Antwort
Alt 16.05.2011, 13:14   #1
Gast
Gast
Embargo [E] - Möge die Macht euch dienlich sein!

Hail Euch, ehrenwerte Mitglieder des einzig wahren Imperiums!

__________________________________________________ ___________________

Willkommen auf der Rekrutierungsseite von EMBARGO [E]

__________________________________________________ ___________________


Dieser Clan versteht sich als eiserne Bastion folgender Grundwerte:

Loyalität, Blutdurst und Erhabenheit über die Ansinnen einer schwachen Republik.

Wie Ihr Euch einbringen mögt, entscheidet Ihr selbst.


__________________________________________________ ___________________


Um sowohl den 24/7- als auch den Casual-Gamern ein adäquates Umfeld zu bieten, wird es Clan intern folgende Orden geben, welche von aktiven, erfahrenen und vor allem straighten Mitgliedern geführt werden, sobald es Mitglieder gibt, die sich als führungskompetent erweisen:


__________________________________________________ ___________________


Die Orden des Clans:

"Ordus Deus“:
(Orden der Götter) M.a.W.: 24/7 und darüber. Für diesen Orden kann man sich nicht bewerben. Man wird berufen. Hier sammeln und organisieren sich die Top Spieler und ProGamer der Gilde.

"Ordus Herois”
(Orden der Halbgötter) Ambitionierte Mitglieder mit mittlerer Spielstärke und mittlerem Zeitkonto können sich für diesen Orden Bewerben und werden in der Regel auch aufgenommen.

"Ordus Defendorum“
(Orden der Verteidiger) Dieser Orden bündelt alle, die wissen, dass man Reallife nicht downloaden kann und tatsächlich behaupten, eins zu haben. Fun, Support & Friendship stehen im Vordergrund.


Die jeweils zwei Leiter der „Orden“ werden quartalsweise, zum jeweils 15. des Monats von den jeweiligen Ordensmitgliedern gewählt und können, wie es im Imperium nun mal so üblich ist, jederzeit wegen Untätigkeit, Erfolglosigkeit und Fehlverhalten degradiert werden.

Wahlprocedere: jedes Ordensmitglied steht zur Wahl, die Plätze eins und zwei bilden die jeweilige Leitung (Ordensleiter & Stellvertreter). Sollte jemand gewählt werden, der keine Lust auf den Job hat, so kann er seine
Stimmen nach eigenem Ermessen auf ein anders Mitglied „umleiten“, der dann die Annahme des Amtes bestätigen muss.


__________________________________________________ ___________________


Innerhalb der Orden kann man jederzeit frei wählen, welchem Spielbereich man sich eher zugehörig fühlt. Dies soll helfen, innerhalb des Clans Mitglieder mit gleichen Spielinteressen zu finden:

Je zwei Abteilungen der Orden, sogenannte „Chapter“:

Chapter “Venator” – Die Jäger (PvP)

Chapter „Virgator“ – Die Prügelmeister (PvE)


Die Leitung der „Chapter“ (je eine Person) wird quartalsweise, zum jeweils 15. des Monats von und aus den Mitgliedern der jeweiligen Chapter gewählt.


__________________________________________________ ___________________


Es wird darüber hinaus, falls die Engine die technischen Voraussetzungen hierfür zulässt, folgende Rangstufen geben:

Gildenränge:

Archon – Regent, Anführer der Gilde

(Filius /Filia) Elysium – Aus dem Rang „Chaplain“ erwachsene Mitglieder, deren Verdienste für den Clan über einen längeren Zeitraum von herausragender Bedeutung waren / sind. Diese werden ausschliesslich vom Archon bestimmt.

Chaplain – hochrangiges Mitglied der Gildenleitung, höchste Stufe die „ohne Berufung“ sondern durch Eigeninitiative erreicht werden kann. Soll in etwa dem Rang eines "Generals" entsprechen.

Decurio – Offiziersrang ("Major")

Centurio – Offiziersrang ("Offizier")

Brother at Arms – reguläres Gildenmitglied ("Seargent")

Vulture – (Aasfresser) Gildenneuling ("Private")


__________________________________________________ ___________________


Anmerkungen zum Rangsystem und Aufstiegsmöglichkeiten:

1. Ein Rangaufstieg, bis zum Rang einschließlich „Chaplain“, liegt in der Macht, Motivation und im Fleiß eines jeden Einzelnen. Für fünf geworbene (mindestens mäßig aktive) neue Mitglieder kann eine Beförderung beim Archon beantragt werden, welche dann auch in der Regel direkt stattfindet.

2. Es handelt sich quasi um eine Art „Schneeballsystem“. Dies bedeutet, dass sobald jemand der vom Mitglied geworbenen Neumitglieder ebenfalls fünf neue (mindestens mäßig aktive) neue Mitglieder geworben hat, man automatisch (durch beantragen bei m Archon) eine Stufe aufsteigt.

3. Achtung: Für die Beförderung ist die „Stufenleiter“ entscheidend. Nicht die Zahl der geworbenen, sondern die Einhaltung der „Reihe“ ist relevant.

4. Idealer Weise sollte so also ein jeder lediglich fünf neue Mitglieder werben, um Schritt für Schritt im Clan aufzusteigen. Weitere Anwerbungen sind wünschenswert, haben aber keine „rangaufstiegstechnische Relevanz“.

5. Auf diese Art soll gewährleistet sein, dass die Gilde wächst und dass ein Rangaufstieg (außer zu Filius/Filia Elysium) keine willkürliche Angelegenheit, sondern eine berechenbare Größe sein soll, die für jeden fair, verständlich und machbar ist.

6. Jeder „Vorgesetzte“ ist für seine „Untergebenen“ verantwortlich. Damit ist gemeint, dass man für Fragen und „Entwicklungshilfe“ der Mitglieder zur Verfügung steht und bei drastischem, sozialen Fehlverhalten dafür sorgt, dass dies nicht wieder passiert. (Jeder Vorgesetzte soll die Möglichkeit erhalten, unter ihm stehende Mitglieder zu degradieren. Sollte dies jemand ungebührlich ausnutzen, hat das natürlich entsprechende Konsequenzen)


__________________________________________________ ___________________


Es wird zudem übergeordnete Führungskräfte / Sektionsleiter für die folgenden Bereiche geben:

PVE
PVP

... welche je quartalsweise von allen Mitgliedern der jeweiligen Chapter gewählt werden. (Anm.d.Red.: Bei absoluter Untätigkeit / Unfähigkeit können diese Personen auch entsprechend vorher ersetzt werden. (Übliches Wahlprozedere)

Die Sektionsleitung für die Bereiche:

Diplomatie
Clanentwicklung

Werden vom Archon bestimmt.

__________________________________________________ ___________________


Wichtige allgemeine Anmerkungen:

Clan EMBARGO [E] hat das klare Ziel, eine der größeren und bedeutenderen Gilden zu werden.

Wir bieten jedem eine Chance sich zu bewähren, sofern derjenige grundsätzlich dazu Willens und in der Lage ist, sich vernünftig und freundschaftlich zu verhalten.

Das Problem einer größeren Gilde ist oft, dass es, gerade am Anfang, in der ersten Rekrutierungsphase, ein wenig unpersönlich ist. Das lässt sich nicht ganz vermeiden.

Wir hoffen, dass sich schnell ein qualifizierter „harter Kern“ bildet, der motivierend und proaktiv das Gildenleben gestaltet.

Organisatorische Dinge werden in großer Runde besprochen, ins Forum gepackt und es wird eine generelle Stimmungslage ermittelt (ggf. auch per Abstimmung).

Dennoch: Dieser Clan ist ausdrücklich KEINE Demokratie. Die Entscheidung des Archons (Gildencheffes…) ist die erste und die letzte Instanz des Clans und bindend für ALLE. (Wir sind Angehörige des Sith-Imperiums und keine republikanischen Weicheier!!)

Die Führungsstruktur ist bewusst komplex gewählt, um in unserer Bruderschaft eine gewisse Rotation, Motivation und Dynamik und Veränderungsmöglichkeit aufrecht zu erhalten. Ich habe es zu oft erlebt, dass ein Clan irgendwann in verkrusteten, verhärteten Strukturen und Befindlichkeiten stecken bleibt. Dies gilt es unbedingt zu verhindern.

Wiederholtes Fehlverhalten (z.B. ernstgemeinte, ernsthaft verletzende Beleidigungen, usw.) führt zur Degradierung und bei Wiederholung ziemlich fix zum Rauswurf. Ich bestehe darauf, sich innerhalb des Clans absolut ehrenhaft zu verhalten.

Wer darauf keine Lust darauf hat, bleibe uns besser fern. Ich habe schon einige größere Gilden geleitet, bzw. war in die Gildenführung integriert und weis, worauf es bei einer Gildenentwicklung ankommt. Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen, davon wie Dinge zu laufen haben und werde diese straight umsetzen.

Nun ist es an Euch.

Möge die Macht EUCH dienlich sein!


Gez.
Valerian

Archon der Embargo Bruderschaft



Link zur SWTOR-internen Clansite: http://www.swtor.com/de/gilden/51001/embargo
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möge die Macht mit euch sein! marvin_muc Neuankömmlinge 6 04.07.2011 12:48
Möge die Macht mit MIR sein ;) Xandira Neuankömmlinge 20 17.03.2011 14:24
Möge die Macht mit euch sein ! Bredelin Neuankömmlinge 4 22.02.2010 21:42
Möge die Macht mit euch sein christitan Neuankömmlinge 5 29.01.2010 20:43
möge die macht mit euch sein Salamato Neuankömmlinge 3 10.01.2010 16:50