SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Welche Farbe wird euer Lichtschwert haben (https://www.swnation.de/forum/9813-welche-farbe-lichtschwert-haben.html)

Ambrea 05.05.2011 16:29

Welche Farbe wird euer Lichtschwert haben

Hallöchen, wenn ich nun nach den Farben frage .. kann mir dann nu mittlerweile irgendwer mit 100%iger Gewissheit sagen, welche Farben es geben wird?

FoghornLeghorn 05.05.2011 16:31

Orange, oder Purpur.

Ambrea 06.05.2011 02:21

Zitat:

Zitat von Ambrea
Hallöchen, wenn ich nun nach den Farben frage .. kann mir dann nu mittlerweile irgendwer mit 100%iger Gewissheit sagen, welche Farben es geben wird?

*auf Quote deut* Das wüsst ich immer noch gern.

Aber hab mal e bissl rumgeschaut und hab folgenden Quote in Jedipedia gefunden ..

. So erkannte man um 4000 VSY im Alten Jedi-Orden an der Klingenfarbe, wer Jedi-Hüter (Blau), -Wächter (Gelb) oder -Gesandter (Grün) war. Ansonsten waren bei den Jedi der Galaktischen Republik stahlblau oder smaragdgrün üblich. Es gab aber auch Ausnahmen, wie den Jedi-Meister Mace Windu, dessen letztes Schwert eine purpurfarbene Klinge hatte. Später, zur Zeit des Neuen Jedi-Ordens, war bei den Jedi die Klingenfarbe, genau wie die Kleidung, eher Geschmackssache.[/quote]Weiß nu grad nit ob das 100%ig stimmt, aber ich denke da würd ich mein erstes Schwert mit smaragdgrünem oder stahlblauem Licht machen und dann später, das zweite dann halt gelb.

Wobei 2 Farbkristalle im Doppelschwert vom Hüter ja sicherlich interessant aussehen würde, wenn sich da 2 Farben durch die Geschwindigkeit verbinden würden *grübbel*
Wie bei Lightpainting, falls euch das was sagt. ^^

FoghornLeghorn 06.05.2011 13:25

Das kann nicht stimmen, da ObiWan ein Jedi Consular war. Und welche Farbe hatte sein Schwert?

Ich weiß nicht woher dieser Quatsch mit den Kristallzugehörigkeit zu den Jediausrichtungen gekommen ist und wieso es sich so fest in die Gedanken verankert hat. Bereits beim ersten deutlichen Blick wird klar, das es nicht stimmen kann.

Die Lichtschwertkristalle werden genauso individuell ausgesucht vom Padawan während der "Taufe", wie die restlichen Bauteile. Die Sith machen sich nicht diese Mühe und setzen auf die roten Kristalle, die künstlich hergestellt sind und etwas stärker zu sein scheinen. Es ist auch nicht festgelegt, dass sie ihre Lichtschwerter selber herstellen müssen. Oft haben die Aprentices ihre Schwerter vom Meister erhalten.

Mace Windu hat einen violetten Kristall, eine wahre Seltenheit! Man behauptet, es war seine Wahl, damit es auf seine Kampfkünste hindeutet. Zu seiner Zeit war er der beste Jedischwertmeister.

Ambrea 06.05.2011 16:08

Ich fühl mich auf einmal so schlau
Danke für die ausführliche Erleuterung.

Dann nehm ich entweder Lila und Orange weils meine Lieblingsfarben sind. Oder passend zum Gildennamen evtl. orange und gelb.

AjKaji 06.05.2011 20:22

Schön lila halt. Passt zum Inqui, finde ich.

MfG
AjKaji

-Lord_Revan- 06.05.2011 21:00

Da ich einen Wächter spielen werde würde ich am liebsten eins orange eins blau nehmen

Thavalion 06.05.2011 21:27

Ist es überhaupt möglich sich die Farbe des Schwertes auszusuchen? Sorry falls die Frage schon beantwortet sein sollte, ich hatte wenig Lust jetzt 44 Seiten durchzulesen.
Ich gehe mal eher davon aus, dass die Farbe Klassengebunden ist. So werden die Sith-Krieger Rot und die Inquisitoren wohl entweder Rot oder Violett haben. Jedi-Ritter hingegen haben Blau (Hüter vllt Gelb) und der Botschafter Grün. So ists geschichtlich wenigstens "richtig".
In allen bisher gezeigten Videos habe ich nie Sith mit anderer Farbe als Rot bzw. für die Inquis Violett gesehen. Bei den Jedi hatten die Ritter auch immer Blau und die Botschafter Grün. Denke mal, das wird schon was zu heissen haben.

Lord_Asator 06.05.2011 21:29

Die einzig wahre farbe. Rot!!
Wie die Augen eines Kraytdrachen!

FoghornLeghorn 06.05.2011 21:43

Zitat:

Zitat von Thavalion
Ist es überhaupt möglich sich die Farbe des Schwertes auszusuchen? Sorry falls die Frage schon beantwortet sein sollte, ich hatte wenig Lust jetzt 44 Seiten durchzulesen.
Ich gehe mal eher davon aus, dass die Farbe Klassengebunden ist. So werden die Sith-Krieger Rot und die Inquisitoren wohl entweder Rot oder Violett haben. Jedi-Ritter hingegen haben Blau (Hüter vllt Gelb) und der Botschafter Grün. So ists geschichtlich wenigstens "richtig".
In allen bisher gezeigten Videos habe ich nie Sith mit anderer Farbe als Rot bzw. für die Inquis Violett gesehen. Bei den Jedi hatten die Ritter auch immer Blau und die Botschafter Grün. Denke mal, das wird schon was zu heissen haben.

Die Entwickler meinten, dass mit jedem Verbesserungskristall den man einbaut, wie in KotoR sich dabei die Farbe ändern ließe. Ob man eine ändern oder beibehalten der Ursprungsfarbe Einstellung geben wird, ist noch nichts bekannt.

Mir ist auch unklar wie man zu den verschiedenen Schwertgriffen kommt, denn eine andere Aussage war, dass die Machtadepten keine neuen Waffen bekommen, sondern die Kristalle in den Lichtschwertern wechseln.

LEON_ 23.05.2011 16:10

ich finde Grün und Blau für meinen am Besten
wenn man so will die klassichen farben

Nentox 24.05.2011 19:08

Beide Rot.

GermanCalvin 24.05.2011 19:36

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Mace Windu hat einen violetten Kristall, eine wahre Seltenheit! Man behauptet, es war seine Wahl, damit es auf seine Kampfkünste hindeutet. Zu seiner Zeit war er der beste Jedischwertmeister.

Mace Windu hat ein violettes Schwert, weil Samuel L. Jackson, der Schauspieler von Mace Windu, in Filmen immer einen Gegenstand der Farbe lila haben möchte - und irgendwie besonders sein möchte.

Wolf_Star 11.07.2011 16:28

Grün (jedi) Rot + rot / Rot + Violett (sith)

LordArkhar 11.07.2011 17:43

ich haette gern fuer meinen Sith Krieger 2 schwarze kristalle.

Setrius 11.07.2011 22:15

Am liebsten wäre mir ja ein Viridian farbenes LS, aber da ich erst einmal nicht glaube das es dass geben wird, wird es wohl Grün für mein Hüterli sein.

AKBa 12.07.2011 07:53

Natürlich Rot

TORPelor 13.07.2011 08:21

selbstverständlich OLD STYLE - RED

Kordoban 14.07.2011 22:24

Denkt was ihr wollt, aber wenn es ein ROSA Lichtwert gäbe, würd ich auf jeden Fall eine Machtklasse spielen.

Die Farbe ist total ungewöhnlich und ich fände sie einfach stylish bei nem Lichtschwert.

Kordoban 14.07.2011 22:32

Zitat:

Zitat von JonKursar
Also ich werde ja einen Trooper spielen, aber wenn ich einmal einen Jedi spiele werde ich mir auf jeden fall ein silbernes Lichtschwert zulegen, oder vielleicht auch orange. Auf jeden Fall bin ich gegen ein schwarzes Lichtschwert, weil die Farbe Schwarz sich irgendwie rein theoretisch nicht ganz so gut mit Lichtschwert verträgt.

Dann nenne das Lichtschwert einfach Laserschwert. Zack, Problem gelöst ^^

principat 16.07.2011 12:37

Ich stelle mir gerade vor, wie BioWare versucht weibliche Spieler mit passenden Designs für Lichtschwertklingen anzulocken:
- ein feines Leopardenmuster
- rosa mit süßen Plusch(laser)fransen
- Pastellfarben mit kleinen Glitzersternchen

Sambir 17.07.2011 16:22

Hätte gern ein Silbernes aber keine Ahnung ob es diese Farbe geben wird ..ansonsten Rosa oder Grün

Jaecks 17.07.2011 16:41

Hm ich finde schwarz wie in SWTFU sieht gut aus

Jaecks 17.07.2011 16:44

wird es wie in SWTFU auch Laserschwerter geben mit "komprimierten" oder "instabilen" ausehen?
ich fand die instabilen Laserschwert kristalle immer schön...

YaoHu 17.07.2011 20:45

also falls möglich würde ich meinem LS Schwinger gerne Silber oder Viridian als Farben verpassen, ähnlich wie in KotoR2

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.