| |
01.06.2011, 09:39
|
#1 | Gast | Quatsch machen mit seinem Char! Hallo!
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht was alle mit seinem Char so anfangen kann bzw. wie man seine Funktionen auch zum Quatsch machen benutzen kann. Und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja hier schreiben was euch so in
den Sinn kommt.
Aber zuerst einmal: Dieser Thread ist nicht vergleichbar mit meinem Thread über die Marotten in MMOs, hier geht es mir a) mehr um spontanen Quatsch und nicht wiederkehrende "Rituale" und b) mehr mit den Funktionen und Fähigkeiten des Chars rumzuspielen. Mein Beispiel dazu wäre: Der schwere und frevelhafte Mißbrauch des Jedi Botschafters als Leuchtsignal
Schaut hier bei ab der 40. Sekunde: http://www.youtube.com/watch?v=m0sObH1Z7ks
Stellt euch vor ihr seitmit eurem Jedi Botschafter in einem düsteren Gebiet, es ist dunkel und ihr seit mit einem Kumpel zum gemeinsamen zocken verabredet, wollt euch dort treffen. Als der Kumpel euch nicht sofort findet beschließt ihr spontan die Meditationsheilung des Jedi Botschafters als Leuchtsignal zu mißbrauchen damit euch der Kumpel schneller findet.
Was fällt euch so ein? |
| |
01.06.2011, 15:02
|
#2 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Hallo zusammen,
da dieser Thread besser bei den Charakterklassen aufgehoben ist, haben wir ihn mal in dieses Forum verschoben.
Gruß und möge die Macht mit euch sein!
Alex |
| |
02.06.2011, 11:47
|
#3 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Plejades Hallo!
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht was alle mit seinem Char so anfangen kann bzw. wie man seine Funktionen auch zum Quatsch machen benutzen kann. Und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja hier schreiben was euch so in den Sinn kommt.
Aber zuerst einmal: Dieser Thread ist nicht vergleichbar mit meinem Thread über die Marotten in MMOs, hier geht es mir a) mehr um spontanen Quatsch und nicht wiederkehrende "Rituale" und b) mehr mit den Funktionen und Fähigkeiten des Chars rumzuspielen. Mein Beispiel dazu wäre: Der schwere und frevelhafte Mißbrauch des Jedi Botschafters als Leuchtsignal
Schaut hier bei ab der 40. Sekunde: http://www.youtube.com/watch?v=m0sObH1Z7ks
Stellt euch vor ihr seitmit eurem Jedi Botschafter in einem düsteren Gebiet, es ist dunkel und ihr seit mit einem Kumpel zum gemeinsamen zocken verabredet, wollt euch dort treffen. Als der Kumpel euch nicht sofort findet beschließt ihr spontan die Meditationsheilung des Jedi Botschafters als Leuchtsignal zu mißbrauchen damit euch der Kumpel schneller findet.
Was fällt euch so ein? | Genau das will ich nicht, für mich ist sowas schändliches und nicht charaktergetreues verhalten, welches ich als rpler nicht gutheiße, würde jemand eine fähigkeit als leuchtfackel mißbrauchen, egal wie spaßig und gut das spielen sonstz mit ihm ist, derartiges verhalten würde sofort zu eintragung auch meine ignoreliste führen.
Das ist Star Wars und nicht quatsch wars, wer das anders sieht bitte, kein problem solange wir nicht miteinander spielen müssen '(am besten nichmal auf dem gleichen server ) |
| |
02.06.2011, 21:02
|
#4 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Oh...ich denke da sollte sich jemand ganz dringend eine Tüte Humor kaufen! |
| |
02.06.2011, 22:16
|
#5 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Wirklich etwas streng
Finde sowas muss einfach sein dass es möglich ist auch blödsinn mit dem eigenen Charakter zu machen, genau wie man es im Editor machen können sollte
Ja ist doof wenn Jedi Ritter rum laufen die so hässlich oder dämlich aussehen dass man nicht weiß zu welcher Rasse sie gehören aber ist doch andererseits auch witzig
Und ne menge Humbug treiben , auch als rpler kann man mal ne Pause einlegen und muss nicht so tot ernst sein, viele RPler scheinen mir wirklich ziemlich Humorlos zu sein und ignorieren jeden sofort^^, wenn man halt einen Geisteskranken spielen würde, kann ja RP sein, ein Hirnverbrannter Sith lord der auf Tischen tanzt, wenn das seine Rolle ist xD, wieso einfach ignorieren ^____^
Bin ja normalerweise auch ernst, aber manchmal etwas spaß muss doch da sein |
| |
02.06.2011, 22:54
|
#6 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! @ Redeyes
Ich bin auch RPler und finde es trotzdem ganz nett mal blödsinn zu machen.
Man muss natürlich auch wissen wann und wo, wähend man gerade auf coruscant rp betreibt Disko Kugel zu spielen ist natürlich einfach nur unpassend.
Wenn man aber irgendwie abgeschieden ist und mit Freunden unterwegs und am besten einfach sinnlos im Ts auf einmal Disko Kugel sagt und der Charakter dann Leuchtet und sich dreht, hat es durchaus einfach mal witz. |
| |
03.06.2011, 00:03
|
#7 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Aber ich muss ihm aber zu teil Recht geben, selbst als nicht RPler. Kenn die Leute zu genüge die sich dann ins AH stellen und dann Ihre Zauber bis zum Getnichtmehr spammen und man als zahlender Kunde genötigt wird die Boxen aus zu machen...
Wen es wenigsten sinnvoll ist wie das hier... http://www.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw |
| |
03.06.2011, 01:12
|
#8 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! RP hin oder her, das ist immer noch ein Spiel und das soll auch Spass machen! Wer es realistische haben will sollte lieber Liverollenspiele spielen. Da können einem auch garantiert keine leuchtenden Menschen auf den "Sack" gehen.
Manche Leute nehmens viel zu ernst. Streng gesehen ist es so: Ich zahle für das Spiel und da kann ich soviel leuchten wie ich will! Obwohl ich es nicht machen würde um andere zu nerven und auch nicht andauernd...aber ab und zu sollte schon erlaubt sein. Besonders bei so einem schönen Effekt wie der Jedi Botschafter Meditation. |
| |
03.06.2011, 09:35
|
#9 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Ich finde das manche die sache einfach nicht ernst genug nehmen, natürlich gehört auch spaß dazu, aber es gibt bestimmte sachen die gehen einfach nicht, z.b rp im sw setting was nichts mit sw zu tun hat, wer star trek spielen will sollte das möglichst nicht im sw setting machen. Und ein Jedi wird nunmal niemals nicht eine Heilung ausprechen nur um zu leuchtern und gefunden zu werden, allerdings könnte man das ganze ja rp technisch entsprechend gestalten so das das leuichten eben nicht heiluing darstellt sondern einfach optisch dargestellt wird das der andere char den leuchtenden "spürt", aber ich heil mal dann siehste mich ist ein no go für mich, und ja ich bin wohl in vielen ansichten relativ extrem.... sollte ichdann wirklich nen jedi spielen ??? ;-)
Wie dem auch sei, gegen sehr seltenes aber dafür suppi passendes quatschmachen bin ich auch nicht aber, die erfahrung zeigt, das einmaliges passendes quatschmachen sofort nachahmer dazu verleitet in nicvht so passenden situationen ebenso qutsch zu machen und dann wirds störend. |
| |
03.06.2011, 09:51
|
#10 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Woher willst Du wissen das ein Jedi niemals leuchten will um ein Signal zu geben? Wenn wir gerade eins im Old Republic Universum gelernt haben - dann doch das die Jedi dieser Zeit so ganz anders sind als die in den Filmen. |
| |
03.06.2011, 10:23
|
#11 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! @Redeyes
Also es kann jeder so spielen wie er möchte und man sollte den Leuten nicht vorschreiben wie sie zu RPen haben. Wenn jemand Star Trek RP in SWTOR machen möchte oder Parodie RP ala Spaceballs spricht da doch nichts gegen, so lange die anderen Spieler da durch nicht gestört werden. |
| |
03.06.2011, 11:18
|
#12 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Gadwin Also es kann jeder so spielen wie er möchte und man sollte den Leuten nicht vorschreiben wie sie zu RPen haben. | Exakt so ist es. Genauso wie man selbst das Recht hat an bestimmten Dingen nicht teilzunehmen, muss man jedem das Recht eingestehen seinen Spielstil betreiben zu können.
Redeyes kann niemandem verbieten Quatsch zu machen, während Plejades sich nicht aufregen sollte wenn jemand keine Lust hat bei soetwas mitzumachen.
So einfach ist das. |
| |
03.06.2011, 11:36
|
#13 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae während Plejades sich nicht aufregen sollte wenn jemand keine Lust hat bei soetwas mitzumachen. | ...wo habe ich mich aufgeregt? |
| |
03.06.2011, 11:37
|
#14 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Plejades ...wo habe ich mich aufgeregt? | Immer diese Worthascherei.
Sagen wir dich stört es wenn jemand dich wegen so einer Sache ignoriert. Ist aber trotzdem sein gutes Recht, er bezahlt schließlich auch dafür |
| |
03.06.2011, 12:12
|
#15 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Mmmh...ich als RPler der sich mit Leib nd Seele dem RP verschrieben hat wird wohl niemals nie nicht seinen Char als Leuchtfackel, Kerzenständer, Dosenöffner oder ähnlich unsinniges Zeug missbrauchen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso man als Spieler seinen Char zu irgendetwas missbrauchen sollte oder gar möchte.
Ich finds immer grausam wenn ich durch diverse Landschaften flaniere und mir dann so ein Ruddel "Spinner" entgegen stromert die verstecken spielen oder fangen oder sich geben als wären sie Tiere oder Gegenstände.
Wenn ich Quatsch mache dann hat das nen RP Grund und als Inquisitor wird das wohl selten passieren.
In diesem Sinne...ich hoffe ich werde von solch Unsinn auf einem RP Server verschohnt...allen anderen auf PvE Servern viel Spass beim Nonsense...
gez. Lord_Asator |
| |
03.06.2011, 12:16
|
#16 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Richtig ich kann niemanden auch nur irgenwas verbieten...... ich könnte höchsten darauf hinweisen daas ein bestimmtes verhalten verboten ist, und dann den gms melden. und was ich vor allem kann sind alle auf die ignoreliste setzten, welche meinen in einem sw setting non sw rp zu betreiben, und halt quatsch zu machen.
Und das werde ich rigoros nutzen. |
| |
03.06.2011, 12:17
|
#17 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Lord_Asator Mmmh...ich als RPler der sich mit Leib nd Seele dem RP verschrieben hat wird wohl niemals nie nicht seinen Char als Leuchtfackel, Kerzenständer, Dosenöffner oder ähnlich unsinniges Zeug missbrauchen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso man als Spieler seinen Char zu irgendetwas missbrauchen sollte oder gar möchte.
Ich finds immer grausam wenn ich durch diverse Landschaften flaniere und mir dann so ein Ruddel "Spinner" entgegen stromert die verstecken spielen oder fangen oder sich geben als wären sie Tiere oder Gegenstände.
Wenn ich Quatsch mache dann hat das nen RP Grund und als Inquisitor wird das wohl selten passieren.
In diesem Sinne...ich hoffe ich werde von solch Unsinn auf einem RP Server verschohnt...allen anderen auf PvE Servern viel Spass beim Nonsense...
gez. Lord_Asator | Absolut 'Sign |
| |
03.06.2011, 12:46
|
#18 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Was ich gerade nicht verstehe wird es nicht sowieso verschiedene Server mit (den Typischen)
Ausrichtungen (PvP, PvE, PvP-RP und PvE-RP) geben?
(Nur ein Beispiel)
Ich meine warum sollte man auch RP'ler in einen Topf mit Hardcore Raidern stecken, diese 2 Arten zu spielen haben andere Ansätze was sie von einem Spiel erwarten und ich bin mir zu 100% sicher das es so gut wie keine Raider geben wird die auch nur in irgendeiner Art und weise darauf achten das sie nicht auch die kleinste Fähigkeit nutzen die dem RP nicht gerecht wird?
Als Endgame Raider als der ich mich schimpfen kann Interessiert es ohnehin nur seine Fähigkeiten dahingehend zu nutzen das man es möglichst einfach hat Boss xy oder Boss yx zu legen und damit den größtmöglichen Erfolg (Dmg, Heal, Aggro) zu haben.
Das soll allerdings nicht heißen das ich mich oder auch andere Raider sich nicht für die Lore Interessieren, wir sind lediglich wenig bis gar nicht daran Interessiert ob wir eine Fähigkeit dem RP zu liebe benutzen können oder nicht.
Wie meine Vorposter schon schrieben jedem sollte das Recht gegeben werden so zu spielen wie man es für richtig hält, wir sind schließlich alle freie Menschen die es für sich
entscheiden können ob sie etwas machen oder es sein lassen |
| |
03.06.2011, 12:50
|
#19 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Und welches Verhalten soll denn verboten sein?
Wenn einer die ganze Zeit an nem Brunnen hochspringen will dann soll ers doch machen. Wenn jemand wie ein Huhn durch die Gegend rennen will soll ers doch tun. Is doch total Wayne. Nur wenn du meinst das das alles "verboten" sei wo genau steht das würde mich scho ma interessieren. |
| |
03.06.2011, 22:04
|
#20 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Um mal mit ein paar Illusionen aufzuräumen: Jedis die AE oder wasauchimmer spammend durch die Gegend laufen werden a) unvermeidbar und b) das kleinste Problem sein. Die vergisst man im Gegensatz zu Darth Sonnenblume und Jedimeister Lampe (letzterer aus der Gilde "du solltest mal mein anderes Lichtschwert sehen") nämlich recht schnell wieder. |
| |
03.06.2011, 22:31
|
#21 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Judikator (letzterer aus der Gilde "du solltest mal mein anderes Lichtschwert sehen") | Eine Gilde für Swtor? Gib mal Link, das muss ich sehen! |
| |
03.06.2011, 23:04
|
#22 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Gadwin @Redeyes
Also es kann jeder so spielen wie er möchte und man sollte den Leuten nicht vorschreiben wie sie zu RPen haben. Wenn jemand Star Trek RP in SWTOR machen möchte oder Parodie RP ala Spaceballs spricht da doch nichts gegen, so lange die anderen Spieler da durch nicht gestört werden. | Genau mein denken,
Viele RPler glauben oft, jemand der zum Beispiel ne trottlige Rolle spielt, wäre kein RPler sondern nur eine nervensäge, aber nur weil er nicht in die Welt passt die dieser sich da vorstellen möchte.
Doch man kann ja nicht verlangen dass die ganze Welt da, sich nach den Wünschen von einem einzigen RPler, ja wenn sie sich eine Geschichte aufbauen, und nur das wollen müssen sie halt mit der Gilde spielen.
Man kann doch andern nicht verbieten, dass sie einen Narr spielen wollen^^, weil ein anderer meint z.b. Jedi dürften sich nicht so benehmen.
Jedermann spielt sein eigenes RP , man kann niemandem aufzwingen sich so zu benehmen, wie er es gerne in der Welt hätte, genau wie in Real |
| |
04.06.2011, 07:58
|
#23 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Plejades Eine Gilde für Swtor? Gib mal Link, das muss ich sehen! | Gibt's noch nicht. Aber ich wette dass die spätestens mit den WOW-Exilanten reingeschwemmt kommt
Viele RPler glauben oft, jemand der zum Beispiel ne trottlige Rolle spielt, wäre kein RPler sondern nur eine nervensäge, aber nur weil er nicht in die Welt passt die dieser sich da vorstellen möchte.[/quote]Du sagst es. Als toleranter Mensch sollten auch RPler kurz innehalten und sich fragen ob das wirklich nur ein Spinner ist der da gerade wie irre durch die Gegend läuft, oder ob das jemand aus der Spaceballs-Gilde ist der gerade ernsthaftes RP betreibt |
| |
04.06.2011, 08:08
|
#24 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Judikator Gibt's noch nicht. Aber ich wette dass die spätestens mit den WOW-Exilanten reingeschwemmt kommt
Du sagst es. Als toleranter Mensch sollten auch RPler kurz innehalten und sich fragen ob das wirklich nur ein Spinner ist der da gerade wie irre durch die Gegend läuft, oder ob das jemand aus der Spaceballs-Gilde ist der gerade ernsthaftes RP betreibt | in beiden fällen für mich spinner und ignore listen zuwachs, das ist SW und nicht SB alle die kein swtor rp betreiben, unde das mit den vom spiel vorgegeben klassen/rassen
Herzlich willkommen auf meiner IG liste.
Klingt zwar hart, aber ebenso wie ich jeden die freiheit lasse zu spielen wie er will nehme ich mir die freiheit eben alles was in meinen augen nicht passt als anlass zu nehmen meine ig liste zu fülle, und wenn dass bedeutet das 99% aller tor spieler sich auf meiner liste wiederfinden, tja dann ist dem halt so. |
| |
04.06.2011, 08:33
|
#25 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! @ Redeyes
Wenn du dir nicht vorstellen kannst das jemand der einen Sith Krieger gewählt hat und lieber Tänzer in einer Bar spielt, dann muss ich dir sagen hast du eine sehr beschränkte Sichtweise was RP angeht, RP lebt davon das man Sachen durchaus spielt die nicht von der Mechanick so vorgegeben wurde.
Das man natürlich nicht Werwolf und co spielt weil es diese nicht im Star Wars Universum gibt ist verständlich.
Jedoch jemanden vorschreiben zu wollen wie er doch RP zu Spielen hat finde ich einfach nur mies, vieleicht rennt der Charakter ja durch die Stadt weil er es eilig hat, du weisst nicht was sich derjenige dabei denkt wenn er den Charakter genau so spielt das es nicht in dein Bild passt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |