Antwort
Alt 16.03.2011, 17:40   #1
Gast
Gast
[PvE] Utopie stellt sich vor

http://www.swtorrepublic.com/wp-cont...1/03/SWTOR.jpg

Utopie

Mit diesem Beitrag möchte ich meine Gilde vorstellen, euch sagen, wie wir an das Spiel herangehen werden, was wir erwarten und was wir bieten. Zuerst einmal ein paar Infos zu uns:

- Seite: Republik
- PvE-orientiert mit 2 Raidtagen
- PvP-, sowie RP-Gruppen werden bei Interesse gebildet
- Mitgliederzahl: 6 (+3 RL-Kumpel, die in unbestimmter Zeit hinzukommen)
- Realmtyp: PvE-Realm


Inhalt des Beitrags:

1. Kurzvorstellung der Gilde
2. Gildenstruktur
3. PvE
4. PvP und RP
5. Was wir bieten
6. Was wir erwarten


1. Kurzvorstellung der Gilde

Wir sind am PvE-Content des Spieles interessiert; PvP und RP sollten aber nicht zu kurz kommen. Auch könnt ihr euch schon zu einer PvP-Gruppe formen, wenn euch das neben dem PvE-Content wichtig ist. Wie gesagt, ich will eine Gilde die möglichst alle Aspekte des Spieles aufnimmt und so eine breite Palette an Beschäftigung mit der Gilde bietet.


2. Gildenstruktur

Wir wollen eine kleine, funktionierende Gruppe aus 30-35 Mitgliedern werden, da das unserer Meinung nach nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist. Wir wollen kein so großer Haufen werden, dass man sich nicht mehr kennt, sondern eher mit wenigen, dafür aber aktiven und netten Leuten spielen. Bis jetzt haben wir uns gedacht, dass wir in unserer Gilde 7 Ränge einführen werden, wenn das möglich ist:

- 1 Gildenleiter
- 1 Raidleiter ( leitet den Raid, erklärt im TS Taktiken und entscheidet mit wem wir in die Instanz gehen)
- 3 Offiziere (für die Aufgabenbereiche PvE, PvP und Sonstiges je einen)
- 1-2 Rollenspielleiter (organisieren das RP in der Gilde, wenn Interesse besteht) *
- ca. 25 Member
- Trials (haben keinen Zugriff auf Gildenbank o.Ä., werden zu Raids mitgenommen)
- Twinks *

* = nur wenn Interesse besteht

Wir haben auch ein paar Gildenregeln, allerdings sollen die nur das Zusammenspiel waren und sind eigentlich selbstverständlich:

1.Teamgeist und Teamfähigkeit:
Wir spielen ein MMORPG, also erwarte ich, dass man mit den Mitgliedern der Gilde zusammenspielt. Das soll nicht heißen, dass man immer und zu jeder Zeit mit anderen was unternehmen muss, jeder darf das Spiel spielen wie er will, allerdings sollte man sich nicht abschotten. Dazu ist die Gilde nicht da. Auserdem solltet ihr in einer Gruppe spielen können, d.h. kein Einzelgänger sein und immer auf 180 sein wenn mal was schief geht.

2. Umgang in der Gilde und mit Anderen
In erster Linie solltet ihr freundlich zu allen Spieler sein und regelmäßig den Gildenchat benutzen, ein einfaches hallo kann jeder schreiben. Dies soll die Atmosphäre waren. Auch sollte man tolerant gegenüber Andersdenkern sein, flamen in öffentlichen Channeln oder Rnd-Gruppen unterlassen. Dies ist leider in WoW (sorry wenn ich mit dem kommen muss) jeden Tag anzutreffen und so kommt für mich einfach kein gutes Spielgefühl auf.


3.PvE

Also, da ich in den Foren gelesen habe, dass SWTOR sich nicht an Hardcoregamer richtet, denke ich, dass 2 Raidtage reichen sollten, um den Content immer zu clearen. Wir sind nicht an sogenannten 'Worldfirstkills' oder derartigem Müll interessiert, der Spaß steht im Vordergrund, die Erfolge werden schon folgen .

Da wir keine Hardcore-Gilde sind, sondern eher in Richtung Casual gehen denke ich, dass wir den Progress gemütlicher bestreiten. Das heißt, dass wir keine Progresszeit haben bis alles down ist, sondern die Raidzeiten bleiben gleich. Unser einziges Ziel sollte sein alle Bosse bis zum nächsten Patch gelegt zu haben. So verbrauchen wir nicht einen Großteil unserer Spielzeit auf raiden und haben dann am Ende doch alles (wenigstens einmal) gesehen.

Bisherige Raidzeiten sind (noch nicht komplett entschlossen):
Dienstag 18.00 - 22.00 Uhr ( +/- 15 Minuten)
Sonntag 18.00 - 22.00 Uhr (+/- 15 Minuten ; Start kann bei Interesse auch schon um 16.00 Uhr oder so sein)

Ein Raid wird 4 Stunden dauern, da denke ich kann man die Konzentration waren und es ist nicht zu lang als das es einem langweilig werden könnte. Raids die länger wie 23.15 Uhr werden unter der Woche nicht stattfinden.


4. PvP und RP


Da unser Hauptaugenmerk auf dem PvE-Content des Spieles liegt, haben wir keine ganz konkreten Pläne zum PvP und RP in der Gilde. Wer also PvP oder RP als essentiell wichtig für sich ansieht ist bei uns falsch, wer allerdings mal gerne neben dem PvE-Alltag eine Runde in Warzones kämpft ist bei uns nicht falsch. Bis jetzt haben wir diese Ideen:

- PvP:

Wir wären für eine interne Stamm, mit dem man gelegentlich Warzones abschließt, da wir denken, dass es witziger ist mit bekannten Spielern (von denen man weiß, dass sie spielen können) etwas derartiges zu machen. Man weiß ja nicht was für Gestalten einem über den Weg laufen. Progress betreiben wir im PvP nicht wirklich.

-RP:

Das Rollenspiel ist bei uns ja noch nicht 'fest' eingeplant, sondern eher als weiterer Punkt für Spieler, die neben dem normalen Content des Spieles auch noch anderes erleben wollen, gedacht. Rollenspiel wird es offiziell in der Gilde nur geben wenn sich genug dafür ausgesprochen haben. Dazu muss ich noch sagen, dass auch kein Rollenspiel mit Gilden- und Characktergeschichte vorgesehen ist, wir sind ja schließlich eine PvE- und keine RP-Gilde. Da ich bis jetzt nur sporadisch mit meinem Kumpel ein bisschen Rollenspiel in WoW betrieben habe, denke ich, dass es kein essentiell wichtiger Bestandteil der Gilde sein sollte. Kein müssen nur wollen.

So in der Art würden wir uns das Rollenspiel vorstellen:
- zum ausspannen und mal was anders tun
- ohne Geschichte, sondern eher spontan in Form von Hochzeiten (habe gehört, dass es das geben soll) oder einem Spaziergang ... keine Ahnung so was in der Art eben
- ein gewissen Maß an Rollenspiel sollte aber schon vorhanden sein ... ein Jedi-Botschafter der brabbelt wie ein kleines Kind und andauernd hüpft kommt dumm rüber.


5. Was wir bieten

Das hier ist nur nochmal eine kleine Zusammenfassung, der oben genannten Punkte und ein paar Anmerkungen.

- Raids an 2 Tagen
- nettes, familiäres Klima mit 30-35 Mitgliedern
- evtl. PvP- oder RP-Gruppen
- Gildenstruktur und Regeln die ein gutes Zusammenspiel fördern
- das Recht mitzubestimmen, was in der Gilde läuft


6. Was wir erwarten

- keine Kiddies, man sollte sich verhalten können
- ein Alter von 16 Jahren (bei netter Bewerbung gibt's natürlich Ausnahmen)
- als Raidmitglied 80% Anwesenheit an den Raids, da wir nur 2 Tage haben und ja doch etwas erreichen wollen


So, hoffe ihr habt euch ein Bild von uns machen können und habt euch eventuell dazu entschlossen uns beizutreten, wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Bei Fragen schreibt mich einfach an oder postet in unser öffentliches Forum, ich werde veruschen so schnell wie möglich zu antworten.

Zuletzt noch der Link zu unserer Seite:
http://www.swtor.com/de/gilden/43682/utopie

Gruß,
Shyla
 
Alt 17.03.2011, 16:01   #2
Gast
Gast
AW: [PvE] Utopie stellt sich vor

Wilkommwn Utopi und herzlich wilkommen
Könnte ich ein Teil eurer Gilde werden?
 
Alt 18.03.2011, 20:43   #3
Gast
Gast
AW: [PvE] Utopie stellt sich vor

Gerne, einfach bei der Hompage auf den bewerben Button drücken und du bist drin (als erstes Mitglied ).

Shyla
 
Alt 20.03.2011, 22:08   #4
Gast
Gast
AW: [PvE] Utopie stellt sich vor

Hallo Allemiteinander

Erst einmal danke für eure Rückmeldungen und eure Fragen. Meistens wollt ihr ja wissen ob schon alles durchgeplant ist. Meine Antwort: Nein leider noch nicht, denn dazu brauchen wir ja Member, also euch. Ich will eine Gilde die auf Gemeinsamkeiten beruht und euch nicht in eine Schablone drücken. Deswegen bewerbt euch einfach, und Utopie wird schnell deutlicher durchgeplant sein. Bis jetzt steht nur fest (gekürzt von oben):
- man sollte PvE- interresiert sein
- man sollte kein Einzelgänger sein, sondern im Team spielen wollen
- PvP, und RP sind nicht geplant aber erwünscht und werden bis Release auch hoffentlich noch klar umrissen

Also bewerbt euch und gestaltet unsere Gilde mit,

Shyla
 
Alt 23.03.2011, 16:14   #5
Gast
Gast
AW: [PvE] Utopie stellt sich vor

So, die genauere Planung der Gildenstruktur hat begonnen, das Grundgerüst steht bereits. Wenn ihr also früh zu uns stoßt, könnt ihr auch mehr mitbestimmen, eigene Meinungen einbringen. Diese Punkte haben wir (etwas) genauer umrissen:

- PvE (Raidzeiten, wie Raids bei uns aussehen sollen, Start der Zusammenstellung einer Gruppe)
- PvP (wie PvP bei uns aussehen soll, Start der Zusammenstellung einer Gruppe)
- Gildenstruktur (Ränge, Gildenregeln (nichts schlimmes, sind nur dazu da besser Zusammenspiel zu gewähren))
- Mindestalter: 16 Jahre, da man ab da ein gewisses Maß an Reife vorzeigen können muss (bis jetzt sind wir so 16-18 Jahre alt, haben aber natürlich nix gegen Leute die nicht in unserer Altersgruppe sind)

Shyla
 
Alt 26.03.2011, 16:58   #6
Gast
Gast
AW: [PvE] Utopie stellt sich vor

UPDATE: Unser Realmtyp wird vorraussichtlich PvE werden, für alle die das als wichtig bei der Gildenwahl ansehen.
 
Alt 29.03.2011, 14:57   #7
Gast
Gast
AW: [PvE] Utopie stellt sich vor

Hallo,

bereits in recht kurzer Zeit haben sich 6 Leute finden lassen, die genauso wie wir an das Spiel herangehen wollen. Ein herzliches Willkommen an der Stelle noch einmal. Desweiteren habe ich unsere Vorstellung etwas ausgearbeitet, sodass es übersichtlicher wird. Außerdem habe ich unser Gildekonzept, dass fast fertig ist, mit reingepackt. Zu den neuen Punkten zählen unter Anderem:

- Raidzeiten
- Gilderegeln

Feinere Bearbeitungen der Vorstellung aufgrund von Änderungen in der Gildeplanung schreibe ich ab jetzt gleich in den obrigen Text und poste nur noch große Neuerungen unten, da ich mir langsam schlecht vorkomme, dass ich mit so kleinen Sachen den Beitrag nach oben schiebe.

Shyla
 
Alt 29.03.2011, 15:38   #8
Gast
Gast
AW: [PvE] Utopie stellt sich vor

Die Utopie Gilde, die man bereits aus WoW kennt/kannte ?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PVE] Skaver stellt sich vor csmaritsmartin Sith Imperium 2 21.08.2011 14:22
[PvE] "Vengeance" stellt sich vor Reyla Sith Imperium 0 29.07.2011 22:47
(PvE) Ashram stellt sich vor ! spongalin Sith Imperium 0 20.07.2011 08:21
[PvE] The Heroes Of The Galaxy stellt sich vor... DeYRaX Galaktische Republik 0 18.06.2011 17:22
[PvE] The Emperor Needs You stellt sich vor Ferelden Sith Imperium 2 15.04.2011 17:46

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.