Antwort
Alt 03.08.2011, 15:52   #1
Gast
Gast
Lichtbringer

Hallo liebe Interessenten und eventuell künftige Lichtbringer!

Wir, die Lichtbringer, sind eine Gilde die gemeinsam das Universum erkunden wollen und gemeinsam spassige Stunden zu verleben. Die meisten von uns haben bereits zusammen andere MMOs gespielt und somit schon einiges an Erfahrung am Buckel. Weiters sind wir eine recht eingespielte Truppe die noch nach Verstärkung sucht.

Ausrichtung der Gilde:
Unser größter Fokus wird auf jeden Fall im PvE liegen, damit wir die Aufgaben, die uns die Entwickler stellen auch gemeinsam bewerkstelligen können. Ganz groß am Plan steht zuerst mal natürlich das gemeinsame Leveln sowie das Austesten der Charaktere, bis man den gefunden hat, der einen Spass macht. Mit großem Interesse sehen wir auch den Flashpoints entgegen. Nicht nur 4er Flashpoints sind für uns Thema sondern natürlich auch die großen Flashpoints, wo wir dann auch gemeinsam die großen Erfolge feiern können. Ein weiteres großes Thema bei uns ist das Crafting. Wir haben sehr viele Leute dabei, die das Crafting bzw. den Handel damit durchaus auch wichtigen Spielinhalt sehen und es uns somit sehr wichtig ist, auch hier innerhalb der Gilde so gut es geht Selbstversorger sind. Neben dem PvE Inhalt ist bei uns auch PvP ein sehr interessantes Thema. Wir haben viele Leute, die aus PvP
lastigen MMOs kommen und die einen riesen Spass am PvP haben. Also hier sollte es auch keine Thematik sein, dass man gemeinsam im PvP Spass hat. RP wird bei uns eher klein geschrieben. Wir achten zwar darauf, dass unsere Member Namen haben, die auch zum Spiel passen bzw. keine IMBAROXXOR Namen haben, jedoch RP im herkömlichen Sinn ist bei uns eher seltener an der Tagesordnung.

Aufbau der Gilde:
Die Gilde soll im Endausbaustadion etwa 30 Members mit beliebig vielen Twinks beinhalten, um den Überblick zu behalten und immer einen eher familiären Charakter zu haben. Auf Großgilden haben wir nicht wirklich bock. Wenn es um die Gildenhirachie geht, sind wir etwas eigen. Aus vielen verschiedenen anderen MMOs haben wir die Erfahrung gezogen, dass eine Gilde, im Monarchenstil nicht die richtige Variante für uns ist. Wir haben sehr viele Mitglieder, die sich auch gerne einbringen und auch ihre Meinung kund tun wollen und nicht nur einer unter vielen sind. Bei uns hat jedes Mitglied egal ob Offizier, Gildenchef oder Normales Mitglied das selbe Stimmrecht. Wir entscheiden alle wichtigen Themen im Game über eine demokratische Abstimmung, die bei einem ingame Gildentreffen durchgeführt bzw. erläutert wird. Egal wie neu oder wie lange ein Mitglied bei uns ist, seine Stimme soll und muss genauso viel zählen und auch gehört werden. Da eine Gilde aber niemals kopflos sein darf, gibt es bei uns natürlich auch eine Gildenführung bestehend aus dem Gildenchef und seinen Offizieren sowie dem Kassenwart. Die Gildenleitung wird unter den Offizieren in regelmäßigen Intervallen gewechselt, damit nicht einer alleine die Verantwortung zu tragen hat und der Offi, der gerade die Gildenleitung hat, ist dann auch in dieser Periode die erste Ansprechsperson. Einzig der Kassenwart wird nie die Gildenleitung übernehmen, da Kassa und Führung einfach nicht zusammen passen.

Was suchen wir?
Wir sind noch auf der Suche nach Leuten die Spass am Spiel suchen, kommunikativ sind, sich gerne in eine Gilde einbringen und auch mal ihre Gedanken preis geben. Wie schon oben erwähnt sind wir eine sehr eingespielte Truppe von aktuell 35 Leuten (Stand 16.10.11) und haben aktuell Aufnahmestop. Bei uns ist alles kann, aber nichts muss. Es gibt keine "Bestrafungen" oder sonstige Blödsinnigkeiten wenn mal jemand keine Zeit, Lust oder sonst was hat. Eine Info (auch wenn sie nachgebracht wird) wird jedoch gerne gesehen. Vom Altersschnitt her sind wir aktuell etwa bei gut 30-35 Jahren. Wir haben jedoch von 21 bis 46 alles dabei. Das Spiel muss für dich ein Spiel und nicht dein Leben sein. Die Gilde steht im Vordergrund und nicht jeder einzelne. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach so ziemlich allen Klassen wobei vorrangig Soldaten gesucht werden. Alle anderen Klassen sind jedoch auch mehr als nur willkommen.

Was musst du erfüllen um ein Lichtbringer zu werden?
- Du musst mindestens 21 Jahre alt sein
- Spass am Spielen und am Miteinander haben
- Erfolgsorientiert, aber nicht erfolgsfixiert sein (Sieg um jeden Preis)
- Du solltest kommunikativ sein und dich in die Gilde einbringen
- Du solltest Teamspeak 3 nutzen, damit man gemeinsam kommunizieren kann
- Du solltest aktiv am Foren sowie Homepageleben teilnehmen
- Du solltest Hilfsbereit sein, aber dich auch trauen nach Hilfe zu fragen.

Trifft all dies auf dich zu? Sind die Voraussetzungen für dich eher lächerlich, denn sie sind für dich selbstverstänlich? Hervorragend, dann melde dich bei uns. Bewerbungen kannst du bei uns auf unserer offiziellen Homepage unter
Lichtbringer - SWTOR
Wir freuen uns auf deine Verstärkung, damit wir gemeinsam die Dunkelheit vertreiben können.

Weiters sind wir noch auf der Suche nach Gildenbündnissen. Wenn deine Gilde eine ähnliche Ausrichtung hat wie die unsere, dann schreibt mich ruhig an und lasst uns gemeinsam die dunkle Seite der Macht in die Knie zwingen.

http://www.professorgames.com/lichtb...nger_klein.png
 
Alt 11.08.2011, 15:31   #2
Gast
Gast
AW: Lichtbringer

Wir freuen uns das Bündnis mit der Gilde Soulpact bekannt geben zu dürfen. Wir sind gemeinsam mit der Gilde Soulpact noch auf der Suche nach 1-2 weiteren Bündnispartnern. Wer Interesse hat, bitte melden!

Danke und

lg

Alex aka Oinone
 
Alt 15.08.2011, 10:09   #3
Gast
Gast
AW: Lichtbringer

Hallo liebe Interessenten!

Wir sind aktuell noch auf der Suche nach DDs sowie Tanks. Natürlich ist jeder willkommen egal welche Klasse, sofern er zu uns und unserem Spielstil passt. Ein Kennenlernen kann jeder zeit über TS ermöglicht werden.

Klassentechnisch fehlts bei uns noch etwas am Soldaten. Auch die wenigen Frauen in unserer Gilde hätten noch gerne weibliche Unterstützung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

lg

Alex aka Oinone
 
Alt 23.08.2011, 11:34   #4
Gast
Gast
AW: Lichtbringer

Liebe Interessenten der Lichtbringer!

Hier mal wieder unser wöchentliches Sammelsurium was sich in den letzten 7 Tagen so bei den Lichtbringern getan hat. Wir sind aktuell 21 Leute und suchen aktuell somit noch max. 9 Leute um die Gilde voll zu bekommen. Aktuell keinen Bedarf haben wir an Jedi-Botschaftern. Da der Botschafter jedoch sehr vielseitig ist, bestätigen hier natürlich die Ausnahmen die Regel. Weiters sind wir mit Heilern sehr gut ausgestattet, somit ist hier nicht wirklich der dringende Need vorhanden. Aktuell sind wir noch dringend auf der Suche nach 1-2 Tanks sowie DDs (mehr Range DDs als Melee DDs). Soldaten sowie Schmuggler sind noch sehr willkommen und werden auch noch aktiv gesucht (Auch in Heilskillung).

Das Bündnis mit Soulpact wurde bereits sehr intensiviet und gemeinsame Bereiche wurden bereits eingerichtet. Vorteil dadurch, dass wir wirklich schon sehr gut vorbereitet sind und unseren Interessenten bzw. neuen Mitgliedern bereits eine sehr gute Struktur anbieten können.

Was wir auch noch entschlossen haben ist, dass wir auch Leuten, die unentschlossen sind, oder sich beide Seiten anschauen möchten, gemeinsam mit Soulpact eine Gilde auf Imperiumsseite gründen wollen, da wir viele Leute haben, die sich beide Seiten anschauen wollen, um wirklich das gesamte Game zu Gemüte führen wollen. Dir geht es ähnlich? Meld dich einfach bei uns!

So, das war es für diese Woche mit den Lichtbringer News! Wenn du noch fragen hast oder dich bei den Lichtbringern bewerben willst, bitte einfach eine PN an mich. Antwort folgt natülrich umgehend!

In diesem Sinne!

Habt Spass und spielt fair!

lg

Alex
 
Alt 01.09.2011, 14:24   #5
Gast
Gast
AW: Lichtbringer

Hallo liebe Interessenten und Freunde der Republik!

Hier wieder das wöchentliche Update der Gilde Lichtbringer. Was hat sich in den letzten Tagen neues bei uns getan?

Wir freuen uns wieder neue Member in unseren Reihen begrüssen zu dürfen. Aktuell haben wir 22 angemeldete Mitglieder sowie weitere 5 Leute die sich jedoch noch nicht angemeldet haben, aber bereits eine mündliche Zusage erteilt haben, dass auch sie die Lichtbringer verstärken werden. Aus diesem Grund haben wir aktuell noch 3 Plätze frei zu vergeben. Wir sind nach wie vor auf der Suche nach Schmugglern und Soldaten. Auch wenn bei uns die Plätze vergeben sind, könnt ihr euch gerne bei uns bewerben, denn wir haben mit unseren Bündnispartnern (Soulpact und 1-2 weitere, die ich noch nicht komunizieren darf) das übereinkommen, dass wir untereinander Bewerber sehr gerne weiter verteilen damit man trotz dessen gemeinsam zocken kann.

Aktuell befinden wir uns grad in Verhandlung mit 2-3 weiteren Bündnispartnern die unsere Allianz mit Soulpact und den Lichtbringern verstärken sollen. Mehr zu diesem Thema wird dann in unserem nächsten Update veröffentlicht.

Weiters freue ich mich mitzuteilen, dass wir neben unsrer aktualisierten Web Präsenz Die offizielle Lichtbringer Seite nun auch über Facebook unsere Mitglieder und Community informieren. Wenn du über die neuesten Themen informiert sein willst, dann like uns einfach unter Lichtbringer @ Facebook.

So, das wars mit den Infos in dieser Woche!

Wenn wir für euch interessant klingen, dann einfach mal PN an mich bzw. bewerbt euch bei uns gleich direkt!

In diesem Sinne!

Euer
 
Alt 09.09.2011, 17:09   #6
Gast
Gast
AW: Lichtbringer

Hey Volks!

Und wieder ist eine Woche um und es gibt wieder ein paar Neuigkeiten bei uns. Wir freuen uns, dass wir wieder einige neue Member in unseren Reihen begrüssen dürfen. Möge die Macht mit euch sein. Aufgrund des stetigen Zuwachses haben wir nun nur noch 2 Plätze frei bei den Lichtbringern. Da wir bereits ausreichend Jedi Ritter sowie Jedi Botschafter haben, suchen wir aktuell noch Schmuggler sowie Soldaten. Heiler sind nicht mehr dringend von nöten, da wir hier schon mehr als genug haben. Solltet ihr einen der beiden Klassen spielen und ihr unsere Vorstellung hier im Forum gefallen, dann fühlt euch so frei mir einfach zu schreiben.

Bis dato haben wir nach wie vor erst einen Bündnispartner vergeben. Somit sind wir noch auf der Suche nach 1- 2 Bündnispartnern, die auch gut zu uns passen. Wenn ihr also eine Gilde habt, die ähnliche Interessen hat wie wir, dann bewerbt euch als Bündnispartner für Soulpact und die Lichtbringer.

Auch unsere Facebook Community ist schön langsam im Wachstum. Wenn ihr informiert bleiben wollt, dann einfach mal liken und über alle News bescheid wissen!

In diesem Sinne wünschen euch die Lichtbringer noch eine schnell vergehende Zeit bis zum Releasetermin. Bis dahin

habt Spass und spielt fair!

lg

Eure Lichtbringer
 
Alt 19.09.2011, 10:05   #7
Gast
Gast
AW: Lichtbringer

Hallo liebe Freunde des Star Wars Universums!

Auch diesmal wieder ein Update zu den Lichtbringern. Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass wir bereits einen Aufnahmestop haben, da wir unsere Grenze erreicht haben und eigentlich keine weiteren Leute mehr aufnehmen wollen, damit es einfach nicht zu unübersichtlich wird.

Wie sonst auch im Leben gibt es aber auch hier bei uns Ausnahmen. Wenn jemand unbedingt zu uns möchte, kann er sich trotzdem bewerben und uns überzeugen, warum wir gerade ihn/sie aufnehmen sollen. Wenn er/sie uns mit seiner Bewerbung überzeugen kann, sind wir gerne bereit eine Ausnahme zu machen. Ausserdem besteht die Möglichkeit bei unserem Bündnispartner Soulpact unter zu kommen, die eine sehr ähnliche Ausrichtung haben wie wir. Da wir sehr eng zusammen arbeiten und viele Dinge auch gemeinsam nutzen bzw gemeinsam angehen, wäre auch dies eine tolle Möglichkeit mit uns gemeinsam zu zocken.

Was natürlich immer eine Ausnahme ist, wenn ihr einen Lichtbringer kennt und gerne mit ihm gemeinsam zocken wollt. Freunde von Lichtbringern sind auch immer unsere Freunde und dafür gibt es definitiv keinerlei Aufnahmestops. Also auch wenn eigentlich alle Plätze vergeben sind, es gibt immer noch Wege ein Lichtbringer zu werden.

Ein weiterer Punkt hat sich bei uns aufgetan, den ich jetzt noch nicht ganz detailliert veröffentlichen möchte, aber ein klein wenig darüber verraten darf ich schon mal. Wir werden sehr wahrscheinlich eine Partnergilde in kürze Präsentieren, mit der wir eine Kooperation eingehen werden. Diese wird sich als reine PvP Gilde auf einem PvP Server darstellen und ist in erfolgreichen Spielen (zB Hdro, WAR) als hervorragende PvP Gilde bekannt. Das geniale an der Kooperation ist, dass jeder der bei unserer Partnergilde ist, und nebenbei auf einem PvE Server PvE machen will, bei uns einne fixen Platz hat und umgekehrt genauso. Bei der Wahl der Member wird natürlich darauf geschaut, ob sie auch sowohl dort als auch dahin passen, jedoch besteht so eine gemeinsame Möglichkeit sich sehr breitflächig aufzustellen. Wie diese Gilde heissen wird, wer sie leaden wird und wie diese genau aufgebaut sein wird werde ich in den kommenden Wochen gerne genauer erläutern. Soviel sei gesagt, wir werden eine sehr starke Kraft sowohl im PvE als auch im PvP sein.

Bezüglich Bündnissen sind wir nach wie vor offen für Gilden die ein ähnliches Denken haben wie wir. Unser Bündnispartner Soulpact und wir sind nach wie vor auf der Suche nach starken Bündnispartnern, die auch eine ähnliche Ausrichtung und Sichtweise zum Spiel haben wie wir. Wer interesse hat einfach eine kurze PN an mich und wir können uns sehr gerne im TS zusammen setzen und schauen ob es passt.

So, grob waren das nun die Neuigkeiten die sich in der vergangenen Woche ergeben haben.

Ich hoffe, dass ihr wie immer mit Interesse unser Update verfolgt habt!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche mit hoffentlich vielen News von SWTOR und wie immer

habt Spass und spielt fair!

Euer
 
Alt 21.10.2011, 13:10   #8
Gast
Gast
AW: Lichtbringer

Hallo liebe Freunde der Lichtbringer!

Nachdem es jetzt mal ein paar Tage Pause gegeben hat, da wir ja net mit unsinnigen Posts uns einfach nach oben pushen wollen, hier mal wieder ein neues Update zu den Lichtbringern.

Die Gilde:
Wir haben unsere Maximalzahl für den Headstart erreicht. Somit haben wir einen grundsätzlichen Aufnahmestop. Wenn du jedoch trotzdem unbedingt zu uns willst, dann schreib uns einfach eine Bewerbung zu der wir nicht NEIN sagen können. Weiters wenn du eines der aktuellen Lichtbringern kennst, dann melde dich bei mir, denn Freunde der Lichtbringer sind auch immer unsere Freunde.

Ansonsten sind wir aktuell sehr gut aufgestellt. Wir haben ausreichend Tanks, haben ausreichend Healer und natürlich auch massig DDs. Die Lichtschwertabteilung hat bei uns einen zahlenmäßigen Vorteil, aber auch mit den Nichtmachtklassen sind wir gut bestückt. Somit haben wir glaub ich ein sehr gutes Paket!

Wir haben uns entschlossen eigene Offis für den RP, PvP und natürlich auch PvE Kontent zu ernennen. Somit schaffen wir es als Lichtbringer wirklich eine sehr breite Range abzudecken. Noch dazu mit unserer Partnergilde am PvP Server haben wir ein Spektrum, welches seines gleichen sucht.

Unsere Bündnispartner:
Leider muss ich heute mitteilen, dass wir das schon einige Zeit bestehende Bündnis zur Gilde Soulpact im beidseitigen Einnehmen auflösen mussten. Aber ich freue mich gleichermaßen gleich 2 neue Bündnispartner begrüssen zu dürfen. Die Gilden Adeptus Astrates sowie Nordic Frost wurden bei uns neu aufgenommen. Weiters haben wir auch mit der Gilde Order Sechsundsechzig ein Feindbild mit an Board, damit es wirklich gut Laune macht.

Aus diesem Grunde können wir nun auch bekannt geben, dass wir keine Feinbilder bzw. Bündnispartner mehr suchen. Leute die mit uns jedoch gerne am Server kommen wollen, können gerne versuchen uns einfach als Bündnispartner zu adden, denn auch so gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man gemeinsam auf einen Server kommt. Natürlich sind alle Gilden recht herzlich willkommen, die eine ähnliche bzw. passende Anschauung zum Spiel haben wie wir.

Sonstiges:
Nachdem wir nun unsere Mitglieder sowie auch unsere Bündnispartner und Feinde fixiert haben sind wir als Gilde für das Spiel bereits startbereit. Wie auch jeder andere SWTOR Fan können wir es kaum erwarten, bis endlich das Spiel heraussen ist und man es in vollen Zügen genießen kann. Wer gerne bei den Lichtbringern am laufenden bleiben will kann kann einfach unsere Facebookseite nutzen und diese ganz einfach liken um hier immer am Ball zu sein. Dort findet ihr neben News zu den Lichtbringern natürlich auch immer die neuesten Videos und Nachrichten verlinkt und habt somit quasi alles auf einen Blick.

So, jetzt glaube ich, dass ich euch wieder über alles Interessante informiert habe und hoffe, dass es bald los geht!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch schnelle 59 Tage, damit wir endlich gemeinsam in die neue Welt eintauchen können!

lg

Euer
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

lichtbringer swtor