Umfrageergebnis anzeigen: 227
JAA auf jeden fall! 81 55,86%
ich weiß nich 23 15,86%
NEIN auf keinen fall. 41 28,28%
Teilnehmer: 145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.07.2011, 12:46   #1
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Edelsteinchen/Verzauberungen ?

... nun meine Frage bezieht sich darauf ob man sowas wie Steinchen (man könnte es irgendein "Holocron" oder so nennen) sockeln oder seine Ausrüstung Verzaubern (man wird wohl im
Spiel veredeln sagen ...) kann, und wie eure Meinung dazu wäre.

Ich finde so etwas eig. Positiv da man sich mehr Spezialisieren oder verfielfältigen kann: in Tank braucht DEf. und Leben aber damit er überhaupt Aggro ziehen kann muss er auch etwas Schaden anrichten können (sonst gibt es bestimmt Attacken mit Verspotten oder so) wenn dieser tank genug Schaden anrichtet aber zu viel auf die Fresse kriegt könnte er so etwas mehr Leben oder Def. in seine Ausrüstung hinzufügen.

Edit: Weiß nicht ob man sowas Edelsteine/Holocrons nennen wird
 
Alt 08.07.2011, 12:47   #2
Gast
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Zitat:
Zitat von Jaecks
... nun meine Frage bezieht sich darauf ob man sowas wie Steinchen (man könnte es irgendein "Holocron" oder so nennen) sockeln oder seine Ausrüstung Verzaubern (man wird wohl im Spiel veredeln sagen ...) kann, und wie eure Meinung dazu wäre.

Ich finde so etwas eig. Positiv da man sich mehr Spezialisieren oder verfielfältigen kann: in Tank braucht DEf. und Leben aber damit er überhaupt Aggro ziehen kann muss er auch etwas Schaden anrichten können (sonst gibt es bestimmt Attacken mit Verspotten oder so) wenn dieser tank genug Schaden anrichtet aber zu viel auf die Fresse kriegt könnte er so etwas mehr Leben oder Def. in seine Ausrüstung hinzufügen.
Ja, sockelbare Gegenstände wird es geben. Auf ein paar Videos kann man das auch sehen.
 
Alt 08.07.2011, 12:49   #3
Gast
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

In SWTOR würde das eignetliche "Verzaubern" wohl nicht passen.

Mächtige Klunker könnte ich mir jedoch vorstellen,genau
wie besondere Schichten auf der Ausrüstung,die bestimmte
Werte steigern.

Jedoch würde es im Star Wars universum wohl eher zu einem
Rüstungsbauer / herstellter / schmied,wie mans auch nenntn,
passen.
 
Alt 08.07.2011, 13:02   #4
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Wenn ihr abstimmt auch bitte nennen warum^^
 
Alt 08.07.2011, 13:05   #5
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Zitat:
Zitat von Jaecks
Wenn ihr abstimmt auch bitte nennen warum^^
Ich stimm nicht ab, warum kommt hier eigentlich jeder mit WoW um die Ecke?
Wir können nur rätseln und vermuten, aber nicht WoW als Masstab nehmen.
 
Alt 08.07.2011, 13:06   #6
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Keins von Beiden, weil: Es ist SWToR!!! Nicht dieses andere MMO mit drei Buchstaben^^ Und Holocrons kann man schlecht als Edelsteine zum Sockeln bezeichnen Das sind Informationsspeicher der Jedi und der Sith
 
Alt 08.07.2011, 13:06   #7
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Verzauberungen halte ich für sinnlos.

Wie gesagt,vllt eher "Aufwerten" von Gegenständen
durch Fachkräfte,aber kein reines verzaubern.
 
Alt 08.07.2011, 13:22   #8
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

[...]in Star Wars wird es Seren und Biomechanik geben[...]

[editiert von Christoph Pilger: Trolling]
 
Alt 08.07.2011, 13:24   #9
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

@ TE:

Es wird nicht wie in WoW sein, sondern du gehst zu der Werkbank und "verbesserst" die Waffen bzw. die Rüstungen.
Kauf dir mal Star Wars KotoR 1 und 2 oder schau dir mal bitte Videos davon auf Youtube an.

Sprich, bei einem Lichtschwert kannst du den Kristall, den Emitter und die Linse austauschen.
Ob der Griff austauschbar ist, wissen wir bis jetzte noch nicht.
Oder bei einer Rüstung baust du 1 Unterlage ein und oben drauf kommt eine Legierung.

Während beim Blaster Energiezelle, Munitionslager und Zielfernrohr austauschbar ist.
Und bei den Vibroklingen war es der Griff und die Klinge, die man umändern konnte.

So war es in Star Wars KotoR 1 und 2 und so ähnlich wird es auch hier sein.


Im Prinzip verbessert es wie in WoW die VZ/Edelsteine die Ausrüstung mit Werten.
Es wird aber hier nur anders gehandhabt, denn VZ und Sockelungen aus einem Mittelalter-Fantasy-Spiel passen nicht in ein SciFi-Spiel.
 
Alt 08.07.2011, 13:25   #10
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Genau so meinte ich das,konnte es nur nich ekrlären
 
Alt 08.07.2011, 13:25   #11
Gast
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

obs nun so oder anders heisst is ja wurscht, eine ähnliche mechanik um equipment aufzuwerten ist schon was nettes
 
Alt 08.07.2011, 13:30   #12
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Zitat:
Zitat von Willian
In SWTOR würde das eignetliche "Verzaubern" wohl nicht passen.
der sith inquisitor hat eine spec die sich hexer schimpft
der botschafter hatte mal eine die sich magier nannte
dann gibts noch die hexen von dathomir
und selbst in episode 4 heisst es "verschonen sie uns mit ihrem kinderschreck von der "magischen"-macht lord vader, im englischen hiess es übrigens "sorcering"

eigentlich kommen die begriffe magie/magier/hexer/hexerei recht oft vor in SW, was es eigentlich nur lustiger macht, das die SW fans da was komplett anderes rein interpretieren und sich immer wieder hier im forum dagegen wehren. der inquisitor und der botschafter erfüllen beide in der caster spec, genau das was ein magier/hexer nunmal ist in anderen spielen, deswegen wurden sie so benannt.
 
Alt 08.07.2011, 13:35   #13
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Ich denke diese Wörter werden nur benutzt,um
die "Macht" und ihre Möglichkeiten für den Leser
leichter begreifbar zu machen.

Magie,Zauberei,das sind doch Wörter,die man
für vielerlei unerklärliche Dinge benutzt.

Schafft es irgend ein Voodoo Typ mit
Indianischen Vorfahren,ein schwer krankes
Kind mittels Worten,gesängen oder sonst
was zu heilen,ist es iwie magisch und das
ohne Feuerbälle durch die Gegend fliegen
oder sonst was.

Was ich damit sagen will ist,Magie ist nicht
gleich Magie,bzw Zauberei.

Sicher IST die Macht eine Art von Magie,wenn
man sie iwie definieren will,aber es ist nicht
DIE Magie,mit der man Fantasy / Mittelalter
Spiele / Filme / Bücher etc verbindet.
 
Alt 08.07.2011, 13:36   #14
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

In SW heißt es Die Macht, oder Midichlorianer Wert, das andere sind nur Sprüche selber die man auch im echten Leben verwenden kann, also was Du wolle? und Verzauberungen und Edelsteine Sockeln hat nichts in Star Wars verloren, Zauberei ist nicht gleich Zauberei....
 
Alt 08.07.2011, 13:53   #15
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Fände es schon toll, wenn es beides gäbe - besonders in Bezug auf Jediklassen wären Edelsteine bzw Machtsteine sehr sinnvoll ... storytechnisch gesehen, besitzt ein Jedi eigentlich nur ein einziges Lichtschwert in seinem Leben, welches er durch Kristalle stärkt - wäre cool wenn BW das so umsetzt (halt wie auch in Kotor)
 
Alt 08.07.2011, 14:28   #16
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Zitat:
Zitat von DarthXerx
Keins von Beiden, weil: Es ist SWToR!!! Nicht dieses andere MMO mit drei Buchstaben^^ Und Holocrons kann man schlecht als Edelsteine zum Sockeln bezeichnen Das sind Informationsspeicher der Jedi und der Sith
/sign


Modifikation für Waffen reichen doch vollkommen( Größerer Energiespeicher, bessere Zielautomatik,Gyrostabilisatoren etc.)
 
Alt 08.07.2011, 14:39   #17
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Geiert doch nicht um Begrifflichkeiten rum... Es wird Sockel geben und Items die da reinkommen um Items aufzuwerten. Das ist bestätigt.

Ob man die jetzt Enchantements, Sockelsteine und Glyphen nennt oder Upgrades, Mods und Lichtschwertkristalle ändert doch nichts am Spieldesign dahinter, oder?
 
Alt 08.07.2011, 14:40   #18
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Is rüschhtüg.
 
Alt 08.07.2011, 14:44   #19
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

nein beides nicht, weil es ein upgrade system gibt mehr braucht es nicht
 
Alt 08.07.2011, 14:46   #20
Gast
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Das Prinzip der sockelbaren Gegenstände passt meiner Meinung nach gut zu SWTOR. Die Mechanik des "Verzauberns" stell ich mir schwieriger vor, bzw. wüsste ich nix passendes.

Sockeln sollte aber nicht mit albernen magischen Edelsteinen oder Holocrons oder weiß ich nicht. Es sollte schon passen. Eine Waffe könnte ein "Spezialmagazinaufsatz" oder "Hochleistungsakku" zur Schadenserhöhung bzw. eine "Semiautomatische Zielvorrichtung" zur Erhöhung der Trefferchance erlauben. Ähnliche Beispiel sind schnell gefunden. Hier fände ich es sehr stimmig.

Ein Rüstungsteil könnte z.B. "zusätzliche Kraftfeldgeneratoren" (Brust), "Schildgeneratoraufsatz" (z.B. Gürtel), "Head-Up-Display Sichtverbindung mit Zielhilfe" (Helm), "Panzerplatten" (Rüstungspatch), "Aktivpanzerung" (Rüstungspatch) usw.

Das ganze würde ich nicht als sockeln sondern eher upgraden bezeichnen. Und für die Ausrüstungsupgrades könnte es verschiedene Craftingskills geben. Das wäre stimmig und würde den Zweck des "Sockelns" aus anderen MMOs sinnvoll ersetzen. Allerdings ist das Feature so aufwendig, dass es wohl nicht mehr ins Spiel kommt, sollte es nicht schon so, oder so ähnlich vorgesehen sein. Im Notfall würde ich auch zu Release erstmal mit Holocrons leben können. Eine Gegenstandsverbesserung halte ich aber für ein schönes Feature in einem MMO.
 
Alt 08.07.2011, 19:19   #21
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Also ich sowas wie Verzauberungen und Edelsteine kannst du in einem mittelalterlichen Phantasyspiel reinbringen. In Sci Fi würde ich diese Dinge wohl eher als MODIFIKATIONEN und / oder UPGRADES bezeichnen.

Also wenn ich als Techniker die Gelegenheit bekomme eine Waffe zu MODIFIZIEREN, indem ich das eine oder andere ZUSATZTEIL einbaue... dann ja..... dann kann ich es mir gut vorstellen. Oder so etwas wie TUNING für mein Speederbike oder UPGRADES für mein Schiff. Sowas wie erhöhte Feuerkraft, oder verstärkte Schilder, verstärkte Panzerung etc. Ja, SOWAS kann ich mir in SWTOR vorstellen... aber sowas WoW hirnrissiges wie verzaubern und sockeln? Nah.... das wird hoffentlich NIE PASSIEREN!

So long

Pokerface
 
Alt 08.07.2011, 19:22   #22
Gast
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Also für die Spezialisierung is es absolut unwichtig da jede Klasse nach ca 1 Monat sowiso nur 1 richtiges steine set /vz haben wird.
Wenn du von tank auf dd skillung gehst wirst du eher ne mittlere rüstung neu beosrgen müssen.

Denke aber das es ein Aufwertsystem geben wird nur halt eher auf das Universum abgestimmt.
 
Alt 08.07.2011, 19:23   #23
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

so alla ROM wäre gut stats von anderen sachen runterziehen dann auf andere items übetragen !

der höchste fällt raus ... maximal 6 attribute

war ansich ne geile sache
 
Alt 09.07.2011, 00:12   #24
Gast
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Nee, nichts von beidem. Das was ich gerne hätte, gibts hier nicht im Poll, weil ich denke das es vielen hier, vor allem der *o* Generation gar nicht bekannt ist.

Das "Slicen" von Waffen wie in SWG. DAS war der Hammer. Googelt mal und lest Euch das durch und ihr werdet wissen was ich meine. Das war ZUCKER in meinen Augen, schon alleine weils a.) Variantenreich war und b.) weil das Ergebnis keine Garantie war *fg*. Aber das gäbe ja dann bei der heutigen Generation nur fettes "gewhine". Schade eigentlich.
 
Alt 09.07.2011, 07:15   #25
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AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ?

Ja, selbstverständlich soll es das geben.

Weil KOTOR bereits Modifikationen hatte bevor WoW erschienen ist, und dies genau das gleiche ist (Wir reden hier ja nicht von Bezeichnungen...). Es gehört zum KOTOR-Nachfolger einfach dazu, und wurde ja zum Glück auch schon bestätigt.


An diesem Thema kann man gut erkennen, wer einfach nur bei jeder Gelegenheit die "WoW-Klon"-Keule schwingen möchte und daher prinzipiell alles ablehnt, was es in WoW gab. Ganz schön... naja, will nicht trollen.
 
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