![]() |
Bewerbungen bei einer Gilde Zitat:
Nun es geht auch ohne für manche ist es ein zeitverteib sich bewerbungen zu lesen oder neue sachen sich einfallen lassen nur um was für die Gilde zu tun mmh glaube da kann man seine Zeit lieber mit den Spielern was unternehmen und festellen ob er passt oder nicht. |
Zitat:
Ich habe es auch schon bei einem anderen Gildenprojekt ohne Bewerbungen versucht und es hat nicht zu allzu gut funktioniert. Zitat:
Ich kann auch viele verstehen, wenn sie sagen, das dieses Prozedere Zeitverschwendung sei, aber wie gesagt, es funktioniert einfach besser über Bewerbungen. |
Bewerbungen bei einer Gilde Klar das ich mit Bewerbung mehr infos bekomme wenn es stimmt was man rein txtet. Es mag ja auch gut sein sowas zu haben.Aber habe genug Gilden gesehen was man da alles reinschreiben soll eher muß um überhaupt noch ein Chance zu haben in die Gilde zu kommen,habe mal eine Bewerbung von einer Gilde gesehen da mußte alles rein,was hast für Charkter (was ja noch ok ist)aber dann kommt wieviel DBS und was für Items wie lange Spielst man ob man Raid erfahrung hat das alles geht noch,aber Persönliche sachen wie lange und wann ich Spiele ist und brauch nicht sein weil der rest ergiebt sich im Spiel wozu dann Propephasen,da kann man ihn in der Gilde aufnehmen ohen Bewerbung und wenn er nix ist kann man ihn rauskicken weis nicht wo bei vielen Gilden das Proplem liegt die Leute einzuladen und dann im verlauf zu entscheiden ob gut oder nicht gut. Eine reine Raid Gilde kann man verstehen aber es geht da auch ohne,und man sollte kein Spieler ausenvor lassen und denen auch die möglichkeit geben das er überhaupt in die Gilde darf.Habe Leute gesehen die Super gut ausgestatet wahren aber ihren Charakter nicht Spielen konnten(die wurden von anderen Spieler gut hoch gezogen)und was bringt mir dann eine tolle Bewerbung.? |
Bewerbungen bei einer Gilde Ich hab sowas noch nie erlebt ,das liegt aber warscheinlich daran,dass ich bis her nur bei kurz bei Gilden war die keine bewerbungen forderten und sonst nur bei der Gilde bei meines Bruders war. Aber auf Gilden die eine richtig lange Bewerbung verlangen hätt´ ich eh keinen Bock ist ja schließlich nur nen Spiel und dafür ne Bewerbung wie für nen Job zu schreiben ist mir einfach zu dumm. |
|
Bewerbungen bei einer Gilde Ich finds lustig was hier echt einige schreiben. Entweder haben sie sich noch nie bei einer gilde beworben oder machen alles falsch dabei, in einer bewerbung gehört folgendes rein: Character Name Character Klasse und auf was er geskillt ist Erfahrung im spiel [ dient zur hilfe und erklärung und nicht zum aussortieren ] Erfahrung im mmo allgemein Alter *optional* [ kann auch dazu dienen das ich weiss wie ich mit ihm ungehen kann ] RL Name Freiwillig angeben und wenn dann nur vordername. Eventuell je nach gilde rp konnzept oder was weiss ich. Wenn mehr gefordert wird ist es definitiev die falsche gilde. .................................... Wer meint dem währe das zu viel und sagt er macht aber was mit der gilde belügt sich selber da er nicht mal bereit ist der gilde 10 minuten zu opfern, wie wollt ihr denn mehrere stunden für raids oder sonstiges opfern? |
Bewerbungen bei einer Gilde Damit ist es dann aber nicht getan. Oft darf man sich erst einmal wieder im Gildenforum anmelden. Gastbeiträge sind zu 97% nie erlaubt. Da darfst du dann auch nochmal jeglichen (sorry) scheiss mit angeben und dich zum Schluss mit diesen tollen Captchas die eh keine Sau lesen kann rumärgern. Es geht mir nicht um 10 Minuten Zeit, aber sowas kann man auch ingame schnell besprechen: Hi, ich bin Adam, 7023 Jahre alt dies ist mein erster Char und möchte gerne mit euch zusammen den kommenden Content beschreiten. BÄMLeader: Schreib nen Forenbeitrag unter: intern.funpic.gilde-name.server02.ohost.de/joomla/cms/forum/index.php:1030[/url] Warum, hab dir doch alles wichtige gesagt Damits die anderen Member auch lesen können. Bis der User sich dann durch die Anmeldemaske durchgearbeitet hat, den Sticky: Wie Bewerbe ich mich richtig - gelesen hat, hätte der Leader/etc auch nen Screen machen können bei funpic hochladen, im Forum Posten und nebenbei seine Alte nageln können (sorry für die Ausdrucksweise) und wäre im Endeffekt immer noch 20 Minuten schneller. Mir kommt es so vor: In erster Linie ist es dem Leader Scheiss egal dass da ein Interessent ist, er selber wird mit 70% sicherheit sogar vergessen dass da ein Bewerber ist. Nur wenn dann irgendwas ach so tolles drin steht: Revan Down, Virtuelle Freundin mit Skywalker Schwanger, etc wird er interesse heucheln: Ja komm doch mal ins TS, der Co leader, der Klassenleader und 20 andere sind auch noch da und begutachten dich dann, dort kannst du uns dann nochmal alles erzählen was du mir bereits ingame gesagt hast und im Forum gepostet hast. Ja ich weiß, ich rede hier wieder von den extremen, aber um diese extremen geht es mir auch. Wenn ingame frisch eine Gilde erstellt wird läuft das wie folgt ab: hi, neugegründete Gilde sucht Member, Klasse und Level egal: Meld! Spieler XY lädt euch in Gilde ZZ ein. Hi, ich bin Balthasar, bin 27 jahre und bringe Weihrauch mit. Man spielt gemeinsam, unterhält sich und erfährt einfach peu a peu im laufe der nächsten Tage ob man zusammen passt. |
Bewerbungen bei einer Gilde das scheint ja jemand gar etwas gereizt zu sein. Aber genau wenn ich als Suchender einen Post lesen würde Gilde XY ganz neu suchen neue Mitglieder bitte um /pm etc. weiß ich automatisch, dass das so eine 0815 Masseninvite schmarn ist. (geschweige denn, dass wenn ich sowas auf einem RP-Server lesen würd den sowieso zu Banthafutter verarbeite). Es zeigt für mich, dass da keine Ernsthaftigkeit dahinter steckt und ich nicht viel von der Gemeinschaft erwarten darf, denn man ist lediglich einer von vielen und schwimmt mit der Masse mit. Ich vertrete weiterhin den Punkt, dass das Aufnahmeverfahren seinen guten Grund hat. |
Ich finde nicht, dass dieser "0815" Masseninvite negativ ist. Gerade in solchen Gilden hatte ich den meisten Spass. Alle sind von Anfang an dabei, man ist offener, jeder hat die gleichen rechte. Im Gegensatz zu einer bereits bestehenden Gilde sehe ich da mehr Vorteile. Nur mal als Beispiel: Wenn du eine Gilde hast, die seit 2 Jahren besteht, oder vielleicht seit 5 Jahren weil sie schon in anderen MMOs zusammen gespielt haben, hast du als Neuling einen entscheidenden Nachteil: Du musst mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen etablierte Gruppierungen ankämpfen. Viele spielen schon seit Jahren zusammen, d.h. eine Gruppe ist standardmäßig voll. Nur wenn jemand mal nicht kann, darfst du eventuell mit. Auch bei Raids sieht man sehr oft, dass alte Member eher den Vorzug bekommen als neue. |
Bewerbungen bei einer Gilde So ist es, Forthun. Eine gute Gemeinschaft ist etwas schönes, etwas wo man sich wohl fühlt, wo man Spaß hat und auch etwas, worauf man stolz sein kann. Aber eine gute Gemeinschaft will auch gepflegt werden, und das erfordert ein wenig Mühe und Arbeit, für die Mitglieder und auch für Bewerber. Welche Vorteile das bietet ist in diesem Thread schon oft genug gesagt worden. Aber natürlich kann ich auch die akzeptieren, die das für unnötig und übertrieben halten, "weil es ja nur ein Spiel ist". Aber hey... für euch wird es auch etwas passendes geben... eine Gilde, die alle reinlässt oder sich bei der Aufnahme nicht so viel Mühe macht. Wem das reicht - ist doch schön Mir würde das aber nicht, für meine spärlich Freizeit (weil NICHT arbeitslos) möchte ich etwas besonderes haben, und die meisten, die so etwas auch suchen, haben überhaupt kein Problem damit, sich in einem Forum ordentlich zu bewerben. Deshalb ist es wohl eine Frage des persönlichen Anspruchs, von beiden Seiten, und es gibt kein "So sollte man es machen, und so nicht". Jeder hat die Möglichkeit mit seiner eigenen Einstellung zu Bewerbungsverfahren und Gemeinschaftsqualität eine passende Gilde zu finden. Denke ich. |
Bewerbungen bei einer Gilde Jede Gemeinschaft hat ihren ganz eigenen Charakter und damit einhergehend natürlich auch Wertevorstellungen. Und jede Gemeinschaft wird versuchen dies auch zu erhalten. Ein beliebtes Mittel ist Anforderungen zu stellen, die bewusst nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Nämlich diejenigen Wesen, die in das Wertesystem hineinpassen. Dies spiegelt sich dann oftmals bereits in den Rahmenbedingungen der jeweilig geforderten Bewerbungen wieder. Sollte man nicht zur Zielgruppe gehören, so wird man die Anforderungen der Gilde schnell als "unpassend" abtun und unzufrieden sein mit dem was gefordert wird. Sollte man sich jedoch angesprochen fühlen und sogar Freude und Spaß darin finden sich durch die Bewerbung zu bewegen, so hat man wohl die richtige Gemeinschaft gefunden. Das Problem ist nur das man oft nicht nach eigenem Wohlbefinden auswählt, sondern nach Dingen wie "Prestige" und Bekanntheitsgrad der Gemeinschaft. Denn jeder möchte etwas "Besonderes" darstellen und am Besten eignet sich dafür der richtige Gildentag vor dem Namen oder darüber, oder darunter. Damit ist ein Gefühl verbunden das das eigene Selbstvertrauen anhebt. Zumindest ist das bei vielen so und wer meint er wäre da anders, dann kann das gut sein. Nur ihr lieben Spieler da draussen, quält euch nicht durch Bewerbungsanforderungen, die euch eh keinen Spaß machen, nur weil ihr etwas sucht was die PA/Gilde/Gemeinschaft/Peer Group für euch darstellt. Denn das was wir Reviewer dann teilweise zu lesen bekommen zeugt von Qual und nicht von Freude. So long Kani Reviewer 53rd Elite Corps. |
|
Bewerbungen bei einer Gilde Hiho, interessante Beiträge und teilweise auch lustige Sichtweisen. Wenn man keinen Bock auf irgendwas hat (z. B. einen Bewerbungspost schreiben zu müssen), ist es doch in Summe jedem selbst überlassen, was er macht. Fakt ist das aber gerade "bessere Gilden" (wie man das auch definieren mag) häufig sowas voraussetzen. Wird bei SWTOR nicht anders sein. Fungilden wird es zum Release genug geben, wem das reicht kann die bestimmt auch mit einem einzigen Tell joinen. Was an einem TS Gespräch falsch ist kann ich auch nicht verstehen, wie schon gesagt, wir fahren damit bisher gut und man kann hier auch über die gemeinsame Ausrichtung gut quatschen (erspart dann das Romaneschreiben). Wenn dann z.b. wie bei uns TS3 ingame bei Raids / gemeinsamen Aktivitäten etc. Pflicht ist, und ein "Bewerber" nicht in der Lage ist den TS3 zu joinen und kurz zu quatschen - ungünstig... Ausserdem ist eine schriftliche Bewerbung für uns ingame ein sehr schönes Messinstrument (z.b. schreibt ein Bewerber, er ist der absolute Teamplayer, hilfsbereit und das übliche blabla, kann man das dann ingame schnell sehen wo sich die Spreu vom Weizen trennt). Trotzdem ist das Thema "Rekrutierungsstrategie" häufig überbewertet und ich gebe hier einigen Vorrednern recht, das man erst ingame wirklich sieht, ob es 100% passt. Ist z.b. der Gildenleader ein Choleriker und die Member eher auf der Suche nach "angenehmen Miteinander", wird das wohl so oder so nix :-) Grüsse, |
