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Alt 17.03.2011, 15:35   #1
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PvP?

Hey....
ich bin ein begeisteter PvP Spieler und zocke auch regelmäßig online (AoC) da das meiner meinung
das beste PvP system hat nun frage ich da ich ein begeisteter STar Wars u. KOTOR Fan bin wie das system aussiet in PvP und hoffe das es nicht blödrumstehen mit 1 knopfkombos ist =/ ...danke für die antworten im vorraus .....

Möge die macht mit euch sein ....peace ;D
 
Alt 17.03.2011, 15:44   #2
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AW: PvP?

Auf die Enthüllung und Details wartet jeder noch.
 
Alt 17.03.2011, 16:14   #3
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AW: PvP?

das kampfsystem von aoc hat potenzial, mehr aber auch nicht. funcom hat das böse versaut. und bevor mir hier einer wiederspricht, sollte man mir erstmal erklären können, warum caster zum casten keinen combo bzw "cast" starter haben, so wie die melee klassen!!! wenn, dann ein system für alle und kein lieblos dahin geklatschtes hybrid system

dem waldläufer haben sie ja auch die combo starter genommen und zum caster gemacht... ...weil sie die lahmen combos nicht fixen konnten^^

zum thema pvp in tor, sämtliche aktionen sind "1 klick" attacken, wie in zb wow, eq2, und den castern aus aoc

dumm rumstehen ist aber nicht angesagt, man kann in deckung gehen, im laufen schiessen und zuschlagen (bis auf spezielle attacken, die nur im stehen/knien oder in deckung funktionieren).

movement ist hier ganz klar auch gefragt, da die attacken auch ihre reichweiten bzw wirkungsbereiche haben. eine melee klasse die nach vorn schlägt macht hinten keinen dmg, das selbe gilt für range klassen(abgesehen von aoe attacken). also ist das geliebte rooten/stunnen und dann im rücken dmg machen auch in swtor aktuell
 
Alt 17.03.2011, 19:17   #4
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AW: PvP?

In SWTOR wird es "Warzones" geben, die so funktionieren wie die üblichen Capture The Flag Battlegrounds die man aus AoC und WoW und und und kennt.

Weiteres ist nicht bekannt, nur, dass da aufjedenfall noch was kommt. Man muss immer bedenken, dass Mythic leute das PvP designen. Das sind die Leute die DAoC und WAR gemacht haben. (Habe WAR nie gespielt, aber das PvP soll sehr gut gewesen sein) Und DAoC ist bis heute das mit abstand beste PvP erlebnis.
 
Alt 17.03.2011, 22:11   #5
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AW: PvP?

AoC hat das beste PvP-System??
Ui...was ist denn da passiert??Sicher es gab damals zu Release frische Ideen nur konnte man diese schlecht bis gar nicht umsetzen.
Naja bin ja schon lange nicht mehr dabei.........
 
Alt 17.03.2011, 22:34   #6
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AW: PvP?

Zitat:
Zitat von Zaratustra
AoC hat das beste PvP-System??
Ui...was ist denn da passiert??Sicher es gab damals zu Release frische Ideen nur konnte man diese schlecht bis gar nicht umsetzen.
Naja bin ja schon lange nicht mehr dabei.........
Bis auf das Kampfsystem bietet AoC nichts. Keepfight funktionieren nach fast 3 Jahren immernoch noch nicht. Funcom hats gerade malgeschafft im letzten Dezember (2,5 Jahre nach Release) EINE neue Minigamemap zu bringen. Dazu gibt es noch unzählige Bugs wie z.B. das Comboskipping. Außerdem ist die Klassenbalance unter aller Sau, da PvP Aspekte vollständig ignoriert werden/wurden und die Balance eigentlich nur aufs PvE betrachtet angepasst wird/wurde. AoC ist nur ein halbwegs gutes PvE-Spiel, da Funcom PvP'ler seit scheiss egal sind. Wobei der PvE-Content einem Asiagrinder in nichts nachsteht. PvP-Ep gibs da auch noch durch Steinchen klopfen, völlig ohne PvP.

@Topic
Aktuell weiß man nur wenig übers PvP. Bekannt sind aktuell soweit ich weiß Open-PvP, Szenarios/Battlegrounds/Minigames und PvP-Ausüstungen. Allerdings halte ich RvR, zumindest im kleineren Rahmen für sehr wahrscheinlich.
Das ist mindestens schonmal soviel wie AoC bietet!

Gruß
Radon
 
Alt 18.03.2011, 09:30   #7
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AW: PvP?

Hier mal aus meiner Info Compilation alles was zum PvP bekannt ist:

* PvP ist (auf PvE-Realms) optional - niemand wird dazu gezwungen.
* Open-PvP wurde angekündigt, aber noch nicht näher erläutert. BioWare hat Mythic wegen ihrer größeren MMO Open-PvP-Erfahrung mit ins Boot geholt.
* PvP wird mit XP belohnt.
* Es wird instanziertes PvP namens "Kriegsgebiete" bzw. "Warzones" geben.
* Für Warzones kann man sich auch als Gruppe anmelden.
* Das Matchmaking-System sucht automatisch passende Gegner aus.
* Keine Hauptstadtraids - Planeten der anderen Fraktion können nicht besucht werden.
* Es scheint PvPvE-Instanzen geben.
* Es gibt PvP-spezifische Items.
* Die einzige bisher bekannte Warzone ist auf Alderaan. Ziel ist es in diesem "mindestens 8 gegen 8" Kriegsgebiet das gegnerische Schlachtschiff zu zerstören. Dazu müssen beide Fraktionen am Boden die 3 Verteidigungskanonen übernehmen, die auf das jeweils gegnerische Schiff schießen bis es abstürzt.
* Eine weitere Warzone wird an Board eines Schiffes spielen.
* Es ist momentan nicht vorgesehen, dass Companions in Warzones einsetzbar sind.
* [Spekulation] Es gibt Bereiche auf der Galaxiskarte die als "contested space" markiert sind. Ein Hinweis auf Open PvP Ziele?[/quote]
 
Alt 18.03.2011, 09:48   #8
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AW: PvP?

Zitat:
Zitat von acidcriticism
sämtliche aktionen sind "1 klick" attacken, wie in zb wow, eq2, und den castern aus aoc
Das ist richtig, ich möchte hier nur ergänzen - nicht das das jemand falsch versteht - es gibt, soweit ich weiß, keine "1 klick kombos" wie der Threadstarter sie genannt hat. Also wird man zwar jeden Skill mit einem Tastendruck oder Klick ausführen können, wohl aber keine ganzen Kombos mit mehreren Skills. Außerdem gibt es kein "Auto-Attack" sondern nur Skills.

Das alles setzt natürlich voraus, dass es nicht die Möglichkeit geben wird Makros zu basteln, die eine solche Skill-Kette bzw. -Kombo ermöglichen würden.

Gruß
SaRu_
 
Alt 18.03.2011, 23:25   #9
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AW: PvP?

Zitat:
Zitat von SaRu_
Das ist richtig, ich möchte hier nur ergänzen - nicht das das jemand falsch versteht - es gibt, soweit ich weiß, keine "1 klick kombos" wie der Threadstarter sie genannt hat. Also wird man zwar jeden Skill mit einem Tastendruck oder Klick ausführen können, wohl aber keine ganzen Kombos mit mehreren Skills. Außerdem gibt es kein "Auto-Attack" sondern nur Skills.

Das alles setzt natürlich voraus, dass es nicht die Möglichkeit geben wird Makros zu basteln, die eine solche Skill-Kette bzw. -Kombo ermöglichen würden.

Gruß
SaRu_
makro gear in vorm von logitech/belkin ist längst standard wenn bioware das ausgleichen will, müssen sie ingame mit nem ordentlichem makrosystem gleichziehen. sie sollten es nur nich so machen wie in swg, sowas versaut jedes spiel
 
Alt 22.03.2011, 10:44   #10
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AW: PvP?

Irgendwie sind mir die bisherigen Informationen zu schwammig. Ich möchte langsam mal konkret wissen, wie das PvP in SW:TOR aussehen wird. Und dabei hoffe ich, dass es nicht auf sowas Bescheuertes wie die Arena in WoW hinausläuft.

Vielmehr wünsche ich mir Belagerungen und Massenschlachten, wie man sie aus Warhammer Online kennt. Ein RvR-System, bei dem man seine Fraktion in irgendeiner Art und Weise weiterbringen kann. Bei dem man nicht auf stumpfes "Ehre"-Farmen begrenzt ist.
 
Alt 22.03.2011, 11:10   #11
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AW: PvP?

Zitat:
Zitat von GelberTee
...

Vielmehr wünsche ich mir Belagerungen und Massenschlachten, wie man sie aus Warhammer Online kennt. Ein RvR-System, bei dem man seine Fraktion in irgendeiner Art und Weise weiterbringen kann. Bei dem man nicht auf stumpfes "Ehre"-Farmen begrenzt ist.
Dafür spricht bisher (leider) gar nichts - außer das Mythic mitwerkelt.
Ich wüsste nur nicht warum man sowas nicht wenigstens schon angedeutet hätte, ist es doch das interessanteste am PvP.
 
Alt 22.03.2011, 14:29   #12
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AW: PvP?

Zumal das auch eher nur etwas für ein Spiel ist das sich hauptsächlich wenn nicht sogar ausschliesslich aufs PvP spezialisiert hat und bei dem PvE etc. eher nebensächlich ist aber das ist bei SWtOR nunmal, für mich Gott sei dank, nicht der Fall. Was dazu alles vom PvP abhängig gemacht werden muss damit es Sinn ergibt ist nur in solch einem "PvP-Spiel" wie ich es vorher beschrieb möglich, aber so ein Spiel wird SWtOR nicht werden.

Mir reichen die schon angekündigten Battlegrounds, in die man ja auch Belagerungen einbauen kann, völlig aus. Open PvP Schlachten finden die Fans ja auf ihren PvP Servern sowieso von selbst. Alles andere ist wohl hier eher nicht der Fall. Wer auf ein System wie bei Warhammer hofft wird enttäuscht sein denn Warhammer war eben so ein "PvP Spiel" wie oben beschrieben, SWtOR wird das nicht werden, das der Hauptfokus nicht auf PvP liegen wird hat Bioware schon lange bestätigt. Es soll alles angeboten werden bzw. alle Gruppen bedient werden. Das schliesst Systeme die vorherige PvP Aktivitäten vorraussetzen um dadurch dann erst PvE Inhalte wahrnehmen zu können z.B. nahezu völlig aus zumal bestätigt wurde das PvP völlig freiwillig und optional sein wird, niemand kann einen zum PvP zwingen. (Mit Ausnahme der PvP Server natürlich)

Desweiteren wurden ja auch schon in dieser Quelle die 3 Wege um an Ausrüstung zu kommen bekannt gegeben nämlich Raids/Instanzen, PvP und Crafting. Dort wurde unter anderem auch die Möglichkeit anderen Gilden den Krieg zu erklären auf Maybe after release festgelegt, also als zum Release nicht geplant und nur als "vielleicht später einmal" bekannt gegeben. (Also keine Garantie dafür das so etwas überhaupt jemals realisiert wird)

Also wird nicht nur eine Sparte allein vorraussetzung sein, was meine Theorie das damit Inhalte die eine der Sparten wie PvP vorraussetzen nicht eingebaut werden, stützt.
 
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