Antwort
Alt 27.08.2010, 00:25   #1
Gast
Gast
[PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

http://www.matukal.de/templates/Lega...ransparent.png
Kurzinfos

Gildenname: Legacy of Matukal
Fraktion: Imperium
Serverart: PvP
Spielart / Schwerpunkt: PvE/PvP
Spielertyp: Engagierte Spieler im PvE/PvP
Homepage: http://www.matukal.de
Gilden-HQ: http://www.swtor.com/de/gilden/5737/legacy-matukal/
Kontakt / Leitung: Seraph & Offiziere

Wer sind Wir:
Wir sind völlig bekloppte MMO und Rollenspiel Fans, kennen uns schon seit Jahren und sind durch World of Warcraft zu einer eingeschworenen Gemeinschaft verwachsen, während andere erst durch SW:ToR zu uns gestoßen sind.

Der Gedanke etwas Handfestes in SW:ToR zu gründen entstand jedoch erst auf der Gamescom 2010, als wir zum ersten Mal Biowares neues Meisterwerk anspielen durften.

Die Geschichte unseres Namens geht auf unsere DnD Runde zurück, wo unser Hexenmeister Miquel Diez (hier der HP und Foren Admin sowie zukünftiger Sith-Juggernaut Seraph) in mehreren Spielsituationen von einem Legionsteufel, welcher später den Namen Matukal erhalten sollte, nicht getroffen wurde. Durch weitere Spielsituationen und merkwürdige Zufälle, welche den Rahmen der Erklärung hier deutlich sprengen würden, stieg dieser Matukal in der Hierarchie der Teufel auf und wurde einer der absoluten Lieblingswidersacher, die uns unser Spielleiter entgegenstellte.

Da wir diesen Legionsteufel besonders ins Herz geschlossen haben, gerade weil er uns in diversen Spielabenden mehrmals an den Rande des Exitus geführt hat, sind wir zu dem
Schluss gekommen unserem Spielleiter sowie dieser besonderen Figur ein Denkmal zu setzen und uns deshalb „Legacy of Matukal“ zu nennen.

Was wollen Wir:
Legacy of Matukal ist eine imperiale SW:ToR Gilde welche professionell den PvE und PvP Content bestreiten wird.
Um die ganze Bandbreite des Spiels in vollem Umfang genießen zu können, werden wir uns auf einem PvP Server ansiedeln. Dort wollen wir vor allem den PvE Content progressorientiert meistern.

Wie spielen Wir:
° Aufteilung in Mittagsschicht und Spätschicht
° die Mittagsschicht spielt von 14:00 bis 18:00 Uhr und die Spätschicht von 19:00 bis 23:00 Uhr
° Wenn in der Spätschicht Spieler fehlen, wird durch Mittagsschichtler & F/F Spieler aufgefüllt.

Raidzeiten:
Progresszeit: SO bis DO, 14:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 23:00 Uhr
Farmzeit: SO & DI & DO, 19:00 bis 23:00 Uhr

Was erwarten Wir:
° Motivation und Elan sich 100% mit der Klasse auseinanderzusetzen.
° Hohe Anwesenheitsbereitschaft im Rahmen der Gildenregeln.
° SMLZ – Spielverständnis, Movement, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit.
° Wipe- und Flameresistenz.
° Team- und Kommunikationsfähigkeit.
° Deine Ausrüstung sollte auf dem bestmöglichen Stand sein.
° Skillung und Beruf sollten bestmöglich auf deine Aufgabe zugeschnitten sein.

Was bieten Wir:
° Stabile und geordnete Gildenstruktur.
° Ein angenehmes und freundliches Gilden- und Raidklima.
° Erfahrene Gildenleitung welche durch mehrere MMO’s einiges an Erfahrung aufbieten kann.
° Transparente und demokratische Entscheidungsfindung.
° Erfolgsorientiertes und zielgerichtetes Spielen.
° Aufstiegsmöglichkeiten durch besondere Verdienste.
° Eine eigene Homepage + Forum und ein funktionierendes TS.

Für was steht Matukal?

Multiperspektivischer Ansatz, wird bei uns doch nebst dem Endcontent PvE auch PvP unterstützt.

Aktualität Wir legen Wert darauf unsere Member nicht nur aktiv zu halten, sondern sie auch stets mit den aktuellsten News ihre Klasse und des Spiels betreffend auszustatten, wofür sich gerade unsere Homepage optimal anbietet.

Team Als Team zu leveln, als Team zu kämpfen, als Team zu sterben, schweißt zusammen. Diese blinde Art des Verstehens ist es, welche wir erreichen wollen, um auch in den höchsten Herausforderungen mehr als nur effektiv, nämlich effizient zu sein.

Ungewöhnlich. Nicht nur, dass wir viele Hardcore-Gamer in unseren Reihen haben, welche praktisch 12/7 online sind, sondern auch bieten wir Platz für Casual Gamer, welche sich gerne in ein bestehendes gut funktionierendes Team einpflegen.

Kampfstark. Durch unser Konzept werden wir derart kampfstark und vorbereitet sein, als dass selbst epischste Bedrohungen des Imperiums allein durch die Aufbringung der Legacy of Matukal abgewandt werden können.

Ausgeglichen: Auch wenn das Spiel uns alle sehr fesseln wird, gilt bei uns die oberste Prämisse: Erst das Real Life, dann das Spiel. Wer diesen wichtigen Schritt nicht bereit ist zu gehen, zu verstehen, dass der Ort, wo der Pizza Bote kommt, wichtig, sogar wichtiger als jedes Creditfarmen auf Tatooine ist, ist bei uns aus diesem Grunde eher unwillkommen.

Lösungsorientiert: If it's stupid - and it works - it ain't stupid. Selten hatte ein Lehrbuchsatz der englischen Sprache so viel Relevanz wie bei uns. Wir werden nicht stur den Leitfaden für den Encounter von anderen Seiten durchspielen, wir werden Encounter selbst analysieren, selbst Taktiken erdenken, um zu neuen, kreativen und zielführenden Lösungen für Begegnungen zu kommen. Sicherlich bedeutet dies Arbeit, ist aber der einzige Weg wirklich eine bestimmende Rolle im Endgame einzunehmen.

Wie bewirbt man sich:

Einfach auf der HP registrieren und im Forum eine Bewerbung hinterlassen, nachdem man sich die Bewerbungsrichtlinien in aller Gründlichkeit durchgelesen hat.

Join the Darkside, we have the Cookie http://www.matukal.de/phpBB3/images/...ileycookie.png
 
Alt 08.09.2010, 14:17   #2
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Ein kleines Video hat sich dazu gesellt. Eigentlich nur gedacht um ein wenig mit den Tools dafür zu üben ist es doch ganz gut geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=erFQeTCvRdE

Viel Spass beim Schauen!
 
Alt 22.09.2010, 20:05   #3
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*größeres Update*

° Design & Inhaltliche Anpassung
° Menü Anpassung
° HP nun 100% XHTML 1.0 valid
° überarbeitetes PM-System
° neues Gästebuch
 
Alt 06.10.2010, 09:38   #4
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Euer Konzept gefällt mir sehr gut.

Wäre nett, wenn ihr auf eurer HP oder hier im Forum angeben werdet, sobald das möglich ist, auf welchen Realm ihr geht. Ich nehme mal stark an, dass ihr auf einen PVP-Realm siedelt? Und da ich ebenfalls davon ausgehen werde, dass es mehr als einen PVP-Realm zu Beginn gibt, würde mir das weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Edit aus Doppelpost: Woher wisst ihr bereits wie die Realms heißen und welchen Status sie bezüglich PVE//PVP//RP haben?

[Edit by MartinEichler] Bitte keine Doppelposts machen. "to be announced" ist übrigens kein Servername.

Ich hätte gut daran getan mal mein Hirn einzuschalten xD
 
Alt 07.10.2010, 01:49   #5
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Danke dir für dein Interesse und natürlich werden wir hier gerne unseren Status bezüglich des Servers bekannt geben, sobald wir uns entscheiden haben.
 
Alt 11.10.2010, 19:08   #6
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Tolles Konzept und tolle HP.

Überlege mir echt ob ich mich bei euch bewerbe, aber hab da noch ne Frage an euch bezüglich der Serverwahl.

Werdet ihr auf einem PVE oder PVP Server spielen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen^^.


Möge die Macht mit euch sein.
 
Alt 11.10.2010, 20:22   #7
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Da immer noch nicht raus ist ob es verschiedene Servertypen oder aber es nur PvP Zonen /Planeten gibt. Kann man dies noch nicht sagen.

Wenn es jedoch nähere Informationen gibt werden wir das entscheiden.
 
Alt 09.11.2010, 16:52   #8
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Mit Stolz darf ich verkünden das wir Gilde des Monats Oktober auf oldrep.de geworden sind.

http://oldrep.gamona.de/wp-content/g...des_monats.jpg
Wie üblich gab es ein Interview via Voice, indem ich in meiner glorreichen Verwirrung mein Alter vergessen habe . Ich bin in Wirklichkeit 22.

Desweiteren können wir nun einen Livestream anbieten, bei dem man Siane und mir zusehen kann was wir den lieben, langen Tag so spielen und ab Release wird man uns beim Leveln und Raiden zusehen können.

Das, die neusten News und vieles mehr auf: http://www.matukal.de


mfg Seraph
 
Alt 28.11.2010, 23:05   #9
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*Update*
http://matukal.de/images/stories/new...parent_old.png=> http://matukal.de/images/stories/new...ransparent.png

Mit Freude möchten wir bekannt geben, dass der “Marken“-Relaunch von LoM vor wenigen Stunden erfolgt ist.
Sowohl das Logo als auch das Banner wurden angepasst und zeugen nun von Professionalität und Struktur.
Damit wollen wir den ersten Schritt tun, um dem Anspruch welchen wir an unsere Leistungen in SW:ToR stellen gerecht zu werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
 
Alt 17.12.2010, 00:42   #10
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*Update*

°Die Seite ist weihnachtlich geworden
°Wir sind auf TS3 umgestiegen

Ein Besuch lohnt sich!
 
Alt 23.01.2011, 04:18   #11
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Die Seite ist wieder in ihr ursprüngliches Design zurück gekehrt da die Feiertage vorbei sind.
Wir hoffen den Besuchern hat es gefallen.
 
Alt 07.02.2011, 05:37   #12
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*Update*

Unsere Mitgliederzahl hat jetzt die 25 überschritten und alle Klassen füllen sich so langsam.
Natürlich werden auch weiterhin alle Klassen gesucht denn es bleibt abzuwarten wer wirklich spielen wird mit Release.
Nur Spieler die sich eher der Heiler Rolle zuwenden sind etwas rar und da währe in jedem Fall noch Bedarf.
 
Alt 28.02.2011, 02:47   #13
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*update*

Ein weiterer Schritt zu einer moderneren Internetpräsenz ist getan.
Wir haben uns entschieden die Socialnetworks Facebook & Twitter zu integrieren.
Ihr seid also herzlich eingeladen uns auf Twitter zu folgen und auf Facebook zu mögen.
 
Alt 10.03.2011, 15:54   #14
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

huhu,

Gratuliere zur Gilde des Monats :-)Werde mich bei euch bewerben sobald meine Registrierung per Mail bestätigt wurde.

lg
 
Alt 12.03.2011, 21:43   #15
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*Update*

° Neue Member: Durch Neuzugänge, welche unsere Auswahlkriterien erfüllt haben, überschreiten wir die 30 Mitgliedermarke.
° Seit einigen Tagen besitzen wir nun schon einen neuen Rekrutierungsstatus auf der HP. Durch diesen ist direkt ersichtlich welche Klassen, Advanced Klassen wie auch Rollen, aktiv gesucht werden.

Im Rahmen des Gildenprogramms möchte ich potentielle Interessenten nochmals darum bitten, Bewerbungen ausschließlich über unsere Gildenseite: www.matukal.de zu schreiben.
Vorher sollten jedoch unsere Bewerbungsrichtlinien gelesen und verstanden werden, um der aktuell stetig sinkenden Bewerbungsqualität entgegen zu wirken.

Ich diesem Sinne! Wir sehen uns auf Matukal.de
 
Alt 14.03.2011, 01:07   #16
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*Update*

Am 11. bis 13. März fand in Boston die PAX East 2011 statt.
Wir haben versucht, die interessantesten Details in Bild & Schrift zusammenzutragen und in den News aufzubereiten.

Viel Spaß beim Schauen und Lesen auf Matukal.de.
 
Alt 16.03.2011, 00:44   #17
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*update*

Unsere Slots füllen sich nach und nach und so möchte ich gerne unsere größten N E E D S bekannt geben.

N E E D S:

° Imperial Agent -> Sniper -> DD
° Imperial Agent -> Operative -> DD

° Imperial Agent -> Operative -> Heal
° Bounty Hunter -> Mercenary -> Heal

Interessenten können sich auf Matukal.de bewerben.
 
Alt 20.03.2011, 07:37   #18
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*Update*

° Wir haben den neuen Rang: Freunde/Familie (im Rangsystem näher erklärt) eingeführt. So haben auch Freunde und Familienmitglieder, welche nicht so extrem Progressorientiert sind wie wir, die Möglichkeit mit uns zusammen zuspielen.

° Alle Karteileichen, Desinteressierte & Inaktive Mitglieder wurden heute aus der Gilde entfernt, so dass wir nun 29 aktive Gildenmitglieder haben.

° Unsere Mitgliedersuche beschränkt sich inzwischen nur auf:
----------------------------------------
Imperial Agent -> Operative -> DD 2
Imperial Agent -> Operative -> Heal 3
Bounty Hunter -> Mercenary -> Heal 2
----------------------------------------
Bewerbungen anderer Klassen/Rollen müssen schon von überragender Qualität sein, damit wir eine Ausnahme unserer streng limitierten Slots in Erwägung ziehen.

Ich diesem Sinne! Wir sehen uns auf Matukal.de
 
Alt 24.03.2011, 17:04   #19
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*Update*

° Neues Machtgeflüster & mehr, bei uns in den News!
° Unser HP Registrierungsformular wurde um einen Hinweis erweitert.

ACHTUNG: LIVE, COMCAST & HOTMAIL MAILADRESSEN KÖNNEN NICHT VERWENDET WERDEN!

Grund: Diese Mailadressen werden geblockt und somit warten die Registrierten vergeblich auf die Bestätigungsmail.

Im Namen von Legacy of Matukal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
 
Alt 01.04.2011, 00:40   #20
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*Update*

° Einen schönen 1. April wünsche ich Allen und wichtig, das ist KEIN Aprilscherz!

° Wir haben uns jetzt ein System ausgedacht, mit dem wir monatlich die Karteileichen entlarven!
So kommen wir jetzt auf 28 aktive Gildenmitglieder, welche auch alle im SW:ToR Gildensystem gemeldet sind!

° Natürlich werden so wieder Slots frei, welche besetzt werden können.

Somit gesucht:
----------------------------------------
Sith Inquisitor -> Sorcerer -> DD -> 1
Imperial Agent -> Operative -> DD -> 2
Imperial Agent -> Operative -> Heal -> 3
Bounty Hunter -> Mercenary -> Heal -> 1
----------------------------------------
Bewerbungen anderer Klassen/Rollen müssen schon von überragender Qualität sein, damit wir eine Ausnahme unserer streng limitierten Slots in Erwägung ziehen.