Bewerbungen bei einer Gilde Was gibt es sich darüber überhaupt aufzuregen? Ist doch jeder Gilde selbst überlassen nach welchen Kriterien sie ihre Mitglieder wirbt und aufnimmt. Wems ned passt der soll halt in ne andere Gilde gehn... Bei vielen Gilden haben sich da die Aufnahmerituale eh über Jahre etabliert. Wir handhaben das seit SWG so, das wir garkeine (oder nur in absoluten Ausnahmefällen) Werbung machen. Neue Member kommen aus dem laufenden Spielbetrieb, die Leute denken sich halt "hey MDH gefällt mir von der Spielweise oder den Leuten, da möcht ich gern hin" schreiben dann nen Member an und dann wird die Aufnahmeprozedur durchgeuogen... Bewerbungsthread, mit Alter, Charnamen und eigenschaften, warum er zu uns will, etc. Wenn er da nicht "aussortiert" wird weil er zu jung ist oder uns als vollidiot bereits bekannt ist, kann er mal aufs ts kommen wo er ausgequetscht wird. da bekommt er dann ja/nein oder "spiel mal ne weile mit uns das wir uns nen bild von dir machen können" gesagt. Wenn jemandem soetwas nicht passt oder mit gildenregeln, wie no cheats, ts pflicht, oder dem grundsatz das pvp vor geht und sollte ein mdhler hilfe brauchen er alles andere liegen zu lassen hat und helfen kommt; nicht einverstanden ist, soll er sich anderweitig umsehen. wenn sich eine gemeinschaft selbst definiert hat sie nunmal auch das recht den weg und die eigenschaften festzulegen mit denen weitere individuen ihr beitreten. Im gegensatz würde ich persönlich niemals einer Gilde beitreten die mit Masseninvites arbeitet und alles aufnimmt was nicht schnell genug auf "Einladung ablehnen" klickt. Ist halt für mich ein klares Zeichen das dort auf die qualität der Mitglieder und somit auch auf die der gesammten Gemeinschaft kein Wert gelegt wird. Da gehe ich lieber einen etwas umständlicheren weg und weiß das ich dann gut aufgehoben bin und zu der gilde/die Giilde zu mir passt. |
Bewerbungen bei einer Gilde Werd mich aus Prinzip schon nie in einem Spiel auf etwas bewerben, sei es jetzt Gilde, Raid oder was auch immer. Erfahrungsgemäß lerne ich die Leute während des Spiels kennen und wenn die Chemie stimmt schließt man sich der Gilde/Clan an...aber Bewerbung, niemals. ...das ist meine Meinung Grüße |
Bewerbungen bei einer Gilde So, ich geb hier mal meinen Senf dazu. Ich hab jetzt ein paar Sachen gelesen, aber nicht alles. 1. Ich halte Gildenforen-Bewerbung auch für Unsinn, wie der Threadersteller. Meiner Meinung kostet das alles nur Zeit, man kann sich auch per Chat vorstellen und sich auch mit anderen Leuten der Gilde unterhalten, falls der Gildenleiter das nicht alleine entscheiden kann / will. 2. TS-Bewerbung. Von sowas habe ich noch nie gehört und ich bin froh drum. Wenn mir jemand sagt, ich muss ins TS, damit ich mich ein 2. Mal vorstellen kann, allerdings auf dieser Ebene, sag ich einfach, das es mir Leid tut, aber ich mag TS nicht und werde dann eben nicht in die Gilde gehen. Ihre Schuld. 3. reicht meiner Meinung nach auch ein RP-Treffen als Bewerbung einer RP Gilde. Natürlich brauch man dann erstmal Informationen zur Gilde, die man sicher auch IC herausfinden kann, wenn es nicht die streng geheime Assassinengilde von nebenan ist. Aber wenn man die Informationen hat, kann man sich auf Grundlage dessen auch IC bewerben, was meiner Meinung nach ausreichen würde. Wozu die Geschichte des Chars in ein Forum schreiben? Das können die Gildenleiter auch IC fragen, wenn es sie interessiert. 4. Ich habe fertig. Mit freundlichen Grüßen, euer Lovecraft-Fan. |
Bewerbungen bei einer Gilde "Kurz und bündig", auf das wesentliche bezogen (was sucht man bei einer Gilde, was will man erreichen etc., und vor allem was ist man bereit dafür zu tun, und an welchen Merkmalen macht man als Bewerber fest, das man zu der Gilde passt). Dafür braucht man keine Romane.. Das hat meine volle Zustimmung. Damals habe ich gemerkt das die mit den "großen" Bewerbungen meistens nicht das sind was sie vorgaben. Das war traurig, weil alle sich immer freuten. |
Bewerbungen bei einer Gilde Was mich irgendwie stört, sind Gilden, die in ihrer Vorstellung Dinge, wie "wir sind nett", oder "wir sind aktiv" anpreisen. Ja. Das ist mehr oder weniger selbstverständlich, bzw. das würde jeder von sich behaupten. Leute, bringt doch bitte auf den Punkt, warum ich mich ausgerechnet bei euch bewerben sollte und nutzt keine Standartfloskeln. Sagt doch einfach, was ihr erwartet, was ihr macht, PvP oder PvE, Hardcore oder Casual, RP ja oder nein. Und - um mal auf das eigentliche Thema zu sprechen zu kommen - ich habe bereits beide Extreme erlebt. Ich habe einem Freund von mir mal geholfen, eine seitenlange Bewerbung für eine WoW Raidgilde auszuarbeiten, ich hab aber auch schon Leute gesehen, die Spieler einfach in die Gilde einladen, ohne vorher überhaupt auch nur mit ihnen zu sprechen. Beides nervt mich. Ich finde, man kann - vorallem bei einer RP Gilde - verlangen, dass ein Bewerber wenigstens ein bisschen was schreibt, aber er muss keine detailgetreue Lebensgeschichte aufsagen, er muss auch nicht sagen, wo er her kommt, oder wie er heißt. |
*1) Wenn du jetzt in den TS3 kommst das erste Mal, behandeln wir dich so als ob du schon immer da warst. Und das kein Flamen und stress herrscht, weil die leader etc. auf sowas sehr achten. Also ich war in vielen Großen Clans und die Stimmung war kalt (ja ok E-Sports) aber auch in Gilden habe ich es erlebt das du auch noch nach 3 Tagen der Fremde bist und man Sachen hören muss wie: Wer biste?... Biste neu?! ka.. Lassen dich allein im channel weil sie "wichtige" Sachen zu bereden haben. Der Clan stellt sich nicht vor, sagt nicht´s zu der Clan-Geschichte nix... Keine herzliche begrüssung von den Core Membern und Leadern etc. Wenn bei uns einer kommt dann wird *1) aktiv. Und es wird beim ersten Besuch drauf geachtet ihnen die Geschichte des Clans zu erzählen in so ca. 10 Minuten, nach der frage ob sie es überhaupt wissen wollen. Dann freuen sich alle. Das habe ich bei jeder Gilde /Clan massiv vermisst. Kann sein das ich anders bin was solche Sachen angeht. huuuschhhhhhhhh Und nein, sowas ist leider nicht selbstverständlich -.- ps. Und was die Ninja Invites angeht,ich denke darüber muss man nichts mehr sagen. Das zeigt das die Gilde alles nimmt was ingame seinen char bewegen kann. Der satz ist schon wieder lusstig. MFG MakronJ |
Ich denke mal jedem hier ist klar geworden, warum manche Gilden es so machen und manche eben nicht und die Aufteilung nach Fun-Gilden und Hardcore-Gilden und welches Prinzip sie jeweils bei der Aufnahme von Mitgliedern bevorzugen, trifft es ganz gut . Jedoch zu sagen, das nur Gilden, die ein Bewerbungsverfahren mit Bewerbung schreiben, TS3 Gespräch und so weiter voraussetzen, vernünftige Gilden sind, ist für mich nicht nachvollziehbar und ist meiner Meinung nach Schwachsinn. |
Bewerbungen bei einer Gilde Ich könnte jetzt unterstellen das manche einfach nur zu faul sind sich 10 Minuten Zeit für die Menschen zu nehmen mit denen sie angeblich die nächste Tage, Wochen, Monate ( Jahre? ) verbringen wollen, aber das lasse ich einfach mal. Stattdessen erkläre ich wie ich das als Gildenleiter bisher gehandhabt habe und bei sw tor Hand haben würde. Nämlich genau so wie der TE es anprangert. Gerade für spezialisierte Gilden ( Rp oder PVE/raid oder PVP ) ist sowas unabdingbar. Was soll ich mir einem 11 Jährigen Sniper Kiddo in einer Rp Gilde wenn der an sowas nichtmal interesse hat? Aber Bewerbungen kanner kopieren, ist ja nix anderes als ein Script für seine neue Sniper Technik, darum auch das Ts gespräch. Ich würde bei "ab 18" gilden sogar wirklich soweit gehen und Ausweis Kopien + Skype Cam gespräch erbitten. Wenn jemandem, irgend jemandem dieser Aufwand zuviel hat er oder sie in der Gilde wo er sich angeblich bewerben will, nix zu suchen. Ihr sagt ihr müsst euch ja nicht bei uns bewerben? Super wir sind auf euch nicht angewiesen wenn ihr nichtmal 10 minuten Zeit für uns habt. So würde ich persönlich, und sicher auch 90% der Gildenleiter reagieren die solche Bewerbungen erbitten. Nehmt es mir nicht krumm aber etwas anprangern das einem nicht aufgezwungen wird finde ich albern. Wenn ich keinen Rosenkohl mag esse ich keinen. Wenn ich keine Bewerbung schreiben mag suche ich mir eine ohne Bewerbungszwang. Strenge Bewerbungsverfahren sollten einem Spieler doch zeigen das er es hier mit einer ausgereiften Gemeinschaft zu tun hat, die nicht um jeden Preis nach player Zahlen gieren muss. In dem Sinne denkt mal nach ob die Menschen die eure Team Kollegen werden sollen, vielleicht die 10 Minuten eurer Zeit wert sind. |
Bewerbungen bei einer Gilde @ Darth-Silence Du sprichst mir echt aus der seele^^ Als Clanleader, Projektleiter und Gildenleiter sehe ich eine schriftliche bewerbung mit anschließendem ts gespräch als erforderlich wenn man seine mitstreiter auch kennen lernen will. Auf diese weise sieht man auch ob der bewerber auch echtes interesse hat. wem diese bewerbungsverfahren zu komplex sind soll sich einfach eine andere gilde suchen |
Bewerbungen bei einer Gilde Eben! Hier lesen einige anscheined nicht zu Ende! Es wird keiner gezwungen, sich einer Gilde mit einem speziellen Bewerbungsverfahren anzuschliessen. Wenn bei uns einer den anforderungen nicht gerecht wird, hat er eben Pech gehabt. Es gibt genügend Spieler, die erwarten sogar von einer Gilde, dass sie sich "ordentlich und in aller Form" bewerben können. enau solche Spieler spricht man mit ausführlichen Bewerbungsverfahren an. Die anderen können bleiben wo der Pfeffer wächst oder sie gehen eben zu den Gilden, die rein aus dem Spiel heraus rekrutieren und nach Monaten immer noch nichts über den Spieler wissen wollen. Es wird keiner gezwungen. Wer sich nicht ausführlich bewerben mag, der lässt es eben sein und wer darauf Wert legt, der findet eben auch solche Gilden. Und es wird hier immer so abgetan, als ob "aufwendige" Bewerbungsverfahren so abnormal wären! Das ist es ganz und gar nicht. Eine große Anzahl an PvE- und vor allem RP-Gilden handhaben dies so. Nicht nur hier, sondern das sehe ich seit Jahren in allen möglichen Games schon. Scheint ja dann doch "gängige" Praxis zu sein. Aber was der Rancor net kennt, frisst er net... oder wie war das nochmal |
Bewerbungen bei einer Gilde Oh, diese Diskussion gibts ja immer noch.... leider. Ich dachte es hätte sich mittlerweile heraus gestellt, dass es kein richtiges oder falsches Bewerbungsverfahren gibt. Den Leuten steht es frei sich zu bewerben wo sie wollen und den Gilden steht es frei Anforderungen zu stellen wie sie möchten. Wenn beides zusammen passt-> wunderbar! Wenn nicht, dann eben nicht. Man kann sich auch echt über alles beschweren..... |
Bewerbungen bei einer Gilde Gezwungen nicht. Aber ich finde es etwas schräg, das ihr behauptet, diese Sachen sind unabdingbar. Zeit für Gildenmember kann man auch anders finden. Man kann auch Zeit anders in die Gilde investieren. In bisher allen (RP-)Gilden, in denen ich war, musste man nur so viel von sich Preis geben, wie man wollte. Als ich dann mal auf eine PvE Gilde gewechselt bin, haben die mich rausgeschmissen, nur weil ich nicht sagen wollte, wie ich mit vollem Namen heiße - obwohl ich bei Raids mitgemacht habe, Leuten geholfen habe und mich auch mit einigen dort gut vertragen habe. Und meiner Meinung nach sollte sowas einfach nicht sein. Wenn einer/eine in eine Gilde von euch möchte, da einige seiner/ihrer Freunde bei euch sind - aber er/sie will kein TS, will kein Skype oder will den Perso nicht kopieren. Lasst ihr sie dann wegen dieser (meiner subjektiven Meinung nach) Kleinigkeiten nicht in die Gilde? Sowas sollte man doch respektieren. (Die beschriebenen Gildenerlebnisse beziehen sich auf WoW) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |