| |
09.06.2011, 15:19
|
#51 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Sehr diplomatisch ist diese Anrede aber auch nicht und so gar nicht jedi-like! |
| |
10.06.2011, 06:26
|
#52 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Plejades Sehr diplomatisch ist diese Anrede aber auch nicht und so gar nicht jedi-like! | Hm,
ich bin ja auchnicht jedi-like.
Und da ein Spitzname (wie er seinen Nickname bezeichnete) der deutschen Definition nach eher etwas negatives ist und immer von anderen Personen "verliehen" wird Ein Spitzname kann sich auf körperliche Gebrechen und andere Auffälligkeiten einer Person oder auch deren Nachkommen beziehen, auch wenn sie diese Stigmata selbst nicht mehr besitzen.[/quote] steht es mir doch frei diesen so abzuleiten, wie es mir am besten gefällt?!
Lediglich bei Bekannten Personen ist das etwas anderes Spitznamen bekannter Persönlichkeiten werden oft aus deren Eigenschaften oder Leistungen abgeleitet.[/quote]Aber weder halte ich den user für bekannt noch ist mir von irgendeiner Leistung bekannt, die mich dazu veranlassen könnte ihn Lord zu nennen.
Aber wahrscheinlich hat er nur die wörtliche Übersetzung des in der deutschen Sprache mit anderer Bedeutung vertretenden englischen Wortes "Nickname" benutzt.
Dieses wäre dann:
Unter einem Benutzernamen (engl. User name) oder Nickname (engl. „Spitzname, Neckname“, oft kurz Nick) versteht man im heutigen deutschen Sprachgebrauch einen (meist kurzen) Namen, den ein Computernutzer in der Regel über längere Zeit im Internet oder auf LAN-Partys benutzt.[/quote]Nur diese sind allerdings per Definition auf "Pseudonyme", "kleineSätze", "Leetspeaknamen", "RealNamen", "Spitznamen", "Ironische Namen", "Namen bekannter Persönlichkeiten" und "Neologismen" begrenzt.
Der User allerdings verwendet ein Neologismus und maßd sich einen real existierenden Titel an.
Für mich wäre also das höchste der Gefühle, ihn lediglich mit seinem Neologismus anzusprechen.
Gruß
Mertano <---Neologismus |
| |
12.06.2011, 13:57
|
#54 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Es ist eben nicht wayne, denn im p&p gibt der spielleiter vor, welche klassen/rassen zugelassen sind bzw unbedingt nötig ist für die kampagne, so kann der spielleiter sagen, in eurer gruppe muß sich mindestens ein hexer befinden, oder er kann sagen für diese kampagne sind nur soldaten jedi und schmuggler zugelassen. ( der spielleiter kann es sagen muß aber nicht, nur sollte er sich der schwierigkeiten bewußt machen die das fehlen oder das vorhanden sein bestimmter sachen die ganze kampagne kippen kann )
Weswegen ein sl konsequent alle chars abgelehnt hat die irgendwie fliegen hätten gekonnt ob bei beginn oder im späteren verlauf.
In diesem fall ist Bioware der spielleiter, und die sagen klar es gibt nur diese klassen in diesen fraktionen, natürlich währe ein republikanischer BH toll, oder ein imperialer schmuggler es passt aber für die kampagne nicht, weswegen diese eigentlich eher neutralen klassen fraktionsgebunden worden sind.
ich weiß also was der spielleiter möchte und zulässt, wenn ich dann dennoch mit einer idee antanzen die der speileiter nicht freigibt, werde ich mit diesem spieleiter in dieser gruppe nicht spielen, es sei denn ich beuge mich dem.
Denn was ich nicht verstehe, und was mir einer der zukünftigen sithwarrior twilek tänzerinen mal erkären.
Wie levelt ihr?
wie macht ihr fp, wz oder ops.
