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Alt 28.11.2011, 00:37   #1
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Alternatives Erlebnis

Pay a month, play a month!

Haha, jetzt wo ich eurer Aufmerksamkeit gewiß bin, nutze ich diese Gunst.

Ich als hauptsächlich Storyspieler würde ein Abo Modell begrüßen, was mir die Möglichkeit bietet, meinen Geld Zeit Einsatz Optimal zu nutzen. Hand aufs Herz, mal
abgesehen von der Inszenierung, die im Großen und Ganzen für ein mmo fantastisch geworden ist, unterscheidet sich SWTOR nicht vom "Verpönnten" Genre König (jedenfalls nicht Großartig im Bezug auf das Gameplay)!

Also läuft es Letztendlich auf das gleiche stupide "Buttongesmashe" hinaus, unterbrochen von einem kleinen Lichtschein, der schneller verglühen wird, jeh länger dieses Spiel auf dem Markt ist.

Jetzt kommt der Gag!

Das kann ich in jedem Singleplayer Spiel haben, ohne monatliche Gebühren zu zahlen und in dem Zeitraum, in dem ich Lust habe zu spielen.

Seid mutig, traut euch was.

Vote for pay a day, play 24h real!

honestly

p.s. Ich gebe zu, ich werde es mir aller Wahrscheinlichkeit zulegen und ein gewißes Intervall spielen. Wie lange, keine Ahnung, aber pauschale Gebühren sind der Tod für Story Spiele.
 
Alt 28.11.2011, 00:54   #2
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AW: Alternatives Erlebnis

Zitat:
Zitat von aldaego
p.s. Ich gebe zu, ich werde es mir aller Wahrscheinlichkeit zulegen und ein gewißes Intervall spielen. Wie lange, keine Ahnung, aber pauschale Gebühren sind der Tod für Story Spiele.
Eher der virtuelle Tod für einen gewissen Spielertypus den Bioware mit SWTOR nicht ansprechen möchte. Der Gag: Es funktioniert; wie man an dir sieht!
 
Alt 28.11.2011, 01:07   #3
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AW: Alternatives Erlebnis

Ein Monat wären 720 Stunden. Da würden selbst Hardcorezocker kaum einen Monat kaufen.
Also wären wir beim stundenweisen bezahlen und ich habe keine Lust auf "gogogo, ich will keine 2. Stunde bezahlen müssen" Hektik.

Singleplayerspiele haben keine konstanten Serverfarmkosten. Das Geld muss aber wieder rein. Also wäre so ein "echter" Monat mindestens 500 Euro teuer.
 
Alt 28.11.2011, 01:53   #4
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AW: Alternatives Erlebnis

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Eher der virtuelle Tod für einen gewissen Spielertypus den Bioware mit SWTOR nicht ansprechen möchte. Der Gag: Es funktioniert; wie man an dir sieht!
Möge die Macht mit mir sein!

Zitat:
Zitat von FriScho
Ein Monat wären 720 Stunden. Da würden selbst Hardcorezocker kaum einen Monat kaufen.
Also wären wir beim stundenweisen bezahlen und ich habe keine Lust auf "gogogo, ich will keine 2. Stunde bezahlen müssen" Hektik.

Singleplayerspiele haben keine konstanten Serverfarmkosten. Das Geld muss aber wieder rein. Also wäre so ein "echter" Monat mindestens 500 Euro teuer.
Hast vollkommen Recht. Nur braucht man keine Serverfarm für einen einzelnen Spieler. K.A. wie viele Spieler du da in der Rechnung verbucht hast, wenn man aber die Zahl auf sagen wir Konstante 500.000 umrechnet kommt man noch nicht mal auf 0.01 "mntl." cent pro Spieler um die Server ohne Gewinn am Laufen zu halten.
 
Alt 28.11.2011, 03:07   #5
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AW: Alternatives Erlebnis

Zitat:
Zitat von aldaego
Ich als hauptsächlich Storyspieler würde ein Abo Modell begrüßen, was mir die Möglichkeit bietet, meinen Geld Zeit Einsatz Optimal zu nutzen
Ich sehe kein Argument, welches dafür spricht, daß der erste Teil Deiner Aussage kausal mit dem zweiten Teil zusammen hinge, auch wenn Du es behauptest.
Also läuft es Letztendlich auf das gleiche stupide "Buttongesmashe" hinaus, unterbrochen von einem kleinen Lichtschein, der schneller verglühen wird, jeh länger dieses Spiel auf dem Markt ist[/quote] Kampfbetonte Spiele in Echtzeit sind IMMER Button-Gemashe. Fussball ist gepöle. Tisch-Tennis ge"plecke". Wenn Du die grundlegende Tätigkeit der Spielmechanik von Computerspielen nicht magst... wieso tust Du Dir das dann überhaupt an? Ich finde "gekegel" völlig öde und zu mehr als zwei/drei Bowling/Kegel-Sessions konnte man mich in meinem Leben bislang nicht überreden - und bis zu meiner Beerdigung werden auch keine zwei/drei Aktionen diesbezüglich mehr hinzukommen.

Wenn Dir das "Gemashe" keinerlei Spass macht... lass es
Das kann ich in jedem Singleplayer Spiel haben, ohne monatliche Gebühren zu zahlen und in dem Zeitraum, in dem ich Lust habe zu spielen[/quote] Na klar kannste in jedem Computerspiel "Button-Gemashe" und Story haben. Allerdings in deutlich begrenztem Umfang (kein Single-Player-Spiel bietet vorn Zug 8 Klassen in 2 Fraktionen mit je 200 Stunden Komplett-Story, die zugegeben pro Fraktion zu sicher drei Viertel sehr ähnlich ist). Zudem gibts zwar durchaus Single-Player-Spiele mit Koop-Modus, allerdings mit anderen Prioritäten, als in einem MMO.
Vote for pay a day, play 24h real![/quote] Nö.
aber pauschale Gebühren sind der Tod für Story Spiele.[/quote]Ich als bekennender Story-Spieler sehe das genau anders. Ich halte gerade das pauschale Abo-Modell für EINE Chance über einen längeren Zeitraum in einem Spieleuniversum immer wieder neue Story-Elemente anbieten zu können, die auch qualitativ ordentlich sind.. Und im Gegensatz zu manch anderem sehe ich mich nicht nur als Konsument, sondern auch als Arbeitnehmer. Soll heissen, daß mir bewusst ist, daß gerade das Herstellen einer schönen Story einen gewissen Aufwand darstellt, der auch bezahlt werden muss - denn niemand ohne Millionärsvermögen arbeitet aus Jux und Dollerei, sondern auch um sein Leben zu finanzieren. Für mich ist daher ein FAIRES Angebot überaus wichtig.

Und 13 Euro pro Monat sind nun wirklich recht lächerlich für die Menge an Spielspass, die mir geboten wird. Gerade als Story-Spieler habe ich ein hohes Interesse daran, eine Story aus mehreren Blickwinkeln zu erleben - finde ich eine geniale Sache. So werde ich vermutlich alle Klassen durchspielen, denke aber, daß die allermeisten Story-Spieler mind. 4 Klassen durchspielen wird (aus jedem Anfängergebiet eine). Das sind bereits geschätze schlappe 800 Stunden Spieldauer bei relativ normalem Durchspielen mit starkem Fokus auf der Story.

Solange man kein starker Vielspieler mit mehr als 40 Stunden pro Woche ist (und ich vermute Story-Spieler sind das eher weniger), ist man damit locker ein halbes Jahr beschäftigt. Oder anders gerechnet, um Deinem "Geld-Zeit-Einsatz" klare Zahlen beizusteuern: Für ein halbes Jahr zahlste 66+55=121 Euro - bei 800 Stunden Spielspass macht das mehr als 6 Stunden Spass pro Euro. Aber selbst wenn Du moderate 15 Stunden pro Woche im Schnitt spielst, sind das immer noch knappe 3 Stunden pro Euro.

Ich kenne wenig Unterhaltungsprodukte, die einen so guten Schnitt bieten. Selbst die meisten Single-Player-Spiele bieten weniger, auch wenn man sie vier/fünf/sechs mal durchspielt (allerdings gibt es da natürlich Ausnahmen - gerade von Bioware, oder aber auch von Bethesda und anderen - letztlich hängt es von der Gesamtspieldauer ab).

Jedenfalls sehe ich nur einen einzigen Grund, ein solches Abo zu fordern: Geiz ist geil. Und von diesem Prinzip halte ich nun wirklich aus vielen Gründen überhaupt nichts.

Zudem finde ich bei allen Produkten, die ich regelmäßig über lange Dauer mit Spass und Freude nutze, ein Abo-Modell am besten, da ich damit sehr entspannt sein kann. Egal, ob Telefon, Zeitung, Kabelanschluß... ich bevorzuge fast überall Abo-Modelle, da ich dann nicht auf jede kleine Nutzung achten muss, um "effektiv" damit umzugehen. "Effektiv" will ich dort sein, wo es darum geht, sparsam zu sein oder weil man die Aktivität gar nicht sonderlich mag - aber nicht da, wo ich Spass habe, was bei einem Unterhaltungsprodukt nunmal der Hauptzweck sein sollte. Und wie schon von jemand anderes kürzer und knapper formuliert, sind MMOs nunmal (auch) Gruppenspiele... und die "Effektivität" eines Mitspielers kann andere, die das Spiel genießen wollen, durchaus in ihrem Spass beeinträchtigen - und die "Leistungs"- und "Effektivitäts"-Spieler sind schon ohne unterstützendes Kurzzeit-Abomodell eine alles andere als kleine Gruppe. Ich habe kein Interesse daran, daß diese Gruppe NOCH grösser wird.

Von daher... mein klares Plädoyer für faire und entspannte Abopreise und gegen eine Geiz-ist-geil-Mentalität.

Gruß
Booth
 
Alt 28.11.2011, 03:55   #6
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AW: Alternatives Erlebnis

Zitat:
Zitat von aldaego
Haha, jetzt wo ich eurer Aufmerksamkeit gewiß bin, nutze ich diese Gunst.

Ich als hauptsächlich Storyspieler würde ein Abo Modell begrüßen, was mir die Möglichkeit bietet, meinen Geld Zeit Einsatz Optimal zu nutzen. Hand aufs Herz, mal abgesehen von der Inszenierung, die im Großen und Ganzen für ein mmo fantastisch geworden ist, unterscheidet sich SWTOR nicht vom "Verpönnten" Genre König (jedenfalls nicht Großartig im Bezug auf das Gameplay)!

Also läuft es Letztendlich auf das gleiche stupide "Buttongesmashe" hinaus, [...]

Das kann ich in jedem Singleplayer Spiel haben, [...]

Gebühren sind der Tod für Story Spiele.
Ach, wieder ein putziger Hobby-Marktanalyst.
Dass es dir um Aufmerksamkeit geht, gibst du ja schon zu. Schön. Sollst du haben.

Ich fasse zusammen:
Du bist Story-Liebhaber / TOR-Story ist ok für dich / Abo-Modell nicht ok für dich, weil dahinter die selbe Mechanik arbeitet wie überall in dem Genre / Singelplayer-RP besser - auch gute Story zum einmaligen Kaufpreis

Erst mal: UM GOTTES WILLEN, WAS FÜR EINE LOGIK!

Ganz ehrlich. Bei deiner Argumentation kristallisiert sich ganz deutlich heraus, dass dieses Genre nichts für dich ist, denn diese furchtbare Mechanik des Tastendrückens wird sich so schnell nicht ändern. (lol)

Wie du schon sagst, Offline-Rollenspiele erzählen auch (eine meist besser inszenierte) Story. Also bleib dabei, da dich ja die restlichen Inhalte eines MMOGs, allem voran lebende Spieler statt nur NPCs, nicht sonderlich zu interessieren scheinen, wenn du schon Solo-Spiele als Vergleich heranziehst.

Verstehe nicht, warum jeder, den das Spiel nicht interessiert, noch schnell sein Häufchen ins Forum machen muß, um mit sich selbst ins Reine zu kommen.
 
Alt 28.11.2011, 04:04   #7
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Zitat:
Zitat von LordValas
Verstehe nicht, warum jeder, den das Spiel nicht interessiert, noch schnell sein Häufchen ins Forum machen muß, um mit sich selbst ins Reine zu kommen.
Vielleicht weil wir Menschen letztlich auch nicht viel mehr als aufrecht gehende Hunde sind?!
 
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