Umfrageergebnis anzeigen: 281 |
Ja, das wäre super!
|    | 4 | 10,81% |
Nein, find ich nicht gut!
|    | 6 | 16,22% |
Nein, die Dragon Age Journey reicht mir aus!
|    | 0 | 0% |
Lieber die Arbeit auf Swtor konzentrieren!
|    | 27 | 72,97% |  | |
23.04.2011, 09:27
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#1 | Gast | Wir brauchen Tierspezies! Titel sagt alles. Es gibt Einige unter uns, die sich mit den gegebenen Spezies keinen Meter zufrieden geben. Hauptgrund dürfte sein, dass das im Grunde alles Menschen mit bunter Hautfarbe, Hörnern oder Tentakeln sind. Vielleicht habt ihr aber auch eine Lieblingsspezies, die ihr gerne
im Spiel sehen würdet? Alle bekannten aus dem Star Wars-Universum zu nennen, dürfte den Rahmen sprengen.
Deshalb konzentriert sich dieser Thread bzw. diese Umfrage auf TIERISCHE Spezies. Mit "tierisch" sind jedoch keine primitiven Tiere gemeint, sondern Aliens mit tierischem Aussehen, die klar denken und (halbwegs) klar sprechen können. Wookiees sind da eine Ausnahme (und deswegen nicht in der Umfrage gelistet), da sie kein Basic sprechen können sondern nur Brülllaute von sich geben.
Also: Wenn BioWare sich für eine einzige Tierspezies entscheiden müsste, die ihren Weg als spielbare Spezies ins Spiel findet... welche wäre das? Es können mehrere gewählt werden.
Hier ein Video (so gut wie?) aller bekannten Spezies in Star Wars: http://www.youtube.com/watch?v=enALuEmyopw
EDIT: Oh mein Gott, ich habe die Trandoshaner vergessen! Asche über mein Haupt. Wer für Trandoshaner ist, wirft mir einfach einen Stein an den Kopf. |
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23.04.2011, 09:43
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#2 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! drall und teeks bitte ;P
ortolan wären lustig aber selbst als npcs unwahrscheinlich
yakora voted |
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23.04.2011, 09:51
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#3 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Mir fehlt die Option "[] Nein, ich will keine sprechenden Salamander/Hunde/Katzen spielen können"
Außerdem wären einige der aufgeführten Spezien eher bedenklich, was die Spielbalance oder das Spielen an sich betrifft:
Ssi-ruu:
- Sie sind ca. zwei Meter lang, ca. 350 kg schwer ...
- Zudem setzen sie im Nahkampf ihre langen, muskulösen Schwänze als Waffen ein.
- ... was es fast unmöglich macht, sie zu belügen.
- ... sodass sie sogar einen Blasterschuss ohne schlimmere Verbrennungen wegstecken kann.
- Die Ssi-ruuk sind eine reptilische Spezies, die aus den Unbekannten Regionen der Galaxis stammt und im Ssi-ruuk-Cluster im Äußersten Rand ein Imperium errichtet hat --> ergo in der Republik/im Imperium nicht besonders bekannt --> Entwickler: "Der Spieler soll nicht das exotischste Wesen sein, das durch die Gegend rennt"
- tragen keine Kleidung oder Rüstungen
Killik:
- Killiks sind einfache Kreaturen. Sie besitzen keinen Drang oder Bedarf zu leben, zu sterben oder sich fortzupflanzen und keine emotionalen Wünsche.
-Kleidung?
Ryn:
- Ryn sind Gedankenleser und Wahrsager. |
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23.04.2011, 10:34
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#5 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Yep - ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich selber brauch sogar gar keine andere Spezies, da es für mich nur ein Kostüm ist. Gönne Euch aber natürlich Eure Verkleidung, ganz wie Ihr es möchtet.
Aber mir selber... ist auch dieses Thema mal wieder wurscht - ich habe einfach bereits genug menschliche Abgründe und Psychosen... die in einem Rollenspiel abzuwandeln finde ich schon so schwer, daß ich mich nicht mit den Abgründen einer anderen Spezies beschäftigen will
(z.b.
- Welche Neurosen gibts bei Twileks, weil sie auf Grund ihrer Lekkus oft nicht schlafen könne?
- Wieviel hat das aggressive Verhalten der Wookies damit zu tun, daß sie vermutlich elend lange brauchen um zu trocknen, nachdem es geregnet hat?
- Wieviel Neidkomplexe entwickelt eine Trandoshaner-Frau im Laufe ihres Lebens, weil sie keine Schuhe tragen kann?
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23.04.2011, 10:37
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#6 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Hmm ich wäre auch für Farghul |
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23.04.2011, 10:51
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#7 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von GelberTee Es gibt Einige unter uns, die sich mit den gegebenen Spezies keinen Meter zufrieden geben. Hauptgrund dürfte sein, dass das im Grunde alles Menschen mit bunter Hautfarbe, Hörnern oder Tentakeln sind. Vielleicht habt ihr aber auch eine Lieblingsspezies, die ihr gerne im Spiel sehen würdet? | Der wievielte *Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden* Thread bei dem jemand erklärt das er mit den derzeitigen Rassen/Spezies unzufrieden ist und wir ganz dringend mehr Aliens oder wie in diesem Fall, mehr Tierrische Kreaturen brauchen würden und darum eine Umfrage startet ist das eigentlich ?
Langsam kann man diese Threads wirklich nicht mehr sehen. Könnt ihr euch nicht einfach mal zusammensetzen und einen großen Thread aufmachen, auch wenn das mittlerweile sowieso zu spät ist da jetzt keine neuen Rassen mehr eingebaut werden sondern nur eventuell noch nicht bekanntgebene Veröffentlich werden die aber längst geplant waren, statts ein dutzend kleine in denen immer ein anderer das immer gleiche aufs neue Vorbetet ?
Anbei: Zitat:
Zitat von Sinnja Mir fehlt die Option "[] Nein, ich will keine sprechenden Salamander/Hunde/Katzen spielen können" | Da möchte ich dir zustimmen. Wenn, aus welchem Grund auch immer, noch neue Rassen kommen sollten dann doch bitte vernünftige. Es gibt mehr als genug wie Togruta, Nautolaner usw. da brauchen wir ganz sicher keine 2m großen, sprechenden Katzen. |
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23.04.2011, 10:56
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#8 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Ich hätte ja am liebsten en paar "kleine" Rassen:
Jawas oder Gand
Wobei die Jawas als spielbare Rasse ebenfalls wegen ihrer Kleidung ausfallen dürften. Die rennen ja nur in ihren braunen Säcken rum
Wohingegen die Gand etwas offener für Kleidung sind, nur halt mit der Ausnahme, das sie eine Atemmaske tragen müssen.
Edit: Noghri sind ja auch eher klein die wären bestimmt auch ne interessante Rasse |
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23.04.2011, 11:04
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#9 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Jetzt kommt ein "WoW hat ganz unterschiedliche Spezies, dass darf SW:TOR nicht auch noch kopieren!"-Post...
nur Spass
Mir persönlich ist es relativ egal. Ich kann gut damit leben und es gut nachvollziehen, wenn es in TOR nur humanoide Spezies geben wird.
In wie velen Star Wars Filmen und Spielen spielt jemand von einer Alienspezies eine Hauptrolle?
Alienspezies spielen eine sehr große Rolle darin die Star Wars Welt zu dem zu machen was sie ausmacht, aber es sind meistens eben nur Fremde oder Begleiter.
Ein weiterer Punkt ist, dass sie die klassenspezifische Spieler-Ausrüstung speziell für einen humanoiden Körper entworfen haben damit sie dort besonders toll aussieht. Im Spiel mit den 3 Buchstaben sieht man ja, wie schrecklich manche Ausrüstung am "falschen" Körper aussehen kann.
Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass jede Charakterstory darauf ausgelegt ist, dass man einen humanoiden Charakter spielt der bestimmte Fähigkeiten und Verhaltensmuster hat (und andere eben nicht hat) und von den NPCs wie ein Humanoid behandelt wird.
Würde man nun noch Aliens in den Topf werfen, würde jeder Dialog nochmals viel viel komplexer werden für die Storywriter. |
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23.04.2011, 11:20
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#10 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von GelberTee Titel sagt alles. Es gibt Einige unter uns, die sich mit den gegebenen Spezies keinen Meter zufrieden geben. Hauptgrund dürfte sein, dass das im Grunde alles Menschen mit bunter Hautfarbe, Hörnern oder Tentakeln sind. Vielleicht habt ihr aber auch eine Lieblingsspezies, die ihr gerne im Spiel sehen würdet? Alle bekannten aus dem Star Wars-Universum zu nennen, dürfte den Rahmen sprengen.
Deshalb konzentriert sich dieser Thread bzw. diese Umfrage auf TIERISCHE Spezies. Mit "tierisch" sind jedoch keine primitiven Tiere gemeint, sondern Aliens mit tierischem Aussehen, die klar denken und (halbwegs) klar sprechen können. Wookiees sind da eine Ausnahme (und deswegen nicht in der Umfrage gelistet), da sie kein Basic sprechen können sondern nur Brülllaute von sich geben.
Also: Wenn BioWare sich für eine einzige Tierspezies entscheiden müsste, die ihren Weg als spielbare Spezies ins Spiel findet... welche wäre das? Es können mehrere gewählt werden.
Hier ein Video (so gut wie?) aller bekannten Spezies in Star Wars: http://www.youtube.com/watch?v=enALuEmyopw
EDIT: Oh mein Gott, ich habe die Trandoshaner vergessen! Asche über mein Haupt. Wer für Trandoshaner ist, wirft mir einfach einen Stein an den Kopf. | *Eine ganze Lawine auslöse und Gelber Tee damit begrabe*
Joa Trandoshaner hier^^
Ich wäre froh wenn sie spielbar wären aber von den andern oben aufgelistet wäre ich auch nicht abgeneigt hauptsache eben nicht nur menschen in verschieden farben und kleine merkmale wie eben knorbel, stacheln, Tentakel... |
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23.04.2011, 11:22
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#11 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von Kelremar Jetzt kommt ein "WoW hat ganz unterschiedliche Spezies, dass darf SW:TOR nicht auch noch kopieren!"-Post...
nur Spass
Mir persönlich ist es relativ egal. Ich kann gut damit leben und es gut nachvollziehen, wenn es in TOR nur humanoide Spezies geben wird.
In wie velen Star Wars Filmen und Spielen spielt jemand von einer Alienspezies eine Hauptrolle?
Alienspezies spielen eine sehr große Rolle darin die Star Wars Welt zu dem zu machen was sie ausmacht, aber es sind meistens eben nur Fremde oder Begleiter.
Ein weiterer Punkt ist, dass sie die klassenspezifische Spieler-Ausrüstung speziell für einen humanoiden Körper entworfen haben damit sie dort besonders toll aussieht. Im Spiel mit den 3 Buchstaben sieht man ja, wie schrecklich manche Ausrüstung am "falschen" Körper aussehen kann.
Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass jede Charakterstory darauf ausgelegt ist, dass man einen humanoiden Charakter spielt der bestimmte Fähigkeiten und Verhaltensmuster hat (und andere eben nicht hat) und von den NPCs wie ein Humanoid behandelt wird.
Würde man nun noch Aliens in den Topf werfen, würde jeder Dialog nochmals viel viel komplexer werden für die Storywriter. | Ich sag nur dazu mir war eigentlich immer schnuppe wie die Rüstung an meinem Char aussah nur ich war eben froh dass man in wow die perspektive hatte Taure oder wie jetzt in cata Worgen zuspielen. |
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23.04.2011, 13:16
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#12 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Ithorianer und Rodianer |
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23.04.2011, 13:22
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#13 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Ich wäre gern ein Ewok. |
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23.04.2011, 13:57
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#14 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Ich sehe das an sich auch recht entspannt mit den Spezies/Rassen, da ich 1. als ersten Char einen Menschen spielen werde und 2. davon ausgehe das mit der Zeit ohnehin neue implementiert werden.
Das hier: Zitat:
Zitat von Booth - Wieviel hat das aggressive Verhalten der Wookies damit zu tun, daß sie vermutlich elend lange brauchen um zu trocknen, nachdem es geregnet hat?
) | Fand ich allerdings klasse |
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23.04.2011, 15:13
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#15 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Führt man alle Aussagen zusammen, die gegen eine Ausweitung auf "ungewöhnliche" Spezies sind, dann dürfte keiner dieser Kritiker einen Char spielen, der nicht dem Geschlecht des Spielers entspricht.
Welcher Mann weiß schon wie sich eine Frau während ihres Eisprungs oder ihren Regelblutungen fühlt!?
Wie ist es mit einem Busen durch die Gegend zu laufen, der bei hormonellen Umstellungen mal schmerzt oder sehr empfindlich ist.
Ist hier auch nur ein Mann angemeldet, der schon mal schwanger war?
Und hierbei handelt es sich nur um einen Menschen des anderen Geschlechts, da kommen mir ein paar Marotten eines männlichen Wookies weniger unglaubhaft vor, als einen weiblichen, menschlichen Char als Mann spielen zu müssen/können.
10 Bier und die meisten Männer reden in einem außerirdischen Dialekt, die nur andere Besoff... Außerirdische verstehen.
Ist man dann in einer passenden Gruppe dieser Besoff... Außerirdischen unterwegs, werden die seltsamsten Tänze aufgeführt, man ist beim Treppensturz plötzlich immun gegen Verletzungen, meist sogar kälteresistent und das Essen verlässt den Körper über dafür nicht vorgesehene Körperöffnungen.
Also ich könnte zumindest eher einen Außerirdischen glaubhaft spielen, als jemals eine irdische Frau!
Die hier vorgetragenen "Argumente" gegen eine Erweiterung um Tierspezies, sind wohl mehr als haltlos. |
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23.04.2011, 16:18
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#16 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von Ulrik Die hier vorgetragenen "Argumente" gegen eine Erweiterung um Tierspezies, sind wohl mehr als haltlos. | Hab jetzt extra nochmal den ganzen Thread gelesen, damit ich neben meinen Aussagen auch keine andere übersehe, auf die du dich vielleicht beziehen könntest. Ich bin der einzige, der Argumente gegen Alienspezies im allgemeinen genannt hat (und ich bin gar kein Kritiker ^^) - keines davon passt jedoch auch nur ansatzweise zu deinem Post, worauf bezieht du dich also? |
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23.04.2011, 16:39
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#17 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Ich find nur der Titel passt nicht ganz: "Tierspezies"
Das sind ja ganz "normale" Völker und keine Tiere.....aber wenn du die gleiche Meinung von Nichtmenschen hast wie Palpatine... |
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23.04.2011, 17:15
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#18 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! bisher sind noch nicht alle spezien vorgestellt, weswegen dieser thread keinen sinn hat.
was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, ihr kennt die beweggründe, warum bioware sich dafür entschieden hat, das so zu machen und fordert trotzdem das sie darüber hinweg sehen sollen.
bioware macht das ja nicht grundlos, alles soll so perfekt wie möglich aussehen, weswegen man sich für einen menschlichen körperbau als basis entschieden hat. und damit ist nicht "in etwa pi mal daumen 2 arme 2 beine 1 kopf" gemeint.
die proportionen müssen passen, ohne das die rüstungen sinnlos gestreckt oder gequetscht werden und damit einfach nur bescheiden aussehen. |
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23.04.2011, 17:43
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#19 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von acidcriticism die proportionen müssen passen, ohne das die rüstungen sinnlos gestreckt oder gequetscht werden und damit einfach nur bescheiden aussehen. | Deshalb gibt es weder Wookiees, noch Ugnaughts und auch keine hochschwangeren Twileks.
Die Gründe sind technischer Natur. Nicht nur Rüstungen müssen passen, auch Sitze in Zwischensequenzen, der Blickkontakt zwischen NPC und Charakter, die Art und Weise, wie die NPC auf den eigenen Charakter reagieren (dein "Liebchen" reagiert halt anders auf dich, wenn du ein Wookie oder Droide bist), Emotionen in den Gesichtern bei Nahaufnahmen usw... |
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23.04.2011, 18:06
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#20 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von Bench Deshalb gibt es weder Wookiees, noch Ugnaughts und auch keine hochschwangeren Twileks.
Die Gründe sind technischer Natur. Nicht nur Rüstungen müssen passen, auch Sitze in Zwischensequenzen, der Blickkontakt zwischen NPC und Charakter, die Art und Weise, wie die NPC auf den eigenen Charakter reagieren (dein "Liebchen" reagiert halt anders auf dich, wenn du ein Wookie oder Droide bist), Emotionen in den Gesichtern bei Nahaufnahmen usw... | Nur eine Frage des Willens, nicht des Möglichen. Wenn man will - und ggf. kleinere Abstriche machen kann - ist sehr Vieles möglich.
Der aktuelle Zwischenstand: Die Bothaner führen, dicht gefolgt von Ssi-Ruu und Shistavanen. Diejenigen, welche "Eine andere" gewählt haben, bitte ich, gewünschte Spezies zu nennen, denn sonst ist der Punkt nicht aussagekräftig. |
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23.04.2011, 18:47
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#21 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von GelberTee Wenn man will - und ggf. kleinere Abstriche machen kann - ist sehr Vieles möglich. | Das ist der Knackpunkt. BioWare hat deutlich gemacht, dass sie beim Storytelling nicht bereit sind Abstriche zu machen.
Wenn sie z.B. noch einen Trandoshan Kopfgeldjäger einführen würden, dann müsste jeder NPC sich dir gegenüber so verhalten, wie er sich einem Trandoshan gegenüber verhalten würde. Viele würden mit einem Trandoshan vermutlich nichtmal reden, dafür hätte er ganz andere Kontaktmöglichkeiten.
Dies würde es einfach für die Storywriter nochmal doppelt so komplex machen, wenn die Storys sowohl für Humanoide als auch für Aliens von Anfang bis Ende komplett stimmig sein müssten. Und die Storys sind so schon komplex genug, wenn man sich dazu die Aussagen der Storywriter mal anhört. |
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23.04.2011, 19:01
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#22 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von GelberTee Nur eine Frage des Willens, nicht des Möglichen. Wenn man will - und ggf. kleinere Abstriche machen kann - ist sehr Vieles möglich. | Wo willst du die Abstriche machen, dass du in keinem Gruppengespräch deinen Charakter siehst, weil er ein Ewok ist oder ein Wookiee? Das deine Romanze mit dir völlig normal eine Beziehung eingeht, obwohl du ein Reptil bist und sie dir niemals Eier legen wird?
DAO ist ein gutes Beispiel dafür, wie widersprüchlich Storytelling ist, wenn man die Story für verschiedene Rassen bagatellisiert. Du wirst zwar als Elf nicht für voll genommen aber trotzdem vertraut dir jeder alles an und du spielst zwangsläufig nicht deine Story, sondern die von Alistair. Du bist der Sidekick. |
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23.04.2011, 20:25
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#23 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von Kelremar Das ist der Knackpunkt. BioWare hat deutlich gemacht, dass sie beim Storytelling nicht bereit sind Abstriche zu machen.
Wenn sie z.B. noch einen Trandoshan Kopfgeldjäger einführen würden, dann müsste jeder NPC sich dir gegenüber so verhalten, wie er sich einem Trandoshan gegenüber verhalten würde. Viele würden mit einem Trandoshan vermutlich nichtmal reden, dafür hätte er ganz andere Kontaktmöglichkeiten.
Dies würde es einfach für die Storywriter nochmal doppelt so komplex machen, wenn die Storys sowohl für Humanoide als auch für Aliens von Anfang bis Ende komplett stimmig sein müssten. Und die Storys sind so schon komplex genug, wenn man sich dazu die Aussagen der Storywriter mal anhört. | Ja gut, dann sollte man aber so konsequent sein und ALLE nicht-menschlichen Spezies unspielbar machen. Tut man das nicht, kann man dieses Argument nicht an den Tag legen. Dann geht's nämlich nur um Faulheit/Bequemlichkeit. |
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23.04.2011, 20:28
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#24 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Huaaaarg und Wurf.
So du solltest nun unter einem Berg Begraben sein.
vote für Trandoshaner. |
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23.04.2011, 20:51
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#25 | Gast | AW: Wir brauchen Tierspezies! Zitat:
Zitat von GelberTee Ja gut, dann sollte man aber so konsequent sein und ALLE nicht-menschlichen Spezies unspielbar machen. Tut man das nicht, kann man dieses Argument nicht an den Tag legen. Dann geht's nämlich nur um Faulheit/Bequemlichkeit. | Es wird nur humanoide Spezies geben soweit ich weiß, das ist konsquent.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich absolut nicht gegen Alienspezies bin. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen einen Trandoshan Kopfgeldjäger zu spielen, obwohl mich der Kopfgeldjäger ansonsten überhaupt nicht interessiert.
Aber bevor die Storywriter deswegen ausgebremst werden und dadurch entweder Qualität oder Quantität der Story leidet verzichte ich lieber darauf. Und grade bei dieser extremen Leistung in einem MMO so unglaublich viele Entscheidungsmöglichkeiten in die Story einzuflechten finde ich es gut, wenn sie sich zunächst auf das nötigste beschränken. |
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