Antwort
Alt 23.08.2011, 16:59   #1
Gast
Gast
[PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Herzlich Willkommen

Wir sind die deutschsprachige Spielervereinigung KARAFONG


Was aber bedeutet der Name „KARAFONG“ überhaupt?

„Wikipedia“ kennt KARAFONG nicht. Auch der Thesaurus bleibt leer.
Nun... KARAFONG mal ergoogeln ?
Treffer, man findet uns, die Gilde KARAFONG.
KARAFONG ist ein Kunstname, doch was oder wer steckt dahinter? Was zeichnet KARAFONG aus?

Versuchen wir es zu ergründen:

KARAFONG wurde von ein paar guten Freunden, die dem Hobby Computerspiele frönen, gegründet und war immer als lockere und nette Gemeinschaft angedacht.
Die Anfänge von KARAFONG liegen bei "World of Warcraft". Mit Herr der Ringe Online und noch
weiteren MMOPRG's haben sich über die Jahre viele Gleichgesinnte zu KARAFONG gesellt und sich durch gemeinsame Feste und das gemeinsame Hobby kennen und schätzen gelernt.
Wir sind jedoch keine Gilde, die nur MMORPG spielt. Im Forum haben wir auch Bereiche für „Shooter“ und "Strategie" im Allgemeinen.


Da wir bald in eine weit weit entfernte Galaxie reisen dürfen, ist es an der Zeit, das KARAFONG auszieht, um die Welt von "Star Wars" zu bewohnen und zu bereichern.

Wir stehen für:
  • Zwangloses gemeinsames Spielen, ohne 1000 Regeln gebrauchen zu müssen.
  • Den Spaß am Spiel zu kultivieren, da der Weg das Ziel ist, und nicht der Sinn allen Spielens darin besteht, das letzte ÜberItem zu besitzen.
  • Kameradschaft, Spielkultur, Fairness und Hilfsbereitschaft gegenüber den Gildenmitgliedern, Gruppen- und Raidmitgliedern, aber auch gegenüber allen anderen Spielern, denen wir begegnen, sind Grundwerte, denen wir uns verpflichtet fühlen und die wir praktisch leben wollen.
Unser Altersdurchschnitt dürfte irgendwo bei 30+ liegen (jährlich steigend) und wir haben überwiegend Spieler, die, bedingt durch ihren Beruf und/oder Familie, meist nur in den Abendstunden spielen können. Bei uns wird gerne RP gemacht, aber niemand ist dazu gezwungen. So wie es generell sehr locker in unseren Reihen zugeht.


Forum, Homepage ( http://www.karafong.net ) und Teamspeak-Server stehen zur Verfügung, aber KARAFONG-typisch wird das alles eher etwas locker gehandhabt, deshalb erwarte keine superduperhyper Webseite. Bei KARAFONG wächst so etwas gemächlich

Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick in das Spielgefühl, das sich KARAFONG nennt, geben und wir freuen uns schon auf deine Bewerbung.

apropos Bewerbung...
Wenn du sich bei uns Bewerben möchtest, dann schau einfach unter http://www.karafong.net/Karaforum/index.php?board=151.0 vorbei


In Vertretung für die KARAFONGse
Inno
 
Alt 03.11.2011, 18:28   #2
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Pre-Launch-Gildenprogramm - "Karafong ist bereit für den Einsatz"

Wenn du eine gemütliche Feierabendgilde suchst, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir sind eine kleine aber feine Gilde.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei und wundere dich nicht, wenn du unter Bewerbungen
keine Bewerbungen findest... dies liegt nur daran, dass es derzeit keine "offenen" Bewerbungen gibt


Gruß
Inno
 
Alt 22.11.2011, 09:39   #3
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Hallo,

da jetzt das BETA-Wochenende vor der Tür steht ist das eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen. Bei KARAFONG sind viele im BETA-Wochenende schon dabei und wer Lust hat eine

lockere Feierabendgilde, bei der es nicht immer ernst zugehen muss und das Reallife im Vordergrund steht

kennen zu lernen. Wir würden uns freuen gleichgesinnte kennen zu lernen. Wie beschrieben meldet euch einfach kurz in unserem Forum und wir schalten euch für eine Bewerbung frei.

Wir freuen uns auf Euch
Gruß
Gori
 
Alt 23.11.2011, 12:45   #4
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Hallo ihr!

Welche Fraktion spielt ihr denn? Grundsätzlich würde ich zum Profil passen. Feierabendspieler und Papa ;-)

Lg
Dunnagh

>edit: Ach, ich schussel. Ist doch im Republik-Forum ) Gut gut, dann muss ich noch mal in mich gehen. Die dunkle Seite der Macht ist so... verlockend
 
Alt 24.11.2011, 00:33   #5
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Hallo,


auf welcher Art Server werdet Ihr denn beheimatet sein?

Wie sieht es mit RP-Ahnungslosen aus? Hab ich noch nicht gemacht, würde mir aber glaube ich Spaß machen.

Was für eine Klasse würde denn noch gebraucht?

Lieben Gruß

Möge die---na, Ihr wisst schon....mit Euch sein


Mercy
 
Alt 24.11.2011, 10:20   #6
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Hallo,

da will ich euch doch gerne antworten:

Wir gründen uns auf Republik-Seite auf einem RP-PvE Server. Es gibt bei uns einige die gerne RP machen, aber es wird niemand dazu verpflichtet. Allerdings sollte sich jeder so benehmen können dass man RP Konform unterwegs ist, sich also den RPlern nicht störend gegenüber verhält. Dazu gehört im übrigen auch der Charname. Dieser muss nicht streng nach SW-Lore sein aber angemessen.

Darüber hinaus haben wir auch einige Spieler die vorhaben Sith zu spielen. Sobald wir einen Server zugewiesen bekommen haben wird sich also auch eine KARAFONG-Imperium Gilde auf dem gleichen Server gründen, das aber erst nach Spielstart und diese wird natürlich auch nicht KARAFONG heissen.

Wenn ihr noch mehr fragen habt, nur zu. Ansonsten natürlich gerne eine kurze Bewerbung auf unserer Forumseite abgeben. Vielen Dank und viel Erfolg.

Gruß
Gori
 
Alt 24.11.2011, 19:09   #7
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Da Gori einige Fragen offen gelassen hat (zumindest wie ich es sehe) werde ich mal den rest beantworten

Zitat:
Zitat von Mercynew
...

Wie sieht es mit RP-Ahnungslosen aus? Hab ich noch nicht gemacht, würde mir aber glaube ich Spaß machen.
Probiers einfach aus. Wir haben da keine Voraussetzungen. Unser RP ist mehr situationsbezogen und spontan, bei uns werden selten komplette Plots gespielt. Wir machen auch nicht ständig RP sondern nur wenn wir Lust drauf haben.

Was für eine Klasse würde denn noch gebraucht?

Lieben Gruß

Möge die---na, Ihr wisst schon....mit Euch sein


Mercy[/quote]Die Klasse ist egal, spiel das woran Du am meisten Spaß hast. Die meisten unserer Leute sind passionierte Twinker und werden eh mehr als einen Charakter spielen, insofern wirst Du auch als Ein-Charakter-Spieler die Möglichkeit haben in Gruppen oder Raids mitzukommen.

Gruß
Kheeleb
 
Alt 25.11.2011, 10:01   #8
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Hallo Community,

ich wollte anmerken, am BETA Wochenende dass heute startet werden viele KARAFONGse unterwegs sein und auch gerne Gruppenspiel betreiben. Das bietet sich natürlich zu einem frühzeitigen Kennenleren an. Wer also Interesse an gemeinsamen Steifzügen in der BETA dieses Wochenende hat kann sich gerne melden. Wir würden uns freuen und nehmen uns auch gerne die Zeit.

Gruß
Gori
 
Alt 26.11.2011, 11:28   #9
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Klingt sehr sympathisch und genau nach dem, was ich suche! Auf welchem Server Betatestet ihr denn grade?
 
Alt 26.11.2011, 14:53   #10
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Durch den starken Andrang auf die Server sind viele von uns auf den unterschiedlichsten gelandet. Einige sind auf Atris wie ich selbst oder auf Odan-Ur. Wer uns kontaktieren möchte gerne einfach bei uns im Forum melden und wer TS hat bekommt dann gerne auch die Daten dazu.

Gruß
Gori
 
Alt 26.11.2011, 18:05   #11
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Hallo Leute,
ich habe mich gerade in eurem Forum beworben. Ich würde mich freuen wenn ich bei euch mitmachen dürfte.
 
Alt 28.11.2011, 14:26   #12
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Hallo,

wie Du vielleicht schon gesehen hast in unserem Forum müsste eine Bestätigung an Dich rausgegangen sein. Falls es technische Probleme geben sollte einfach bitte nochmal melden (hier oder in unserem Forum).

Freuen uns
Bis Bald
Gruß
Gori
 
Alt 01.12.2011, 09:12   #13
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Hinweis:

KARAFONG wird sehr wahrscheinlich auch noch eine weitere Gilde auf dem selben Server für Imperiumsspieler gründen. Näheres gibt es dazu aber erst nach Spielstart zu berichten.
 
Alt 02.12.2011, 08:01   #14
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

An die Bewerber Obi-Buum und Adios aus unsererm KARAFONG-Forum. Bitte meldet euch kurz im Forum ob bei Euch die Freischaltung geklappt hat. Vielen Dank.
 
Alt 02.12.2011, 10:14   #15
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Hallo,
es wird bei Karafong auch eine Imperium Spielgemeinschaft geben.Leider ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar auf welchem Rollenspielserver.Falls es mehrere Rollenspielserver geben sollte werden wir ein anderen wie die Republikspieler besiedeln und dem endsprechen auch den Gildenname Karafong benutzen.
Es können sich Interessierte an Karafong also für beide Seiten bewerben.Danke.
Bis Bald
 
Alt 07.12.2011, 09:55   #16
Gast
Gast
AW: [PvE / RP - Republik] Karafong - die Gilde für Feierabendspieler stellt sich vor

Auf zum Endspurt !

Es ist kurz vor Release.

Karafong sammelt sich um die Republik zu verteidigen und sucht dazu noch weitere Spieler die gerne Abends gemütlich miteinander zocken wollen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PvE - Republik] The Exodus stellt sich vor Draufhau Galaktische Republik 0 18.11.2011 12:35
Die PVE-Gilde "Bezwinger der Blockade" stellt sich vor. Shailieha Galaktische Republik 0 13.10.2011 23:24
Die PvE-Gilde "TheSoldiers" stellt sich vor YokeY Galaktische Republik 0 10.07.2011 16:25
Die PVE Gilde "Midichlorian Knights" stellt sich vor SolidBear Galaktische Republik 0 10.07.2011 09:58
[PVE/ PVP] Die Gilde Knights of old Republic stellt sich vor sforce Galaktische Republik 2 10.06.2011 19:51

Stichworte zum Thema

karafong

,

karafong forum