also sehr unschön.

Aber ich habe auf anderen Seiten gelesen, dass sie daran arbeiten und sie noch bis zum Release fertig bekommen wollen... so der Plan.
Denke auch dass diese Feature jetzt erst kommt, da man es bisher nicht gebraucht hat. Das Testen vom Gildensystem war bisher in den Tests nicht vorgesehen und soll ja jetzt erst mit den Gilden Beta Events geschehen.
Fände es nur schade dass man dieses Feature dann noch nicht testen kann, sondern erst nach Release.

Alt 19.01.2013, 15:57   #10
Pabelo

Hätte mal eine frage zur gildenbank
und zwar kommt da jetzt wöchentlich ein gewisser betrag drauf oder habe ich dies falsch verstanden ?
Pabelo ist offline  
Alt 19.01.2013, 16:47   #11
Sephirot
Ehren-Mitglied

Wie meinen?
Sephirot ist offline  
Alt 19.01.2013, 18:53   #12
zannah

muss die gildenleitung entscheiden
zannah ist offline  
Alt 20.01.2013, 09:26   #13
Sternenschmiede

Der Betrag kommt natürlich nicht einfach aus der Luft, den müssen die Spieler draufzahlen, falls du das meinst.
Sternenschmiede ist offline  
Alt 21.01.2013, 11:40   #14
Athol

bei uns geht da immer geld ein aus den raids. z.B. tokens verkaufen die nicht gebraucht werden oder handeln mit Stabis und so was nur sind die letzten fächer doch sehr teuer!
Athol ist offline  
Alt 21.01.2013, 15:01   #15
ChaosSoldat

Bis jetzt hat unsere Gilde glaub ich noch keine Bank, aber das wird sich schon noch ändern.
Glaub auch mit lvl 50 gründe ich ne neue Gilde
ChaosSoldat ist offline  
Alt 21.01.2013, 18:26   #16
Sephirot
Ehren-Mitglied

Ich werd meine Gilde "Jar'Kai Sword Bank" eindeutig durchziehen
Sephirot ist offline  
Alt 21.01.2013, 19:08   #17
ChaosSoldat

machst du's mit denen Imp. Charakter?
Wenn's bei der Republik wäre würd ich auf jeden Fall beitreten
ChaosSoldat ist offline  
Alt 22.01.2013, 07:31   #18
Athol

Zitat:
Zitat von ChaosSoldat Beitrag anzeigen
machst du's mit denen Imp. Charakter?
Wenn's bei der Republik wäre würd ich auf jeden Fall beitreten
wärht ihr bei mir auf dem server würde ich eich bei uns in die gilde packen^^
Athol ist offline  
Alt 27.01.2013, 21:33   #19
ChaosSoldat

Zitat:
Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
Ich werd meine Gilde "Jar'Kai Sword Bank" eindeutig durchziehen
Also ich würd der Gilde beitreten. Mein IMP. CHarakter(Kopfgeldjäger) heißt "Rai'lento".
ChaosSoldat ist offline  
Alt 27.01.2013, 22:29   #20
Sephirot
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von ChaosSoldat Beitrag anzeigen
Also ich würd der Gilde beitreten. Mein IMP. CHarakter(Kopfgeldjäger) heißt "Rai'lento".
Da morgen mein Acc ausläuft und ich erst gegen Mai meinen Acc wieder abonieren werd könnt das etwas dauern
Sephirot ist offline  
Alt 27.01.2013, 22:33   #21
ChaosSoldat

Kannst ja bescheid sagen, wenn du wieder Abo hast.
ChaosSoldat ist offline  
Alt 03.08.2013, 10:05   #22
zailaiboke

ich erst gegen Mai meinen Acc wieder abonieren werd könnt das etwas dauern

Lesezeichen

Themen-Optionen

100%
Stichworte zum Thema

swtor gildenbank

,

gildenbank swtor

,

,

swtor gildenbank verwalten

, swtor gildenbank kaufen, swtor wo ist die gildenbank, swtor wo finde ich die gildenbank, swtor wo kann ich die gildenbank machen, swtor gildenbank fehler, swtor gildenbank einstellen