![]() |
Der Darth Titel Ich wäre wohl kein guter Sith, denn ich gebe meine Fehler zu. Anscheinend habe ich das wohl durcheinander gebracht. Mein Fehler, bisher hat wirklich noch nie jemand von den Entwicklern so was gesagt. ...Jetzt wundere ich mich wer das behauptet hat. Vielleicht die Gamestar... es ist immer die Gamestar wenn Falschmeldungen herumschwirren, und wenn nicht sage ich es einfach, es wäre die Gamestar, dann stehe ich besser da... also es war die Gamestar /nod Und nein, ich bin kein Wendehals. Ich habe mich dem Folgenden nur enthalten, da ich der absolut festen Meinung war, die Entwickler hätten das schon klar gemacht, dass es keinen Darth Titel geben wird. Ich ging immer von der Annahme aus, es wären allein die "Minister" des Imperiums, die diesen Titel tragen könnten, schließlich wird in einem Comic der Sithlord Rat gezeigt. Dort sind die höchsten der Lords und alle tragen den Rang des Darth. Im Comic sind keine weiteren Darth's gezeigt, auch wenn einige weitere Sith Lords gezeigt werden. Daher meine Annahme, dass es weitaus weniger sein müssen als hier behauptet. Nach weiteren Nachforschungen kam heraus, dass jeder "Helle Kopf" des Imperiums ein Darth sein kann. Da wir das geklärt haben, ich wäre auch gerne als Darth unterwegs. PVP klingt nicht schlecht. Die Fragen dabei wären,
Die aufgelisteten Fragen stelle ich um vielleicht Möglichkeiten zu finden im Spiel selber diesen Titel zu erringen. IMHO sollten eigentlich alle diese Fragen beantwortet sein damit der Titel auch möglich wird. Nicht jeder sollte so einfach Zugang dazu haben. Aber mir stellt sich die Frage was nun richtig ist. Ein Allrounder zu sein, oder ein Champion in einer Disziplin? Als Allrounder könnte man mit mehreren Accolades dies erreichen, wie "Besiege 10 in Duellen", "Siege 10X in Battle Flashpoints", "Töte 100 Gegenspieler", "Schließe 10 Flashpoints ab", "Erreiche den Mastercrafter", usw.. Als Champion müsste man allein in einer Sache extrem gut sein, wie "Töte 100.0000 Gegner", oder "Erreiche in 3 Berufe den Mastercrafter", etc. Selbstverständlich sind die Beispiele nur Möglichkeiten zur Veranschaulichung. Aber in der Richtung würde ich mir das als Machbar vorstellen. |
Der Darth Titel Zitat:
Für die Republik fallen mir eigentlich sogar mehrere ein, für Soldat der General, für Schmuggler sogar ein Dipomatischer Rang, oder ein Most Wanted Rang. |
Der Darth Titel Zitat:
|
Der Darth Titel Agenten-Kopfgeldjäger können Moffs werden. Die Kopfgeldjäger könnten vielleicht als Mandalorianer einen besonderen Rang erhalten, Mandalore geht ja nicht, Sieger der Großen Jagt geht auch nicht, denn der würde ja zu Mandalore auserkoren, ...hmmmm, die haben bestimmt noch andere Loretitel. Vielleicht überlegt sich BioWare da was. |
Der Darth Titel Ich wäre ja für eine wirklich sehr sehr lange und schwere Questreihe die mit viel Aufwand verbunden ist. Könnte aber schwierig werden sowas zu entwickeln. |
Der Darth Titel Zitat:
Ein bißchen widersprüchlich ist das schon: "Ich will böse sein dürfen: Foltern, Machtblitze, Würgen alles muss da sein. Aber wehe jemand ist fies zu mir." |
Der Darth Titel Hier mal eine Info zum Namen "Darth" von Jedipedia für Leute die damit garnichts anfangen können "Über die genaue Herkunft des Wortes „Darth“ war lange Zeit nichts bekannt. Mittlerweile scheint es jedoch wahrscheinlich, dass er sich vom Wort „Daritha“ ableitet, das in der Sprache der Rakata so viel wie „Herrscher“, „Kaiser“, „Imperator“ bedeutet.[1] Allerdings wird an derselben Stelle eine weitere Möglichkeit der Herleitung aus dem Rakatanischen genannt: „darr“ bedeutet „Siege“, „Eroberung“, „tah“ dagegen „Tod“. So könnte der Titel auch von „darr tah“ herrühren, was frei übersetzt so viel bedeutet wie „Sieg durch den Tod“ oder „Sieg über den Tod“. http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth |
Der Darth Titel Zitat:
Da es aber keine Aussage diesbezüglich geht, kann man genauso gut annehmen, dass BioWare den Titel ins Spiel aufnimmt und dann muss man unweigerlich von einer Verflüssigung der Bedeutung aus gehen. Eine Sache ist absolut, die Gleichwertigkeit aller Spieler auf allen Servern. |
Der Darth Titel Kneipen Darth Meister |
Der Darth Titel Zitat:
PRO Republik (Opfer) vs Imperium (Täter). NIEDER mit der Gleichmacherei |
Der Darth Titel Zitat:
Beispiel: Einerseits Darth Chratis, von dem ganz explizit gesagt wird, er sei im Grunde nur eine kleine Leuchte mit überzogenen Ambitionen, andererseits der Rat der Zwölf, dessen Mitglieder sich ebenfalls allesamt Darth nennen dürfen. |
Der Darth Titel Ich hatte keine Lust jetzt alles zu lesen, aber ich geb allen zu bedenken sich zuüber legen was dann nach dem Darth Titel kommen soll? Ich mein ein MMORPG ist ja nicht zuende wenn man Endlevel oder Ende des Letzten Raids der Release Versoin erreicht hat, danach kommen immer Patches oder Addons, ausser das Spiel hat sich ncith verkauft. Da mir nicht einfällt was danach kommen könnte, ganz klar Nein zu diesem Titel für Spieler. Auch anderweitige Militärische Titel sollten wenn überhaupt nur zum Hauptmann oder vergleichbares gehn. Denn wie würde das den Aussehn wenn da ein 5 Sterne General als Spieler dann bei einem Addon Befehle von einem Rangniegriegern bekommt. |
Der Darth Titel Das würde ich dann STO nennen, wo ein Vizeadmiral Befehle von Captains und Commanders bekommt. Keine Sorg, das kann bei einem Darth Träger nicht passieren. Ich glaube, da liege ich nicht falsch, wenn ich behaupte Darth ist ähnlich dem Sir des britischen Empire anzusehen. Man bekommt den Ritteradel wegen besondere Leistungen und ähnlich sehe ich auch den Darth Titel. Du musst irgend etwas Besonderes tun und dann darfst du das Darth vor deinen Namen tragen. Wenn die besonderen Leistungen teilweise undefiniert gelassen werden, dann kannst du das immer noch nach etlichen Addons noch erreichen. |
Der Darth Titel wenns die Jungs von Bioware richtig machen wollen dann muss der Darth Titel für Spieler die eine Machtklasse im Sith Imperium spielen zur Verfügung stehen. Von mir aus kann das auch in die Charakter erstellung mit eingebunden werden. Die Begründung dafür liegt in der Sith Kultur Ein "wahrer" Sith wird sich nie mit einer Position zufrieden geben. Es verlangt ihm immer nach mehr Größe und mehr Macht und genau das drückt der Titel Darth aus das Streben nach mehr. sollte der Titel fehlen hätte man im Imperium genau so ein verweichlichten Haufen wie die "Sith" der Dunklen Bruderschaft zu Zeiten von Darth Bane Gleichheit unter den Sith ist eine Lüge und ein Verrat an den Sith selbst. Also nochmal ein Sith ohne den Titel Darth ist kein wahrer Sith (In dieser Zeitlichen Epoche) edit: Die Frage nach dem Darth Titel betrifft auch noch einen anderen wesentlichen aspekt Den Charakternamen und die Sache mit dem Nachnamen. ok das ist nur relevant sollte es welche geben was ich inständig hoffe den ein Darth mit Vor und Zunamen ist äusserst unpassend andererseits ein Titelloser Held mit nur einem Namen wäre auch etwas befremdlich (von den wenigen perönlichkeiten mal abgesehen bei denen nur ein name bekannt ist) |
Der Darth Titel Die Begründung dafür liegt in der Sith Kultur Ein "wahrer" Sith wird sich nie mit einer Position zufrieden geben. Es verlangt ihm immer nach mehr Größe und mehr Macht und genau das drückt der Titel Darth aus das Streben nach mehr. sollte der Titel fehlen hätte man im Imperium genau so ein verweichlichten Haufen wie die "Sith" der Dunklen Bruderschaft zu Zeiten von Darth Bane Gleichheit unter den Sith ist eine Lüge und ein Verrat an den Sith selbst. Also nochmal ein Sith ohne den Titel Darth ist kein wahrer Sith (In dieser Zeitlichen Epoche)[/quote]Ich denke, du hast mehrere Denkfehler. Die gesamte imperiale Struktur der Sith, ob nun machtbegabt oder nicht, basiert auf Konkurrenz. Der Darth Titel steht unweigerlich fest, dass seine Entstehung nicht im Sith Imperium hatte, wie weiter oben geschrieben, es wurde von den Sith adoptiert. Die Darth Bruderschaft ist eine eigenständige Bewegung im Imperium gewesen. Sie behaupten von sich den wahren Weg der Dunklen Seite der Macht zu kennen und halten sich von jeher für etwas Besseres, meistens, weil sie wirklich die Besseren ihres Faches sind. Mit der Zeit wurde der Darth Titel an jeden "Kasper" verteilt und das spitzte sich zu bis zu Darth Bane und die Dunke Bruderschaft, die mittlerweile gar nichts mehr mit den alten Ritualen und Glaubeseinstellungen der Darth Bewegung gemein hatte. Damit hat Darth Bane aufgeräumt. Nicht nur das, er hat die Darth Bewegung reformiert und hat aus wenigen Hervorragenden nur noch 2 gemacht, der Meister und sein Schüler. Diese sind nicht nur hervorragend, sie sind die allerbesten. Was gerade mit dem Titel passiert ist Gleichheit unter den Sith, etwas was in der Tat lächerlich ist. So funktioniert das Sith Imperium nicht. Es ist streng feudal. Derzeit hält der Imperator noch die Kontrolle und jeder, der mehr Macht haben will muss sich heftig gegen andere Konkurrenten wehren. Sith, die keinen Darth Titel haben gehören lediglich nicht zu diesem sehr angesehenen Orden, mehr aber auch nicht! Im Grunde ist der Darth Titel sehr begehrt aber kein Muss um den anderen Gegnern zu zeigen aus welchem Holz man geschnitzt ist. Ist man tatsächlich gut genug in TOR, so wird schon der Darth Orden auf einen zukommen und benennen. Somit sehe ich keinen Widerspruch in dem Sammeln von XYZ Accolades, dann gibt es eine kleine Zeremoniequest und du Darfst dich Darth <Vor oder Nachname> nennen. Ist also ganz einfach gehalten und hat eine besondere Wirkung. Die OOC Wirkung ist "Oha, der Spieler hat all diese Accolades gesammelt. Respekt!" Die IC Wirkung ist "Oha, der Sithlord ist einer der besten im Imperium. Respekt!" |
Der Darth Titel Also ich denke ein Darth Shinzzon würde ganz gut klingen :-) Eventuell lässt sich ja Bioware da noch was einfallen um dies zu implementieren. MfG Shinzzon |
Der Darth Titel Somit sehe ich keinen Widerspruch in dem Sammeln von XYZ Accolades, dann gibt es eine kleine Zeremoniequest und du Darfst dich Darth <Vor oder Nachname> nennen. Ist also ganz einfach gehalten und hat eine besondere Wirkung. Die OOC Wirkung ist "Oha, der Spieler hat all diese Accolades gesammelt. Respekt!" Die IC Wirkung ist "Oha, der Sithlord ist einer der besten im Imperium. Respekt!"[/quote]Wenn das so der Fall sein sollte wäre das ne gute Lösung |
Der Darth Titel Lustig, dass nur die Leute rumheulen, die später Sith spielen werden Erbärmlich, als würden sie sich verblenden, um das schlimmste zu vermeiden: Die Erkenntnis. Der Darth Titel trägt eine viel zu tiefe Bedeutung in sich, als dass irgendein Spieler diesem Gerecht werden könnte. Für mich ist es wieder so eine " Boah-bin-ich-hart" Bedeutung. Kindisch, unnötig und wie schon vorher erwähnt, genau aus diesem Grund entsteht dann: SHADoWxKilla , PHANTOMdOOm etc... |
Der Darth Titel Wenn man ihn sich durch ne Questreihe verdienen müsste fände ich das genial. Müsste halt auch so schwer sein, dass es ne wirkliche Herausvorderung ist. |
Der Darth Titel Lustig, dass nur die Leute rumheulen, die später Sith spielen werden Erbärmlich, als würden sie sich verblenden, um das schlimmste zu vermeiden: Die Erkenntnis. Der Darth Titel trägt eine viel zu tiefe Bedeutung in sich, als dass irgendein Spieler diesem Gerecht werden könnte. Für mich ist es wieder so eine " Boah-bin-ich-hart" Bedeutung. Kindisch, unnötig und wie schon vorher erwähnt, genau aus diesem Grund entsteht dann: SHADoWxKilla , PHANTOMdOOm etc...[/quote]Es wäre ja auch sinnlos wenn ein überzeugter Jedi sich aufregen würde das es keinen Darth Titel gibt. Im übrigen geht es genau darum mehr Spieltiefe zu erreichen und nich darum auszudrücken "rofl lol muhaha ich bin so imba guck mich an du noob" Der Darth Titel ist für einen Sith was das Meister für einen Jedi ist aber zugleich auch noch viel mehr. Seit es diesen Titel gibt representiert er das wesen der sith er drückt Stärke Erhabenheit Gerissenheit Überlegenheit aus es ist die Philosophie der dunklen Seite. Es ist das was es bedeutet ein Sith zu sein außerdem klingt es einfach besser "ich bin Darth ........." anstatt "Hallo mein Name ist ........... ................ |
Der Darth Titel Hoffentlich gibt es keinen Darth Titel in Swtor. Es mag sein dass es zu der Zeit einge "Darths" gegeben hat, allerdings sind mir dann 10'000 "Darths" eindeutig zu viel. Genauso hoffe ich dass man als Jedi nicht zum Meister wird. Man kann schon ein aussergewöhndlicher Jedi sein, aber bitte kein Meister. |
Der Darth Titel Wir müssen hier einiges klar stellen. Es ist bereits Fakt, dass die Machtklassen auch einen Begleiter erhalten können, der als Padawan/Aprentice dient. (Wenn ich das richtig verstehe ist das kein Muss, so wie man sich für alle anderen NSC-Begleiter frei entscheiden kann). Wenn man sich dem annimmt, dann wird man somit zu Meister. (Anakin war ein Sonderfall. Er war weder meister noch Großmeister als Jedi. Trotzdem hatte er eine Padawan und war im Rat des Jeditempels) Den Titel tragen wird nicht heißen, dass man ein Großmeister des Imperiums wird. Und damit könnte ich leben, wohl wissend, dass mindestens 10.000 andere Darth's unterwegs sind. Sie sind die Besten des Imperiums, die Besten der Besten sind aber die 7 Sithlords aus dem Rat. Als Gegenpol kann man es bei den Jedi halten. Die gleichen Questbedigungen und benötigten Accolades aber man wird Meister genannt. Man ist aber auch hier kein Großmeister, denn auch hier müssen diese im Hohen Jedirat vertreten sein. Ach, und übrigens, ich bin einer der Spieler, die nicht nur Sith spielen würden. Das Ausspielen sämtlicher Klassen ist mein Ziel und somit die gesamte Geschichte von SWTOR richtig verstehen. Denn jede Klasse zeigt die gleiche Geschichte aus ihrer Sicht. Somit bin ich interessiert an alle Klassen und Titel. Die Titel können für alle Klassen möglich sein, aber sie werden jeweils anders heißen. Für Sithlords "Darth", für jedi "Meister", für Schmuggler "Most wanted" (vielleicht), Agenten "Moff", etc. Gedanken für alle Klassen habe ich mir noch nicht gemacht. Aber all das ist durchaus möglich. |
Der Darth Titel Alternativvorschlag: Der Darth-Titel wird wöchentlich neu vergeben. Und zwar an den Sith der in den Battlegrounds der vergangenen Woche die meisten Teamkills hingelegt hat. Das würde a) passen und würde b) dazu führen dass sich die Sith in den BGs auch RP-gerecht verhalten. |
Der Darth Titel Der Darth titel kann nicht aberkannt werden, erst recht nicht jede Woche |
Der Darth Titel mich würde es freuen, wenn man nach einer langen, herrausfordernden qustreihe sich Darth/Meister/Usw. nennen darf. Es ist (auch für sich selbst ) einfach ein Zeichen das man diese (lange,schwere,usw.) Questreihe zu ende gebracht hat... und Titel über PvP: da würde 1. der Titel wirklich zum * altaa ich bin so roxxor* Teilchen werden und 2. würde man die Leute die kein/wenig PvP betreiben ziemlich benachteiligt sein... außerdem, was sollen da die Jedis machen? wer in der Woche die meisten Konflikte friedlich beendet hat? Wer Rechtschreibfehler findet, darf den ersten Stein werfen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |