Umfrageergebnis anzeigen: 304
Ja 6 9,23%
Nein 46 70,77%
Keine Ahnung 13 20,00%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.01.2011, 14:55   #1
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Werte übertragen

Da es in ToR keine Deko slots an chars geben wird, was ich sehr schade finde, frage ich mich ob man anders für eine schöne abwechslung sorgen kann.
Es kommt ja in
jedem spiel vor das Set A für spieler X extrem schön ist er es aber nicht mehr tragen kann weil das neue set B bessere werte hat und man so gezwungen ist es zu tragen obwohl man es nicht wirklich mag.
Sollte man die Werte auf andere gegenstände der selben Type übertragen können.
So können spieler in ihrer liebglinsausrüstung herumlaufen ohne einen nachteil zu haben.
Was glaub ich auch enorm die vielfalt erhöhen würde.

So könnte man sogar den craftern einen weitere möglichkeit anbieten ihr können zu erweitern.

Die frage an euch... was haltet ihr davon?
 
Alt 22.01.2011, 15:12   #2
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AW: Werte übertragen

Da ich von "ich will sehen wie gut der andere Equipt ist" persönlich nichts halte und ein
customizing-freak bin, finde ich die Idee an sich schon recht interessant.

Allerdings wird sie wohl eben sowenig ins Release finden wie die Dekoslots und wir werden
uns vorerst auf die unbeschreibliche Rüstungsvielfalt verlassen müssen die BW angekündigt hat^^.
 
Alt 22.01.2011, 15:20   #3
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AW: Werte übertragen

Nun was es bei Release nicht gibt kanns ja noch geben. Und ich hoffe auch das es viele schöne Rüstungen gibt. Nicht das es einem jedesmal übel wird wen man die eigene Rüstung sieht *an HDRO denkt.....zum glück gibts da Zierwerk*
 
Alt 22.01.2011, 15:22   #4
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AW: Werte übertragen

Mir würde eine einfärbe Möglichkeit auch schon reichen ! Aber Werteübertragung klingt ganz gut
 
Alt 22.01.2011, 15:37   #5
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AW: Werte übertragen

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Nun was es bei Release nicht gibt kanns ja noch geben. Und ich hoffe auch das es viele schöne Rüstungen gibt. Nicht das es einem jedesmal übel wird wen man die eigene Rüstung sieht *an HDRO denkt.....zum glück gibts da Zierwerk*
Ich erinnere mich lebhaftestens^^.
Meinen lvl 15 Meistergelehrten um die schwarze Farbe herstellen zu können werde ich wohl nie vergessen^^.

Um ehrlich zu sein finde ich die Deko-Slot/Zierwerklösung auch am optimalsten, weil einfach
flexibelsten.
Die option anzuziehen was optisch gefällt und es dann auf die aktuelle Rüstung zu übertragen ist zwar auch nett, aber irgendwie wäre das mit einem Set Dekoslots einfacher gelöst.

Aber wie oben schon so richtig bemerkt, es muss keineswegs alles beim Release vorhanden sein.
TOR wird ja mit Sicherheit mindestens 20 Jahre erfolgreich laufen und was man da alles einbauen kann mit der Zeit^^.
 
Alt 22.01.2011, 15:43   #6
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AW: Werte übertragen

BioWare muss ja auch noch sachen haben die sie später rausbringen können^^
 
Alt 22.01.2011, 17:04   #7
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AW: Werte übertragen

Zitat:
Zitat von ChrisBe
BioWare muss ja auch noch sachen haben die sie später rausbringen können^^
So etwas in der Art denke ich auch, nur weil etwas zu Beginn nicht implementiert ist heißt das ja nicht das es das niemals geben wird auch wenn ich von Dingen wie Zierslots usw. noch nie etwas gehalten habe bzw. sie als vollkommen überflüssig erachte.

Ich bin der Meinung wenn Bioware die angekündigte Rüstungsvielfalt wirklich einhält reicht das schon vollkommen und dann sind Dinge wie Werteübertragung eigentlich auch überflüssig da ich und andere wohl auch, sicher nicht für immer nur mit einer Ausrüstung rummlaufen möchten und mir das ehrlich gesagt immer ein wenig wie ein "Schutzmechanismus" für einige Ängstliche vorkommt Bioware könnte ein neues "T-Set" entwerfen das nicht ihrem Stilgeschmack oder ihren Vorstellungen wie ein Char in Star Wars auszusehen hat entspricht und sie müssten dann damit herumlaufen. Wie schwer sich einige hier tun Dinge zu akzeptieren die nicht "ihrer Auffassung von Star Wars" entsprechen und wenn es nur die völlig Belanglose schreibweise des Wortes "Wookiee" ist haben wir ja schon mehr als oft gesehen.

Ich meine es wird immer Chars geben die gleich oder ähnlich wie ich aussehen und ich finde das auch beim besten Willen nicht schlimm solange es nicht zu einem Einheitsbrei allá WoW verkommt wo wirklich alle absolut gleich aussehen "müssen" vor allem wenn sie Raiden da es meist immer nur 1 oder 2 Teile die für die Skillung und/oder Klasse am besten sind gibt und alle dann damit gezwungenermaßen heraumlaufen müssen von den T-Sets die es auch nur in einer einzigen Variante gibt mal ganz zu schweigen. (es gibt zwar mitlerweile bei den Hybrid Klassen Tank/Heal/DD Sets mit Farblichen Unterschieden aber als Offkrieger nützt es mir herzlich wenig wenn das Tankset mir besser gefällt ich es aber nicht zum Schaden machen tragen kann oder ich ein reiner DD bin der sowieso nur ein einziges hat) Ich finde Vorstellungen einiger Freaks die wirklich erst dann in Frieden leben können wenn kein Char auf der Welt wie ihrer aussieht. und darum eine nahezu unendliche vielfalt an Rüstungsteilen etc. eingebaut werden sollte einfach nur Quatsch. Da denke ich dann immer, Leute hier ist doch nicht Sims Online oder "Barbies Modestudio" das geht mir dann immer viel zu weit und ich denke das einige einfach bei ihren Forderungen jeglichen Bezug zur Realität verlieren. Aber das eher nebenbei.

Wenn Bioware eine schöne Rüstungsvielfalt einbaut, bei der aber beim besten Willen nicht jeder Char als Unikat rummlaufen muss, bin ich schon mehr als zufrieden, klar ist mehr immer schöner aber ich denke das geht dann immer auf Kosten anderer wahrlich wichtigerer Dinge. Daher bin ich beim besten Willen auch nicht traurig das es keine Zierslots und dergleichen geben wird.
 
Alt 22.01.2011, 17:09   #8
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AW: Werte übertragen

Roininstar ist zwar eine schöne begründung deiner seits. Aber es wir ja auch niemand gezwungen werte zu übertragen.
Es fördert halt nur die freiheit der spieler wie sie ihren char "kleiden".
Hat ja auch nichts mit ängsten zutun sondern wie du schon sagstest mit dem persönlichen geschmack der spieler.

Wer kennt das gefühl nicht? Mist das rüstungstück sieht so cool aus doch leider muss man es ab legen weil die werte mies sind.
Die werte übertragung einzubauen schadet ja keinem.
 
Alt 22.01.2011, 17:18   #9
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AW: Werte übertragen

Da Du das Beispiel Wow selbst gebracht hast: Classic gab es richtig tolle Sets, etliche grüne sahen super aus, die T-Sets sahen größtenteils super aus und nicht zu vergessen das D2-Set. So gute Sets waren später Mangelware und bei WotLk eher Glückstreffer. Das ist zwar jetzt erst mal mein persönlicher Geschmack, aber ich denke dem würden viele zustimmen. Es scheint also möglich das Designer nicht nur mal ein Set schaffen, was mir nicht gefällt, sondern über längere Zeit nix mir Gefallendes bringen. Da wäre die Option Werte zu übertragen doch ein netter Ausweg. Natürlich mit der Einschränkung das Werte nur bei Rüstungen gleichen Typs übertragen werden können.

Und was die Wichtigkeit der Individualisierbarkeit und Vielfältigkeit betrifft, kann sie so gering nicht sein, sonst wäre sie nicht bei einigen MMos gern gesehenes und genutztes Feature. Auch wenn die Wichtigkeit im Auge des Betrachters liegt - mal schauen was de Umfrage hier ergibt.

@Roninstar - zugleich gepostet.
Stimmt das Austauschen der Teile und die Veränderung gehört dazu und ich liebe sie auch. Allerdings gibts eben auch mal Phasen wo man nur häßliches Zeug bekommt. Und ich messe dem Aussehen meines Chars schon eine gewisse Bedeutung bei - schließlich muss ich es ja über lange Zeit ertragen.
 
Alt 22.01.2011, 17:18   #10
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AW: Werte übertragen

Zitat:
Zitat von Tucs
Roininstar ist zwar eine schöne begründung deiner seits. Aber es wir ja auch niemand gezwungen werte zu übertragen.
Es fördert halt nur die freiheit der spieler wie sie ihren char "kleiden".
Hat ja auch nichts mit ängsten zutun sondern wie du schon sagstest mit dem persönlichen geschmack der spieler.

Wer kennt das gefühl nicht? Mist das rüstungstück sieht so cool aus doch leider muss man es ab legen weil die werte mies sind.
Die werte übertragung einzubauen schadet ja keinem.
Darum hab ich ja auch mit "JA" gestimmt, falls es was nützt damit ihr eure Sachen bekommt auch wenn ich sie nicht brauche. Auch wenn ich weiterhinn denke das einige dem Aussehen ihres Chars ein wenig zuviel Bedeutung zumessen, das Austauschen von Teilen und dem damit einhergehenden Verändern das Aussehens ist ein Bestandteil eines MMO´s wie ich finde was am Anfang noch ein kümmerlich Bekleideter und eher bescheiden Bewaffneter Soldat ist wird mit zunehmender Spieldauer und errungenen Erfolgen immer mehr zur Waffenstarrenden wandelnden Festung, wenn jemand aber immer als "Kesselflicker" rummlaufen möchte aber trotzdem die Topwerte hat die er ja von der "neuen Rüstung" übertragen hat ist das irgendwie unpassend finde ich zumindest.
 
Alt 22.01.2011, 17:32   #11
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AW: Werte übertragen

Zitat:
Zitat von MichaelJohannes
Da Du das Beispiel Wow selbst gebracht hast: Classic gab es richtig tolle Sets, etliche grüne sahen super aus, die T-Sets sahen größtenteils super aus und nicht zu vergessen das D2-Set. So gute Sets waren später Mangelware und bei WotLk eher Glückstreffer. Das ist zwar jetzt erst mal mein persönlicher Geschmack, aber ich denke dem würden viele zustimmen. Es scheint also möglich das Designer nicht nur mal ein Set schaffen, was mir nicht gefällt, sondern über längere Zeit nix mir Gefallendes bringen. Da wäre die Option Werte zu übertragen doch ein netter Ausweg. Natürlich mit der Einschränkung das Werte nur bei Rüstungen gleichen Typs übertragen werden können.

Und was die Wichtigkeit der Individualisierbarkeit und Vielfältigkeit betrifft, kann sie so gering nicht sein, sonst wäre sie nicht bei einigen MMos gern gesehenes und genutztes Feature. Auch wenn die Wichtigkeit im Auge des Betrachters liegt - mal schauen was de Umfrage hier ergibt.
Darum hoffen wir ja das Bioware die angekündigte Rüstungsvielfalt auch wahr macht und eben nicht wie bei WoW immer nur 1 einziges Set für den jeweiligen Content oder allgemein zur Verfügung stellt bzw. einbaut und das es bei SWtOR eben nicht nur 1 oder 2, ich nenne es mal "blaue Teile" weil ich denke die meisten können mit der Wertigkeit etwas anfangen, gibt die man tragen muss wenn man seinen Char für die Inzen ausstatten möchte und daher die vielen "grünen" Teile eigentlich gar nicht mehr verwenden kann wie bei WoW.
 
Alt 23.01.2011, 11:57   #12
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AW: Werte übertragen

Ganz kurz: Ja
Bei den Trooper wäre es mir egal,die haben eine Uniform,die sehen gleich aus.
Aber als Sith oder Jedi ,will man sein eigenen Style haben,würde ich super finden wenn man Werte übertragen kann auf Teile die man schön findet.
Besser als wenn alle Jedi und Sith im Endgame gleich aussehen.
 
Alt 23.01.2011, 12:37   #13
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AW: Werte übertragen

Zitat:
Zitat von Xidia
Bei den Trooper wäre es mir egal,die haben eine Uniform,die sehen gleich aus.
Die rennen aber nicht in 08/15 Uniformen von 08/15 Troopern rum. Der Spieler-Trooper ist Mitglied einer Eliteeinheit ("Havoc-Squad").

Mir ist egal auf welche Art sie das Ganze realisieren.
Statübertragung, Zierslots, Model umschmiden, Färbemittel... wär alles möglich, und d agibts auch schon dutzende Threads zu.
 
Alt 24.01.2011, 04:57   #14
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AW: Werte übertragen

dekoslots oder werte übertragen wäre ein absoluter traum. die entwickler sagen zwar das es mega viele klamotten gibt und somit keiner dem anderen gleicht aber es gibt immer eine beste rüstung die sich durchsetzt und am ende läuft es doch wieder auf ne clonarmee hinaus. ich hoffe die fügen eines der beiden systeme noch ein!!
 
Alt 24.01.2011, 08:15   #15
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AW: Werte übertragen

Also ich wäre für die Übertragung von Werten (bei AION gab/gibts sowas glaube ich).
Ich fands in meiner WoW Zeit auch langweilig, das alle mit den gleichen Klamotten rum gerannt sind.
Da ich gerne das Handwerken ausnutze und mir auch Sets (wenn vorhanden) selber herstelle fänd ichs schön wenn ich mal ein passendes Set für meinen Char auch längere Zeit nutzen kann und nicht nach 5 lvl up in die Tonne kicken muss weils mir nichts mehr bringt bzw. dann nur zum rumrennen in der Hauptstadt bei Ivents oder aus langeweile raus hol kann.
Es gibt oft schlichte Items die einfach besser den Charakter ausdrücken un dzu ihm passen, als manch protziges T-Set oder den Mega Zweihänder vom Raidboss XYZ.

Als Bedingung hätte ich das die Werteübertragung nur auf Items der gleichen Art ginge.
Beispiel: schwere Rüstung -> schwere Rüstung, Einhandblaster -> Einhandblaster, Einhandschwert -> Einhandschwert etc.

Einen Tropper in ner Jedirobe der die selben Werte hat wie einer in voller Kampfmontur ist etwas "affig". Die RPler hätten da glaube ich dann auch ihre freude dran :-)
 
Alt 24.01.2011, 09:05   #16
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AW: Werte übertragen

Auch wenn ich mich nicht gerade beliebt machen, aber ich bin gegen das Werte übertragen.
Die Entwickler haben ja schon ewig damit angegeben das sie Tausende Rüstungssets haben und stolz drauf sind. Und ich bin der Meinung, wenn die wirklich alle Sahne sind dann sollte man sie auch zeigen. Finde es etwas *hust* unverschämt weil hinter dem Entstehungsprozess
steckt eben echt ne menge Zeit.......
Einzig die RP´ler kann ich da verstehen, da wird das alles etwas anders Zelebriert, kenn ich ja noch aus meiner LARP-Zeit
 
Alt 24.01.2011, 09:06   #17
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AW: Werte übertragen

Es fehlt in der Umfrage das Kästchen: "Vielleicht später".
Ich denke vorerst benötigt man sowas nicht aber später kann man sowas gerne einfügen, wenn man die Ausrüstungen kennt.
 
Alt 24.01.2011, 09:11   #18
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AW: Werte übertragen

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Es fehlt in der Umfrage das Kästchen: "Vielleicht später".
Ich denke vorerst benötigt man sowas nicht aber später kann man sowas gerne einfügen, wenn man die Ausrüstungen kennt.
Das wäre ne Idee. Wer weis, da gibts bestimmt schon einiges in Planung, man verschießt ja auch nicht am Anfang gleich sein ganzes Pulver
 
Alt 24.01.2011, 10:47   #19
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AW: Werte übertragen

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Es fehlt in der Umfrage das Kästchen: "Vielleicht später".
Ich denke vorerst benötigt man sowas nicht aber später kann man sowas gerne einfügen, wenn man die Ausrüstungen kennt.
Es geht in der umfrage ja nicht darum das sie es auf gedei und verderb einzubauen haben beim erscheinen.
Sondern nur darum was ihr von der idee haltet. So wie es aussieht ist die mehrzahl davon recht angetan.
 
Alt 24.01.2011, 11:11   #20
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AW: Werte übertragen

Wenn ihr so ein System - in welcher Art auch immer - haben wollt, muesst ihr das den Entwicklern auch mitteilen.

Im englischen Forum gibt es eine Petition, die ein Zierslotsystem fordert. Die Bedingungen fuer diese "Zieritems" waeren, dass sie tatsaechlich dem spieler gehoeren und dass sie der selben Ruestungsklasse angehoeren wie die Ausruestung, die man eigentlich traegt. Dazu gaebe es dann noch eine Moeglichkeit, dieses Feature komplett abzuschalten (aehnlich dem WoW-Helmtoggle, wenn sich jemand was darunter vorstellen kann) und dann eben 'normal' zu spielen.
Hier der Link zu der Petition (Bitte denkt daran, dass unabhaengig davon ob euch diese Loesung im Detail ueberzeugt, eine Stimme fuer die Petition immernoch ein Signal an Bioware ist, dass die Spieler etwas derartiges wolen): Gear appearance and stats
 
Alt 24.01.2011, 11:21   #21
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AW: Werte übertragen

diverse zieritems fänd ich ganz gut, aber werte zu übertragen finde ich persönlich nicht so berauschend.
ich mag es einfach wenn die gegenstände einzigartig bleiben und man eben zu einem gewissen grad (wenn natürlich recht oberflächlich) erkennen kann wo der jeweils andere schon gewesen ist, was ich auch im pvp recht angenehm finde.
 
Alt 24.01.2011, 11:26   #22
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AW: Werte übertragen

Ja, find ich gut. Ich würde auch gerne mein Aussehen selbst bestimmen können und nicht von Rüstungsset xy vorgekaut bekommen.

Vorschlag:
Ideal würde ich eine Trennung von Stats und Rüstung empfinden. Der Skin liegt auf der Rüstung und die Stats würde ich in Upgrades / PowerUps packen. Das einzige was ich auf dem Skin belassen würde, wäre die Rüstungsklasse und das min LvL damit man nicht mehr vorgeben kann als man in Wirklichkeit ist. (Beispiel: Botschafter in Trooperrüstung).
Die Upgrades könnte man dann jeh nach Bedarf anpassen ohne aber sein Äußeres zu ändern. Naja, ist wohl nur eine Zukunftsillusion.....


Gruß
Xyp
 
Alt 24.01.2011, 11:45   #23
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AW: Werte übertragen

JA

nichts ist schöner als im Endgame mit gescheitem Gear , aber dem Aussehen von Popelitems die Gegner zu überraschen.

Allerdings , wenns keine Möglichkeiten zum Ändern des Aussehens gäbe , wäre das mein geringstes Problem.

Balancing , Spielinhalt usw. haben ne größere Gewichtung
 
Alt 24.01.2011, 11:51   #24
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AW: Werte übertragen

Zitat:
Zitat von Xyperion
Ja, find ich gut. Ich würde auch gerne mein Aussehen selbst bestimmen können und nicht von Rüstungsset xy vorgekaut bekommen.

Vorschlag:
Ideal würde ich eine Trennung von Stats und Rüstung empfinden. Der Skin liegt auf der Rüstung und die Stats würde ich in Upgrades / PowerUps packen. Das einzige was ich auf dem Skin belassen würde, wäre die Rüstungsklasse und das min LvL damit man nicht mehr vorgeben kann als man in Wirklichkeit ist. (Beispiel: Botschafter in Trooperrüstung).
Die Upgrades könnte man dann jeh nach Bedarf anpassen ohne aber sein Äußeres zu ändern. Naja, ist wohl nur eine Zukunftsillusion.....


Gruß
Xyp
keinesfalls, sowas waehre sehr einfach umzusetzen nem appearnece tab (man traegt zwei ruestungen der selben klasse. Eine gibt dem Char das Aussehen und die andere die Stats - problem solved.
Wenn ihr so ein System - in welcher Art auch immer - haben wollt, muesst ihr das den Entwicklern auch mitteilen.

Im englischen Forum gibt es eine Petition, die ein Zierslotsystem fordert. Die Bedingungen fuer diese "Zieritems" waeren, dass sie tatsaechlich dem spieler gehoeren und dass sie der selben Ruestungsklasse angehoeren wie die Ausruestung, die man eigentlich traegt. Dazu gaebe es dann noch eine Moeglichkeit, dieses Feature komplett abzuschalten (aehnlich dem WoW-Helmtoggle, wenn sich jemand was darunter vorstellen kann) und dann eben 'normal' zu spielen.
Hier der Link zu der Petition (Bitte denkt daran, dass unabhaengig davon ob euch diese Loesung im Detail ueberzeugt, eine Stimme fuer die Petition immernoch ein Signal an Bioware ist, dass die Spieler etwas derartiges wolen): Gear appearance and stats[/quote]
 
Alt 24.01.2011, 13:04   #25
Gast
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AW: Werte übertragen

Also wenn es eins gibt, was gut an Warhammer Online war, dann war es die Möglichkeit Ausrüstungsgegenstände einzufärben bzw das Aussehen anderer Gegenstände (sofern man sie anlegen konnte) für die aktuelle Ausrüstung zu übernehmen. So konnte man, wenn man z.B. eine Robe gefunden hat, die einem gefallen hat den Stil dieser Robe, sofern man diese robe tragen konnte, beibehalten, dafür gab es dann extra Slots, eine sehr gute Sache meiner Meinung nach. =)
 
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