Antwort
Alt 26.06.2011, 18:21   #1
Gast
Gast
[RP] Darryls Gebrauchtwaren

Hi allerseits,

der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an uns. Wir waren damals direkt nach der Ankündigung von SWTOR eine der ersten deutschen RP-Gilden. Tja, lang ist's her und aus Zeitgründen hatten wir unser Gildenprojekt lange Zeit auf Eis gelegt. Inzwischen lässt uns das RL wieder mehr Freiraum und der Release ist auch nicht mehr ganz so weit entfernt. Es wird also Zeit, "Darryls" wieder aufleben zu lassen!

Für alle, die uns noch nicht kennen oder längst
wieder vergessen haben, hier unsere Vorstellung:

http://www.darryls-gebrauchtwaren.de...ader_final.png
-----------------------------------------------------------------------------
Name: Darryls Gebrauchtwaren
Ausrichtung: Rollenspiel
Fraktion: Republik, im RP prinzipiell neutral (alles eine Frage des Preises)
Klassen: Offen für alle, wobei Jedi und Soldaten einen wirklich plausiblen Grund haben sollten, um sich uns anzuschließen.
Gildenleitung: Darryl Taran (aka Amrac) und Delia Sel (aka Amonbell)
Website: http://www.darryls-gebrauchtwaren.de/
Forum: http://www.darryls-gebrauchtwaren.de/forum/

-----------------------------------------------------------------------------

Kurzbeschreibung:
Wir sind eine Rollenspiel-Gilde abseits der Jedi/Sith-Orden, die all jenen Charakteren Platz bietet, die sich weniger um den Kampf zwischen Republik und Imperium kümmern, sondern vielmehr ihre persönlichen Ziele verfolgen. Schmuggler, Söldner, professionelle Pazaak-Spieler, Diebe, lebensmüde Piloten, desertierte Soldaten und all jene, die sich von Gesetzeshütern lieber fern halten oder einfach auf Profit und Abenteuer aus sind.

Darryls Gebrauchtwaren ist der Deckmantel für einen kleinen Schmugglerring, der die spannungsgeladenen Zeiten nach dem Vertrag von Coruscant nutzt, um daraus Profit zu schlagen. Neben dem Hauptgeschäft des Schmuggelns bietet Darryls Gebrauchtwaren auch zahlreiche Sonderdienste an, wie das Eskortieren heikler Transporte, das Beschaffen "ganz bestimmter" Waren oder das Überbringen von sensiblen Nachrichten in die entlegensten Planeten des Outer Rim. Der Slogan "Alles für alle!" ist Programm, immer die angemessene Bezahlung vorausgesetzt.

Auch wenn das gemeinsame Rollenspiel klar im Vordergrund steht, wollen wir SWTOR natürlich in all seinen Facetten erleben. Questen, Leveln, Raiden und hin- und wieder ein Besuch der PvP-Gebiete soll also ebenso zu den Gildenaktivitäten gehören. Wichtig ist uns dabei immer: Das RL und der Spaß gehen vor, bei uns gibt es keinen Zeitdruck und Level sowie Ausrüstung spielen ebenfalls keine Rolle.
 
Alt 26.06.2011, 18:47   #2
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Tolles Konzept und schöne Homepage.

Dürfte spannendes Rollenspiel versprechen.

Ich wünsche euch viel Glück.

Gruß
Sunny
 
Alt 28.06.2011, 20:56   #3
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Ja klingt wirklich nach nem guten und schönen Konzept. Ich hoffe ihr habt damit Erfolg und man sieht sich dann im Spiel!

Viel Erfolg beim rekrutieren.
 
Alt 28.06.2011, 23:39   #4
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Ich finde die Idee und das Konzept auch drollig, ist eines der originelleren die man
hier findet.
Viel Glück und im Voraus schon einmal viel Spaß.
 
Alt 29.06.2011, 02:12   #5
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Stimmiger auftritt, tolle homepage, werd euch im auge behalten ;]
 
Alt 29.06.2011, 08:14   #6
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Auch ich habe schon ein GildenProjekt sonnst würde meine geplante Schmugglerin bei Euch anklopfen.
Wenns bei mir nichts wird meld ich mich bzw wenn es was wird meld ich mich sicher auch mal
Haut rein ^^
 
Alt 29.06.2011, 08:45   #7
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Vielen Dank euch allen! Freut mich sehr, dass euch das Konzept und die Website gefallen.

@Kentoh: Schicke Bilder hast du da auf DeviantArt. Der Venator ist echt gut geworden!

@Redeck: Ich schick dir heute Abend mal ne PM, vielleicht macht es ja Sinn, sich zusammenzuschließen.
 
Alt 29.06.2011, 10:44   #8
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Grüße dich Amrac,

an dieser Stelle, wo ich es gerade sah, will ich euch ebenso alles Gute mit der Gilde wünschen. Ich fand euer Konzept schon damals sehr ansprechend, und denke auch das ihr damit aus dem Einheitsbrei der quasi täglich neu gegründeten Gilden heraus stecht, bzw. stechen könnt.

Ich wünsche euch viel Spaß und eventuell sehen wir uns ja sogar auf dem selben Server. Dir und seiner besseren Hälfte liebste Grüße,

Lars
 
Alt 29.06.2011, 17:52   #9
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch, Amrac.
 
Alt 29.06.2011, 18:14   #10
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Zitat:
Zitat von Kyne
Dir und deiner besseren Hälfte liebste Grüße, [...]
Viele Grüße von mir zurück an dich, Lars.

Danke an alle für die Unterstützung!
 
Alt 29.06.2011, 18:49   #11
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!

Bekommen wir jetzt vielleicht auch bald neue Radio Coruscant-Folgen? :P
 
Alt 29.06.2011, 20:38   #12
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!

Bekommen wir jetzt vielleicht auch bald neue Radio Coruscant-Folgen? :P
Gute Frage würd mich auch interessieren
Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
 
Alt 30.06.2011, 07:39   #13
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Hallo Amrac.

Dir viel Glück mit dem Projekt. Ja ein Radio alá "Radio Mittelerde" wäre was feines
 
Alt 30.06.2011, 07:42   #14
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Bekommen wir jetzt vielleicht auch bald neue Radio Coruscant-Folgen? :P
Hach, ich würde gerne, aber momentan zieht mich meine Masterarbeit immer an den Ohren zurück, wenn ich nur drüber nachdenke.
 
Alt 31.07.2011, 16:57   #15
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Mittlerweile hat unser erster Bewerber erfolgreich die Bewerbungsphase hinter sich gebracht, sodass Darryls um einen Angestellten reicher ist. Das in der Bewerbung entstandene Foren-Rollenspiel ist in hier nachzulesen, wo bereits die nächsten beiden Bewerbungen laufen.

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über jeden, der sich Darryls für unterhaltsames Rollenspiel und freundschaftliches Zusammenspiel anschließen will!

Übrigens: Die aktuellen Bewerber miteingerechnet, liegt unser Altersdurchschnitt bei Ende 20 bzw. Anfang 30.


@Saomar: Achja, das gute alte Radio Mittelerde... *seufz*
Hat schon Spaß gemacht damals, aber so eine wöchentliche Sendung ist leider ein enormer Zeitaufwand. Mal schauen, was die Zukunft so bringt, vielleicht ist ja zumindest ein Podcast oder etwas Ähnliches drin.
Freut mich aber immer wieder zu sehen, dass sich so viele positiv an die Sendung erinnern.
 
Alt 02.08.2011, 13:16   #16
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Jo welcome back noch eine rp gilde mehr
über eine fortsetzung von Radio Mittelerde im SWTOR format würde sich glaub jeder freun
 
Alt 03.08.2011, 09:47   #17
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Ich lasse aus alter Verbundenheit auch hier mal einen Gruß da,
und freue mich schon drauf, wenn die Skorpione bei Darryls Gebrauchtwaren einkaufen gehen...

Hoffentlich landen auch wir auf dem gleichen Server,
und wenn Darryl mal Begleitschutz besonders heftiger Art braucht,
dann weisst Du ja, wo Ramo, Lorimar, Pim & Rhaw zu finden sind.

So long!

Sven
 
Alt 22.08.2011, 20:11   #18
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Lang lang ist´s her, Herbst 2008? Mann schon fast 3 Jahre. Damals als wir die Ankündigung von SWTOR auf Swtor-Welten mitfieberten

Schön mal wieder was von euch zu hören!

[...]

MFG Lendoo



editiert von SoehnkeGrams: Bewerbungsgespräche sind in Gildenthreads off-topic und werden entsprechend behandelt
 
Alt 01.09.2011, 21:04   #19
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Hilfe bei Gefängnisausbruch gesucht!

Ullevaya steckt ziemlich in der Patsche - sie versuchte, Darryl davon zu überzeugen, sie aus einer misslichen Lage zu bringen, aber irgendwie scheint das Motto "Alles für Alle" sich primär auf Ärger zu beziehen, jedenfalls ist der nicht weniger geworden, seitdem sie Darryl über den Weg gelaufen ist.

Nunja, um es kurz zu machen, sie steckt im Knast auf Taris - der Service lässt sich nicht gerade auf der gängigen Sterne-Skala einordnen. Und irgendwie wird da etwas Hilfe gebraucht.

Natürlich könnte ich nun mit Leichtigkeit einen Retter in strahlender Rüstung für Ullevaya erfinden - wir befinden uns immerhin in einem (Bewerbungs-)Forenrollenspiel, aber es wäre doch viel schöner, wenn nicht jeder mit einer eigenen Story bei Darryls auftaucht, sondern schon im Forenrollenspiel eine Vernetzung stattfindet. Daher suche ich jemanden, der für die republikanische Kolonialgarde auf Taris Dienst im Gefängnis tut und vielleicht mitbekommen hat, dass da etwas faul ist im Staate Dänemark. Falls sich also ein Soldat findet (würde wohl am stimmigsten passen, aber sicher nicht zwingend), der gerne RP betreibt, sich nicht für Jedi-Superpower- oder Supertrooper-Gilden interessiert, sondern vielleicht gerne seinen Ruhestand in einem heruntergekommenden (in unser corporate identity sprechen wir auch von 'aufstrebenden') Handelsunternehmen verbringenden möchte, und sich auch mal durch Wände von Text kämpft, würde ich mich über einen Einstieg freuen.

Das ist natürlich keine Garantie für eine erfolgreiche Gildenbewerbung (auf der Flucht kann schon mal jemand erschossen werden - und in meinem Thread bestimme ich darüber!), aber die Chancen stehen sicherlich nicht schlecht, sofern man sich denn etwas Mühe gibt mit der Bewerbung (man kann Texte sicher auch lesen, wenn sie voller Rechtschreibfehler sind, aber das sagt eine Menge darüber aus, wie viel einem etwaigen Bewerber an der Gilde liegt).

Also, bitte schnurstracks Ullevaya retten, bevor sie aus Langeweile doch noch einen NPC ersinnt (die Macht ist stark in ihr). Oder Xotix feststellt, dass Ullevaya vielleicht zu Unrecht im Knast sitzt, UlleX hier aber mit Sicherheit gegen geltendes Forenrecht verstößt, was natürlich umgehend geahndet werden muss, Spielspaß hin oder her...

Der frühe Vogel kann mich mal, aber ich brauche kein ganzes Bataillon für die Befreiung. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (ich bin aber immer gerne bereit, andere Interessenten in der Bewerbung zu unterstützen, einfach PM). Hier der Link zum Forenrollenspiel:

http://www.darryls-gebrauchtwaren.de...c.php?f=3&t=13

Am besten einen separaten Bewerbungsthread aufmachen und für das Rollenspiel einfach auf Ullevayas Thread verlinken und dort weiterschreiben.

P.S.: In der Geschichte spielen auch 'finstere Gestalten' eine Rolle - falls sich da irgendein fieser RP-Sith oder -Agent wiederfindet, darf er mich gerne per PM kontaktieren (bitte nicht hier, sonst wird wieder gexotixt). Dann kann man die Story später im Spiel noch in guter alter Erzfeind-Manier ausrollen - sollte es uns denn gelingen, auf einem Server zu landen.
 
Alt 01.09.2011, 21:15   #20
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

ich wünsche dir alles gute dass du wen findest. deine geschichte ist super und sehr spannend ^^
 
Alt 25.09.2011, 09:18   #21
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

Inzwischen sind wir wieder einer mehr und begrüßen Calreth Morrid, professioneller Personenschützer, in unseren Reihen!

Vier weitere spannende Bewerbungs-Rollenspiele laufen aktuell noch in unserem Forum, aber freuen wir uns natürlich immer über weitere Rollenspieler, die sich unserer besonderen Truppe anschließen möchten.

Im Zuge der 2. Phase des Gildenprogramms haben wir nun auch schon zwei Gilden benannt, mit denen wir später gerne zusammenspielen wollen. Diese sind zwar als Feinde eingetragen (geht nicht anders), könnten aber auch potenzielle Verbündete sein, da wir ganz klar eine neutrale Haltung im galaktischen Konflikt zwischen Republik und Imperium einnehmen werden.
Den verbliebenen Slot werden wir in den nächsten Tagen ebenfalls füllen. Falls eine Gilde gerne mit uns verbunden wäre, schreibt mich einfach an.

Ansonsten werden wir uns in Fragen der Serverwahl eng mit der deutschen RP-Community absprechen, um mit möglichst vielen Gleichgesinnten auf einem Server zu landen.
 
Alt 27.11.2011, 11:48   #22
Gast
Gast
AW: [RP] Darryls Gebrauchtwaren

So, nach längerer Zeit mal wieder ein Update auch an dieser Stelle:

Aktuell zählen wir 7 fest aufgenommene Mitglieder und vier weitere Bewerbungen laufen noch, sodass wir zu Release die 10 auf jeden Fall erreicht haben werden. Aber da wir natürlich immer auf der Suche nach weiteren Profis sind, hat unsere Quoten-Jedi Ullevaya einmal dokumentiert, wie so ein üblicher Arbeitstag bei Darryls aussehen kann. Viel Spaß dabei!

Die höheren Ebenen Coruscants. Orell Benten und Jake Lomax fühlen sich hier nicht sonderlich wohl - und wirken auch reichlich deplaziert. Ihre abgetragenen Kleider wollen so gar nicht in den demonstrativen Prunk im Herzen der republikanischen Administration passen. Der Dezernent für regionale Entwicklung bringt ihnen entsprechend auch wenig Aufmerksamkeit entgegen. "Seien Sie versichert, Herr Tenben, das Sanierungsprojekt im Titan-Canyon wird komfortable Unterkünfte auch für unsere weniger priviligierten Mitbürger der Republik zur Verfügung stellen." Mit dem breiten Lächeln eines Vollblutpolitikers wendet er sich ab, seiner hübschen Begleitung und dem Sicherungstrupp signalisierend, dass dieses Gespräch beendet ist.

Doch so schnell will sich Orell nicht geschlagen geben. "Wir sind fest davon überzeugt, dass Ihr Sanierungskonzept für alle Beteiligten ein große 'Bereicherung' darstellen wird. Hört man sogar, dass Sie durch die Nutzung 'besonderer' Baustoffe die Kosten deutlich reduzieren konnten. Es heißt hier und da, manche dieser 'innovativen' Baustoffe seien nicht nur kostenlos zur Verfügung gestellt worden, sondern für deren 'Entsorgung' - oder sagen wir vielleicht besser 'Recycling', hätten sogar größere Summen Credits den Besitzer gewechselt." Nun ist es an Orell, ein strahlendes Lächeln an den Tag zu legen, während sich die Pupillen des Verwaltungsbeamten merklich verengen.

Derweil inspiziert Jake aufmerksam die umliegenden Terrassen und Wolkenkratzer. Auch wenn er dabei den Großteil der Zeit auf die wohlwollende Inspektion der hübschen Begleitung verliert, entgeht ihm nicht die verdächtige Bewegung an einem Wartungsschacht einer der höheren Ebenen. Leise murmelt er in sein Comlink: "Cal, der Wartungsschacht auf den oberen Ebenen. Keine Profis."

Der Auftragsmörder vergewissert sich über den Zustand seines Präzisionsblasters, setzt an und nimmt zunächst den Älteren der beiden Erpresser ins Visier. Erneut überprüft er die Entfernung, während er leise murmelt: "Keiner legt sich ungestraft mit der Richmoon-Familie an." Langsam bewegt sich sein Zeigefinger an den Abzug, als plötzlich eine Stimme an seinem Ohr ertönt: "Es sei denn, man sichert sich entsprechend ab." Das Laden eines Blasterakkus und der leichte Druck einer Mündungsöffnung signalisiert dem Kopfjäger, dass der Abschluss dieses Auftrags keine gute Idee ist. Calreth 'Cal' Morrid meldet derweil über Comlink, dass diese Sache langsam heiß wird, während er den Heckenschützen weiterhin in Schach hält. "Richmoon-Familie - definitiv keine Profis."

Darryl Taran lässt derweil die Antriebsaggregate der 'Lady Fortune' aufheulen, die Trägheitsdämpfer nahe an die Belastungsgrenze bringend. "Delia, was immer Du mit den Maschinen angestellt hast, jedes zusätzliche Joule lässt die 'Lady' auseinanderbrechen. Lass es sein!" Delia Sel, Adoptivtochter und Chefmechanikerin des Firmenchefs guckt Darryl böse vom Sitz des Co-Piloten an, aber innerlich freut sie sich über das versteckte Lob. "Sorry, Dad, diese Konfiguration war für talentierte Piloten gedacht - kommt nicht wieder vor."

"Ihr sprecht wohl über mich?" Während Delia innerlich die Augen verdreht, dreht Flynn Raider grinsend seinen Sessel am Kommunikationspult. "Chef, ich bin im System - da waren definitiv keine Profis für Comlink-Sicherheit am Werk. Auf Dein Kommando übernehmen wir die Flugsicherungsidentität der 'Wasserlilien-Barke', die Transportfähre der Konkubine eines ziemlich hohen Tieres im republikanischen Rat - mit vollen Flugrechten für die oberen Ebenen Coruscants."

Zufrieden wendet sich Darryl wieder seinen Instrumenten zu. "Dann wollen wir mal meine Mitarbeiter zum Feierabend abholen. Ich würde es hassen, wenn jemand meiner Angestellten zu Schaden käme." Ein kurzes Grinsen auf den ungläubigen Blick seiner Stieftochter. "Die Kosten der Unfallversicherung sind jetzt schon viel zu hoch."

Die Atmosphäre beginnt regelrecht zu glimmen, als die 'Wasserlilien-Barke' mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit im steilen Sinkflug Kurs auf die Oberfläche Coruscants nimmt.

Ullevaya 'Ulle' Keltarash sitzt summend im Frachtraum, vertieft in die Reinigung von 08/15, Delias Lieblingsdroiden, - ihr Comlink wie so oft deaktiviert. Als das Raumschiff plötzlich in den Sturzflug geht, kann sich Ullevaya gerade noch an einen Haltebügel klammern - während der ungesicherte Droide auf die Hinterwand des Lagers beschleunigt. Kurz bevor er zerschellt, bleibt er frei schwebend in der Luft stehen. "Delia würde mich an einen Sarlacc verfüttern, wenn 08/15 etwas geschieht." Kleine Schweißperlen bilden sich auf der Haut der machtsensitiven Mirialanerin, die ausgestreckte Hand Richtung 08/15 weisend. "Drecks-Trägheitsdämpfer."

Als der Regierungsbeamte sich wieder den beiden Schmugglern zuwendet, wirft Orell ihm achtlos ein Datenpad vor die Füße. "Bis zum nächsten Standardtag befinden sich auf dem Konto 100.000 Credits." Er tritt an den Rand der Flanierpassage - und springt in den Abgrund. Während die Gruppe um den Regierungsbeamten ungläubig schaut, fügt Jake noch hinzu: "Für gewöhnlich ist es besser, wenn man tut, was Herr Tenben sagt." Anschließend wirft er der hübschen Begleiterin noch einen Kuss zu. "Mädchen, Du solltest besser mit Profis arbeiten!" und folgt Orell in den Abgrund.

Während die Lady Fortune in eine isoaltitude Fluglage übergeht, kann sich Ullevaya entspannen und 08/15 vorsichtig absetzen und sichern. Als sie sich verärgert das Comlink schnappen will, um sich bei Darryl wortgewaltig zu beschweren, öffnet sich die obere Frachtraumluke und Cal schwebt per Jetpack in den Laderaum, seine rechte Hand massierend. Ullevaya schaut ihn ungläubig an. Der Schmuggler zuckt mit den Schultern und verrät etwas kryptisch: "Harter Schädel."

Bevor Ullevaya nachhaken kann, aktivieren sich die Fallladungs-Dämpfer und retten damit vermutlich Orell und Jake das Leben, wären sie sonst ungebremst in das Schiff gestürzt. Dennoch reißen sie Ullevaya von den Beinen und zusammen knallen sie als Knäuel aus Mensch und Mirialanerin gegen eine der Streben im Laderaum. Während Orell nur kurz den Kopf zu beiden Seiten dreht, um seine Halswirbel einzurenken und dann betont sachlich an Darryl die erfolgreiche Umsetzung des Plans meldet, grinst Jake Ullevaya breit an, das reichlich aus seiner Nase fließende Blut ignorierend. Während die Lady Fortune erneut in Richtung Orbit beschleunigt, schubst die Mirialanerin Jake von sich runter und murmelt das Gesicht zu einer Grimasse verziehend: "Wann wird Darryl endlich Profis einstellen?"[/quote]
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


100%
Stichworte zum Thema

darryls gebrauchtwaren