SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Quatsch machen mit seinem Char! (https://www.swnation.de/forum/9929-quatsch-seinem-char.html)

Lord_Asator 04.06.2011 10:13

Quatsch machen mit seinem Char!

Wer als Krieger lieber als Tänzer in einer Cantina seine Zeit verbringt ist kein ernsthafter RPler. EIngeschränkte Sichtweise hin oder her. Bin ich nun ein Schmuggler, Agent oder Kopfgeldjäger könnte man das mit einem Auftrag verbinden...auch als Jedi durchaus machbar aber als Sith...NOT!!
Und schon gar nicht mit ner Begründung wie: "Ich bin aber gerne Tänzer."
Sorry aber das ist kein RP sondern einfach nur ehrbare Leute nerven. Nothing more.
Das gleiche gilt ausserdem für Uber Roxxor Schurken die in Hauptstädten meinen andere Spieler überfallen oder meucheln zu müssen...ich mein habt ihr sonst keinen Kontent?

Sicher ist jedem das selbst überlassen was er mit seinem Char macht aber bitte nervt doch nicht begeisterte und vernünftige RPler mit solch unsinnigen und absolute stupiden RP (sofern man da süberhaupt als RP bezeichnen kann).

In diesem Sinne wie immer...ich habe fertig.

gez. der Asa

DarthRevolus 04.06.2011 10:31

@ Asator

Wenn du meinst das RP nur mit seinem Sith Krieger ernsthaftes RP betreiben kann wenn man ihn als Krieger auch spielt so muss ich dir sagen du hast definitiev das RP nicht ganz verstanden.

Wenn die Engine nunmal nicht zulässt das man einen Tänzer in einer Bar Spielt und man sich ein Twilek erstellt um ebend genau dies zu spielen, so muss man sich nun mal für eine Klasse entscheiden.

Es währe langweilig im RP wenn alle die den Sith Krieger spielen nur Sith Krieger RP spielen, RP lebt nunmal von der vielfallt und vorstellungskraft jedes einzelnen.

Wenn allso jemand nur weil er die Klasse Sith Krieger hat keinen Tänzer Spielen darf läuft da gewaltig was falsch im RP.

Das ein Tänzer aufeinmal kein Laserschwert ziehen sollte ist dabei eine ganz andere sache blos grundssätzlich erstmal zu sagen das er kein ernsthaftes RP betreiben würde ist einfach schwachsinnig.

Judikator 04.06.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Lord_Asator
Wer als Krieger lieber als Tänzer in einer Cantina seine Zeit verbringt ist kein ernsthafter RPler. EIngeschränkte Sichtweise hin oder her. Bin ich nun ein Schmuggler, Agent oder Kopfgeldjäger könnte man das mit einem Auftrag verbinden...auch als Jedi durchaus machbar aber als Sith...NOT!!

Das erinnert mich irgendwie an "böse Menschen haben keine Lieder".

Sith sind durch und durch emotional, was spricht dagegen dort auch eine künstlerische Veranlagung abzuleiten? Nur weil man dabei nicht böse dreinschauen und unschuldige töten kann (mal OT: ist übrigens durchaus möglich, sucht bei youtube mal "murder on the dancefloor" von Sofie Ellis Baxtor^^)? Wer ist hier ein bißchen stereotyp? Gehen Sith-Inquisitoren auch auf Klo? Haben sie auch mal Durchfall oder Fußpilz?

DathCaris 04.06.2011 12:52

Sith sind durch und durch emotional, was spricht dagegen dort auch eine künstlerische Veranlagung abzuleiten?[/quote]Ich denke es ging daraum einen Tänzer durch einen Sith darstellen zu lassen, der dann RP technisch kein Sith wäre.

Künstlerisches Interesse ja, aber dann kunst mit Niveau. Malen Bildhauerei, Literatur, meinetwegen auch Filme (vorzugsweise Propaganda).
Aber kein sith würde Tabledance machen. Auch wenn viele sith sich einen tabledace ansehen würden.
außerdem ist das eher Kunst zweiter Klasse, wenn überhaupt.

JemmrikKevrae 04.06.2011 13:06

Zitat:

Zitat von DathCaris
Aber kein sith würde Tabledance machen.

Wenn ich da an Darth Talon denke....

Judikator 04.06.2011 13:17

Zitat:

Zitat von DathCaris
Aber kein sith würde Tabledance machen. Auch wenn viele sith sich einen tabledace ansehen würden.
außerdem ist das eher Kunst zweiter Klasse, wenn überhaupt.

Das sagst du nur weil du Vader noch nie Steppen gesehen hast! Der war nämlich ein ziemlich guter Tänzer. Aber daran will sich wieder niemand erinnern, und das nur weil der irgendwann mal ein paar Leute umgebracht hat. Die Welt ist so ungerecht. Habe ich schon erwähnt dass er auch Bauchreden konnte?

Ok, mal ernst: Ein Sith der sein Geld als Tabledancer verdient ist vergleichbar mit Gandalf der Zeitungen austrägt: Es passt weder vorne noch hinten. Ich bezweifle nur dass man mit Sith irgendein tiefgründiges RP betreiben kann wenn dieser bei jedem freundlichen Lächeln befürchten muss dass man ihm das Lichtschwert wegnimmt und ihn rauswirft.

Lord_Asator 04.06.2011 15:19

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
@ Asator
Wenn du meinst das RP nur mit seinem Sith Krieger ernsthaftes RP betreiben kann wenn man ihn als Krieger auch spielt so muss ich dir sagen du hast definitiev das RP nicht ganz verstanden....

So so ich habe des RP nicht verstanden...ich betreibe seit 12 Jahren RP in unterschiedlichen Rollen vom gutherzigen Paragon bis zum Bauernschlächter und nur weil ich sage das ein Sith Krieger kein Tänzer sein soll meinst du also ich habe keine Ahnung?
Interessant.

Schau dir den Sith Krieger an und sag mir was du siehst. Ich sehe einen Vernichter von ganzen Welten, einen Zerstörer ganzer Städte und Meister des Kampfes aber sicher keine einfache Dirne die sich in einer Kantina als Tänzerin/ Tänzer verdingt. Wer meint das ein Krieger anstatt seinem Meister zu dienen sich lieber fürs tanzen bezahlen zu lassen soll dies meintwegen tun aber dann bitte nicht in einer Kantina im Imperium!!
Wenn du das als verweichlichter Jedi machst solls mir recht sein aber kein Sith Krieger würde sich ohne Grund und nur zu Ehren der Kunst zum Tänzer machen. hart aber ist so.
Hat Palpatine getanzt? Lord Vader? Lord Bane? Lord Tyranus? Ich glaube nicht. Und wie ich bereits sagte sofern dies nicht ausdrücklich einem Auftrag dienlich ist und der Erfüllung von irgendeiner Aufgabe nutzt möchte ich nicht einen tanzenden Sith Krieger sehen. Sith sind keine Dirnen sondern Krieger nicht mehr und nicht weniger. Wer dies nicht einsieht hat nichts von RP verstanden. Handle deiner Klasse entsprechend!

gez. Lord_Asator

ps: Jeder der nicht mein Freund ist hat mich auch Lord Asator zu schimpfen und nicht Asator den dies ist einzige Freunden gestattet da lege ich viel wert drauf

Plejades 04.06.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Lord_Asator

Schubladen-denken!

Zitat:

Zitat von Lord_Asator
Sorry aber das ist kein RP sondern einfach nur ehrbare Leute nerven.

Zum Glück sind alle Gleichberechtigt weil man für das Spiel zahlt und man kann machen was man will solange man keine anderen Spieler dadurch behindert! Freut euch dann schon mal auf einen Jedi Gelehrten a la die "weiße Leuchte" oder die "weiße" Fackel!

Judikator 04.06.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Lord_Asator
Schau dir den Sith Krieger an und sag mir was du siehst. Ich sehe einen Vernichter von ganzen Welten, einen Zerstörer ganzer Städte und Meister des Kampfes [...]

Ich sehe einen mittelmäßig befähigten Machtnutzer mit rotem Lichtschwert in der Hand, der auch mal von einem Republikanischen Kommandosoldaten umgeblastert wird.

Hat Palpatine getanzt? Lord Vader? Lord Bane? Lord Tyranus? Ich glaube nicht.[/quote]War Lord Bane jemals auf Klo? Ich denke nicht (Was übrigens auch den leicht verkrampften Gesichtsausdruck der Sith erklärt^^). Ich bin mir übrigens sicher dass Palpatine schon getanzt hat - er hat Naboo diplomatisch vertreten und wird in diesem Rahmen sicherlich auch getanzt haben.

Wo kommt dieses Einstellung her dass Sith ständig mit einem "What would be evil" durch die Welt gehen? Das Mantra der Sith ist auf "Befreiung" ausgelegt, nicht auf einen "Sei Böse"-Kodex. Wenn mir als Sith nach irgendwas (Tanzen, Malen, Singen) ist dann werde ich genau das tun. Und wenn dann jemand komisch kuckt und mir das gegen den Strich geht dann reiße ich ihm eben hinterher das Gesicht vom Schädel - Ich bin frei, nicht nett.

ps: Jeder der nicht mein Freund ist hat mich auch Lord Asator zu schimpfen und nicht Asator den dies ist einzige Freunden gestattet da lege ich viel wert drauf[/quote]Öhm, ich hoffe einfach mal dass das a) RP ist oder du b) weeeeit weg wohnst.

DarthRevolus 04.06.2011 20:30

@ Asator

Wenn jemand nunmal Tänzer Spielen möchte und dabei nur 4 Grundklassen zur verfügung hat und dabei den Sith wählt hat er trotzdem jedes gute recht einen Tänzer zu spielen.

Die Engine gibt ebend nur 4 Grundklassen her und wenn ich mir dann einen Sith wähle weil es ebend nicht den Tänzer als Klasse gibt, dann spiel ich nunmal einen Tänzer.

zudem wirst du mich nicht überzeugen können dir hier irgendeinen Titel zu geben den bekommt nicht mal das gesamte Bioware Team wenn es mir androht mich vom Spiel auszuschließen, Titel kann man sich bei mir verdienen und nicht in der Geschenke Kiste abholen.

Gorlough 04.06.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Redeyes
Ich finde das manche die sache einfach nicht ernst genug nehmen

Genau! Mehr Ernst bei der Freizeitbeschäftigung!

Ich finde es wird sowieso viel zu viel gelacht in dieser verkommenen Welt...

"This is a serious game!" Na, wer kennt das Zitat?

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=nhmUj9QJ9RM

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

Oh und einen hab ich noch:
http://www.youtube.com/watch?v=zHqUi...er_profilepage

JemmrikKevrae 04.06.2011 23:40

Zitat:

Zitat von Lord_Asator
So so ich habe des RP nicht verstanden...ich betreibe seit 12 Jahren RP in unterschiedlichen Rollen vom gutherzigen Paragon bis zum Bauernschlächter und nur weil ich sage das ein Sith Krieger kein Tänzer sein soll meinst du also ich habe keine Ahnung?
Interessant.

Schau dir den Sith Krieger an und sag mir was du siehst. Ich sehe einen Vernichter von ganzen Welten, einen Zerstörer ganzer Städte und Meister des Kampfes aber sicher keine einfache Dirne die sich in einer Kantina als Tänzerin/ Tänzer verdingt. Wer meint das ein Krieger anstatt seinem Meister zu dienen sich lieber fürs tanzen bezahlen zu lassen soll dies meintwegen tun aber dann bitte nicht in einer Kantina im Imperium!!
Wenn du das als verweichlichter Jedi machst solls mir recht sein aber kein Sith Krieger würde sich ohne Grund und nur zu Ehren der Kunst zum Tänzer machen. hart aber ist so.
Hat Palpatine getanzt? Lord Vader? Lord Bane? Lord Tyranus? Ich glaube nicht. Und wie ich bereits sagte sofern dies nicht ausdrücklich einem Auftrag dienlich ist und der Erfüllung von irgendeiner Aufgabe nutzt möchte ich nicht einen tanzenden Sith Krieger sehen. Sith sind keine Dirnen sondern Krieger nicht mehr und nicht weniger. Wer dies nicht einsieht hat nichts von RP verstanden. Handle deiner Klasse entsprechend!

gez. Lord_Asator

ps: Jeder der nicht mein Freund ist hat mich auch Lord Asator zu schimpfen und nicht Asator den dies ist einzige Freunden gestattet da lege ich viel wert drauf

Ladies and Gentlemen, we proudly present: Das schlimmste was einem RP-Server widerfahren kann, RP Polizei!

Ich habe auch etwas gegen Rumspringer und Leute die meiner Ansicht nach seltsames RP betreiben, aber es ist ihr RP. Ich muss daran nicht teilnehmen, aber nichts steht mir ferner als es zu verbieten. Richtiges RP gibt es nicht, nur zu große Egos.

Nichts hemmt einen RP-Server mehr als wenn jeder die gleichen Ansichten hat, kreative Stagnation finde ich weitaus schlimmer als eine Handvoll seltsamer Gestalten, die meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen sind. Dennoch gehören sie zur RP-Community dazu und eine Community führt niemand an, noch hat irgendeiner das Recht zu sagen wo es lang geht.

Lord_Asator 05.06.2011 10:06

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
@ Asator
zudem wirst du mich nicht überzeugen können dir hier irgendeinen Titel zu geben den bekommt nicht mal das gesamte Bioware Team wenn es mir androht mich vom Spiel auszuschließen, Titel kann man sich bei mir verdienen und nicht in der Geschenke Kiste abholen.

Du sollst mir keinen Titel geben sondern einfach nur meinen gesamten Spitznamen benutzen den ich schon seit vielen Jahren trage. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich lege nun einmal viel wert auf diesen Spitznamen daher bitte ich euch einfach den gesamten Namen zu verwenden da einzig Freunde mich Asator oder Asa nennen dürfen. Hat nichts mit Bioware oder sonst wem zu tun.

Zitat:

Zitat von Judikator
Öhm, ich hoffe einfach mal dass das a) RP ist oder du b) weeeeit weg wohnst.

Nein ist es nicht einen RP Namen trage ich bereits welchen ich jedoch erst bei Spielstart verrate sonst iser weg weil irgendein Non RPler oder sowas den cool findet. Dieser Name wie ober erwähnt ist mein Spitzname und ich trage ihn gerne und mit Stolz schon seit vielen Jahren. Wenn du den Hintergrund kennen würdest, würdest du ähnlich empfinden wenn jemand deinen Spitznamen abkürzt ohne vorher wenigstens um Erlaubnis zu fragen.

Und nun zur RP Polizei:
Sicher mag das so wirken aber wenn solltest du schon so viel RP gemacht haben wie ich in so vielen Games (ich weiß ja nicht wie viel RP du schon gemacht hast daher unterstelle ich dir nichts) dann nervt es dich irgendwann wenn Spieler ihre Klasse und ihren Charakter einfach nicht Lore und Char gerecht ausspielen. Ich erstelle mir auch keinen Jedi und mach ihn zum Barkeeper einer renomierten Kantine auf irgendeiner Raumstation. Das passt einfach nicht. Und anscheinend habe ioch mich falsch ausgedrückt als ich sagte das Sith Krieger niemals nie nicht Tänzer werden sollten.
Daher einfach nochmal ein Erklärungsversuch:

Meinetwegen kann der Sith Krieger tanzen wie er will solange es (wie schon zum 3. mal nun) einem Auftrag dienlich ist. Wenn er Spass dran hat feel free. Aber bitte spiele einen Krieger nicht permanent als den sterbenden Schwan oder den Disko Fox vom Dienst. Es passt einfach nicht. Sicher ist es möglich ein begeisterter und passionierter Tänzer zu sein und er kann sich die Füsse wund tanzen aber ein Sith Krieger lebt für den Kampf so ist das leider. Es passt einfach nicht in die Rolle eines Kriegers. Würdest du jetzt nen Kopfgeldjäger oder nen Agenten zocken würde ich sagen "hey coole Idee" aber ein Krieger...naja. Es geht halt nicht um das tanzen sondern um das tanzen als Krieger.

Sou ich hoffe damit wäre nun alles geklärt und Missstände beseitigt habe nämlich keine Lust mich aufgrund meiner Meinung hier plätten zu lassen. RP ist was man draus macht und solange es Lore konform ist und nicht völlig bescheuer ist solls mir recht sein. Sou und nun pls BTT sonst kommt noch ein Mod und räumt hier auf was schade um die Beiträge wäre.

gez. Lord_Asator

DraleFandas 05.06.2011 10:24

Also, ich glaube nicht, dass es hier wirklich um einen Sith-Krieger als Tänzer geht, sondern wohl eher um die Abwandlung der Grundklasse zu einem RP-Tänzer, Ergo: Dieser Charakter war/ist/wird niemals ein Sith, sondern ist ein normalsterblicher mit dem Hang zu ruckartigen Bewegungen.

Soweit wäre es auch verträglich, wenn man sich in seinem RP von der Grundklasse entfernt, und behauptet ein normaler "Mensch" zu sein. Im PvE/PvP spielt man dann, wie jedem wohl klar ist, einfach seine gewählte Klasse. Punkt.
Man kann keinem vorschreiben:"Die Engine sagt mir, dass du ein Jedi bist, also BIST DU EIN JEDI und hast als solcher dein RP zu fristen."

Hin und her zu wechseln ist genauso Mumpitz - heute Hepp, morgen Hopp.

Man sollte also sich weit davon entfernen, Spielern zu sagen "Jedi-Klasse, Jedi-RP!"; jedoch wäre ein Jedi/Sith, der sich hauptberuflich (wie auch immer er dahin gekommen sein soll...) als "Ware der Fleischeslust" verdingt (nur weil der Spieler dahinter es gerne so hätte...) weit ab von dem, was als "StarWars konformes Rollenspiel" durchgeht. (Nicht ganz so Schwarz/Weiß gemeint wie gesagt.)

-----

Drale Fandas Ende.

Plejades 05.06.2011 10:26

Also nun bleib mal alle locker und flockig!

Eins kann ich den hier im Forum anwesenden RPlern schon versprechen: ich werde NICHT auf einen RP Server gehen und dort Quatsch machen sondern ganz normal auf einen PvE Server und die RPler sind dann sowieso auf nem RP Server oder wollt ihr euer RP auf nem PvE Server spielen.
Ob mal irgendwann RP auf nem RP Server machen werde weiß ich auch noch gar nicht, wohl eher nicht. Ich habs in WoW mitbekommen wie man RP macht weil die einem auch auf PvE Servern begegnet sind und ehrlich gesagt kann ich dem nichts abgewinnen eine Rolle nach außen für alle sichtbar und in interaktion mit anderen zu spielen.
Ich lasse mich zwar von der Geschichte treiben und will auch darin eintauchen aber ich sehe das ganze nur wie einen interaktiven Film. Im Vordergrund steht bei mir mehr das visuelle Erlebnis als das Erlebnis im Kopf obwohl das auch schon wieder ein bischen falsch erklärt ist.

Na ja...ich hoffe mal ihr wisst wie ich es meine!

Edit: Wow... die Schriftfarbe ist ja der Hammer...ich glaube die behalte ich!

Han-Tau 05.06.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Plejades
Also nun bleib mal alle locker und flockig!

Eins kann ich den hier im Forum anwesenden RPlern schon versprechen: ich werde NICHT auf einen RP Server gehen und dort Quatsch machen sondern ganz normal auf einen PvE Server und die RPler sind dann sowieso auf nem RP Server oder wollt ihr euer RP auf nem PvE Server spielen.
Ob mal irgendwann RP auf nem RP Server machen werde weiß ich auch noch gar nicht, wohl eher nicht. Ich habs in WoW mitbekommen wie man RP macht weil die einem auch auf PvE Servern begegnet sind und ehrlich gesagt kann ich dem nichts abgewinnen eine Rolle nach außen für alle sichtbar und in interaktion mit anderen zu spielen.
Ich lasse mich zwar von der Geschichte treiben und will auch darin eintauchen aber ich sehe das ganze nur wie einen interaktiven Film. Im Vordergrund steht bei mir mehr das visuelle Erlebnis als das Erlebnis im Kopf obwohl das auch schon wieder ein bischen falsch erklärt ist.

Na ja...ich hoffe mal ihr wisst wie ich es meine!

Edit: Wow... die Schriftfarbe ist ja der Hammer...ich glaube die behalte ich!

Sehr gut Farbauswahl gefällt mir .

BTT: Ich kann das ganze eigentlich nur so unterschreiben, ich denke außerdem sollte sich ein PR'ler auf einen PvP / PvE Server verlaufen wird er da nicht lange Freude dran haben da keiner nach seinen Regeln spielen wird.

Judikator 05.06.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Lord_Asator
Du sollst mir keinen Titel geben sondern einfach nur meinen gesamten Spitznamen benutzen den ich schon seit vielen Jahren trage. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich lege nun einmal viel wert auf diesen Spitznamen daher bitte ich euch einfach den gesamten Namen zu verwenden da einzig Freunde mich Asator oder Asa nennen dürfen. Hat nichts mit Bioware oder sonst wem zu tun.

Nein ist es nicht einen RP Namen trage ich bereits welchen ich jedoch erst bei Spielstart verrate sonst iser weg weil irgendein Non RPler oder sowas den cool findet. Dieser Name wie ober erwähnt ist mein Spitzname und ich trage ihn gerne und mit Stolz schon seit vielen Jahren. Wenn du den Hintergrund kennen würdest, würdest du ähnlich empfinden wenn jemand deinen Spitznamen abkürzt ohne vorher wenigstens um Erlaubnis zu fragen.

Hallo Lord Asator, ich muss leider darauf bestehen dass du mich in Zukunft mit "Judikator, Lordprotektor des bekannten Universums, Held von Gnomeregan, Glücksbärchi-Schlächter, Weltenretter" ansprichst. Ich kann dir versichern dass mir dieser Titel sehr viel bedeutet und ich ihn mit Stolz trage. Gerade du weißt wie es ist wenn der eigene Name zerstückelt und würdelos zusammengestrichen wird, daher habe ich vollstes Vertrauen dass du meinen Namen - nun da du ihn kennst - zu würdigen weißt. Danke.

Lord_Asator 05.06.2011 10:51

Judikator, Lordprotektor des bekannten Universums, Held von Gnomeregan, Glücksbärchi-Schlächter, Weltenretter vielen Dank das du dich über mich lustig machst und es freut mich das meine Ehre und Stolz deines Spottes würdig sind.
In diesem Sinne vielen Dank für deinen Hohn.

gez. Lord_Asator

ps: Wieder ein Thread der sich einreihen darf in die Liste der "Nicht lesenswerten Threads"
Spott und Hohn müssen nicht sein aber ein Glück ist dies ein freies Land

Redeyes 05.06.2011 10:58

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
@ Redeyes

Wenn du dir nicht vorstellen kannst das jemand der einen Sith Krieger gewählt hat und lieber Tänzer in einer Bar spielt, dann muss ich dir sagen hast du eine sehr beschränkte Sichtweise was RP angeht, RP lebt davon das man Sachen durchaus spielt die nicht von der Mechanick so vorgegeben wurde.

Das man natürlich nicht Werwolf und co spielt weil es diese nicht im Star Wars Universum gibt ist verständlich.

Jedoch jemanden vorschreiben zu wollen wie er doch RP zu Spielen hat finde ich einfach nur mies, vieleicht rennt der Charakter ja durch die Stadt weil er es eilig hat, du weisst nicht was sich derjenige dabei denkt wenn er den Charakter genau so spielt das es nicht in dein Bild passt.

ich hab kein problem damit wenn leute rennen, und wenn ein sith trueblood meint er währe ne twilek tänzerin, geh ich erstmal von einer geistesmanipulation/krankheit aus. Aber wenn sich heraustellt das es eben nicht sith trueblood sein soll sondern tatsächlich twilek tänzerin, dann tschö mit ö.

Ich schreibe auch niemanden sein rollen spiel vor, nur wenn jemand rp betreibt was in meinen augen nicht stimmig ist oder mich sogar stört, nehm ich mir das recht raus diese personen zu igen, damit ich halt nicht mehr gestört werde.

Und ich sehe das ein wenig anders für mich ist bioware der spielleiter/master swtor das setting, und der spielleiter kann halt beschränkungen die der geschichte/plott zutröglich bezüglich der charaktergestaltung aussprrechen und das haben sie indem sie sagen 4 klassen pro faktion, jede fraktion 2 machtklassen, 1 millitär klasse und eine "neutrale" klasse bestimmte rassen klassen kombinationen aussschließen usw.

Ich gehe also mit nem P&P ansatz drann im völligem bewußtsein dessen das es natürlich beschränkungen gibt.

Und ebenso wie ich ein p&p gruppe verlasse wenn mir ihr spielstil nicht gefällt, ignoriere ich spieler deren spielstil mir nicht gefällt.

Und das ist mmn doch vollkommen ok.

Filewalker 06.06.2011 08:01

Gegen einen kleinen Spass, auch mal ausserhalb des RPs habe ich nichts. Wenns nicht grade vollkommen unpassend ist. Im Gegenteil! Ab und an, muss das schon mal sein!

Ansonsten stimme ich zu, dass Spaceball, Star Trek, Dragonball oder Warcraft nichts im Star Wars Universum zu suchen haben.
Sowas ist noch schlimmer, als nen Urururgroßvater der Skywalkers oder ein Nachfahre Revans zu spielen oder so. Das ist unpassend, hat keinen Stil und ist, ja ich sag es, in diesem Falle einfach schlechtes RP! Denn RP orientiert sich nun mal auch am Setting.
Die Rolle, des Föderationskapitäns mag ja sehr gut gespielt sein, aber es passt halt nicht nach Star Wars. Da gibts eigentlich auch nichts zu diskutieren. Sowas kann man alleine oder mit einer kleinen Gruppe machen.
Ist ähnlich, wie auf einer Con oder Larp zu einem bestimmten RP. Wenn das Thema DSA ist, kannst du nicht mit nem DD-Char ankommen. Eigentlich ganz simpel.

DrVollKornBrot 09.06.2011 06:49

Zitat:

Zitat von Filewalker
Das ist [...] einfach schlechtes RP!

*Tatütata, die RP-Polizei ist da*

Jeder kann doch Rollenspiel betreiben wie sie es wollen, jeder zahlt dafür auf den Realms zu spielen und seine eigene Vorstellunf von RP auszuleben.

Wenn es dir nicht passt - dann spiele infach nicht mit diesen Leuten zusammen. Du spielst mit anderen bierernsten RP'lern zusammen während die Spaceballs-Gilde weiterhin Lord Helmchen anbetet. Inwiefern schränken dich denn diese Leute in deinem RP ein? Kein bisschen! Lauf einfach weiter und freu dich dass unser Hobby "RP" so facettenreich sein kann.

Ich hab auch schon längere Zeit beides gemacht - sowohl "Bierernstes RP" als auch "Slapstick-RP", und beides macht ungeheuren Spass, vor allem wenn man sich reinhängt und eine Community findet, die dabei auch gerne mitmacht.

Culelen 09.06.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Redeyes
in beiden fällen für mich spinner und ignore listen zuwachs, das ist SW und nicht SB alle die kein swtor rp betreiben, unde das mit den vom spiel vorgegeben klassen/rassen

Herzlich willkommen auf meiner IG liste.

Klingt zwar hart, aber ebenso wie ich jeden die freiheit lasse zu spielen wie er will nehme ich mir die freiheit eben alles was in meinen augen nicht passt als anlass zu nehmen meine ig liste zu fülle, und wenn dass bedeutet das 99% aller tor spieler sich auf meiner liste wiederfinden, tja dann ist dem halt so.

Sagt der mitm Shrek in der Signatur

Habs selber mitm RP mal probiert, mein resümee davon:

Interessant, aber irgendwie ists ned meines. Hab zwar ne lebhafte Fantasie aber mir ist es zu "anstrengend" eine permanente facette meines Alteregos zu spielen.
Ich wurde damals auf dem RP Server eines etwas bekannteren Spieles als Neuling sogar recht nett aufgenommen.... Da wurden hoppalas wie "lol" und anderes no-goes einfach mal von den anderen "übersehen". Ebenso wie ich erstmal ned wusste wozu OOC gut ist *gg* Bzw bin ich dauernd gelaufen... wenn ich auf was gewartet hab bin ich bissl herum gesprungen... einfach aus gewohnheit

Wenn mich da jeder der mein damaliges Verhalten als schlechtes Rollenspiel bezeichnet hat auf die ignore liste gesetzt hätte, wäre ich wohl sehr alleine gewesen.

Wie das jetzt genau mit dem Herumblödeln aussieht.... naja die 30 lvl die ich auf dem Server gespielt hab waren schon sehr lustig und soooo strickt spielte die Gilde und Freunde davon auch ned. Aber ich spiel lieber normal auf nen PVE und wenn da ab und an mal ne RP-Phase kommt dann isses halt in dem Moment so

Ich kann es allerdings verstehen dass sich RPer vom Verhalten mancher Spieler belästigt fühlen.... soll ich euch was verraten?

So gehts uns Kasperln aber manchmal auch mit so manch anderen "Spezialisten"

Solange jetzt keiner dem anderen mit Absicht das Spiel versaut, seh ich kein Problem. Man trifft ja auch im RL manchmal Leute wo man einfach denkt,... nö denn kenn ich ned,.. und will ich auch ned kennen... 2 min später vergessen ;-)

So far.... viel Spaß im Spiel,.. als RPer oder Honk vom Dienst

Filewalker 09.06.2011 13:32

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
*Tatütata, die RP-Polizei ist da*

Jeder kann doch Rollenspiel betreiben wie sie es wollen, jeder zahlt dafür auf den Realms zu spielen und seine eigene Vorstellunf von RP auszuleben.

Wenn es dir nicht passt - dann spiele infach nicht mit diesen Leuten zusammen. Du spielst mit anderen bierernsten RP'lern zusammen während die Spaceballs-Gilde weiterhin Lord Helmchen anbetet. Inwiefern schränken dich denn diese Leute in deinem RP ein? Kein bisschen! Lauf einfach weiter und freu dich dass unser Hobby "RP" so facettenreich sein kann.

Ich hab auch schon längere Zeit beides gemacht - sowohl "Bierernstes RP" als auch "Slapstick-RP", und beides macht ungeheuren Spass, vor allem wenn man sich reinhängt und eine Community findet, die dabei auch gerne mitmacht.

Hab ich gesagt, dass ich denen das verbieten will?
Ändert aber nichts an meinem Empfinden, dass man in einem Star Wars RPG, Star Wars RP betreiben sollte. Echt verrückt sowas! ^^
Denn wenn man im Fußball, den Ball mit der Hand spielt und auf Handball macht, mag er immer noch Ball spielen, aber es ist schlechter Fußball.
Und wie gesagt, gegen spass beim RP habe ich auch nichts. Aber das SW universum kann auch witzig sein. Dafür brauche ich nicht Lord Helmchen.

Mertano 09.06.2011 14:00

Zitat:

Zitat von Lord_Asator
Und nun zur RP Polizei:
Sicher mag das so wirken aber wenn solltest du schon so viel RP gemacht haben wie ich in so vielen Games (ich weiß ja nicht wie viel RP du schon gemacht hast daher unterstelle ich dir nichts) dann nervt es dich irgendwann wenn Spieler ihre Klasse und ihren Charakter einfach nicht Lore und Char gerecht ausspielen. Ich erstelle mir auch keinen Jedi und mach ihn zum Barkeeper einer renomierten Kantine auf irgendeiner Raumstation. Das passt einfach nicht. Und anscheinend habe ioch mich falsch ausgedrückt als ich sagte das Sith Krieger niemals nie nicht Tänzer werden sollten.
Daher einfach nochmal ein Erklärungsversuch:

Meinetwegen kann der Sith Krieger tanzen wie er will solange es (wie schon zum 3. mal nun) einem Auftrag dienlich ist. Wenn er Spass dran hat feel free. Aber bitte spiele einen Krieger nicht permanent als den sterbenden Schwan oder den Disko Fox vom Dienst. Es passt einfach nicht. Sicher ist es möglich ein begeisterter und passionierter Tänzer zu sein und er kann sich die Füsse wund tanzen aber ein Sith Krieger lebt für den Kampf so ist das leider. Es passt einfach nicht in die Rolle eines Kriegers. Würdest du jetzt nen Kopfgeldjäger oder nen Agenten zocken würde ich sagen "hey coole Idee" aber ein Krieger...naja. Es geht halt nicht um das tanzen sondern um das tanzen als Krieger.

Sou ich hoffe damit wäre nun alles geklärt und Missstände beseitigt habe nämlich keine Lust mich aufgrund meiner Meinung hier plätten zu lassen. RP ist was man draus macht und solange es Lore konform ist und nicht völlig bescheuer ist solls mir recht sein. Sou und nun pls BTT sonst kommt noch ein Mod und räumt hier auf was schade um die Beiträge wäre.

gez. Lord_Asator

Ach Lördchen Asi,
seh es doch nicht so verbissen, es gibt nunmal nicht die klasse tänzer, also muß ja jemand der ein tänzerrp betreiben will sich für "irgendeine" klasse entscheiden.. ich dachte immer euch kommts nicht sosehr auf die spielmechanik an sondern wie jemand seine rolle verkörpert und spielt.. für was die klasse gedacht war und welche fähigkeiten sie besitzt ist da doch höchstens periphär.. wenn der spieler den character als tänzer spielt und nach aussen ersichtlich nur als tänzer erkennbar ist sollte es doch total wayne sein, ob hinter diesem tänzer die klassenmechanik eines kriegers, trooper oder whatever steckt..

Ghasdan 09.06.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Mertano
Ach Lördchen Asi,
seh es doch nicht so verbissen, es gibt nunmal nicht die klasse tänzer, also muß ja jemand der ein tänzerrp betreiben will sich für "irgendeine" klasse entscheiden.. ich dachte immer euch kommts nicht sosehr auf die spielmechanik an sondern wie jemand seine rolle verkörpert und spielt.. für was die klasse gedacht war und welche fähigkeiten sie besitzt ist da doch höchstens periphär.. wenn der spieler den character als tänzer spielt und nach aussen ersichtlich nur als tänzer erkennbar ist sollte es doch total wayne sein, ob hinter diesem tänzer die klassenmechanik eines kriegers, trooper oder whatever steckt..

Stimmt ... wenn der Char einen Tänzer darstellt und es per Charakterauswahl nunmal nur "Heldenklassen" gibt dann ist es doch nicht schlimm.

Quatsch machen gehört halt auch zum RP. Ich denke es hat damals auch einige gestört dass zwei Zwerge total betrunken durch IF getorkelt sind und alles und jeden irgendwie belästigt haben.

Gerade unsinnige Aktionen (oder auch quatsch genannt) hat manchmal wirklich zum Rollenspiel beigetragen. Auch in einer RP-Gilde die relativ ernstes Rollenspiel betreibt darf ein wenig Blödelei nicht fehlen.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück dass keine RP-Polizei anwesend war !

Mein Trooper wird sicherlich auch mal in einer Cantina auf dem Tisch tanzen und rumprollen wenn er eine Schlacht gewonnen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.