SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Welche Farbe wird euer Lichtschwert haben (https://www.swnation.de/forum/9813-welche-farbe-lichtschwert-haben.html)

Zarlok 07.01.2010 17:52

Welche Farbe wird euer Lichtschwert haben

Silber oder Rot für meinen Sith

VdFExarKun 09.01.2010 21:47

Farbe Cayn, entweder 1h oder doppelhänder

Siamos 16.01.2010 09:45

Moin,

ich hätte gern als Lichtschwertfarben:

Apfelgrün
Pastelmint
Vanillegelb...

oh sorry wir sind hier ja nicht bei schöner töten....

transfair 16.01.2010 15:13

BLAU wie beim Jedi-Hütel aus KOTOR.
Werde aber wahrscheinlich Soldat.

BaseDeltaZero 16.01.2010 17:18

Da mich als einziger Machtsensitiver der Sith-Krieger interessiert, wären meine beiden Lichtschwerter wohl schlicht rot, das passt einfach am Besten und ist nicht eine dieser Super-Ausnahmen, die immer alle sein wollen.

Siamos 17.01.2010 09:25

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Farbe Cayn, entweder 1h oder doppelhänder

Du meinst wohl Cyan

Scaribaeri 18.01.2010 10:27

schönes leuchtendes blau -> blau macht glücklich *g*

ExarKorriban 18.01.2010 16:23

Nachdem ich Sith-Krieger spielen werde sag ich gleich mal die Farben für meine beiden 1H-Schwerter.

Rot, wie das Auge eines Krayt-Drachen und das Zweite Gelb.
Oder als Jedi, einen viridianische Lichtschwertkristall.

Siamos 19.01.2010 10:01

Moin

Ich zitiere mal etwas aus Jedipedia, wo für ein mal die Farben gestanden haben ( ich hoffe es sei mir erlaubt?)

Obwohl kein Lichtschwert dem anderen gleicht, haben alle denselben Grundaufbau. Nach traditioneller Bauweise haben sie einen vierundzwanzig bis dreißig Zentimeter langen Chromgriff mit einfachen schwarzen Applikationen zur besseren Griffigkeit und einem schlichten Klingenemitter. Neben dem Aktivator-Knopf können auch Regler für die Klingenlänge und -stärke eingebaut werden.
Das Heft eines Lichtschwerts im Querschnitt.

Das Innere des Griffs wird hauptsächlich von einer Energiezelle und adeganischen Kristallen eingenommen, die das Herz des Lichtschwerts bilden. Die Klinge selbst ist zwar immer weiß, wird jedoch von einem farbigen Schimmer umgeben, der blau, cyan, grün, silber, violett, gelb, orange oder rot sein kann. Die jeweilige Farbe lässt oft Rückschlüsse auf den Träger des Schwertes zu. So erkannte man um 4000 VSY im Alten Jedi-Orden an der Klingenfarbe, wer Jedi-Hüter (Blau), -Wächter (Gelb) oder -Gesandter (Grün) war. Ansonsten waren bei den Jedi der Galaktischen Republik stahlblau oder smaragdgrün üblich. Es gab aber auch Ausnahmen, wie den Jedi-Meister Mace Windu, dessen letztes Schwert eine purpurfarbene Klinge hatte. Später, zur Zeit des Neuen Jedi-Ordens, war bei den Jedi die Klingenfarbe, genau wie die Kleidung, eher Geschmackssache.

Die Sith ihrerseits benutzten in der Regel nur Kristalle für ihre Lichtschwerter, die eine rote Klinge erzeugten. (Allerdings gab es auch hier Außnahmen, so war Exar Kuns Lichtschwert nicht rot sondern blau.) Diese waren im Gegensatz zu denen der Jedi synthetisch und konnten in seltenen Fällen auch die Klinge eines Jedi-Lichtschwerts brechen. Sie wurden erzeugt, indem andere Lichtschwertkristalle in einem Ofen auf sehr hohe Temperaturen erhitzt wurden. Anschließend musste ein Sith durch eine spezielle Meditation die Gittermatrizen der Kristalle tagelang ununterbrochen mit der Macht bearbeiten. Erst wenn der Kristall auf diese Weise gereinigt war, erlangte er eine solch hohe Qualität und die typische Farbe.

Bekannt ist, dass Darth Bane sich seinen Kristall so konstruierte. Darth Maul musste sich als Prüfungsaufgabe sogar selbst einen Ofen bauen, die Kristalle reinigen und sein Lichtschwert selbst konstruieren. Völlig aus der Reihe fielen bei der Farbwahl die Imperialen Ritter, deren Schwerter einen silbernen Schimmer aufwiesen.

Ich mag eher die Farbe Purpur (lila), wie Mace Windu.

PiXeLFehLeR 22.01.2010 20:36

ich persönlich liebe immer noch weiß btw. silberne Lichtschwerter... kA schaut so elegant aus

Master_Noodlez 25.01.2010 16:37

Ich glaub ich bleib beim klassischen grün

siehe sig -->

DerOhneHirn 25.01.2010 17:15

Wenn ich jedi-ritter spiele dann warscheinlich blau oder grün

wenn ich sith-krieger spiele gelb oder orange , wenn ich 2. schwerter nehme rot

DarthGU 26.01.2010 18:21

bei sith krieger rot,orange,gelb

bei sith inquisitor wahrscheinlich violett

Leosturm 26.01.2010 18:44

Also ich habe mir da schon so ein paar Vorstellungen gemacht zur Farbe daher ich jede Klasse mal anspielen werde sieht mein Lichtschwertfarbplan so aus:

Sith-Krieger: Im Exar Kun Style also doppel Lichtschwert mit Blauer Klinge
Sith-Inquisitor: 1H Lichtschwert mit Roter Klinge (Retro Sith Farbe :-)

Jedi-Ritter: In jeder Hand ein 1H Lichtschwert eins mit Dunkel Grün und eins mit Hellblau (so wie in Kotor 2 glaube die hießen Viridian und noch irgendwie^^)
Jedi-Botschafter: Ein 1H Grünes Lichtschwert oder wen man im Spiel eine Weiße Robe kriegen sollte (wie Atris) würde ich zu einem schönen Silber tendieren.

MeisterMoyMoy 26.01.2010 19:34

Blau oder Grün

Apophia 26.01.2010 20:47

ich meine das es in kotor 2 silberfarbene lichtschwerter gegeben hat... daher wenn möglich hätt ich gerne silber oder lila ! wenn alles nicht geht nehm ich auch grün

Nitothun 26.01.2010 21:01

Ich nehme Blau oder Gelb ... vielleicht auch Cyan. mal sehen.

Aber ich hoffe wirklich sehr, dass es kein Schwarz als Lichtschwertfarbe geben wird...

BlazeGER 27.01.2010 14:36

Da ja anscheint so viele Jedi spielen werde ich mit einen Soldaten anfangen
Aber falls ich einen Jedi mal spielen solte dann 1 doppelklingeschwert in Grün

Pitry 27.01.2010 16:17

Wäre ich ein Jedi, würde ich eine grüne Klinge jeder anderen vorziehen. Schon alleine weil Grün die Farbe der Hoffnung ist und ich mich als Jedi verpflichtet fühle anderen zu helfen.

Als Sith favorisiere ich klar das klassische Rot. Als zeichen für Feuer, Wut und Leidenschaft passt die Aussage der Klingenfarbe mit der meines Auftretens.

Sunraider 27.01.2010 16:55

Für die Sith muss es pink sein und nicht rot . lol

Carlysko 27.01.2010 17:33

als jedi ganz klar grün...
kann aber auch sein dass ich mir ein rotes aus den toten fingern eines Sith-kriegers mitnehme...nur so zum spass^^

TalAkkonchi 28.01.2010 21:41

BLAU warum? weil BLAU meine lieblingsfarbe und BLAU die Farbe der Beschützer des Ordens ist bzw der Jedi-Hüter ist.

Neko-The-Cat 30.01.2010 20:36

Also ich werde für meinen Jedi und meinen Sith wohl folgende Farben nehmen:

Jedi - zwei Einhand-Lichtschwester:
Blau und Grün

Sith - ein Einhand-Lichtschwert oder eine Lilie (Doppellichtschwert):
Rot

SobiWan 31.01.2010 12:12

Also mein Inq. bekommt eine lila doppelklinge, Jedi ein blaues, Botschafter grüne doppelklinge und der Sith Krieger wahrscheinlich zwei rote.
Ich MUSS zwangsläufig sowieso jede Klasse zocken

Und die schwarze Klinge aus TFU fand ich persönlich gar nicht cool.
Bin da auch eher für die klassischen Farben.

Jgszqnbd 01.02.2010 09:38

als sith definitiv ROT und als jedi wohl blau oder vllt auch grün solche farben wie orange oder silber sind für mich eine schande

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.