SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Quatsch machen mit seinem Char! (https://www.swnation.de/forum/9929-quatsch-seinem-char.html)

Sarnave 20.06.2011 14:21

Quatsch machen mit seinem Char!

Nicht direkt. Es geht darum, das man die Klassenfähigkeiten für Unsinn zweckentfremdet.

rasator 20.06.2011 14:48

schonmal dran gedacht den Orbital Strikes des IA als "Schaufel" zu missbrauchen um dort ne Grube zu "buddeln" um eine Leiche/Gegenstand verschwinden zu lassen. Da hätte man ja fast das ewige Rumgespame von AE geklärt (RP technisch)

P.s.: Wem Leiche/Gegenstand nicht da reinpasst dem wird evtl was besseres einfallen

Redeyes 20.06.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Bench
Soweit ich verstanden habe geht es hier aber doch eigentlich garnicht um RP-Benimmregeln oder Charakter-Lore, oder?

Naja quatsch machen greift ja schon iwo in den bereich rp benimm regeln

Bench 20.06.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Redeyes
Naja quatsch machen greift ja schon iwo in den bereich rp benimm regeln

Nein. Quatsch machen kann RP sein und kann RP stören. Genauso wie Quatsch machen im Raid auch sehr störend sein kann. Quatsch machen kann sogar Teile der Spielwelt lahmlegen, Quatsch machen kann zu Bans führen (für das Zumauern vom SW-Auktionshaus gibts 3 Tage Ban). Quatsch machen kann auch sehr lustig sein. Den meisten Quatsch machen übrigens RPler, was ich jetzt nicht böse meine, im Gegenteil. Diese Gruppe ist hoch-kreativ, wenn es um Quatsch geht.

Es ging nicht um RP bei der Eröffnung des Threads. Der Thread wurde aber zu einer RP-Diskussion über tanzende Sith-Lords (die übrigens alle hervorragende Tänzer sein müssen, da BW ihnen die Fähigkeit zum Tanzen gab, und das ohne Cooldowns).

Gadwin 20.06.2011 15:34

Nun auch wenn ich kein RPler bin, denke ich doch dass es viel um Toleranz und Respekt geht und das betrifft natürlich beide Seiten also die ernsthaften Lore-RPler, als auch die Comedy-RPler oder die ein anderes Universum in ihr RP einfließen lassen. Wie bereits schon einmal geschrieben, so lange sich nicht beide Seiten durchgehend und bewusst stören, ist doch alles inordnung. In so einem Fall finde ich persönlich manche Reaktionen, wie direkt auf die Ignorier-Liste setzen als sehr überzogen, nur wenn man jemanden mit einem nicht Lore-Komformen Namen in einer Stadt über den Weg läuft oder wenn man zufällig in das RP einer z.B. Comedy-RP Gruppe läuft.

Naja jedem das seine, auch wenn ich der Meinung bin das manche echt übertreiben und ich mich Fragen muss, ob diese jemals Spaß haben werden und eine geeignete Gruppe zum RPen finden, wenn sie sich übertrieben wegen Kleinigkeiten aufregen. Dabei heißt es doch der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt und gerade RP davon lebt.

Zwischendurch mal etwas Quatsch mit seinem Charakter zu machen, gehört auch einfach irgendwie zu einem MMORPG dazu und oft passieren solche Sachen eher aus Zufall.

Redeyes 20.06.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Gadwin
Nun auch wenn ich kein RPler bin, denke ich doch dass es viel um Toleranz und Respekt geht und das betrifft natürlich beide Seiten also die ernsthaften Lore-RPler, als auch die Comedy-RPler oder die ein anderes Universum in ihr RP einfließen lassen. Wie bereits schon einmal geschrieben, so lange sich nicht beide Seiten durchgehend und bewusst stören, ist doch alles inordnung. In so einem Fall finde ich persönlich manche Reaktionen, wie direkt auf die Ignorier-Liste setzen als sehr überzogen, nur wenn man jemanden mit einem nicht Lore-Komformen Namen in einer Stadt über den Weg läuft oder wenn man zufällig in das RP einer z.B. Comedy-RP Gruppe läuft.

Naja jedem das seine, auch wenn ich der Meinung bin das manche echt übertreiben und ich mich Fragen muss, ob diese jemals Spaß haben werden und eine geeignete Gruppe zum RPen finden, wenn sie sich übertrieben wegen Kleinigkeiten aufregen. Dabei heißt es doch der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt und gerade RP davon lebt.

Zwischendurch mal etwas Quatsch mit seinem Charakter zu machen, gehört auch einfach irgendwie zu einem MMORPG dazu und oft passieren solche Sachen eher aus Zufall.

Nur ist es so das eshalt eben mich in meine rp stört wenn ich im chat andauernd von helloo kitty oder soinstwas lese auch wenn es "ernstzunehmede" rps sind um das nicht lesen zu müssen ignore, das hat ja für mich erstmal nichts mit einer antiphati einem spieler gegenüber zu tun. Zudem bringt es den vorteil nicht dauernd iwen anzufragen oder anfragen zu bekommen welche komplett anders spielen.

und anscheinend gibt es genug rpler die das zumindest so ähnlich sehen wie ich denn ne gruppe ist schon vorhanden *g*

Judikator 20.06.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Redeyes
Und du hast mal wieder absolut nichts verstande aber ist ol willkommen aif meiner ignore liste

Klar hab ich's verstanden, dein Char erkennt Sithkrieger egal wie sie gekleidet sind oder sich benehmen als solche, bei Agenten ist es was gaaaaanz anderes weil dein Char erkennt dass es ein Agent ist und deshalb die Klassenangabe ignoriert.

btw: Ignorelisten haben den unglaublichen Nachteil dass man es nicht mehr mitbekommt wenn irgendwer anderes kreative Halbwahrheiten über einen verbreitet

Filewalker 20.06.2011 23:07

mhh, und was ist, wenn ich den (Sith-)Tänzer am nächsten Tag als Sith-Lord treffe? (also jeweils passend Optisch und im RP.)
Ich gehe mal davon aus, das sich mein Char Gesichter merken kann.
Ist er dann nen Tänzer der sich als Sith verkleidet oder ist es ein Sith, mit nem seltsamen Hobby? (Das Erste, Todesstrafe für den Char. Im zweiten Fall würde der Sith wohl derbe an ansehen verlieren.)

Bench 20.06.2011 23:50

Zitat:

Zitat von Filewalker
mhh, und was ist, wenn ich den (Sith-)Tänzer am nächsten Tag als Sith-Lord treffe? (also jeweils passend Optisch und im RP.)
Ich gehe mal davon aus, das sich mein Char Gesichter merken kann.
Ist er dann nen Tänzer der sich als Sith verkleidet oder ist es ein Sith, mit nem seltsamen Hobby? (Das Erste, Todesstrafe für den Char. Im zweiten Fall würde der Sith wohl derbe an ansehen verlieren.)

RP-gerecht gehst du von einer zufälligen Ähnlichkeit aus. Jedenfalls wirst du als Agent oder Bountyhunter es nicht wagen den Sith mit deiner Beobachtung zu konfrontieren.

Oder bist du kein Agent oder Kopfgeldjäger? Bist du ein Sith? Was hast du dann in einer Cantina gemacht? Los erkläre dich? Hast du etwa Spass gehabt?

Filewalker 21.06.2011 08:34

Zitat:

Zitat von Bench
RP-gerecht gehst du von einer zufälligen Ähnlichkeit aus. Jedenfalls wirst du als Agent oder Bountyhunter es nicht wagen den Sith mit deiner Beobachtung zu konfrontieren.

Oder bist du kein Agent oder Kopfgeldjäger? Bist du ein Sith? Was hast du dann in einer Cantina gemacht? Los erkläre dich? Hast du etwa Spass gehabt?

Ich gehe von gar nichts aus. Und überlass das schön mir, wie ich das handhabe. Denn so sicherlich nicht. Wenn jemand nen Tänzer spielen möchte, soll er dann wenigsten nen Twink dafür nehmen. Denn RP-gerecht ist dein Beispiel sicherlich nicht! Nur eine Möglichkeit, die die Akzeptanz anderer Spieler vorraussetzt. Mehr nicht.
Als Agent würde ich es meinem Lord melden. Vielleicht hat er dann was gegen einen Konkurenten... als Bh genau so... Was ein Sith in der Kantina macht? Vielleicht musste ich nen Informanten dort treffen um Verbindung zu den Hutten her zu stellen oder meine Zielperson versteckt sich da oder... oder...

mrachilles 21.06.2011 09:11

Ich finde die ganze Diskussion so Lachhaft. Wenn ich bock habe spiele ich auch mit meinen Fähigkeiten rum und wenn ihr dann ein Problem habt, dann wechselt den Server. Ich werde es nicht tun.
Vorallem das, was die möchtegern ololo ich will ernst genommen werden RP-Ler hier von sich lassen. "Die machen das nicht." "Ich will dies nicht" "Das ist blöd." "Mein RP ist das einzig wahre". "Betrachtet das mit dem nötigen Ernst"
NEIN... betrachtet ihr das mit dem Nötigen Spaß, den man am Spiel haben sollte.

Also erlich. Habt ihr nichts besseres zu tun als anderen Leuten den spaß am spiel zu verderben. Ich habe das so Oft gesehen von so Möchtegerns, die in MMOs zu anderen gehen und sagen "....mihmihmih...heul...dein RP ist Falsch. Hör auf damit. "

So viele verschiedene Menschen es auf der Welt gibt, so Unterschiedlich können auch Charaktere im Star Wars Universum sein. Es gibt auch in Echt Menschen, die mich mit ihrer Art nerven, also wird es auch unter den Sith, Jedi und so weiter unterschiedliche Charaktertypen geben, die sich nerven.
Ein Sith gibts sich seinen Leidenschaften und Gelüsten hin und es wird nirgends gesagt, dass die keinen Spass verstehen nur weil sie Böse sind.
Ach und zum Striplokal bzw tanzen. Seid wann steht ein männlicher Sith nicht auf Frauen. Im Gegensatzt zu den Jedis dürfen Sith sich verlieben, ihren Trieben nach gehen etc. Also warum sollte der da nicht hin bzw tanzen oder ähnliches.
Und wenn man sich so manche Unterhaltungen der Jedis durchliest merkt man auch bei denen, dass die nicht Humorlos sind. Deswegen kann ich mir gut Vorstellen, dass die auch mal ein paar Spielchen mit der Macht veranstalten

"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme" (Obi Wan) Scheinbar verhält sich das bei RP-Lern genauso (naja nur bei Möchtegerns...richtige RP-Ler spielen ihr RP und lassen sich nicht gleich von jedem hauch umpusten)

Judikator 21.06.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Filewalker

Dann spielt besagter Spieler wohl keine Tänzerin (das war die Grundannahme), sondern irgendwas seltsames zwischen Sithlord und Tänzerin und darf entsprechend angeflamed werden. Es ging hier aber um jemanden der seine Tänzer-Rolle voll durchzieht und daher nirgends Lichtschwertschwingend durch die Gegend springt (es sei denn es handelt sich dabei um eine sehr exotische Form des Fächertanzes)

Neirobi 21.06.2011 20:12

Das Thema find ich irgendwie faszinierend

Beim Lesen der letzten paar Beiträge ist mir ein Gedanke gekommen

Ich persönlich hab auch schon öfters mal drüber nachgedacht wie ich auf Leute reagieren soll die das Spiel nur spielen weil sie lust drauf haben und Die Rahmenhandlung schnurtz egal ist

z.B ein Chiss der Herbert heisst
oder Namen von Persönlichkeiten aus anderen Spielen oder Filmen usw

also als Beispiel ein Sithkrieger der Thrall heisst
oder ein Jedi Ritter der Michael Knight heisst und so weiter

Es wird sicher ein Paar davon geben und es wird auch ein paar geben die solche Leute direkt auf Igno setzen

Aber:

im Prinzip wiederspricht das ja dem Rollenspiel, den wenn ich meinen Sith spiele und er begenet solchen leuten kann die Rolle ja daran keinen Anstoss daran finden den die Quellen dieser Namen sind dem Char ja nicht bekannt nur mir als Spieler und wenn ich aus meiner Rolle herausgehe um den anderen Spieler zu verurteilen betreibe ich ja im Prinzip auch kein Rollenspiel

Ok dachte ich welche Situationen können auftreten die meinen Sith dazu veranlassen sollte einem anderen char eine Interaktion zu verweigern

Nun mir ist bisher nix eingefallen

alles woran ich mich stören kann das störrt mich nur, mein Sith hat da kein Grund sich dran zu stören eventuell wundert er sich darüber das ein Chiss Herbert heisst. Da isst dann die möglichkeit a ich frage ihn warum er für sein Volk so einen untypischen namen hat oder b ich lasse es

oder noch anders wenn ein Chiss auf Tattooine an mir vorbeiläuft weiss mein Char im RP ja nicht wie der heisst den im "echten Leben" gibt es ja keine Namen die übern Kopf schweben

Nach dem Prinzip kann man alle Dinge die auf dem ersten Blick vielleicht störend scheinen aus Sichtweise des Chars in das RP mit einbauen

Redeyes 21.06.2011 21:11

Stimmt was mich stört kann meinen sith ja gar nicht stören, denn er nimmt es nicht wahr, das problem ist, das ich wenn ich sowas lese mich eben aus der "tiefe" herausschrecken lässt. Ungefähr so, als würdest du grade voll in nem spannenden thriller vertieft sein und gerade an der spannensten stelle klingelt auf einmal das telefon zwar kann ich mich dann wieder in die welt einfinden aber der "schockmoment" ist dennoch da, und um diese zu minimieren, ignorliste füllen. Wo ist das problem ich lass euch doch so spielen wir ihr wollt, nur möchte ich eben auch spielen wie ich will, und dazu gehört das ich eben so wenig "hello-kitty" (stellvertretend für alle anderen erdenklichen spieluniversen ) rp mitbekomme wie nur möglich.

Bench 22.06.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Filewalker
Ich gehe von gar nichts aus. Und überlass das schön mir, wie ich das handhabe. Denn so sicherlich nicht. Wenn jemand nen Tänzer spielen möchte, soll er dann wenigsten nen Twink dafür nehmen. Denn RP-gerecht ist dein Beispiel sicherlich nicht! Nur eine Möglichkeit, die die Akzeptanz anderer Spieler vorraussetzt. Mehr nicht.
Als Agent würde ich es meinem Lord melden. Vielleicht hat er dann was gegen einen Konkurenten... als Bh genau so... Was ein Sith in der Kantina macht? Vielleicht musste ich nen Informanten dort treffen um Verbindung zu den Hutten her zu stellen oder meine Zielperson versteckt sich da oder... oder...

Wenn jemand den einen Abend einen Tänzer spielen will und den anderen Abend einen Sithlord und sein Charakter das ermöglicht, dann ist das völlig in Ordnung. Der kann auch am dritten Abend einen waschechten Wookiee spielen wenn er will und es ist in Ordnung.

Du erwartest von anderen Leuten, dass dein Rollenspiel akzeptiert und nicht gestört wird. Verhalte dich gefälligst genauso. Also entweder spielst du mit oder hältst die Klappe.

Filewalker 22.06.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Bench
Wenn jemand den einen Abend einen Tänzer spielen will und den anderen Abend einen Sithlord und sein Charakter das ermöglicht, dann ist das völlig in Ordnung. Der kann auch am dritten Abend einen waschechten Wookiee spielen wenn er will und es ist in Ordnung.

Ob das für mich in ordnung ist enscheidest garantiert nicht du. ^^

Zitat:

Zitat von Bench
Du erwartest von anderen Leuten, dass dein Rollenspiel akzeptiert und nicht gestört wird. Verhalte dich gefälligst genauso. Also entweder spielst du mit oder hältst die Klappe.

Und das brauche ich mir auch nicht von dir sagen zu lassen... Denn ich habe keinerlei Aussage darüber getroffen, was ich machen werde, wenn mir ein "pseudo" Wookie über den weg läuft...

Joelico 22.06.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Judikator
Haben sie auch mal Durchfall oder Fußpilz?

Da fällt mir auf das ich noch nie eine Krankheit bei SW sah.

Ich finde in gewissen Maßen kann man das in das Roleplay einfügen. Ich würde da gleich mal das Beispiel mt der Jedi-Lampe nehmen: Dunkle Höhle, RP-Treffen, Jedi macht auf sich aufmerksam oder erleuchtet die Höhle!

Bench 22.06.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Filewalker
Ob das für mich in ordnung ist enscheidest garantiert nicht du. ^^

Ich habe dir nichts vorzuschreiben, richtig. Genauso wie du niemandem vorzuschreiben hast, ob er heute einen Tänzer und morgen einen Sith spielen möchte oder wieviele RP-Chars er sich zu gestalten hat.

Ob für dich das RP anderer Leute in Ordnung ist, ist völlig irrelevant. Es ist in Ordnung für den Sith/Tänzer-Spieler. Du hast niemandem vorzuschreiben, wie er RP zu machen hat. Du hast weiterzugehen zu deiner RP-Gruppe und diese Leute in Ruhe zu lassen.

Was du nicht zu tun hast, ist den Spieler bei seinem RP zu stören. Das verbieten dir die Server-Regeln. Wenn du es tust, ich würde dich melden, weil RP-Störer gehören gekickt.

Filewalker 22.06.2011 16:54

Zitat:

Zitat von Bench
Ich habe dir nichts vorzuschreiben, richtig. Genauso wie du niemandem vorzuschreiben hast, ob er heute einen Tänzer und morgen einen Sith spielen möchte oder wieviele RP-Chars er sich zu gestalten hat.

Ob für dich das RP anderer Leute in Ordnung ist, ist völlig irrelevant. Es ist in Ordnung für den Sith/Tänzer-Spieler. Du hast niemandem vorzuschreiben, wie er RP zu machen hat. Du hast weiterzugehen zu deiner RP-Gruppe und diese Leute in Ruhe zu lassen.

Was du nicht zu tun hast, ist den Spieler bei seinem RP zu stören. Das verbieten dir die Server-Regeln. Wenn du es tust, ich würde dich melden, weil RP-Störer gehören gekickt.

Halte deine Posts bitte allgemein... Denn du kannst mich immer noch nicht meinen.
Und noch mal, habe ich irgendwo geschrieben, wie meine Reaktion aussehen wird?
Kennst du die Serverregeln?

Bench 22.06.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Filewalker
Alta, habe ich was verpasst? Was bildest du dir ein und was lässt dich glauben, dass du mir hier was erzählen musst? Oder halte deine Posts allgemein...
Kennst du die Serverregeln?
Und noch mal, habe ich irgendwo geschrieben, wie meine Reaktion aussehen wird?

Du hast oben geschrieben, der andere soll gefälligst zwei Chars erstellen. Wo ist denn der Unterschied zwischen deiner Forderung, er soll gefälligst zwei Chars erstellen zu meiner, du sollst halt den RP auf seines Anpassen, indem du akzeptierst, dass das zwei unterschiedliche RP-Charaktere in einem Spielercharakter sein können?

Du verbietest es mir, dir Vorschläge zu unterbreiten aber forderst gleichzeitig von anderen, deine Vorschläge als Pflicht anzuerkennen, wie z. B. einen eigenen Tänzer-Charakter zu erstellen, weil du damit nicht umgehen kannst oder willst?

Merkst du was mich ärgert? Ich mag keine RP-Gestapo. Davon macht einer alleine mehr kaputt als 100 OOCler.

Filewalker 22.06.2011 17:08

Dann so: Wenn dieser Spieler von mir akzeptiert werden möchte, dann soll er das so machen. Klar kann ich ihn nicht zwingen. Aber mich kann auch niemand zwingen, mit ihm zu spielen. Und vorher habe ich keine Aussage getroffen, wie ich das Ingame handhabe. Denn wie du bemerkt hast, habe ich es vorher im Forum geschrieben, welches ja OOC ist.
Haste es jetzt gerafft? Oder willste nur zanken?

VanaTik 22.06.2011 17:11

Wie wärs mit "Spielen und spielen lassen"?

..epic..

Bench 22.06.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Filewalker
Dann so: Wenn dieser Spieler von mir akzeptiert werden möchte, dann soll er das so machen. Klar kann ich ihn nicht zwingen. Aber mich kann auch niemand zwingen, mit ihm zu spielen. Und vorher habe ich keine Aussage getroffen, wie ich das Ingame handhabe. Denn wie du bemerkt hast, habe ich es vorher im Forum geschrieben, welches ja OOC ist.
Haste es jetzt gerafft? Oder willste nur zanken?

Nein, zanken will ich mich nicht. Ich sehe nur bei gewissen Kommentaren leicht rot.

RP ist etwas was jeder auf eine andere weise betreibt oder auch sieht. Und es gibt viel RP mit dem ich nichts anfangen kann genau wie du auch nicht. Aber dann geh ich weiter, störe nicht, kritisiere nicht.

Wenn ich dennoch das Bedürfnis habe ihn anzuspielen, dann gehe ich auf sein aktuelles RP ein und zwinge ihm nicht meines auf. Wenn ich das nicht mit meiner RP-Einstellung oder dem RP meines Charakters vereinbaren kann, dann geh ich weiter, störe nicht, kritisiere nicht. Ich erwarte das auch von anderen und das darf ich auf einem RP-Server sehr wohl erwarten. Dass man ungestört RP betreiben kann ist der Daseinszweck von RP-Servern.

Man kann sich uneins sein über die Gestaltung eines gemeinsamen RP-Events oder einer gemeinsamen RP-Philosophie. Aber man sollte nicht pauschal eine Art RP zu betreiben als falsch oder einzig richtig darstellen. Wenn man keine Gemeinsamkeiten findet, sucht man sich Spieler, mit denen man Gemeinsamkeiten teilt.

Filewalker 22.06.2011 17:38

Na ja Bench. Im Endeffekt, hast du mir gesagt, wie ich das Ingame handhaben soll, aus deiner Sicht.

Aber es ist echt zu cool, was die Leute hier immer rein interpretieren.
Ich sage hier, genau so wie andere, nur meine Meinung zu dem Thema. Und wenn meine Meinung nun mal ist, "mag ich nicht oder finde ich schlecht", ist das mein Recht! Aber ob ich das später Ingame mache habe ich nie irgendwo gesagt oder geschrieben!
Jeder kann spielen, im Einklang mit der Serverregel, wie er möchte. Nur genau wie ich, mussen dann eventuell auch andere damit rechnen, dass nicht jeder mit jedem spielen wird.
Ich habe nie was anderes gesagt.
(Was anderes habe ich auch nie in besagter Com gesagt, aber cool, wenn wir das auf die ebene ziehen wollen, könnte ich ja auch mal aus dem nähkästchen plaudern... Und @ Money, wenn man keine Ahnung hat, warum jemand gegangen ist, und man mit dieser Person keinen persönlichen Kontakt hat, sollte man dazu auch nichts sagen.)
Das einzige, was ich verurteile werde, (aber wahrscheinlich werde ich selbst darauf ingame kein bock haben), wenn man in einem StarWars-RP kein StarWars-RP betreibt. (Denn das würde mein StarWars-RP stören.) Aber selbst das wird letztendlich auf die Serverregeln drauf ankommen. Falls da tatsächlich stehen sollte: "Auf RP-Servern ist jegliches RP erlaubt, nicht nur im SW-Universum.", ja dann muss ich damit leben, dass es mich stört.

Edit:
Besagter Moneymasta hat seinen Post editiert... Vorher stand da was ganz anderes... Der Doppelagent liegt halt nicht jedem, gelle Moneymasta...
Nun wurde sein Post gelöscht...

Bench 22.06.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Filewalker
Na ja Bench. Im Endeffekt, hast du mir gesagt, wie ich das Ingame handhaben soll, aus deiner Sicht.

Nein, ich habe dir einen Vorschlag gemacht, wie du den anderen Spieler anspielen könntest, ohne dass seine oder deine aktuelle Rolle in Frage gestellt wird.

Das empfandest du als faulen Kompromiss und deine Antwort war in etwa "ich weiss schon was ich zu tun habe/du brauchst mir nicht zu sagen was ich tun soll" (nicht wortwörtlich). Das suggeriert schon eine intolerante oder aggressive Maßnahme.

Die Frage wäre dann, wie würdest du es denn "besser" machen? Ich sehe nur zwei Möglichkeiten. Auf ihn eingehen oder ihn in Ruhe lassen.

Achso... Wenn RP ausserhalb des SW-Settings oder der Zeitepoche betrieben wird, würde ich es als stiller Beobachter betrachten wie eine Theatervorführung oder weitergehen. Und wer weiss, vielleicht wird ja gerade wirklich ein Film gefrapst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.