Antwort
Alt 17.06.2011, 05:20   #1
Gast
Gast
[RP-PVE] Creeping Death - Der schleichende Tod sucht

Zum Gruße, meine Imperiumsgenossen.

Eine nicht mehr ganz so junge Gilde sucht Genossen zum Plündern und Brandschatzen.

Zu uns:
Wir sind bislang ein kleiner Trupp aus alten Bekannten, überwiegend aus HdRO.
Unser Name ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack - gerade in Sachen Rollenspielkombatibilität.
Wir schimpfen uns (aktuell) Creeping Death - frei nach Metallica.

Bisher sind wir ein Haufen Gelegenheitsrollenspieler, RP ist somit momentan noch völlig offen und frei Schnauze - über ein Konzept ließe sich allerdings bei Wunsch
noch reden.

Die zwei Hauptpfeiler unserer Gilde sind "Zusammenhalt und Ops":

-> Das aller wichtigste ist uns ein familiäres und freunschaftliches Flair - wenn man sich ins Spiel oder ins TS einloggt, sollte man einfach das Gefühl haben nach Hause zu kommen. Daher suchen wir wirklich nur Leute, die auch auf der Suche nach netten sozialen Kontakten sind. Dies setzt natürlich auch einen gewissen Grad an Gesprächigkeit voraus (Unser jüngstes Mitglied ist übrigens aktuell 18.)(Im Rahmen dieses Pfeilers wären RL-Treffen prinzipiell auch sehr interessant - vielleicht klappts ja schon zur Gamescom?)

-> Im Endgame ist uns auch das gemeinsame Raiden (und Instanzen besuchen) sehr wichtig. Operations würden wir sehr gerne entspannt, aber dennoch zielstrebig angehen (max. 3 Tage in der Woche), was in HdRO auch immer sehr gut in angenehmem Raidklima geklappt hat. Das Klima steht definitiv vor dem Erfolg - dieser kommt jedoch in angenehmem Klima irgendwann ganz automatisch. Um diesem Pfeiler gerecht zu werden, würden wir natürlich gerne eine Gilde in Raidgröße erreichen. Andernfalls würden wir auch Bündnisse mit anderen kleineren Gilden pflegen. (TS3, externes Forum und Raidplaner sind im Übrigen vorhanden)

(für weitere Ausführungen/Klarstellungen bitte noch meinen zweiten Post weiter unten zu Rate ziehen)

Falls euer Interesse geweckt ist, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung (PN, Chat, TS3). Ich würde mich sehr über jeden Plausch freuen.

Imperiale Grüße
Sargoroth
 
Alt 17.06.2011, 19:37   #2
Gast
Gast
AW: [RP-PVE] Creeping Death - Der schleichende Tod sucht

Achtung, hier kommt was böses... ... >: P x)



Zitat:
Zitat von Sargoroth
Zum Gruße, meine Imperiumsgenossen.

Eine nicht mehr ganz so junge Gilde sucht Genossen zum Plündern und Brandschatzen.
Als jemand, der um die Drei Jahre unterschiedlichstes Ingame-RP und mindestens NEUN JAHRE Foren-RP hinter sich hat, sage ich:

" Nein... ... für sowas simples wie Plündern und Brandschatzen kannst du mich nicht haben... >: ) "



Zu uns:
Wir sind bislang ein kleiner Trupp aus alten Bekannten, überwiegend aus HdRO.
Unser Name ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack - gerade in Sachen Rollenspielkombatibilität.[/quote]Ich finde "Schleichender Tod" auf jeden Fall besser als ein englischer Name



Bisher sind wir ein Haufen Gelegenheitsrollenspieler, RP ist somit momentan noch völlig offen und frei Schnauze - über ein Konzept ließe sich allerdings bei Wunsch noch reden.[/quote]Du legst damit den wichtigen Grundstein für erfolgreiches RP unter sämtlichen deiner Mitspieler.
Mir ist eines aufgefallen was immer sehr schnell den Tod einer Rollenspiel-Gilde bedeuten konnte: Und das war, wenn die Spieler nicht genug miteinander geredet haben.

Oder "aneinander vorbeigeredet" haben und nicht auf sich eingegangen sind.


Die langlebigsten RP-Gilden waren meiner Beobachtung nach immer die flexibelsten - und nicht die "strengsten".



-> Das aller wichtigste ist uns ein familiäres und freunschaftliches Flair - wenn man sich ins Spiel oder ins TS einloggt, sollte man einfach das Gefühl haben nach Hause zu kommen.[/quote]Klingt ziemlich geil - doch ich finde einen Ansprechpunkt. ; P

Ich wage einzuwerfen: TS ist geil, sollte aber niemals ein Zwang innerhalb der Gilde sein. Egal ob die Spieler die Hardware dafür haben, oder nicht.



Daher suchen wir wirklich nur Leute, die auch auf der Suche nach netten sozialen Kontakten sind.[/quote]Absoluter Plus.punkt für dich - denn nur nette und soziale Spieler sind akzeptabel.
( Wer WoW gespielt hat, weis wovon ich rede *Schauder* )



Dies setzt natürlich auch einen gewissen Grad an Gesprächigkeit voraus (Unser jüngstes Mitglied ist übrigens aktuell 18.)[/quote]Hrhr, kann ich verstehen. Jedoch hab ich mindestens zwei mal Rollenspiel-Talente gesehen, die unter 17 waren



-> Im Endgame ist uns auch das gemeinsame Raiden (und Instanzen besuchen) sehr wichtig.[/quote]" Meinen Ratschlag beherzigen du solltest : P

Was auch immer deine Ziele sein mögen, niemals zum Zwang für andere sie sollten verkommen : P "
- Master Lolza.



Falls euer Interesse geweckt ist, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung (PN, Chat, TS3). Ich würde mich sehr über jeden Plausch freuen.

Imperiale Grüße
Sargoroth[/quote]
Ich wünsche Euch viel Erfolg - auch wenn ich, dreist wie ich bin, nicht beitreten möchte. : P


Bitte nicht hauen, danken muss man mir auch nicht - ich wollte nur bei einer interessant aussehenden Gilde einwerfen, was wichtig ist, damit man so viele, interessierte Rollenspieler wie möglich unter einer Gilde vereinen und mit ihnen RP-Plots veranstalten kann.
 
Alt 18.06.2011, 09:37   #3
Gast
Gast
AW: [RP-PVE] Creeping Death - Der schleichende Tod sucht

Ich greife hier nur mal die Punkte auf, die offensichtlich nicht ganz so klar rüberkommen:

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Als jemand, der um die Drei Jahre unterschiedlichstes Ingame-RP und mindestens NEUN JAHRE Foren-RP hinter sich hat, sage ich:

" Nein... ... für sowas simples wie Plündern und Brandschatzen kannst du mich nicht haben... >: ) " (...)
Hierbei sei ausdrücklich erwähnt, dass unser Fokus ingame auf PvE und dem gemeinsamen Spielen liegt. Ein RP-Konzept liegt auch deshalb nicht vor, weil hierauf (zumindest noch) kein primärer Fokus liegt.


Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Ich wage einzuwerfen: TS ist geil, sollte aber niemals ein Zwang innerhalb der Gilde sein. Egal ob die Spieler die Hardware dafür haben, oder nicht.
Sollte das so rübergekommen sein, bitte ich das zu entschuldigen. TS ist keine Pflicht (höchstens als Zuhörer). Gesprächigkeit kann sich auch schriftlich niederschlagen


Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Hrhr, kann ich verstehen. Jedoch hab ich mindestens zwei mal Rollenspiel-Talente gesehen, die unter 17 waren
Das mit dem Alter war auch mehr als Info für diejenigen, die Wert auf das Alter legen
Wir haben KEIN Mindestalter.


Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
"Was auch immer deine Ziele sein mögen, niemals zum Zwang für andere sie sollten verkommen : P " - Master Lolza.
Wir wollen sicher keinen zum Raiden zwingen. Allerdings wird jemand, der keine Lust auf Raiden hat, in anderen Gilden auch besser aufgehoben sein.


Ich hoffe, ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben
 
Alt 04.07.2011, 10:15   #4
Gast
Gast
AW: [RP-PVE] Creeping Death - Der schleichende Tod sucht

Melde mich auch mal zu Wort =)

Finde im übrigen auch das schleichender Tod besser ist =)

Ansonsten zu "uns" ich glaube da ein großer Teil seit 3-4 Jahren gemeinsam HdRo zockt und dabei überwiegend ne positive Stimmung herrschte können wir doch von uns behaupten gut zu einander zu passen und ein "Familiäres" verhältnis zu Pflegen wenn man es denn so nennen mag ("wer zum Henker will schon mit euch verwandt sein?" )

Und nein Hähnchen ist nicht mein Ingame-Name höchstens der von einem begleitenden Druiden oder Java ^^

Mal schauen was wir uns feines zum RP einfallen lassen, paar Ideen habsch da schon... wobei ich zu der Fraktion Spieler gehöre die erstmal das Spiel sehen wollen bevor da was RP-mäßiges gestrickt werden sollte... damit man auch abschätzen kann was man so alles im Detail umsetzen kann habs gern Handfest und nicht nur in der Fantasie ablaufend ^^
 
Alt 07.07.2011, 05:33   #5
Gast
Gast
AW: [RP-PVE] Creeping Death - Der schleichende Tod sucht

Wie man sieht, ist namenstechnisch noch nichts in Stein gemeißelt
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PVE - Republik] Der -=Rat der Jedi=- sucht noch Mitspieler TinoD Galaktische Republik 6 03.12.2011 11:43
Electrocution Death Sucht (PVE Gilde Auf einem PvP Realm ) Narisia Galaktische Republik 0 15.11.2011 19:05
[RP] "Treu bis in den Tod" sucht noch nette Mitspieler mimalina Sith Imperium 0 29.09.2011 11:34
Death or Glory sucht nach reiferen (30+) Spielern Billzeebub Sith Imperium 0 14.03.2011 01:30