Wir freuen uns auf euch, auf Matukal.de
 
Alt 08.04.2011, 01:53   #21
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Hey Legacy of Matukal,

Ich habe euren Werdegang in den letzten paar Monaten verfolgt und bin vor einigen Tagen zu euch ins Teamspeak gejoint. Seit dem habe ich nicht nur über eure Website Informationen über das Game und euch erhalten, sondern habe auch an offenen Diskussionen über das Spiel oder Online-Gaming im Allgemeinen teilgenommen.

Nun bin ich der Meinung, dass auch an dieser Stelle ein Wort des Lobes ausgesprochen werden sollte:
Obwohl das von allen erwartete Spiel noch nicht in Sichtweite gerückt ist, werden keine Mühen gescheut, den Membern, oder auch nicht Membern (z.B.mir), die Informationen die über das Game bekannt sind auf möglichst angenehme Weise nahe zu bringen.
Überhaupt herrscht im Teamspeak eine angenehme und offene Atmosphäre und es findet sich beinahe zu jeder Tageszeit ein offenes Ohr. Auch das Forum ist sehr unterhaltsam und aktiv. Macht weiter so

Ich freue mich auch in Zukunft von euch zu lesen und zu hören.

Bis dahin.
Voodoodoo
 
Alt 10.04.2011, 02:22   #22
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Vielen lieben Dank Voodoodoo

*update*

° Das Forum wurde grafisch überarbeitet um den Anspruch der HP auch im Forum wieder zu spiegeln.
° Wir haben unseren Livestream in der Qualität verbessert und sind nun in der Lage in HD zu streamen
° Der Rekrutierungsstatus wurde abermals überarbeitet und die Tank Rolle des Inquisitors hinzugefügt.
° Wir möchten jeden neugierigen in unseren IRC Channel #legacy_of_matukal einladen.
(#[email protected])

Bis bald, auf Matukal.de
 
Alt 14.04.2011, 11:25   #23
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Hey

War eben ma auf eurer Gildenseite und muss sagen, dass se sehr geil aussieht.
Es könnte fast die offizielle Seite dieses Spiels sein, so professionell is se gemacht.

Großes Lob!
 
Alt 15.04.2011, 17:25   #24
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

Sehr nice die Seite.
Schönes logo.
Auch viele Gute News zu sehen. Optimal
 
Alt 24.04.2011, 00:19   #25
Gast
Gast
AW: [PvE-PvP] Legacy of Matukal stellt sich vor...

*update*

° Frohe Ostern allerseits, wir haben unsere Website österlicher gestaltet, auch wenn unser Pureblood im Header nicht besonders glücklich damit ist.
° Unser IRC Channel: #legacy_of_matukal @ Quakenet wurde auf der HP oben links eingebunden (anklickbar)
° Unsere Mitgliederstärke ist auf 36 gewachsen und noch einige wenige Slots sind zu besetzten.

Somit gesucht:
----------------------------------------
Sith Inquisitor -> Assassin -> Tank -> 1
Bounty Hunter -> Powertech -> DD -> 2
Imperial Agent -> Sniper -> DD -> 1
Imperial Agent -> Operative -> DD -> 2
----------------------------------------
Bewerbungen anderer Klassen/Rollen müssen schon von überragender Qualität sein, damit wir eine Ausnahme unserer streng limitierten Slots in Erwägung ziehen.
(an jedem 1. des Monats ist "Karteileichen" - Bereinigung, also schaut vorbei)

Wir sehen uns auf Matukal.de
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PvP] Legacy of Blood stellt sich vor Cerunnoth Sith Imperium 1 03.12.2011 10:40
[PvP|PvE] Destination stellt sich vor... Isildas Galaktische Republik 8 29.11.2011 21:10
[PvP/PvE]Avantasia stellt sich vor! WildSnaX Sith Imperium 1 12.11.2011 16:05
(PvP-PvE) Judgement stellt sich vor SwordGod Sith Imperium 5 28.07.2011 16:05