Da habt ihr keine twilek tän zerin, die ihr garstellen könnt und eine tänzerin die niocht machtsensitiv ist, aber ständig blitze schmeißt und mit lichtrschwerten hantiert ist einfach unglaubwürdig..... mmn.
und mir geht es um die glaubwürdige darstellung und egal wie sehr man sich auch anstrengen mag ein sithwarrior am besten auch noch der sith spezies wird allein schon aufgrund der optik niemalsglaubwürdig eine twilekk tänzerin sein. Und genau darum geht es mir doch, nämlich p&p durch mmo zu visualisieren. |
| |
12.06.2011, 14:08
|
#55 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Wenn ich mir diesen Thread so durchlese wird mir mit jedem Comment immer bewusster wie froh ich bin ein Endgame Raider zu sein, das Achten auf jegliche Form und einhalten seiner Erfundenen Verhaltensregeln der Figur ist für mich zu nervig und zu anstrengend, ich kann mir Ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man sich zum Beispiel als Soldat eine Rakete vor die Rübe setzen zu lassen kann ohne zu sterben und das ganze dann noch plausibel erklären kann. (Nur ein Beispiel)
Aber ich finde das ganze RP Thema eigentlich an sich interessant auch wenn es wie gesagt nichts für mich persönlich ist, da ich die Geschichten der RP'ler teilweise faszinierend finde |
| |
12.06.2011, 14:31
|
#56 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! @ Redeyes.
du bist nicht wirklich ein RPler sondern die verhasste RP Polizei die anderen erkären will wie sie ihr RP zu spielen haben.
Wenn du so auf dein RP bestehst das es so gespielt wird wie du es möchtest dann erstell dir deine eigene Gilde, schalte alle anderen channels aus und Ignoriere grundsätzlich jeden der nicht in deiner Gilde ist.
Das was du nämlichst beschreibst hat NICHTS mit RP zu tun sondern vielmehr damit was es für Klassen und Rassen in diesem Spiel gibt.
RP lebt davon das nicht alle Sith Sithkrieger sind, sowas würde auch keinem vernünftigen RPler spassmachen wenn es 50k böse Weltenzerstörer gibt die alle auf der dunklen Seite sind.
RP lebt davon das man seine Rolle ausspielt und nicht seine Klasse desshalb heißt es auch ROLLENSPIEL und nicht Klassenspiel. |
| |
12.06.2011, 20:25
|
#57 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Redeyes Es ist eben nicht wayne, denn im p&p gibt der spielleiter vor, welche klassen/rassen zugelassen sind bzw unbedingt nötig ist für die kampagne, so kann der spielleiter sagen, in eurer gruppe muß sich mindestens ein hexer befinden, oder er kann sagen für diese kampagne sind nur soldaten jedi und schmuggler zugelassen. ( der spielleiter kann es sagen muß aber nicht, nur sollte er sich der schwierigkeiten bewußt machen die das fehlen oder das vorhanden sein bestimmter sachen die ganze kampagne kippen kann ) | Im P&P ist eine Kampagne, die bestimmte Klassen erfordert oder ausschliesst, es nicht wert gespielt zu werden.
Weswegen ein sl konsequent alle chars abgelehnt hat die irgendwie fliegen hätten gekonnt ob bei beginn oder im späteren verlauf..[/quote]Spielleiter mit mangelnder Fantasie. Man passt die Kampagne den Spielern an, nicht umgekehrt.
In diesem fall ist Bioware der spielleiter, und die sagen klar es gibt nur diese klassen in diesen fraktionen, natürlich währe ein republikanischer BH toll, oder ein imperialer schmuggler es passt aber für die kampagne nicht, weswegen diese eigentlich eher neutralen klassen fraktionsgebunden worden sind.
ich weiß also was der spielleiter möchte und zulässt, wenn ich dann dennoch mit einer idee antanzen die der speileiter nicht freigibt, werde ich mit diesem spieleiter in dieser gruppe nicht spielen, es sei denn ich beuge mich dem.[/quote]Wenn ich hier eine "Klasse" spielen will, die das System nicht hergibt, dann kann mich der "SL" aber nicht ausschliessen.
Denn was ich nicht verstehe, und was mir einer der zukünftigen sithwarrior twilek tänzerinen mal erkären.
Wie levelt ihr?
wie macht ihr fp, wz oder ops..[/quote]Gar nicht. Wenn ich irgendeine Klasse am Anfang auswähle (weil es keine Klasse "Zivilist" gibt), die ich dann zu einer Tänzerin machen will, dann level ich gezwungenermaßen soweit, bis ich dahin komme wo ich hin will und damit ist Ende. Will ich eine Tänzerin spielen, dann wird die sicher nicht ins nächste Kampfgebiet rennen und da anfangen, Feinde umzubratzen.
Da habt ihr keine twilek tän zerin, die ihr garstellen könnt und eine tänzerin die niocht machtsensitiv ist, aber ständig blitze schmeißt und mit lichtrschwerten hantiert ist einfach unglaubwürdig..... mmn.
und mir geht es um die glaubwürdige darstellung und egal wie sehr man sich auch anstrengen mag ein sithwarrior am besten auch noch der sith spezies wird allein schon aufgrund der optik niemalsglaubwürdig eine twilekk tänzerin sein. Und genau darum geht es mir doch, nämlich p&p durch mmo zu visualisieren.[/quote]Wie oben geschrieben. Die von BW vorgeschriebene Klasse ist nur das Vehikel für das, was ich eigentlich spielen will. Du wirst keinen mit Machtfähigkeiten um sich werfenden oder Lichtschwert schwingenden Sith sehen sondern nur eine Tänzerin, die in der Cantina ihrem Job nachgeht und sich mit den anderen Gästen beschäftigt (so es welche gibt, die auf das RP eigehen).
Ich persönlich würde zwar nicht unbedingt einen Sith Warrior/Inquistor für dieses Konzept nehmen sondern eher einen imperialen Agenten, aber eigentlich spielt es keinerlei Rolle.
Soviel zur Möglichkeit, andere Rollen als die vergeschriebenen zu verkörpern. Klar geht das. Mit ein wenig Fantasie ist nahezu alles möglich.
"Schlechtes" RP ist es nur, wenn man sich ausserhalb des Systems bewegt. Es ist vollkommener Blödsinn, in einem Star Wars - Rollenspiel plötzlich einen Star Trek Charakter spielen zu wollen. Oder irgendetwas anderes, das in diesem Universum einfach nicht vorkommt. In jedem Rollenspiel sollte der Rahmen eingehalten werden, sonst wird es nur unglaubwürdig und albern.
Aber eigentlich ist es sinnlos, in einem MMO echtes RP zu erwarten. Dafür ist der Rahmen einfach zu eng. Ich werde nur die Klassen spielen, die das System vorgibt. Diese werden auch RP-gerecht gespielt aber ich gehe nicht davon aus, dass das Rollenspiel SWTOR auf Dauer überlebensfähig sein wird.
Will ich echtes Rollenspiel erleben, greife ich zu Würfeln, Papier und Bleistift.
Grüße,
Thacuros |
| |
13.06.2011, 14:00
|
#58 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Redeyes ich weiß also was der spielleiter möchte und zulässt, wenn ich dann dennoch mit einer idee antanzen die der speileiter nicht freigibt, werde ich mit diesem spieleiter in dieser gruppe nicht spielen, es sei denn ich beuge mich dem. | Der Spielleiter möchte auch dass Leute die gerade erschossen und in einem Lavasee versenkt wurden nach ein paar Minuten wieder putzmunter durch die Gegend laufen können. Ich hoffe du wirst deinen Char dieses Paradoxon nicht einfach ignorieren lassen. Das gleiche gilt übrigens auch für den Moment in dem dein Char feststellst dass der Typ um die Ecke scheinbar die Doppelgänger seiner Begleiter rekrutiert hat - soetwas zu ignorieren wäre extrem schlechtes RP. Der SL wird sich schon etwas dabei gedacht haben die alle gleich zu gestalten. |
| |
14.06.2011, 12:41
|
#59 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von DarthRevolus @ Redeyes.
du bist nicht wirklich ein RPler sondern die verhasste RP Polizei die anderen erkären will wie sie ihr RP zu spielen haben.
Wenn du so auf dein RP bestehst das es so gespielt wird wie du es möchtest dann erstell dir deine eigene Gilde, schalte alle anderen channels aus und Ignoriere grundsätzlich jeden der nicht in deiner Gilde ist.
Das was du nämlichst beschreibst hat NICHTS mit RP zu tun sondern vielmehr damit was es für Klassen und Rassen in diesem Spiel gibt.
RP lebt davon das nicht alle Sith Sithkrieger sind, sowas würde auch keinem vernünftigen RPler spassmachen wenn es 50k böse Weltenzerstörer gibt die alle auf der dunklen Seite sind.
RP lebt davon das man seine Rolle ausspielt und nicht seine Klasse desshalb heißt es auch ROLLENSPIEL und nicht Klassenspiel. | Nö bin ich nicht, denn ich schreibe niemaden vor wie er zu spielen hat, nur werde ich so konsequent sein und eben nicht mit den leuten spielen die meinem spiel stil nicht entsprechen, das ist wohl weit weg vom rp polizeitum.
und der rest ist absoluter nonsense in meinen augen. |
| |
14.06.2011, 12:48
|
#60 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Thacuros Im P&P ist eine Kampagne, die bestimmte Klassen erfordert oder ausschliesst, es nicht wert gespielt zu werden.
Spielleiter mit mangelnder Fantasie. Man passt die Kampagne den Spielern an, nicht umgekehrt.
Wenn ich hier eine "Klasse" spielen will, die das System nicht hergibt, dann kann mich der "SL" aber nicht ausschliessen.
Gar nicht. Wenn ich irgendeine Klasse am Anfang auswähle (weil es keine Klasse "Zivilist" gibt), die ich dann zu einer Tänzerin machen will, dann level ich gezwungenermaßen soweit, bis ich dahin komme wo ich hin will und damit ist Ende. Will ich eine Tänzerin spielen, dann wird die sicher nicht ins nächste Kampfgebiet rennen und da anfangen, Feinde umzubratzen.
Wie oben geschrieben. Die von BW vorgeschriebene Klasse ist nur das Vehikel für das, was ich eigentlich spielen will. Du wirst keinen mit Machtfähigkeiten um sich werfenden oder Lichtschwert schwingenden Sith sehen sondern nur eine Tänzerin, die in der Cantina ihrem Job nachgeht und sich mit den anderen Gästen beschäftigt (so es welche gibt, die auf das RP eigehen).
Ich persönlich würde zwar nicht unbedingt einen Sith Warrior/Inquistor für dieses Konzept nehmen sondern eher einen imperialen Agenten, aber eigentlich spielt es keinerlei Rolle.
Soviel zur Möglichkeit, andere Rollen als die vergeschriebenen zu verkörpern. Klar geht das. Mit ein wenig Fantasie ist nahezu alles möglich.
"Schlechtes" RP ist es nur, wenn man sich ausserhalb des Systems bewegt. Es ist vollkommener Blödsinn, in einem Star Wars - Rollenspiel plötzlich einen Star Trek Charakter spielen zu wollen. Oder irgendetwas anderes, das in diesem Universum einfach nicht vorkommt. In jedem Rollenspiel sollte der Rahmen eingehalten werden, sonst wird es nur unglaubwürdig und albern.
Aber eigentlich ist es sinnlos, in einem MMO echtes RP zu erwarten. Dafür ist der Rahmen einfach zu eng. Ich werde nur die Klassen spielen, die das System vorgibt. Diese werden auch RP-gerecht gespielt aber ich gehe nicht davon aus, dass das Rollenspiel SWTOR auf Dauer überlebensfähig sein wird.
Will ich echtes Rollenspiel erleben, greife ich zu Würfeln, Papier und Bleistift.
Grüße,
Thacuros | Ne ich soll ein tänzerin sehen aber sehen tu ich einen sithkrieger, und mir geht es ja gerade um die visualisierung der imagination und nicht darum das visuelle zu imaginieren, denn das tu ich bereit in den p&p gruppen.
Achso und kampagnen die bestimmte klassen ausgrenzen oder beinhalten müssen gibt es verdammt viel und auch gute, wenn ich mich nicht irre zählen auch die sieben gezeichneten dazu |
| |
14.06.2011, 12:51
|
#61 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Judikator Der Spielleiter möchte auch dass Leute die gerade erschossen und in einem Lavasee versenkt wurden nach ein paar Minuten wieder putzmunter durch die Gegend laufen können. Ich hoffe du wirst deinen Char dieses Paradoxon nicht einfach ignorieren lassen. Das gleiche gilt übrigens auch für den Moment in dem dein Char feststellst dass der Typ um die Ecke scheinbar die Doppelgänger seiner Begleiter rekrutiert hat - soetwas zu ignorieren wäre extrem schlechtes RP. Der SL wird sich schon etwas dabei gedacht haben die alle gleich zu gestalten. | Naj diese paradoxon umgehe ich indem ich sage der char ist nur ko und nicht tot (das spielsystem scheint auch diese annahme zu begünstigen)
zudem sieht es doch wphl so aus als können man begleiter auch individualieserien also auch dort kein großes problema |
| |
15.06.2011, 15:57
|
#62 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Redeyes Naj diese paradoxon umgehe ich indem ich sage der char ist nur ko und nicht tot (das spielsystem scheint auch diese annahme zu begünstigen) | Jepp, das erlebe ich immer wieder. Da fällt jemand in einen Lavasee und taucht nicht mehr auf... und ne Minute später steht er wieder neben mir - die Lava hat ihn nur KO geschlagen.
Gleiches gilt für die Leute die in einen Sarlacc gefallen sind. |
| |
17.06.2011, 10:06
|
#63 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Judikator Jepp, das erlebe ich immer wieder. Da fällt jemand in einen Lavasee und taucht nicht mehr auf... und ne Minute später steht er wieder neben mir - die Lava hat ihn nur KO geschlagen.
Gleiches gilt für die Leute die in einen Sarlacc gefallen sind. | Hey Boba Fett hat den sarlacc auch überlebt (starkiller sowieso), und natürlich ist es system bedingt das man nicht auf alles rücksicht nehmen kann, man iust halt eingeschrenkt. Würde mein char allerdings in lava fallen würde ich ihm implatate geben falls möglich.
mir ist natürlich klar das nicht alles möglich ist und es durchaus paradox ( plural paradigmen???) gibt. Aber diese sind system bedingt, aber Hello kitty, Barbie, Star Trek oder was auch immer im sw setting zu spielen, ist mmn schlecht gewählt, und die twilekksithkriegertänzerin passt zwar ins setting aber ist mmn dennoch schlecht gewählt.
und aus nem post voher man kann den sl nichtmerh fragen und er was erlauben, das stimmt es ist im vorfeld geklärt welche klassen und rassen es gibt. |
| |
17.06.2011, 20:45
|
#64 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Redeyes mir ist natürlich klar das nicht alles möglich ist und es durchaus paradox ( plural paradigmen???) gibt. Aber diese sind system bedingt, aber Hello kitty, Barbie, Star Trek oder was auch immer im sw setting zu spielen, ist mmn schlecht gewählt, und die twilekksithkriegertänzerin passt zwar ins setting aber ist mmn dennoch schlecht gewählt.
und aus nem post voher man kann den sl nichtmerh fragen und er was erlauben, das stimmt es ist im vorfeld geklärt welche klassen und rassen es gibt. | OT: Ich glaube der Plural lautet "Paradoxien", Paradigmen sind "Weltanschauungen", such mal nach "Kuhn" bzw. dem "Paradigmenwechsel", die Theorie dahinter ist cool
Ansonsten: MMORPGs sind eine RP-mäßige Krücke. Ich bin es gewohnt nur mit Papier und Würfel zu spielen und den Rest von der Fantasie erledigen zu lassen. Wenn sich irgendwer eine Sith erstellt, diese entsprechend ausstaffiert und einen neuen Hintergrund gibt und den ganzen Tag in Bars rumhängt ohne die Macht oder einen Lichtsäbel zu benutzen dann ist das für mich RP-technisch wesentlich konstruktiver als der 2.632te "Ich-bin-ein-Sith,-alles-umzubringen-ist-gutes-Rollenspiel"-Pseudo-RPler. |
| |
18.06.2011, 17:35
|
#65 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Redeyes mir ist natürlich klar das nicht alles möglich ist und es durchaus paradox ( plural paradigmen???) gibt. Aber diese sind system bedingt, aber Hello kitty, Barbie, Star Trek oder was auch immer im sw setting zu spielen, ist mmn schlecht gewählt, und die twilekksithkriegertänzerin passt zwar ins setting aber ist mmn dennoch schlecht gewählt.
und aus nem post voher man kann den sl nichtmerh fragen und er was erlauben, das stimmt es ist im vorfeld geklärt welche klassen und rassen es gibt. | Verbietet Bioware ausdrücklich freies RP in SWTOR? Nein.
Solange es Spieler gibt, die das praktizieren wollen, solange dürfen diese auch aus den Klassen "ausbrechen". In jedem Rollenspiel zählt die goldene Regel "Erlaubt ist, was gefällt".
In einem P&P steht auch keiner Klasse auf die Stirn geschrieben, was sie darstellt. Wenn du da jemanden das erste Mal triffst, wirst du dich auf das verlassen müssen, was du siehst oder auf das, was derjenige dir erzählt. Da kannst du auch nciht mit dem Mauszeiger über die Figur gehen und erfährst sofort seine Klasse.
Warum willst du das in SWTOR nicht genauso praktizieren?
Du siehst eine Twilek Tänzerin in der Cantina. Wenn du dich mit ihr unterhältst, erzählt sie dir etwas über sich und danach richtest du dich. Ist das so schwer?
Grüsse,
Thacuros |
| |
18.06.2011, 18:48
|
#66 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Thacuros In jedem Rollenspiel zählt die goldene Regel "Erlaubt ist, was gefällt". | Das stimmt nur bedingt. Es sollten schon alle Mitspieler einig und damit einverstanden sein. Was natürlich in einer kleinen Runde schneller geht, als in einem MMO.
Und eine weitere Goldene Regel ist: "Der Spielleiter hat im Zweifel das letzte Wort." |
| |
18.06.2011, 20:29
|
#67 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Ok ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu
Ich finde die Diskusion über den als Tänzer arbeitenten Sith Krieger übrigens recht unterhaltsam
Dazu ein kurzer Vorschlag
Wie wäre es denn wenn der Sithkrieger bei seinem letzten Kampf mit einer Horde Jedi nicht ganz unbeschadet daraus hervorgegangen ist, er ist vielleicht Irgendwo runtergefallen auf den Kopf gefallen und hat Gedächtnisschwund ...... später sucht er sich nen Job und merkt ich kann mich gut bewegen ah da wäre Tänzer gut ....
das nur mal so am rande
aber jetzt mal zum eigentlichen Kern meines Anliegens
1. Sith die Vollzeitmassenmörder
Mal im Ernst denkt ihr im Ernst "Böse" Menschen lachen nicht, erzählen keine Witze und haben keinen Spaß und verbringen ihrer Zeit absolut nur damit böse Dinge zu tun.
Und nur weil jemand ein Ausgebildeter Elite Kämpfer ist heisst das nicht das er nicht ab und an mal rumplödeln kann.
Ein Beispiel: Ein Sith läuft in Tattooine irgendwo langt vor ihm läuft ein Typ der stolpert und landet in einem haufen Bantha Exkrementen meint ihr nicht das der Sith eventuell darüber lachen würde
Ich würde darauf mit den Worten "Ganz schöner Scheiß was " reagieren und ein viertelstündigen Lachflash bekommen ^^ warum auch nich
2. Der Tänzer in der Kantine ist ein Sith Krieger
ok versetzen wir uns in Situation du kommst in die Cantina und siehst eine Twilek als Tänzerin woher weisst du das es eine Sith Kriegerin ist ?
ich mein du als Spieler weisst das aber deine Figur die du spielst kann das unmöglich wissen, wenn es sich um jemanden handelt der nur Tänzer spielen will |
| |
19.06.2011, 15:25
|
#68 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Ich finde die Vergleiche mit Pen und Paper Rollenspiele hier ehrlich gesagt total fehl am Platz. Das ganze ist nunmal kein Pen und Paper Rollenspiel. Und Bioware schreibt auch niemanden vor, dass ich meinen Sith Krieger als brutalen Weltenzerstörer zu spielen habe, denn soweit ich das bis jetzt mitkriegt habe kann man ja auch helle entscheidungen treffen.... Bioware gibt einen Rahmen vor (Die Spielwelt und einige Klassen) und damit kann jeder machen was er möchte. Tut mir leid aber so ist RP in MMOS nunmal. Wer wirklich geregeltes hardcore Rp haben möchte muss P&P Rollenspiele spielen oder darauf warten, dass ein Entwickler kommt der ein Spiel entwickelt welches genau für diese Zielgruppe ausgerichtet ist. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll, dass es leute gibt die mit ihrer Fantasie Geschichten erschaffen und in einer Welt eine Rolle ausleben. Ich will das auch alles gar nicht schlecht reden. Nur sind MMOs nicht primär darauf ausgelegt. |
| |
19.06.2011, 16:16
|
#69 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Lord_Asator So so ich habe des RP nicht verstanden...ich betreibe seit 12 Jahren RP in unterschiedlichen Rollen vom gutherzigen Paragon bis zum Bauernschlächter und nur weil ich sage das ein Sith Krieger kein Tänzer sein soll meinst du also ich habe keine Ahnung?
Interessant. | Wenn er in dem Moment keinen Sithkrieger spielt sondern einen table-tanzenden Twilek, wo ist dein Problem?
RP ist Rollenspiel. Man übernimmt eine bestimme Rolle. Diese muss nicht die vorgegebene Rolle der Spieleengine sein.
Wenn du in eine Kantina kommst und da sind fünf Twileks halbbekleidet und tanzen, dann sind das für einen guten Rollenspieler fünf halbbekleidete Twileks, die tanzen. Wenn du dich dann auf das Mouseover beziehst, wo dann steht dass das fünf Sith oder Jedi sind, dann hast du Rollenspiel in der Tat nicht verstanden.
RP heisst nicht, dass man zwangsläufig eine vorgegebene Rolle in der Welt spielen muss. RP ist keine Reallife-Simulation. Es ist möglich RP auf vielerlei Art zu betreiben auch wenn man nur einen Charakter hat. Mit diesem Charakter kann man je nach Situation unterschiedliche Rollen spielen.
Und wenn man sich dennoch streng auf die Vorgaben beziehen will... /dance und dein Sith tanzt. Offensichtlich keine gesperrte Funktion für Sithlords. http://www.youtube.com/watch?v=33ZnOprH448 |
| |
19.06.2011, 16:22
|
#70 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Bench Wenn er in dem Moment keinen Sithkrieger spielt sondern einen table-tanzenden Twilek, wo ist dein Problem?
RP ist Rollenspiel. Man übernimmt eine bestimme Rolle. Diese muss nicht die vorgegebene Rolle der Spieleengine sein.
Wenn du in eine Kantina kommst und da sind fünf Twileks halbbekleidet und tanzen, dann sind das für einen guten Rollenspieler fünf halbbekleidete Twileks, die tanzen. Wenn du dich dann auf das Mouseover beziehst, wo dann steht dass das fünf Sith oder Jedi sind, dann hast du Rollenspiel in der Tat nicht verstanden.
RP heisst nicht, dass man zwangsläufig eine vorgegebene Rolle in der Welt spielen muss. RP ist keine Reallife-Simulation. Es ist möglich RP auf vielerlei Art zu betreiben auch wenn man nur einen Charakter hat. Mit diesem Charakter kann man je nach Situation unterschiedliche Rollen spielen.
Und wenn man sich dennoch streng auf die Vorgaben beziehen will... /dance und dein Sith tanzt. Offensichtlich keine gesperrte Funktion für Sithlords. http://www.youtube.com/watch?v=33ZnOprH448 | Die tanzen sogar richtig gut, die Sith. |
| |
20.06.2011, 07:30
|
#71 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Thacuros Verbietet Bioware ausdrücklich freies RP in SWTOR? Nein.
Solange es Spieler gibt, die das praktizieren wollen, solange dürfen diese auch aus den Klassen "ausbrechen". In jedem Rollenspiel zählt die goldene Regel "Erlaubt ist, was gefällt". In einem P&P steht auch keiner Klasse auf die Stirn geschrieben, was sie darstellt. Wenn du da jemanden das erste Mal triffst, wirst du dich auf das verlassen müssen, was du siehst oder auf das, was derjenige dir erzählt. Da kannst du auch nciht mit dem Mauszeiger über die Figur gehen und erfährst sofort seine Klasse.
Warum willst du das in SWTOR nicht genauso praktizieren?
Du siehst eine Twilek Tänzerin in der Cantina. Wenn du dich mit ihr unterhältst, erzählt sie dir etwas über sich und danach richtest du dich. Ist das so schwer?
Grüsse,
Thacuros | ja genau der sl gibt mir eine beschreibung einer person, bis dabhin weiß icfh nichtmal ob die person pc oder npc ist.. Deswegen verlaqss ich mich auf die "augen" und das will ich in swtor ebenso, ich will eben nicht erst mit den mauszeiger über die person fahren umd zu lesen das der brutal anmutenden purblood in "wirklichkeit" ein twilekktänzer ist. |
| |
20.06.2011, 07:40
|
#72 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! [QUOTE=Neirobi;6881770]Ok ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu
Ich finde die Diskusion über den als Tänzer arbeitenten Sith Krieger übrigens recht unterhaltsam
Dazu ein kurzer Vorschlag
Wie wäre es denn wenn der Sithkrieger bei seinem letzten Kampf mit einer Horde Jedi nicht ganz unbeschadet daraus hervorgegangen ist, er ist vielleicht Irgendwo runtergefallen auf den Kopf gefallen und hat Gedächtnisschwund ...... später sucht er sich nen Job und merkt ich kann mich gut bewegen ah da wäre Tänzer gut ....
das nur mal so am rande
aber jetzt mal zum eigentlichen Kern meines Anliegens
1. Sith die Vollzeitmassenmörder
Mal im Ernst denkt ihr im Ernst "Böse" Menschen lachen nicht, erzählen keine Witze und haben keinen Spaß und verbringen ihrer Zeit absolut nur damit böse Dinge zu tun.
Und nur weil jemand ein Ausgebildeter Elite Kämpfer ist heisst das nicht das er nicht ab und an mal rumplödeln kann.
Ein Beispiel: Ein Sith läuft in Tattooine irgendwo langt vor ihm läuft ein Typ der stolpert und landet in einem haufen Bantha Exkrementen meint ihr nicht das der Sith eventuell darüber lachen würde
Ich würde darauf mit den Worten "Ganz schöner Scheiß was " reagieren und ein viertelstündigen Lachflash bekommen ^^ warum auch nich
2. Der Tänzer in der Kantine ist ein Sith Krieger ok versetzen wir uns in Situation du kommst in die Cantina und siehst eine Twilek als Tänzerin woher weisst du das es eine Sith Kriegerin ist ?
ich mein du als Spieler weisst das aber deine Figur die du spielst kann das unmöglich wissen, wenn es sich um jemanden handelt der nur Tänzer spielen will[/QUOTE]
und genau hier setzt mein problem ein, ich gehe zugegeben naiver weiser davbon aus das ein digitaler charakter all jenes was in seiner digitalen welt digitalisiert, eben so sieht, d.hg natürlich siehr er einen twilekk tänzer wenn dort einer digital vorhanden ist und er sieht einen sithkrieger wenn er digital dort ist unabhängig erstmal was sein spieler ihn gerne sein lassen würde. Denn ich betrete die cantina und als das was ich seh wird sofort sortiert mann stelle sich nun einen etwas dunkleren jedi vor der jeden sith sofort angreift und gehen wir einfach mal von nem open pvp aus. Dann geht also mein dunkler jedi in die cantine sieht den sith und greift an. jetzt ist der sith aber tänzerin, dann gibvt es erklärungs nit nämlich daqnn wenn ich z.b verliere, denn wie kann eine einfache tänzerin einen jedi besiegen..... usw.
Aber jeder soll spielen wie er will, und daqs gilt aber genauso für mich. |
| |
20.06.2011, 08:47
|
#73 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Redeyes und genau hier setzt mein problem ein, ich gehe zugegeben naiver weiser davbon aus das ein digitaler charakter all jenes was in seiner digitalen welt digitalisiert, eben so sieht, d.hg natürlich siehr er einen twilekk tänzer wenn dort einer digital vorhanden ist und er sieht einen sithkrieger wenn er digital dort ist unabhängig erstmal was sein spieler ihn gerne sein lassen würde. | Dreck, das wir aber echt hart für die Imperialen Agenten. Vergesst falsche Papiere, vergesst Verkleidungen und ähnliches - Ihr seid Agenten und jeder kann es euch ansehen. Zudem könnt ihr euer Namensschild dass ihr zwangsläufig per Holoprojektor über euren Kopf projeziert leider ohnehin nicht ändern. |
| |
20.06.2011, 14:07
|
#74 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Judikator Dreck, das wir aber echt hart für die Imperialen Agenten. Vergesst falsche Papiere, vergesst Verkleidungen und ähnliches - Ihr seid Agenten und jeder kann es euch ansehen. Zudem könnt ihr euer Namensschild dass ihr zwangsläufig per Holoprojektor über euren Kopf projeziert leider ohnehin nicht ändern. | Und du hast mal wieder absolut nichts verstande aber ist ol willkommen aif meiner ignore liste |
| |
20.06.2011, 14:20
|
#75 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Soweit ich verstanden habe geht es hier aber doch eigentlich garnicht um RP-Benimmregeln oder Charakter-Lore, oder? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |