SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Quatsch machen mit seinem Char! (https://www.swnation.de/forum/9929-quatsch-seinem-char.html)

Filewalker 22.06.2011 18:05

Quatsch machen mit seinem Char!

Zitat:

Zitat von Bench
Nein, ich habe dir einen Vorschlag gemacht, wie du den anderen Spieler anspielen könntest, ohne dass seine oder deine aktuelle Rolle in Frage gestellt wird.

Das empfandest du als faulen Kompromiss und deine Antwort war in etwa "ich weiss schon was ich zu tun habe/du brauchst mir nicht zu sagen was ich tun soll" (nicht wortwörtlich). Das suggeriert schon eine intolerante oder aggressive Maßnahme.

Ich empfand es nicht als Vorschlag, sondern als deine Meinung, wie man es machen sollte. Deswegen meine "flappsige" Antwort. Denn ich mag es genau so wenig, wenn man mir Vorschriften machen möchte. Aber dann nehme ich es jetzt als Vorschlag.

Zitat:

Zitat von Bench
Die Frage wäre dann, wie würdest du es denn "besser" machen? Ich sehe nur zwei Möglichkeiten. Auf ihn eingehen oder ihn in Ruhe lassen.

Das kann ich einfach nicht beantworten, da es bei mir immer auf die Situation ankommt. Im Zweifel halt zweiteres, aber das erwarte ich dann halt auch.

Redeyes 23.06.2011 08:51

Bei mir ist klar /ig uunbd fertig, jeder der meint in tor nicht sw spielen zu müssen /ig, jemand der meint er könne mit einem char 1000 chars spielen ( nicht nur 1 char der verschiedenen identitäten hat ) /ig und da haben wir auch unter umständen ein problen.

Denn bsp jemand spielt für mein verständnis "richtig" seine char rolle, und es macht es spaß mit ihm zu spielen, am nächsten tag seh ich ihn wieder und beginne eine rp konversationen mit ihm nur stellt sich dann raus er will heut mit diesem char hello kitty spielen sorry /ig gnadenlos auch wenn es mit den leuten spaß machen kann will ich einfach mit solchen leuten nicht zusammen spielen. d.h nicht das ich da rumstänkere oder ähnliches das geht ohne jeglichen weiteren worte /ig

Und das hat nichts mit rp polizei oder ähnliches zu tun, das wäre ja wenn ich euch vorschreibe wie ihr zu spielen habt, das mach ich nicht ich stelle nur bedingungen für das zusammenspiel mit mir auf, entweder man nimmt diese an oder man findet sich auf meiner ignoreleiste wieder.

und das ganz ohne worte, warum sollte ich mir auch die mühe machen. Ich hab bestimmt andere sachen ingame zu tun als anderen vorzuschreiben was sie zu tun haben

Ruci 23.06.2011 10:48

Ich find es lustig, wie einige RPler anderen Spielern verbieten wollen, Spaß zu haben.
Ich werde ganz sicher NICHT auf einem RP-Server spielen. Auf den normalen Servern laufen schon genug Idioten herum, da muss ich mir nicht noch einen RP-Server geben.

Ich finde es schön, lachen zu können. Ich kann mir zwar spontan keine besonders originellen Spaß-Aktionen ausdenken, aber dann wären sie unter Umständen ingame nicht mehr so originell und spaßig, also ist das vielleicht gut so.

Angramm 23.06.2011 12:43

Ruci, es gibt viele Fun-Events / Spaß-Sachen die man machen kann. Einfach aus anderen Games abgucken.

Lvl-1er-Rennen durch Mid-High-Level Gebiete zB.
In SWTOR wohl ein wenig höher, bis man eben aus den Gebieten raus kann. Aber rein aus "Spaß-Gesicht*****ten" ist das lustig, wenn man mit einem frischen Char ein Gebiet betritt und man die Aggro der halben Map bereits durch den ersten Schritt hat *übertrieben dargestellt*.
Spaß-Marathon, Olympiaden...
Weitspringen am Beispiel von Dalaran (WoW). Oben auf den höchsten Turm geflogen und dann versucht ins Gewässer tief unten auf er Erde zu springen...

Man kann vieles machen, OHNE dabei andere Spieler zu belästigen. Man muss nur kreativ sein und eben Rücksicht auf andere nehmen.

Judikator 23.06.2011 19:14

Hm, wenn ich mir hier so die Threads durchlese gewinne ich den Eindruck dass so mancher RPler mit Hilfe seiner ignore-Liste aus SWTOR ein Singleplayer-Spiel macht^^

zenator 23.06.2011 20:06

/e leckt %t am Lekku.

Pokerface 24.06.2011 03:07

Och... hin und wieder ein Wenig Schabernack hat noch nie jemandem geschadet. Solang es im Vernünftigen Rahmen bleibt und jeder seine Portion "Lachgas" abkriegt, ist es absolut in Ordnung. Einem Mitspieler einen Streich spielen ist ok, solang dieser nicht zu Schaden kommt. Wie schon der Vorposter erwähnt hat, kann man sich ja die einen oder anderen Funevents ausdenken, gegebenfalls ein GM fragen der das alles überwacht (vorausgesetzt er darf es).

Ich selbst habe absolut nichts gegen Funevents. Ein bissl lachen tut doch der Seele gut

kasul 24.06.2011 06:58

Toleranz dürfte hier das richtige Stichwort sein, wie mein Vorposter es schon in seiner Signatur schreibt.
Der eine steigt halt gern sehr konsequent in seinen Char ein und fühlt sich evtl. im RP gestört, wenn Andere das nicht genauso tun. Macht er den Mund auf, heisst es gleich von irgendwoher "RP-POLIZIST!".

Der Nächste sieht das nicht so verbissen und möchte sich auch in seiner "freieren" Spielweise nicht dauernd von anderen "erklären" lassen, was er alles falsch macht.

Ich schrieb schon an anderer Stelle: Die Welt ist bunt, ist das nicht schön? (!)

Ziel muss doch sein, allen Mitspielern den maximalen Spielspaß zu ermöglichen.

Nehmen wir ein altes Standardproblem:
Wer einen ernsthaften RP-Dialog direkt vor der Tür zum Raumhafen abhält, muss sich nicht wundern, dass dauernd fremde Chars mitten durch ihn hindurchrennen. Andersherum: Wer gerade nicht in RP-Stimmung ist und einen Platz überquert, kann trotzdem Rücksicht auf andere nehmen und eben nicht mitten durch andere Chars laufen.

Mit ein bisschen mehr Toleranz und Rücksichtnahme sollte das _gerade_ auf einem RP-Server doch möglich sein?

Dramidoc 24.06.2011 09:01

Ich mach auch gerne RP, aber es muss Spaß machen und es sollte lebendig sein. Oft genug erlebe ich in einem anderen MMO wie langweilig manch andere ihr Rollenspiel gestalten und oft denke ich da ist ein vierstündiger Beitrag über das Liebesleben der Steinlaus interessanter. Diese Leute sind auch diejenigen, die den größten Anstoß daran nehmen, wenn man in einem Rollenspieldialog mal zwei Häkchen am Schluß macht zur Unterstreichung, dass es witzig gemeint war. Wichtig am Rollenspiel ist der Spaß und nicht das strikte Einhalten irgendwelcher Vorgaben. Blödsinn machen gehört auch zum Rollenspiel, ebenso wie ein ernsthaftes Gespräch über die Machtnutzung der Stith bzw. Jedi. Frei, ungezwungen und tolerant sollten alle Spieler sein, nicht nur Rollenspieler, sondern auch PVP#ler, usw. Letztlich soll der Spass im Vordergrund stehen.

DwainG 25.06.2011 18:09

Wenn ich mir die Hardcore-RPler hier anschaue, dann mache ich mir ja Sorgen.
Ich taste mich gerade wirklich an das RP heran, und habe schon eine richtige Hintergrundgeschichte aufgebaut, wenn ich aber nun auf einen RP-Server komme (wäre mein erstes mal), muss ich mir ja Sorgen machen, da ich einen Sith Inquisitor mit heller Gesinnung spiele, dass mich 50% der Leute auf die Ignoreliste packen, weil diese es für unpassend halten, dass es so etwas wie einen Sith mit heller Gesinnung gibt.

Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber so einiges verschreckt mich schon beinahe, so leid es mir tut...

Tedara 25.06.2011 18:14

Zitat:

Zitat von DwainG
Wenn ich mir die Hardcore-RPler hier anschaue, dann mache ich mir ja Sorgen.
Ich taste mich gerade wirklich an das RP heran, und habe schon eine richtige Hintergrundgeschichte aufgebaut, wenn ich aber nun auf einen RP-Server komme (wäre mein erstes mal), muss ich mir ja Sorgen machen, da ich einen Sith Inquisitor mit heller Gesinnung spiele, dass mich 50% der Leute auf die Ignoreliste packen, weil diese es für unpassend halten, dass es so etwas wie einen Sith mit heller Gesinnung gibt.

Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber so einiges verschreckt mich schon beinahe, so leid es mir tut...

Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, da du immer Leute finden wirst die dich und deine Spielweise nicht akzeptieren/tolerieren werden. Sowas findest du im PvE, PvP oder auch RP aber das ist normal. Spiele deinen Charakter so wie du es für richtig hälst und es dir Spass macht und versuche nicht es jedem recht zu machen denn dann wird dein Spielspass leiden.

DarthRevolus 25.06.2011 19:39

@ DwainG

Das sind die wenigen aussnahmen die den ganzen Server in angst und schrecken versetzen, dass sind die Leute die man RP Polizisten nennt.

Genau diese Leute werden dir immer wieder erzählen sie seien nicht die RP Polizei sondern die guten RPler .

Gutes RP zeichnet sich durch akzeptans aus, dass heißt wenn Willi der Werwolf mit Paul dem Power Ranger durch die gegend rennt und Krustenloard jagt muss man da einfach nicht mitspielen anstadt die Leute dumm anzumachen das sie schlechtes RP spielen.

Das heißt bei deinem Sith das die Leute erstens nicht mit dir mitspielen müssten und 2. und das ist das hauptaugenmerk.

Ich finde es interessant wie die anderen Characktere wissen wollen welche gesinnung dein Sith hat wenn sie ihn garnicht kennen.

Theoretisch müssten sie nicht mal wissen das du ein Sith bist wenn du das Laserschwert im Rucksack hast [ also nicht angelegt ] und nicht die Macht benutzt.

DwainG 26.06.2011 00:38

Ich hoffe wirklich, dass dies die Ausnahmen sind, denn sonst wird das Spielen auf einem RP Server sicherlich keinen Spaß machen.
Da sind mir ja sogar die hüpfenden und springenden Kinder lieber.
Wenn ich wirklich ein solches Gefühl auf einem RP Server erleben sollte, dann werde ich ohne weiteres Zögern euf einen normalen PvP/PvE Server wechseln.
Natürlich sollten beim RP gewisse Dinge eingehalten werden, aber so übertrieben zu reagieren, dass hat mir wirklich die Spucke geraubt...unfassbar...
Auch wenn euch das vermutlich völlig egal ist, das wirkt absolut nicht sympathisch und wirbt nicht für angenehmes Roleplaying, sondern ganz im Gegenteil.
Ein Spiel sollte Spaß machen, und man sollte nicht so versteift sein, sondern irgendwo Akzeptanz zeigen.
Natürlich werde ich im Setting spielen, welches mir vom Spiel her gegeben ist, und baue auch alles darauf auf, aber andere Spieler müssen das nicht, weil ich es so will.

Ich muss wirklich sagen, dass ich es wirklich schade finde, und mich das, trotz meiner ganzen Vorbereitung, wirklich zum Grübeln gebracht hat.
Danke dafür

Stau 26.06.2011 00:48

Hatte ohnehin nicht vor, auf einem RP-Server zu spielen, aber wenn die Community dort nur aus solchen Leuten besteht würde ich mir das nochmal überlegen.

Wenn jemand als Sith-Krieger einen Tänzer spielen will, so lächerlich das dann auch aussehen mag, es ist doch eine von ihm gespielte und nichtmal so unrealistische Rolle. Wieso muss man den nun verurteilen? Bringt doch eher Abwechslung in die vorgesehene Rollenaufstellung und wäre somit zu begrüßen.

Was anderes sind natürlich Spieler, die einfach nur nerven wollen und kein Interesse am RPG haben, aber man soll doch bitte niemandem vorschreiben, wie er zu spielen hat.

Redeyes 26.06.2011 09:13

Ich wwehre mich gegen den begriff rp polizei, denn das bin ich nun wirklich nicht, im grunde ist mir doch egal wer was spielt, nur eben damit ich in meinen spiel empfinden nicht gestört werde setzte ich powerrangers und co auf die ignoreliste, was hat das mit rp polizeitum zu tun? Auch der her filewalker wird wohl kaum 10 seiten lange txte verfassen in dem das rp des gegnüber analysiert wird und entsprechende "fehler" mit korrigierenden vorschlägen versehen werden.

Nur ganz ehrlich, man ist im öffentlichen cantina chat, man selbst trifft sich dort mit schmuggler oder bh und rekrutiert diese fßr die eigene mission, natürlich gibt es in der cantina immer gebrabbel was ok ist, aber ständig fast schon spam artig power helloys kitty man rp zu lesen ist da echt brutal, das ist der einzige grund warum ich so rigeros bin und die leute auf der ig setze.

Zum "anfänger" mach dir keinen kopf natürlich gibt es auch sith mit "guter" gesinnung, dennoch sind sie "böse" ein gut gesinnter sith würde z.b den cap nicht töten, wegen der hoehn qualifikation die dieser schon erworben hat (er ist immerhin captain) dennoch würde er eine befehlverweigerung nicht dulden ( es gibt ja soviele möglichkeiten jemanden zu bestrafen mit nachhaltigem eindruck, abseit vom töten ). Allerdings solltest du mmn nicht versuchen ihn als jedi zu spielen welcher machtblitze hat, was aber natürlich sein ann das dein char iwann konvertiert, da empfiehlt sich z.b nen sec. char zu machen da das spiel diese mechani ja nicht vorsieht der dieser char ist aber eben dann 2übergelaufen ist. so stell ich das zumindest dar.

DwainG 26.06.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Redeyes
Ich wwehre mich gegen den begriff rp polizei, denn das bin ich nun wirklich nicht, im grunde ist mir doch egal wer was spielt, nur eben damit ich in meinen spiel empfinden nicht gestört werde setzte ich powerrangers und co auf die ignoreliste, was hat das mit rp polizeitum zu tun? Auch der her filewalker wird wohl kaum 10 seiten lange txte verfassen in dem das rp des gegnüber analysiert wird und entsprechende "fehler" mit korrigierenden vorschlägen versehen werden.

Nur ganz ehrlich, man ist im öffentlichen cantina chat, man selbst trifft sich dort mit schmuggler oder bh und rekrutiert diese fßr die eigene mission, natürlich gibt es in der cantina immer gebrabbel was ok ist, aber ständig fast schon spam artig power helloys kitty man rp zu lesen ist da echt brutal, das ist der einzige grund warum ich so rigeros bin und die leute auf der ig setze.

Zum "anfänger" mach dir keinen kopf natürlich gibt es auch sith mit "guter" gesinnung, dennoch sind sie "böse" ein gut gesinnter sith würde z.b den cap nicht töten, wegen der hoehn qualifikation die dieser schon erworben hat (er ist immerhin captain) dennoch würde er eine befehlverweigerung nicht dulden ( es gibt ja soviele möglichkeiten jemanden zu bestrafen mit nachhaltigem eindruck, abseit vom töten ). Allerdings solltest du mmn nicht versuchen ihn als jedi zu spielen welcher machtblitze hat, was aber natürlich sein ann das dein char iwann konvertiert, da empfiehlt sich z.b nen sec. char zu machen da das spiel diese mechani ja nicht vorsieht der dieser char ist aber eben dann 2übergelaufen ist. so stell ich das zumindest dar.

Also, mein Charakter spielt in keinster Weise böse.
Warum sollte ein machtsensitiver Twi'lek, der sein Leben lang als Sklave gelebt hat, und aufgrund seiner Machtempfänglichkeit dazu gezwungen wird (oder zu sterben), denn unbedingt böse sein? Vielleicht hat der Sklave auch Ziele, und diese Ausbildung hilft ihm dabei weiter...ich möchte jetzt auch nicht zu weit ins Detail gehen...

Redeyes 26.06.2011 11:28

Zitat:

Zitat von DwainG
Also, mein Charakter spielt in keinster Weise böse.
Warum sollte ein machtsensitiver Twi'lek, der sein Leben lang als Sklave gelebt hat, und aufgrund seiner Machtempfänglichkeit dazu gezwungen wird (oder zu sterben), denn unbedingt böse sein? Vielleicht hat der Sklave auch Ziele, und diese Ausbildung hilft ihm dabei weiter...ich möchte jetzt auch nicht zu weit ins Detail gehen...

Da geschieht aufgrund der art und weise wie die sith ausbilden, erst wird der wille gebrochen das geschieht wie hier teilweise im satanismus indem man z.b etwas sehr leibgewonnenes töten muß, somit wird der hass geschürt, der hass macht sich stark du nbutz die dunkeln seite und wirst ebenso von ihr beeinflusst, es macht vlt mehr sinn wenn du deinen char bei den jedi spielst die vorgeschichte mit den sith kann ja bleiben, nur das dich die jedi eben "befreiten" ich glaube dort kannst du besser deinen char darstellen, aber jedem das seine.

Judikator 26.06.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Redeyes
Da geschieht aufgrund der art und weise wie die sith ausbilden, erst wird der wille gebrochen das geschieht wie hier teilweise im satanismus indem man z.b etwas sehr leibgewonnenes töten muß, somit wird der hass geschürt, der hass macht sich stark du nbutz die dunkeln seite und wirst ebenso von ihr beeinflusst, es macht vlt mehr sinn wenn du deinen char bei den jedi spielst die vorgeschichte mit den sith kann ja bleiben, nur das dich die jedi eben "befreiten" ich glaube dort kannst du besser deinen char darstellen, aber jedem das seine.

Hm, wie sieht es denn mit Jedi aus die plötzlich böse werden? Präzedenzfälle gibt es zu genüge, wieso sollte es nicht auch Sith geben die ihr Leben reflektieren und das "Jeden-Tag-ein-Kätzchen-töten" zunehmend unbefriedigend empfinden. Das müssen keine Wohltäter werden, aber vielleicht schon welche die nach der gängigen Sith-Definition als "verdorben" gelten...

Solange die Jedis in Dutzenden vom Glauben abfallen können muss dies auch für die Sith gelten dürfen.

Dramidoc 26.06.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Judikator
Hm, wie sieht es denn mit Jedi aus die plötzlich böse werden? Präzedenzfälle gibt es zu genüge, wieso sollte es nicht auch Sith geben die ihr Leben reflektieren und das "Jeden-Tag-ein-Kätzchen-töten" zunehmend unbefriedigend empfinden. Das müssen keine Wohltäter werden, aber vielleicht schon welche die nach der gängigen Sith-Definition als "verdorben" gelten...

Solange die Jedis in Dutzenden vom Glauben abfallen können muss dies auch für die Sith gelten dürfen.

Sehe ich genauso, auch gibt es auch Fälle von Sith, die ihre Prinzipien aufgaben, um Jedi zu werden. Hinsichtlich der unterschiedlichen Ausprägungen der Charaktere bietet SWTOR ne Menge für RP. RP muss Spaß machen.

Redeyes 26.06.2011 18:32

Natürlich kann ein sith sich bekehren lassen, das sollte sich aber im laufe des spiels rauskristallisieren, erst ist die indoktrinierung noch frisch, im verlauf des weiteren lebens zweifelt man vlt immer mehr bis schluß0n endlich vlt. durch anstoß von ausen die bekehrung statt gefunden hat. So kann man das auch darstellen aber wenn man von vornereinj nur gut spielen will, warum dann sith??

Judikator 26.06.2011 18:40

Zitat:

Zitat von Redeyes
Natürlich kann ein sith sich bekehren lassen, das sollte sich aber im laufe des spiels rauskristallisieren, erst ist die indoktrinierung noch frisch, im verlauf des weiteren lebens zweifelt man vlt immer mehr bis schluß0n endlich vlt. durch anstoß von ausen die bekehrung statt gefunden hat. So kann man das auch darstellen aber wenn man von vornereinj nur gut spielen will, warum dann sith??

Bei den Jedis sind es auch meistens die Jungen die noch abzurutschen drohen.

Warum dann einen Sith spielen ist eine gute Frage. Warum ist Anakin eigentlich nicht von Anfang an Sith geworden?

Der Spieler entscheidet sich für eine Rolle die er verkörpern will, und ein Sith der an seiner Berufung zweifelt ist etwas grundsätzlich anderes als ein Jedi. Und vielleicht macht es jemandem Spaß genau diesen Konflikt des Sith der sein Gewissen irgendwie nicht los wird zu verkörpern.

Und es geht hier auch nicht zwangsläufig um einen Sith der plötzlich den Jedi-Codex annimmt und fortan aufrecht seinen Weg durchs Leben geht, es geht auch um die grauen Zonen zwischen den beiden Dogmen.

DwainG 27.06.2011 10:27

Zitat:

Zitat von Redeyes

Ein SI wird gezeungen sich ausbilden zu lassen, oder er muss sterben.
Außerdem wird er als Sklave nach Korriban gebracht. Warum dann böse sein?
Verstehe nicht warum die Person gezwungen ist "erstmal" böse zu sein.
Warum man sich der Ausbildung stellt kann ganz andere Gründe haben.

Aber ich habe genug gelesen und mitbekommen, um mich komplett umzuentscheiden.
Ich werde das RP sein lassen, da man hier leider wohl zu oft nur auf Unverständnis trifft.
Wird es ein normaler PvE Server.
Eine Sorge weniger für die RPler würde ich sagen.

Danke.

Thacuros 28.06.2011 04:30

Dogma gegen Rollenspiel 1:0

Und wieder ein großer Sieg für die einzig echte und wahre RP-Gemeinschaft.

Zum Heulen.

Grüsse,
Thacuros

Filewalker 28.06.2011 10:35

Na ja, wenn man sich von einem einzigen hier abhalten lässt. *schulterzuck*
Und dann das noch so darlegt...
Ich persönlich habe nichts gegen "helle Sith". Ich glaube, dass haben auch die wenigsten.

Im übrigen finde ich zum heulen, dass man immer mit dem Argument ankommt, im RP sei alles erlaubt. Das stimmt nämlich einfach nicht.

Xidia 28.06.2011 10:54

Zitat:

Zitat von DwainG
Ein SI wird gezeungen sich ausbilden zu lassen, oder er muss sterben.
Außerdem wird er als Sklave nach Korriban gebracht. Warum dann böse sein?
Verstehe nicht warum die Person gezwungen ist "erstmal" böse zu sein.
Warum man sich der Ausbildung stellt kann ganz andere Gründe haben.

Aber ich habe genug gelesen und mitbekommen, um mich komplett umzuentscheiden.
Ich werde das RP sein lassen, da man hier leider wohl zu oft nur auf Unverständnis trifft.
Wird es ein normaler PvE Server.
Eine Sorge weniger für die RPler würde ich sagen.

Danke.

Also ich finde die Idee sogar sehr gut.
Die ist besser als manch andere abgedrosche Geschichte von anderen Spielern.
Er verfolgt seine eigenen Intressen und nicht die des Sith-Imperiums.
So spricht nur ein wahrer Sith.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.