![]() |
Bewerbungen bei einer Gilde Ja aber wie gesagt, solche Bewerbungen und auch TS Gespräche können geschönigt werden. Einen Menschen lernt man nicht durch ein einmaliges Gespräch oder einen Forenbeitrag kennen, deswegen sind diese beiden Mittel in meinen Augen nutzlos. Ich kann sowohl im TS als auch im Forum behaupten ich wäre 29 Jahre alt, Student der Naturwissenschaft und abends 2-3 Stunden online, obwohl ich 16 bin, eine Ausbildung zum Biologielaboranten mache und Abends 10 Stunden online bin und abwechselnd 3 verschiedene Chars spiele. Wenn aber jemand einfach in die Gilde eingeladen wird ohne großes trara drum herum und er sich wohl fühlt, wird er von sich aus etwas über sich erzählen. |
Bewerbungen bei einer Gilde Zitat:
Aber sieh es so, ein Bewerber muss sich bei einer "anspruchsvollen" Bewerbung Zeit nehmen, darüber nachdenken ob er den "Anforderungen" gerecht wird. Das ist ein ganz probates Mittel um von vornherein ich sag mal Spinner, auszufiltern. Bei nem TS-Gespräch kann man auch flunkern, aber da merkt man doch schnell, ob da etwas nicht stimmt. Wenn er in einem TS-Gespräch kaum etwas von dem, was er geschrieben hat mit eigenen Worten wiedergeben kann oder für jede Antwort eine Minute braucht (weil er nachlesen muss zB), dann macht einen das stutzig. Sicher, da stimme ich dir zu, lernt man einen SPieler erst später kennen - zum aussieben sind slche Mittel aber sehr gut. Und machen wir uns nichts vor, aussieben werden alle Gilde - früher oder später. |
Bewerbungen bei einer Gilde Oft ist es aber so, dass du durch dieses Aussieben vielleicht auch welche verlierst, die eventuell in die Gilde passen würden wie die Faust aufs Auge. Ich kenn z.B. sehr viele Frauen die davor zurückschrecken sich bei einer Gilde zu bewerben, gerade was das schreiben im Forum angeht. Nicht jeder ist gut im schreiben oder vertritt eventuell die selbe Meinung wie ich. Bloß weil jemand nicht die Lust hat etwas zu schreiben, heißt es ja nicht, dass er ein mangelndes Interesse an der Gilde hat. Es gibt halt viele Faktoren. Stell dir nur einmal vor dass eventuell ein 16 Jähriger/Jährige in die Gilde möchte. Er hat ingame bereits ein paar eurer Member kennen gelernt und sich mit ihnen angefreundet. Er ist ein zuverlässiger Spieler, hilft gerne anderen Leuten, ist immer mit Rat und Tat dabei und ist immer an Ort und Stelle. Dieser Spieler hat aber ein Problem: Er hat aus welchen Gründen auch immer eine miserable Rechtschreibung und kann sich schriftlich nicht so gut äussern. Aus diesem Grund schreibt er keinen Beitrag, weil er angst hat das der Gildenleader sich aufgrund der Rechtschreibung direkt gegen eine Aufnahme entscheidet (Es gibt viele Beispiele dafür, gerade manche "möchtegern" Gilden schreiben rotzfreche Antworten mit einem fetten /CLOSED unter dem Beitrag, und am besten flamen sie die Bewerber vorher nochmal kräftig im Thread) |
Bewerbungen bei einer Gilde Dein Besispiel mit der Rechtschreibung ist meines erachtens nach recht absurd. Ich habe in den letzten 7 Jahren in diversen Clans und Gilden gespielt wobei ich meistens der Leader war. In der Zeit habe ich es nie erlebt das jemand wegen seiner Rechtschreibung bei einem formlosen Vorstellungspost diskriminiert wurde. Bewerbungsposts in den Gildenforen sind meistens reine formsache die auch als Wachstumsüberblick genutzt werden. Wirklich wichtig ist meines erachtens der erste Eindruck im TS. Ich habe es selbst oft erlebt das ich eine Beitrittsanfrage nur via ICQ oder halt PM im Forum erhalten habe. Da sagt man dann nicht einfach "Schreib ne Bewerbung und wir melden uns bei dir" sondern lädt betroffene Person zu einem Gespräch im TS ein. Wenn da alles stimmig ist und man gut miteinander Klar kommt wird die Bewerbung als reine formsache im Forum gepostet. So haben wir es bisher immer gehandhabt |
Bewerbungen bei einer Gilde Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Gildentyp an, welche Bewerbungsverfahren den Anwärter erwarten. Wer sich einer leistungsorientierten Gilde anschließen möchte, wird man sicherlich primär eher zu den "hard facts" befragt. Sprich: Aktivität des Spielers, Status des Hauptcharakters, aktuelles Level, vorhandene Twinks usw. Das lässt sich meist in einer aussagekräftigen schriftlichen Bewerbung (z.B. im Forum) schon abdecken. Ein bisschen Chit-Chat im/in "Bevorzugtes Voice-Programm Deiner Wahl hier" und das ein oder andere Testspiel zeigt dann recht schnell, ob derjenige auch vom Charakter her ins Team passt, oder eben nicht. Nach meiner persönlichen Erfahrungen mit Gilden sieht das bei Social Gilden (nenne ich jetzt einfach mal so) komplett anders aus. Meist kommt man eher im Spiel ins Gespräch (beispielsweise beim gemeinsamen Questen) oder eben auch über eine schriftliche Bewerbung via Mail oder Forum. Bei den Social Gilden, bei denen ich früher unterwegs war, gab es die unterschiedlichsten Konstellationen und Vorstellungen dazu, wie eine Gilde zu führen sei und was man gemeinsam als Social Gilde überhaupt für Ziele verfolgen möchte. Meiner Erfahrung nach suchen selbst Leute, die in eine Social Gilde möchten, nach bestimmten Qualitäten, die sie dort zu finden hoffen. Sei es einfach nur das Spielen in einer Gemeinschaft (mit Gleichgesinnten daddeln) oder das Knüpfen von neuen Kontakten/Onlinefreunden. Die ein oder andere Gilde möchte vielleicht aktiv mit den Mitgliedern auch außerhalb des Spiels etwas veranstalten. Beispielsweise organisieren hier im Forum einige Fans ein Pazaak Turnier oder organisieren Reallifetreffen, betreiben Forenrollenspiel usw. Mein persönliches Fazit: Ich glaube es kommt nicht auf die Art und Weise an, wie eine Gilde oder die Gildenleitung das Bewerbungsverfahren gestaltet oder welche Erwartungen sie an die Mitglieder stellt. Es geht mehr darum, was man selbst, als Gildensuchender, überhaupt von einer Gilde erhofft zu finden. Wer als aktiver Spieler eine leistungsorientierte Gilde sucht, wird bei einer Social Gilde vielleicht überrascht sein, wie sehr doch der Fokus auf der Person hinter dem Charakter liegt und sich nicht alles immer nur primär um das Spiel dreht . Es muss einfach passen. Meiner Meinung nach gibt es kein falsches Bewerbungsverfahren, es gibt nur verschiedene Auffassungen und Vorstellungen darüber, wie eine Gilde strukturiert/organisiert sein sollte, damit man sich selbst als Gildenanwärter zukünftig wohl fühlen kann. Etwaige Zusatzinformationen privater Natur sollten bei einem Bewerbungsgespräch oder einem Bewerbungsschreiben natürlich immer optional und keine Pflichtangabe sein, denn, und da stimme ich Xhnnas zu, wird sich das Neumitglied mit der Zeit, sollte es ihm/ihr in der neuen Gilde gefallen, automatisch etwas privater geben (wenn derjenige/diejenige das möchte) und sei es nur den Realname zu nennen oder zu erzählen, was man den Tag über gemacht hat. ^^ Fazit des Fazits: Egal wie ein Bewerbungsverfahren aussieht, nur die Zeit wird zeigen, ob der Neuling in die Gilde passt. Daran ändern meiner Meinung nach auch ausführliche Bewerbungsgespräche, Vorstellungsrunden, etc. nichts. /Discuss ^^ |
Bewerbungen bei einer Gilde Ich habe mal zwei Stellen deines letzten Posts zitiert, da ich nur darauf eingehen möchte. Zitat:
Die zweite Stelle die ich eben beantworten möchte, ist folgende: Zitat:
Wir sprechen hier in der Masse der Gilden von ganz "normalen" Dingen und nicht davon, dass zur Bewerbung Passfotos, Körpermaße und Bilder von meinem Schniedel verlangt werden ^^ Auch wenn ichs net zitiert habe, auch ein 16 Jähriger mit Rechtschreibschwäche kann Word benutzen. Tut ers nicht, wird angenommen dass er keine Lust darauf hat oder zu faul dafür ist. Gruß, Angram |
Bewerbungen bei einer Gilde Ich kann den letzten beiden Postings nur zustimmen, ich sehe das genau so. Schöne Aussage Martin (oder Herr Eichler? ), jetzt weiß ich endlich was wir sind: eine Social Guild *g* |
Und da komme ich gleich aufs Angramms Aussage: Zitat:
Eine wirklich Leistungsorientierte Gilde wird weniger an der Person dahinter, sondern eher an dem virtuellen Char Interesse haben um ihren Progress zu sichern. Interesse an einer Gilde kann man auf vielen Wegen zeigen. Ich war wie gesagt auch lange Zeit Gildenleader. Ein Forenbeitrag ist meiner Meinung nach das unnötigste, dicht gefolgt vom TS "Interview". Ich habe so einige kreative Sachen erlebt, das beste war eine Mitspielerin die mir ein selbst gezeichnet Bild per Email geschickt hat mit nem Hasen mit großen Augen und Dackelblick der sagt: Nehmt mich mit! (Mal schaun ob ich das noch finde, dann lad ich das mal hoch) Ich habe es oft erlebt, viele Gilden wollen von interessierten Membern halt immer Forenbeiträge, TS Gespräche etc., auf der anderen Seite wird aber n Schulfreund vom Gildenmember kommentarlos eingeladen ohne was zu machen, die Freundin von dem mit dem man jeden Tag spielt wird auch instant invitet, man hat ja einen guten "draht" zum Gildenleader. Der Neuling, auf der Suche nach einer Gilde muss aber erstmal so einiges über sich ergehen lassen, um anschließend noch 2 Wochen Trialphase hinter sich zu bringen. Wo ist da die Logik? P.S. Martin, das war bisher dein längster Post |
Bewerbungen bei einer Gilde Die logik ist ganz einfach. Bei nem freund weiss man das er ordentlich spielen würd andernfalls redet man mt ihm morgen mal privat. die freundin des freundes , kann man auch von aussgehen das der freund dort nachfragen wird ob alles noch ok ist wenn sie es übertreibt. wenn ich aber einen herr Xasssinshadowx habe würde ich gern wissen was diese person den zu uns treibt wie alt sie ist und was für erfahrungen sie denn mit mmos hat. Das alter dient bei mir nicht zum aussortieren sondern zum besseren verständniss wie ich mit dieser person umzugehen habe oder was ich von ihr erwarten kann. Die erfahrungen zeigen mir wie sehr der person im spiel geholfen werden muss gerade wenn sie neu ist wird sie nicht alles können und sicherlich hilfe brauchen. das die person einen t 100000 char hat ist zwar ganz nett sagt mir aber lediglich sie hat t 100000 mehr aber auch nicht, dass ist vieleicht nützlich um zu wissen in welchen inis man die person eventuell mitnehmen kann mehr aber auch nicht. |
Bewerbungen bei einer Gilde Das Thema ist irgendwie bei jedem Onlinespiel wiederzufinden Seit mehreren Jahren leite ich eine solcher Gilden in WoW, die zwangsweise Bewerbungen vorsehen. Inclusive anschliessendem TS-Gespräch und Probezeit. Warum das Ganze? Schriftliche Bewerbung Die Gildenleitung besteht aus mehreren Spielern, die sollen alle die gleichen Informationen bekommen. Hierzu bietet sich schlicht das Medium Forum an, ansonsten geht auch mal vieles verloren. Ausserdem kann jeder Gildie sich melden wenn er/sie besonders gute oder auch schlechte Erfahrungen mit dem Bewerber hat. Ich bekomme nahezu täglich Whisper in dieser Form: Bewerber: "Sucht ihr noch <Hier beliebige Klasse einfügen>?" Ich: "Ja, ist noch ein Slot frei." Bewerber: "Dann lad mal ein!" TS-Gespräch Schreiben kann man viel, Bits sind geduldig. Da wir eine recht kleine Gilde sind, legen wir viel Wert darauf neben den passenden Chars auch die passenden Spieler zu finden. Gestaltet sich sehr schwierig, der Aufwand lohnt aber um Fragen und Unklarheiten bei beiden Seiten zu beseitigen. Probezeit Hier hat sowohl der Bewerber, als auch die Leitung die Möglichkeit in Ruhe alles anzusehen. Nach Abschluss der Zeit setzt man sich zusammen und schaut ob es auf Dauer Sinn macht. Diese ganzen Aktionen verursachen viel Arbeit und fressen Zeit, werden aber ohne Ausnahme durchgezogen, Instantinvites für Freundin etc gibt es nicht. Als Resultat ergibt sich aber eine sehr aktive und harmonische Spielgemeinschaft, die auch ausserhalb des Spiels wunderbar zusammenhält. Wer lieber "mal eben eingeladen" werden will, setzt sich mit den Besonderheiten der Gilde idR nicht in dem Maße auseinander wie es bei uns der Fall ist. Dies ist aber wichtige Grundlage um in unserem speziellen Fall einigermassen Stressfrei spielen zu können. Dabei bietet dieses Prozedere aber deutliche Vorteile für die Gilde und den Bewerber. Die Formel ist dabei ganz einfach. Wem das Ganze nicht passt, ist genau die Art Spieler, die wir nicht haben wollen. Und niemand zwingt euch, diese Bewerbungen zu schreiben. |
Bewerbungen bei einer Gilde Gute Posting. Ich muss einfach sagen, dass ich (und vermutlich nicht nur ich) in meinem Online-Leben so meine Erfahrungen gemacht habe, und herausgekommen ist mein Verständnis davon, wie der Umgang mit Bewerbern so am besten läuft. Und das hat sich ja insgesamt so eingependelt, und nicht, um die armen Bewerber zu quälen. Klar gibt es immer noch die Extreme "Alle rein" und "Vorher bitte einen Lebenslauf und Pupillenscan", aber die meisten sind moderat dazwischen angesiedelt und können auch ganz gut begründen, warum. Und wenn man sich irgendwo bewirbt, und schon die Aufnahmeprozedur ist total unsympathisch, dann sollte man es vielleicht gleich lassen, weil der Rest auch nicht passen könnte. |
Bewerbungen bei einer Gilde Das Bewerbungssystem ist ja schon ein Teil des Gildenkonzeptes. Meiner Meinung nach gibt es da kein richtig oder falsch. Unterschiedliche Gilden haben unterschiedliche Aufnahmeverfahren, weil diese unterschiedliche Interessen haben. Ob schwarze Schafe auch durch ein Bewerbungssytem mit TS und Schreiben kommen können? Klar, das steht garnicht zur Frage, aber ich versuche doch die Zahl durch genau ein solche System möglichst gering zu halten und das funktioniert bei konsequenter herangehensweise doch sehr gut. Wir haben ein sehr strenges Aufnahmeverfahren und das nicht aus böser Absicht. Die Leute die sich bei uns Bewerben und den Mehraufwand betreiben, schätzen diesen meist auch, denn unsere Member wollen genauso wie die Gildenleitung, dass sich die Interessen mit Bewerbern überschneiden. |
|
Stell dir vor du spielst seit Release mit jemanden zusammen. Ihr habt euch damals im Startgebiet getroffen und spielt seitdem regelmäßig zusammen. Ihr seid des öfteren in TS, geht zusammen Instanzen oder redet über gemeinsame Dinge. Dir gefällt der Mensch der dahinter ist. Er ist höflich, hilfsbereit und kann verdammt gut mit seinem Char umgehen. Dir fällt auf, dass er Gildenlos ist. Du lädst ihn ein doch in die Gilde zu kommen, ohne großes trara, also kein Forenbeitrag, kein TS Gespräch, du würdest quasi für ihn bürgen. Nun verweist dieser Spieler dich aber auf seine Homepage name.xxx.com und bittet dich ein Anwerbeschreiben aufzusetzen: Name der Gilde Memberanzahl Spielorientierung Warum ihr ausgerechnet ihn wollt Etwas allgemeines zur Gilde, welche Erfahrungen ihr habt, etc. Würdest du auf seine Seite gehen und diesen Beitrag erstellen? |
Bewerbungen bei einer Gilde Ich als Rpler würde sowieso meinen Charakter im Forum vorstellen und auch mich als Person dahinter. Ich nehme niemanden aus persönlichem Gusto in die Gilde auf, sondern wünsche mir von jedem eine Bewerbung, weshalb ich auch in keine Gilde eintreten würde, die so etwas nicht fordert. Es ist meine und die Art der Gildenmitglieder wie wir mit Aufnahmen verfahren. Wir mögen das so, wir erkennen den Sinn dahinter und wir wollten es auch garnicht anders. Wenn jemand großes Interesse an der Gilde hat und mehr über sie wissen möchte, kann ich das nur verstehen. Eignetlich tun wir genau dies doch schon mit unserer Website, also kann ich ihn höflich darauf verweisen. Wie ich schon schrieb, haben unterschiedliche Gilden unterschiedliche Interessen und deshalb unterschiedliche Aufnahmesysteme. Frage geklärt? |
|
In meinem Beispiel hat also nicht Die Gilde die Auswahl aus mehreren Bewerbern, sondern der Beworbene die Auswahl aus mehreren Gilden. |
Bewerbungen bei einer Gilde Nehmen wir mal an, George Clooney will in eine SWTOR-Gilde: Ja, ich würde auf seine HP gehen und einen Antrag mit Begründung schreiben, warum wir die richtigen für ihn wären, definitiv! Aber mal im ernst: Das wäre schon eine sehr merkwürdige Ausnahme, dass es da einen so tollen Spieler gibt, um den sich alle Gilden reißen, so dass sie um ihn werben würden, oder? Es wäre jedenfalls immer eine Ausnahme. Auch wenn der Vergleich mit dem realen Arbeitsleben aus mehreren Gründen doof ist, so gibt es doch Parallelen, die in der Natur der Sache liegen. Ein Betrieb braucht Arbeitnehmer, um sein Betriebsziel, z.B. irgendeine Produktion, zu erreichen. Eine Gilde brauch Mitglieder, um ihr Gildenziel, z.B. gemeinsamer Spielspaß, zu erreichen. Ein Arbeitnehmer braucht einen Betrieb, um Geld zu verdienen, es sei denn er kommt ohne aus. Oder er macht sich selbständig. Ein Spieler braucht eine Gilde in einem MMO für den gemeinsamen Spielspaß. Es sei denn, er kommt ohne aus. Oder er gründet selbst eine Gilde. Wie kommen sie nun zusammen? Der Betrieb muss sicher sein, dass der Arbeitnehmer passt und mit ihm das Betriebsziel erreichen kann. Das gleiche in der Gilde. Sucht der Spieler eine Gilde, schreibt er sie an und bewirbt sich, wie aufwendig hängt vom Gildenkonzept ab. Sucht die Gilde neue Mitglieder, schreibt sie die "freien Stellen" aus und Spieler können sich daraufhin bewerben. Dass sich diese Prinzipien so ähneln hat nichts damit zu tun, dass die bösen Gilden das ganze in echte Arbeit ausarten lassen wollen und den Spielspaß nicht sehen, sondern weil es in unserer Gesellschaftsform nun mal bestimmte soziale Normen gibt, die allen darin interagierenden Menschen eine bestimmte Verhaltenssicherheit gewähren. Und was sich bewährt hat, wird nun mal auch gerne in andere Bereiche übernommen. Ich glaube nicht, das ich es besser erklären kann, nach meinem Verständnis gibt es an diesem Prinzip jedenfalls nichts zu kritisieren |
Bewerbungen bei einer Gilde Ganz nebenbei ist es keine Besonderheit, ein ausführliches Bewerbungskonzept zu besitzen. In all den Jahren habe ich eines immer und immer wieder gesehen: - ernsthafte Rollenspielgilden haben fast immer ein solch ausführliches Bewerbungsmuster. - normale PvE-Gilden ohne RP-Elemente legen weniger Wert darauf. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber wenn man sich mal alle Bewerbungsformalitäten der vielen, vielen Gilden ansieht, fällt einem das doch recht schnell auf. Wie bereits mehrfach beschrieben, haben alle Muster Vor- und Nachteile. Die erfahrenen Gildenleiter/-gründer haben mit ihrem System bereits gute Erfahrungen gesammelt und warum davon abweichen? Ich selbst wähle die Form der Bewerbungsformalitäten bei uns bereits seit einigen Jahren und habe damit unterm Strich die besten Erfahrungen. Man darf halt auch nicht einfach blind von anderen Gilden ihre Bewerbungsmuster kopieren, da man oftmals nicht weiss, was hinter welcher Frage und welcher Form steckt. So kann das ganze natürlich ins Absurde abdriften. Sicherlich kann man das ganze drehen und wenden wie mag will. Im Endeffekt sieht es doch so aus, dass sich Spieler eine bestimmte Gilde heraussuchen und nicht umgekehrt. |
Bewerbungen bei einer Gilde Also wenn ich das so lese mit Bewerbung etc. da wird mir klar warum ich gerne solo spiele. Ihr scheint alles was zu übersehen ES IS EIN GAME!! |
Bewerbungen bei einer Gilde und ein game sollte spaß machen. das is das wichtigste finde ich und wenn einer seinen char beherscht dazu noch umgänglich ist, frag ich ob er meiner Gilde beitreten möchte ohne umschweife. Ich war Leader in einer DaoC Gilde und bin zur Zeit Leader einer Gilde bei Aion. Ich muss sagen wir kommen gut zurecht. Auch ohne Bewerbung und so nen Firlefanz. Ich gebs auch ehrlich zu ich bin kein freund von HP´s usw ich mach mir lieber ein Bild von der Person ingame, wie er spielt, schreibt und vielleicht über TS rüberkommt. Mit einer Person mit der man mehrere Monate Quest usw gemacht hat und ihn sympatisch findet kann man denk ich schon so weit vertrauen. Nur zum Beispiel. Mein Co Leader und ich haben auch RL sehr guten Kontact und ich hab ihn im Spiel kennen gelernt. Gut das mag die ausnahme sein aber sowas kann passieren. Ich Bin der Auffassung ein Schreiben sagt nichts aus über einen, auch ein Gespräch nicht, wenn einer nach 4 wochen Zusammenspiel, nicht die rede von Probezeit, sich immer noch so gibt wie er behaubtet finde ich kann man einem schon ein bischen vertrauen und ihn auch einschätzen. Hoffe es war verständlich. MFG Angelwulff Möge die Macht mit uns sein verehrte Jedi! |
Bewerbungen bei einer Gilde Lach laut so wie manche höre haben die nix anderes mehr als Bewerbung zu lesen,Jungs und Mädels das ist ein Spiel und nur ein Spiel.Bewerben tue ich mich auf einer Arbeitstelle aber in einer Gilde sich bewerben halte ich für übertrieben.Mann kann keine Person durch eine Bewerbung kennen lernen nur wenn ich mit ihm Spiele und das Regelmäßig.Sorry das ich das sage durch erfahrung,die eine Gilde leiten sind meistens Arbeitslos und haben nix besseres zu tun um sich um so einen mist zu kümmern.Es geht auch ohne und finde es Persönlicher mit dem Spieler im Spiel kennen zu lernen,weil ich kann viel Schreiben aber ob es alles so stimmt kann man nicht Wissen also total überflüssig. Sorry an alle Gilenleiter oder Offis,ist aber meine meinung das man immer so übertreiben muß für ein Spiel. Es gibt noch leute die müssen Arbeiten und sind froh das sie für paar Std mal Spielen können und wenn dann noch sowas kommt hat man keine lust mehr und echt keine Zeit für sowas. |
Bewerbungen bei einer Gilde Dann habt ihr halt einfach mal pech. Das sagt nämlich auch eine menge über euch aus und zwar, das ihr eigentlich kein interesse an der gilde habt so das ihr euch nicht mal bemüht etwas für diese zu tun. Ich brauche circa. 10 minuten für eine bewerbung in dieser zeit gucke ich allerdings fernsehen nebenbei sonst sind es nur 5. Wer natürlich erst sachen erfinden muss um sich besser darzustellen braucht natürlich länger als 10 minuten. mein rp konnzept habe ich eh immer auf meinem pc gespeichert so das copy und paste dort nur noch angesagt ist. Ts gespräch kann man sich ja im forum absprechen wenn man zeit hat oder einfach mal spontan reinschauen. |
Wie DarthRevolus schon geschrieben hat, merkt man so ob der Bewerber wirklich interessiert ist und deine Aussage, das man durch eine Bewerbung und ein Teamspeak-Gespräch den Menschen nicht kennen lernt, empfinde als nicht korrekt. Man kann z. B. im TS-Gespräch nochmal die ganzen Daten, die der Bewerber angegeben hat, überprüfen und man merkt ob der derjenige zur Gilde passt. Es kam auch schon vor das der Bewerber sich dann beim Bewerbungsgespräch selbst entlarvt hat. |
Bewerbungen bei einer Gilde habe nicht gesagt das alle Arbeitslose Gildenmeister sind.Und wer nicht ganz so Dumm ist kann sich auch gut verstellen,wenn ich was möchte dann lasse ich mir was einfallen.Ich finde es übertrieben für ein SPIEL eine Bewerbung zu Schreiben.Und das heist nicht das ich keine intresse habe an einer Gilde oder was für die Gilde tun is absolut Quatsch,wenn ich mich für eine Gilde entscheide bin ich auch bereit für die was zu unternehmen oder helfen sonst brauche ich keine Gilde.Mir ist halt nur mal aufgefallen das sehr viele Gildenmeister fast 10 oder mehr Std online sind und da gehe ich mal von aus das sie Arbeitslos sind. Klar ist das kein proplem eine Bewerbung zu Schreiben,aber die zeit kann ich mir Sparen und die zeit zum Spielen nehmen,der der Arbeitet geht ist Zeit sehr wertvoll und da möchte ich halt mit sowas nicht auch noch beschäftigen. Und das ist ein guter grund es mit der Bewerbung nicht zu übertreiben wie es viele machen. Trotz TS oder Bewerbung kann man nicht wissen wer man vor sich hat,und das sollte man im Spiel oder Raid oder andere dinge schauen ob er passt,am anfang sind die Leute immer Freundlich und gut,wie sieht nach paar Wochen aus ist das dann immer noch so,also kann man es über Be oder TS nicht 1000% sagen ob er zu der Gilde passt. PS:Wie gesagt will keinem ans Bein pinkeln oder sagen das Gildenleader alle schlecht oder Arbeitslos sind.Es ist ein Spiel und wird auch eins bleiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |