Hey!
Es gibt bestimmt schon X-Topics, und habe auch schon ein paar FAQ-Threads gefunden die den Großteil meiner Fragen beantworten, aber würde trotzdem gerne eure Meinung hören!
Vor ein paar Monaten hätte ich noch "vielleicht, wenn" gesagt, vor ein paar Wochen eventuell und spätestens nach der Beta bin ich mir sicher: Ich kaufe mir SWTOR!
Nun stellt sich natürlich die Frage welche Charakterklasse ich spielen werde ... da ich sowieso beabsichtige mit einem Kumpel zu spielen der über Weihnachten bei seinen Eltern ist und dort keinen PC hat habe ich eigentlich genug Zeit jede Klasse mal hoch zu spielen und bis level ~10-15 so zu testen ... Das Leveln macht ja richtig Spaß!
Ich selber war immer schon ein Freund der Melee
Klassen, die sowohl Tanken als auch Schaden machen können! 100% weiß ich es noch nicht aber ich werde wohl die Fraktion des Sith-Imperiums ergreifen:
Lange Reder, kurzer Sinn:
Mir gefallen folgende 3 Klassen:
Sith Krieger - Juggernaut
Bounty Hunter - Powertech
Sith Inquisitor - Assassin
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt sind das die 3 Tank Klassen ... obwohl ich wie gesagt Melee mehr mag, hats mir der BH doch angetan, außerdem soll man als Powertech ja sowieso kein reiner Fernkämpfer sein!
Meine eigentliche Frage:
Können diese Klassen mit dem Schaden der anderen DD Klasse (oder DD/Heal) mithalten? Sprich macht ein Marauder mehr Schaden als ein Juggernaut, ein Sorc mehr als ein Assassin oder ein Merc mehr als ein Powertech?
Ich konnte aus einigen FAQs die Antwort entnehmen, dass es kaum einen Unterschied macht, sondern es nur verschiedene/mehrere (bei Marauder - Juggernaut zB) Arten/Spezialisierungen als DD gibt ... Ich würde im Grunde gerne eine Klasse spielen die ich je nach Belieben (ich weiß eigtl noch gar nicht wie das mit der Talentumversteilung aussieht.. kostet das Geld, kann man das beliebig oft machne etc) als DD oder Tank spielen kann, und die auch nicht anderen Specs wirklich nachhängt, wie man es ja in anderen MMOs bei Hybrid Klassen schon sehen konnte
Außerdem:
Wie sieht das mit dem Tanken beim Assassin/Powertech aus?
Beim Powertech kann ichs mir noch einigermaßen vorstellen, der ist zwar Range was ihm doch etwas an Würze verleiht aber hat immerhin Schwere Rüstung an.
Der Assassin hingegen trägt ja als einzige Klasse nur "leichte Rüstung" und wird wahrscheinlich sehr viel auf HP/Dodge/allgemeiner Schadensreduzierung basieren
Werden diese Klassen erst später mit gutem Gear Tankfähig ?(bzw mit der Zeit immer schlechter) Oder können sie halbwegs mit einem Juggernaut (oder einfach unter den Tanks) konkurrieren?
Ich beabsichtige bestimmt nicht die "stärkste" Klasse zu spielen, aber ich würde nach meiner Wahl schon gerne eine halbwegs brauchbare Klasse spielen denn wenn ich als DD weniger Schaden mache als der Tank oder beim Tanken nach 1 Schlag umkippe wird mich das auch nicht besonders begeistern!
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ... wahrscheinlich werde ich mich sowieso erst nachdem ich alle 3 Klassen etwas gespielt habe entscheiden können aber ein paar Meinungen oder Tipps können ja nicht Schaden
Grüße
Thor