Antwort
Alt 31.03.2011, 18:46   #1
Gast
Gast
Der Darth Titel

Hallo, im englischen Forum gibt es schon einen solchen Thread und den wollte ich hier auch mal aufmachen. Die Sith nutzen zur Zeit von Swtor
ja den Titel Darth recht häufig daher hoffe ich das man ihn als Spieler auch erreichen kann. Selbstverständlich nur als Sith Krieger oder Inquisitor. Dieser Titel hat irgendwie etwas an sich finde ich.

Darth Vader, Darth Thanaton, Darth Bane sie alle nutzten diesen Titel und in Swtor wird er eigentlich nicht so "besonders" sein wenn ihn viele Sith Npc nutzen.

Was haltet ihr davon ? am besten man erhält ihn wenn man seine Story abgeschlossen hat.
 
Alt 31.03.2011, 19:21   #2
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

am besten, man erhält ihn als PvP-Rang
 
Alt 31.03.2011, 19:30   #3
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Den Darth Titel wird sich kein Spieler aneignen dürfen. Dazu sei angemerkt, dass allein die höchsten Sith Lords diesen Titel tragen dürfen. Du wirst also nicht jeden Sith mit Darth als Vorname sehen.

Ich finde diese Entscheidung richtig, denn wie im ersten Roman von Darth Bane erklärt wird, ist Darth wie eine Zielscheibe, die man sich aufsetzt und auf die jeder Sith, der sich selber beweisen will, scharf ist.

Das ist auch der Grund, warum Darth Bane auch entschied, dass immer nur 2 diesen Rang tragen dürfen. Keiner darf sich seitdem einfach so Darth nennen, sondern wird ernannt. Diese Altlast endete als Darth Sidious und Darth Vader ohne Nachfolger starben. Danach wurde es wieder schwammig.

Die Darth Sith Lords sind extrem elitär und das ist etwas von dem wir unter uns Spielern nicht behaupten können, noch sollten. Jeder Spieler in TOR wird die gleiche Rechte haben, wie jeder andere auch. Somit ist es auch nicht möglich, dass sich jemand zum Darth erheben kann.
 
Alt 31.03.2011, 19:39   #4
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Das ist auch der Grund, warum Darth Bane auch entschied, dass immer nur 2 diesen Rang tragen dürfen. Keiner darf sich seitdem einfach so Darth nennen, sondern wird ernannt. Diese Altlast endete als Darth Sidious und Darth Vader ohne Nachfolger starben. Danach wurde es wieder schwammig.
Na ja...aber ich glaube in Kotor gab es schon mehrere Darths als nur zwei Stück. Ich habe mal irgendwo gelesen das wenn z.b. der Jedi seine komplette und persönliche Storygeschichte durch hat, er dann ein vollwertiger Jedi ist. Wenn das wirklich stimmt würde ich vermute das man den Titel Darth am Ende der persönlichen Storygeschichte erhält.
 
Alt 31.03.2011, 19:41   #5
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Sinnvoll fände ich es auf jedenfall, da der Titel Darth einen Sith-Krieger erst zum Sith-Lord macht und der Titel Darth bei einem Sith-Akolythen das ist einfach nicht Sinn der Sache.
 
Alt 31.03.2011, 19:54   #6
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Zitat:
Zitat von Plejades
Na ja...aber ich glaube in Kotor gab es schon mehrere Darths als nur zwei Stück. Ich habe mal irgendwo gelesen das wenn z.b. der Jedi seine komplette und persönliche Storygeschichte durch hat, er dann ein vollwertiger Jedi ist. Wenn das wirklich stimmt würde ich vermute das man den Titel Darth am Ende der persönlichen Storygeschichte erhält.
KOTOR ist über 1000 Jahre vor Darth Bane gewesen. TOR wird etwa 500 Jahre nach KOTOR II spielen, somit ist bis zu Darth Bane immernoch mehr als genug Zeit um mehr als nur 2 Darth's zu haben.


Zitat:
Zitat von DarthViZe
Sinnvoll fände ich es auf jedenfall, da der Titel Darth einen Sith-Krieger erst zum Sith-Lord macht und der Titel Darth bei einem Sith-Akolythen das ist einfach nicht Sinn der Sache.
Ich habe vergessen noch anzumerken, das der Darth Titel ins Besondere so ein starkes Impakt auf Star Wars hat, dass es allein aus diesem Grund besser nicht genutzt würde für Spieler.
Bevor man anfängt diesen ikonischen Titel zu verunglimpfen sollte man es besser gar nicht erst bekommen. Früher oder später würden sonst Darth Kasperl und Darth Roxxor oder Darth NightshadowKilla auftauchen und dann wird es erst richtig blöd.
 
Alt 31.03.2011, 19:54   #7
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Den Darth Titel wird sich kein Spieler aneignen dürfen. Dazu sei angemerkt, dass allein die höchsten Sith Lords diesen Titel tragen dürfen. Du wirst also nicht jeden Sith mit Darth als Vorname sehen.

Ich finde diese Entscheidung richtig, denn wie im ersten Roman von Darth Bane erklärt wird, ist Darth wie eine Zielscheibe, die man sich aufsetzt und auf die jeder Sith, der sich selber beweisen will, scharf ist.

Das ist auch der Grund, warum Darth Bane auch entschied, dass immer nur 2 diesen Rang tragen dürfen. Keiner darf sich seitdem einfach so Darth nennen, sondern wird ernannt. Diese Altlast endete als Darth Sidious und Darth Vader ohne Nachfolger starben. Danach wurde es wieder schwammig.

Die Darth Sith Lords sind extrem elitär und das ist etwas von dem wir unter uns Spielern nicht behaupten können, noch sollten. Jeder Spieler in TOR wird die gleiche Rechte haben, wie jeder andere auch. Somit ist es auch nicht möglich, dass sich jemand zum Darth erheben kann.
Das ist in Tor ja gerade anders ! es spielt vor Bane und zu dieser Zeit gibt es massenweise Sith die Darth als Titel haben , schau nur mal die Bücher bisher an jeder trägt dort Darth. Darth Angral Darth Malgus sogut wie jeder.
Daher denke ich auch das man ihn erreichen kann, sowas lässt sich Bioware nicht entgehen und jeder Sith Spieler würde ihn wollen.

Laut Englischem Forum gibt es bereits 6 Sith die den Titel Darth benutzen also würde ich sagen es wäre realistisch das man ihn erhält. (Man ist laut Story ja einer der stärksten Sith bei den Jedi der "auserwählte" soviel ich gehört habe )
 
Alt 31.03.2011, 19:58   #8
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Auch in den besten Zeiten waren nur sehr wenige, die sich Darth nannten. Es ist eben nicht jeder, sondern nur ganz besonders herausstechende Persönlichkeiten, die eindeutig was zu melden hatten.

Das heißt nicht, dass es nur 2 Waren, die Regel der 2 kam erst mit Darth Bane auf. Er hat es auch so begründet, dass man so nur die allerbesten aussucht, Sithlords, die dieser Bürde und Ehre auch würdig sind.
 
Alt 31.03.2011, 20:00   #9
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Und man selber ist eine solche persönlichkeit nach der Story, du glaubst doch nicht das man ein 0815 Sith wird? das Mmo aussen vorgelassen es geht um die Sith Story und dort ist es sehr gut möglich diesen Titel zu beanspruchen.

Ich würde es nicht gerade wenige nennen zu Tor Zeiten,
Darth Angral , Darth Baras , Darth Malgus und noch ein paar andere bisher. (Bücher)
 
Alt 31.03.2011, 20:02   #10
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Ich stimme Moran, da zu. Zu dieser Zeit gibt es im Sith-Imperium mehr Darth-Titel als du dir vorstellen kannst. Die Bedenken wegen der Leute mit unoriginellen Namen, kann ich ja verstehen, man kann halt nur hoffen das Bioware da rauf ein Auge hat.
 
Alt 31.03.2011, 20:03   #11
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Zitat:
Zitat von Moran
Und man selber ist eine solche persönlichkeit nach der Story, du glaubst doch nicht das man ein 0815 Sith wird? das Mmo aussen vorgelassen es geht um die Sith Story und dort ist es sehr gut möglich diesen Titel zu beanspruchen.
Du musst verstehen, dass der Titel Darth den gleichen Stellen wert hat wie der Auserwählte aus Matrix. Du bist NICHT Neo hier! Dein Avatar wird keine entscheidende Rolle in Star Wars jemals einnehmen. Das ist das Schicksal aller Spieler in einem MMO. Der Spieler darf keine ikonische Figur spielen.
 
Alt 31.03.2011, 20:07   #12
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Darth Angral , Darth Baras , Darth Malgus und noch ein paar andere bisher. (Bücher)[/quote]Ah,ja, und wer waren diese Kerle? ...Nur die Führung des Imperiums. Ganz unwichtige Persönlichkeiten also. /ironie

Glaubst du diese teilen ihren Rang mit einem "dahergelaufenen" Helden?

Missversteht mich hier bitte nicht, es ist nicht abwertend gemeint als Spieler sondern als Protagonist in der Geschichte. Wir spielen Helden aber keine maßgebenden Figuren. Wenn ich die Wahl hätte und es etwas ausmachen würde, dann würde ich mir auch gerne den Darth Titel verdienen, aber nicht auf Kosten von anderen Mitspielern. Das wäre nicht fair gegenüber den anderen und mit dieser Argumentation geht auch BioWare hier vor.

Darth heißt nicht, "Ich kann jeden verdreschen" sondern, "ich bin schlauer und besser wie du". Diese Eintellung in einem MMO ist untragbar.
 
Alt 31.03.2011, 20:10   #13
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Der Titel Darth ist in Tor NICHT so gewichtig wie zu späteren Zeiten da muss ich dir einfach widersprechen. sogut wie JEDER benutzte ihn. Ich kann hier 10+ Namen aufstellen zur Zeiten von Kotor. Das zeigt doch schon das er nicht so besonders war wie zu Banes Zeiten (Ich habe die Bücher gelesen).

Wie gesagt ich wette Bioware wird die Fans nicht enttäuschen.

Edit: Wieso sollten man es aufkosten von anderen Mitspielern erreichen?

Und in der Story (die nur für dich selbst gilt es gibt in der persönl Story keinen anderen Mitspieler) wird man ein Mächtiger Sith werden.
 
Alt 31.03.2011, 20:23   #14
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Dann kann ich mich ja darauf freuen im PVP ab und zu einen Darth zu vernaschen.
Ich hätte dann aber auch gerne ein Journal / bzw. Kodexeintrag für jeden dahergelaufenen Darth der mir vor den Blaster springt.
 
Alt 31.03.2011, 20:27   #15
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Ich würde ihn eher mit dem Titel "Meister" der Jedis vergleichen > wohl gemerkt zu Swtor zeiten< Die Jedis werden sicherlich irgendwann den Titel Meister bekommen das gegenstück wäre der Darth für die Sith.
 
Alt 31.03.2011, 20:27   #16
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Zitat:
Zitat von Moran
Wie gesagt ich wette Bioware wird die Fans nicht enttäuschen.
Tja, dann hast du eindeutig schon verloren, denn es gibt eine ofizielle Verlautbarung die eben den Dart Titel als absolut unerreichbar für Spieler deklariert.

Dumm gelaufen. Was habe ich jetzt gewonnen? Herdamit!
 
Alt 31.03.2011, 20:35   #17
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Tja, dann hast du eindeutig schon verloren, denn es gibt eine ofizielle Verlautbarung die eben den Dart Titel als absolut unerreichbar für Spieler deklariert.

Dumm gelaufen. Was habe ich jetzt gewonnen? Herdamit!
Jo dumm gelaufen ohne Quellenangabe, lies dir mal den Englischen Thread durch der schon zum 3 ma von Mods neu aufgemacht wurde um diesen Titel zu diskutieren
 
Alt 31.03.2011, 20:39   #18
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Ja wäre echt toll wenn ihr beide mal ne Quelle liefern könntet der die Behauptungen des jeweiligen stützt.
 
Alt 31.03.2011, 20:39   #19
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Ohne Quelle zählt dein komentar erstmal nichts.

was für einen Titel wird man dann als vollwertiger Sith haben?
Lord wie bei Lord Kaine (oder wie heist der)? Damit könnte ich auch leben.
Kein titel fände ich seltsam. Dann dürfte es auch keine Jedimeister geben.

Zeig mal bitte wo das mit dem Darthtitel steht
 
Alt 31.03.2011, 20:41   #20
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Zitat:
Zitat von Plejades
Ja wäre echt toll wenn ihr beide mal ne Quelle liefern könntet der die Behauptungen des jeweiligen stützt.
Ich brauche keine Quelle ich habe hier nur eine Möglichkeit genannt, er braucht die Quelle.

Darth Chratis stand zB weit unter Malgus und hatte den Titel trotzdem .
 
Alt 31.03.2011, 20:44   #21
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Zitat:
Zitat von Plejades
Ja wäre echt toll wenn ihr beide mal ne Quelle liefern könntet der die Behauptungen des jeweiligen stützt.
Ich versuche gerade nach diesem Eintrag zu suchen aber die Forensuche scheint gar nicht zu funktionieren bei mir. ( Das ist tierisch ärgerlich, denn ich weiß sicher dass diese Aussage von Daniel Ericson kam, ja sogar auch in einem Darth Hater Interview. Aber mittlerweile ist es sehr schwer die Sachen aus den Tonnen an Informationsmaterial zu finden. Ich habe den Freoensuchefehler auch an die Mods weitergeleitet. Sobald die Suche wieder funktioniert werde ich nur zu gerne meinen Sieg geniessen.
 
Alt 31.03.2011, 20:48   #22
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Ich versuche gerade nach diesem Eintrag zu suchen aber die Forensuche scheint gar nicht zu funktionieren bei mir. ( Das ist tierisch ärgerlich, denn ich weiß sicher dass diese Aussage von Daniel Ericson kam, ja sogar auch in einem Darth Hater Interview. Aber mittlerweile ist es sehr schwer die Sachen aus den Tonnen an Informationsmaterial zu finden. Ich habe den Freoensuchefehler auch an die Mods weitergeleitet. Sobald die Suche wieder funktioniert werde ich nur zu gerne meinen Sieg geniessen.
Wenn es so wäre hätte Daniel längst die tausend Posts im Englischen (1.2.3) Thread nicht zustande kommen lassen. Ich sehe hier nur leere Worte
 
Alt 31.03.2011, 20:58   #23
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Bermümtes Zitat eines Sithlords,
"Schon bald wirst auch du mich Meister nennen."
 
Alt 31.03.2011, 21:05   #24
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Berühmtes Zitat eines Jedis:
Nur in deinen Träumen mein sehr junger Padawan
 
Alt 01.04.2011, 08:27   #25
Gast
Gast
AW: Der Darth Titel

Ich für meinen Teil werde keinen Sith oder Jedi spielen, bin aber auch nicht dafür das sich jeder Darth nennen darf, nur weil er z.B. die Story hinter sich gebracht hat! Der Titel Darth steht für mich auch für eine absolute Starke Persöhnlichkeit, da wir Spieler aber ein "normaler" Sith bzw Jedi sein werden, denke ich nicht das der Titel Darth erreichbar sein wird!

Zu was anderem wegen den Titeln, was machen Trooper, BH, Schmuggler, und IA? Was für Titel sollen die dann bekommen? Ich denke nicht dass das abschließen der Story irgendwas hergibt von wegen Titeln!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wen mögt ihr mehr Darth Malgus oder Darth Adraas DarthElBarto Star Wars 12 30.07.2013 08:54
Titel "Darth" Asdoos Sith-Inquisitor 89 22.10.2012 12:51
Ist Darth Baras der Darth Baras aus TOR Comic und Buch DarthDekari Star Wars 2 04.12.2011 18:14
Rang oder Titel zb. Darth oder Meister ? Der_Gebieter Allgemeines 11 01.08.2011 13:36
Sith Titel - Darth etc. neocoma Allgemeines 36 10.06.2011 19:14

100%
Stichworte zum Thema

swtor titel lord bekommen

,

swtor sith krieger titel darth

,

,

swtor wann wird man darth

,

bald wirst auch du mich meister nennen

,

titel aberkennen swtor

,

swtor gruppe auflösen

,

nur in deinen träumen mein sehr junger padawan

,

swtor großmoff titel

,

swtor darth thanaton zu leicht