Antwort
Alt 04.05.2011, 19:11   #1
Gast
Gast
Gildenvideo von der Gilde "Vendetta"

So meine Freunde,
es ist mal wieder so weit, ich
hab mich hingesetzt und mal was für unsere Gilde Vendetta getan und uns ein Gildenvideo gemacht hoffe es gefällt euch.Endlich auch in HD

Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=le6W9RGOGHs

Get Imba? Stay Vendetta !

Alt 06.05.2011, 04:58   #2
Gast
Gast
AW: Gildenvideo von der Gilde "Vendetta"

Auch wenn dies nicht eine direkte vorstellung sein mag, aber warum machst du keine "Hallo wir sind die Gilde Vendetta" Vorstellung und packts das Video da mit rein??????

Alt 06.05.2011, 05:20   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von luciyus
Auch wenn dies nicht eine direkte vorstellung sein mag, aber warum machst du keine "Hallo wir sind die Gilde Vendetta" Vorstellung und packts das Video da mit rein??????
/sign

Alt 06.05.2011, 07:12   #4
Gast
Gast

Warum müssen das Pegi und das Bioware Logo in jedem Gildenvideo sein?
Warum ist das E3 Logo zu sehen? Warum muss jede Gilde die Cinematic-Teaser mit drübergeklatschter Musik haben?

Alt 06.05.2011, 10:15   #5
Gast
Gast

Mag ganz gut geschnitten sein - aber die Musik passt nicht so

Alt 06.05.2011, 10:23   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SuPRi
Warum müssen das Pegi und das Bioware Logo in jedem Gildenvideo sein?
Warum ist das E3 Logo zu sehen? Warum muss jede Gilde die Cinematic-Teaser mit drübergeklatschter Musik haben?
ich will dir ja grundsätzlich recht geben, aber der Schnitt ist wirklich und macht daraus ein verdammt gutes video

Alt 06.05.2011, 10:37   #7
Gast
Gast

Finde das Video ganz schick, wunder mich aber immer wieder, woher die Gilden die Lizenzrechte der Songs haben, welche sie benutzen. Ist sicherlich nicht böse gemeint und es soll deine Leistung auch nicht schmälern.

Alt 06.05.2011, 14:59   #8
Gast
Gast

Wo kein Kläger, da auch kein Richter! Zumindest lautet wohl so das Motto von vielen

Alt 06.05.2011, 16:51   #9
Gast
Gast

Zudem stell ich mir immer die Frage, warum handelt ihr so voreilig?

Ein (Gilden)Video aus bereits existierenden Clips einfach nur zusammen zuschneiden und mit Musik hinterklatschen ist doch keine Gilde..

wartet doch einfach bis man ingame eine richtig schöne Vorstellung kreieren kann.
Also das wär mein Tipp dazu.

Grüße, Sev

Alt 07.05.2011, 12:14   #10
Gast
Gast

Mal abgesehen davon das es hier einfach nicht hingehört, würde ich behaupten, dass das Video auffällig wenig Eigenleistung enthält.

Hier muss ich zwar auch zugeben, dass es gut geschnitten ist, aber einfach ein paar Schnipsel umzuschneiden und die eigenen Bilder einzufügen hat mehr von Plagiat, als von Vorstellung.

Immerhin wirds hier ja offiziell vorgestellt. Daher erstmal sehen ob EA was dazu zu sagen hat.

Alt 08.05.2011, 18:38   #11
Gast
Gast

Hallo,

da wir bereits 2 Gildenvideos vorgestellt haben und hierfür auch Material herangezogen wurde das bereits veröffentlicht wurde, muss ich glaube ich ein gutes Wort für Vendetta aussprechen.

Es schmälert mit Nichten die Leistung der Ersteller wenn man auf vorhandenes Material zurückgreift. So ein Video ist trotz aller dem mit Arbeit verbunden und ist auch etwas worauf man stolz sein kann in der Gilde / Clan.

Nur weil das Spiel noch nicht draußen ist, muss man nicht rum sitzen und Däumchen drehen.

Wenn einem das Video geschmacklich nicht gefällt ist das eine Sache aber den Grund des Erstellens in Frage zu stellen, hm sagen wirs mal so hört sich nach Neider an.

Persönlich fand ich das Video von Pacboy / Vendetta ok, gut geschnitten und gute Musikauswahl.

Zum Rechtlichen Hintergrund, die Videos sind ja auf Youtube hochgeladen und wenn es da Probleme gäbe, würden die Videos entfernt werden. Außerdem sind die Videos 1. Non Profit, 2. erreichen sie keine große Viewzahl. Wenn man die bisher Veröffentlichten Gilden Videos auf Youtube sieht bewegen sich die clicks bestenfalls im Tausender Bereich. Der 3. und wohl wichtigste Punkt, so ein Video ist gleichzeitig Werbung fürs Spiel.

EA / Bioware kann froh sein das es Leute gibt die in ihrer Freizeit Videos von Ihrem Spiel machen, das entlastet den Werbeetat.

So long,
maje

Alt 09.05.2011, 15:51   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xxmajexx
Hallo,

da wir bereits 2 Gildenvideos vorgestellt haben und hierfür auch Material herangezogen wurde das bereits veröffentlicht wurde, muss ich glaube ich ein gutes Wort für Vendetta aussprechen.

Es schmälert mit Nichten die Leistung der Ersteller wenn man auf vorhandenes Material zurückgreift. So ein Video ist trotz aller dem mit Arbeit verbunden und ist auch etwas worauf man stolz sein kann in der Gilde / Clan.

Nur weil das Spiel noch nicht draußen ist, muss man nicht rum sitzen und Däumchen drehen.

Wenn einem das Video geschmacklich nicht gefällt ist das eine Sache aber den Grund des Erstellens in Frage zu stellen, hm sagen wirs mal so hört sich nach Neider an.

Persönlich fand ich das Video von Pacboy / Vendetta ok, gut geschnitten und gute Musikauswahl.

Zum Rechtlichen Hintergrund, die Videos sind ja auf Youtube hochgeladen und wenn es da Probleme gäbe, würden die Videos entfernt werden. Außerdem sind die Videos 1. Non Profit, 2. erreichen sie keine große Viewzahl. Wenn man die bisher Veröffentlichten Gilden Videos auf Youtube sieht bewegen sich die clicks bestenfalls im Tausender Bereich. Der 3. und wohl wichtigste Punkt, so ein Video ist gleichzeitig Werbung fürs Spiel.

EA / Bioware kann froh sein das es Leute gibt die in ihrer Freizeit Videos von Ihrem Spiel machen, das entlastet den Werbeetat.

So long,
maje
Danke =) endlich mal jemand der mich nicht fertig macht.
Es war einfach etwas um die Zeit auf SW:ToR zuverkürzen.

Und wie soll ich denn bitte ingame material herbeizaubern? Ich glaube hier in Deutschland wartet noch jeder auf eine Beta-Einladung.

War halt einfach nur etwas damit ich und meine Freunde uns noch mehr freuen können und ich glaube, diesen Grund kann jeder hier im Forum verstehen =)

euer Pac

Alt 09.05.2011, 16:35   #13
Gast
Gast

Man kann auch Trailer ohne Cinematic oder Ingame Material erstellen.

Alt 10.05.2011, 00:58   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von luciyus
Und vorallem: warum machst du das Ganze dann nicht im passenden Unterforum?

Alt 11.05.2011, 06:15   #15
Gast
Gast

konstruktiv:
mich hat das ende gestört, bei dem das Video von Musik zur Orchestermusik des Orginals übergeht. Das hätte man noch rausschneiden können.

Auch die Charactervorstellung des Kopfgeldjägers und Sith hätte der Dauer des Agenten angepasst werden können (wirkt etwas langgezogen )

Ansonsten verstehe ich die Kritik der Anderen nicht wirklich.
Schnitt ist gut und Musik... naja geschmacksache - ich find sie klasse!

Aber die Vorwürfe, von wegen Einfallslosigkeit, etc find ich unpassend.
Wäre das Spiel schon veröffentlicht und man würde lediglich fertige Schnipsel aneinanderfügen, würde ich dem rechtgeben.
Aber da ich davon ausgehe, dass der Macher wohl kaum nach Amerika fliegt nur um ein paar ingame-Videos zu machen, finde ich dass er gut mit dem gearbeitet hat, was ihm zur Verfügung stand.

Also von mir ein klares Daumen-hoch!
Da hatte jemand gut die Vorfreude und Langeweile überbrückt und war so nett uns daran teilhaben zu lassen!

Gruß, Laex

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen