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Alt 25.09.2010, 16:56   #1
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Der Rat der Jedi

moin

wird es einen rat der jedi geben, z.B. wo die *mächtigsten*
spieler der republic drinnen *aktiv* sind und dann sozusagen sachen mitbestimmen dürfen z.B. wo man angreifen könnte und sowas in der art
und wenn nicht
was haltet ihr von so einer idee?
mfg
 
Alt 25.09.2010, 17:07   #2
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AW: Der Rat der Jedi

Wäre doch unfair oder?

Schmuggler und Soldaten wären dort nicht ansässig...

Wie würde die Macht bemessen?
 
Alt 25.09.2010, 17:14   #3
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AW: Der Rat der Jedi

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wäre doch unfair oder?

Schmuggler und Soldaten wären dort nicht ansässig...

Wie würde die Macht bemessen?
Denke mal eher das es so gemeint ist:

"Der mächtigste Charakter einer jeden Klasse" <- ob da nun auch die Spezialisierungen beinhaltet sind, weiss ich auch nicht.

Und die "Macht" bemessen könnte man z.b. in einem Spielerevent. So etwas wie Arenakämpfe oder sonstiges, woraus der "stärkste" jeder Klasse ermittelt wird.

Dürfte allerdings nicht funktionieren. Da es Leute gibt, die sich sagen:
"Warum soll ich mir etwas von XYZ sagen lassen? Ich zahl doch schließlich."

Das Problem hier ist halt, das man es mit Individuen zu tun hat, und nicht mit einem real existierenden Volk, welches auf besagten "Rat" angewiesen ist.
Rollenspieltechnisch hingegen, funktioniert das Prinzip einwandfrei .
 
Alt 25.09.2010, 17:15   #4
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AW: Der Rat der Jedi

Zitat:
Zitat von zarbokk
moin

wird es einen rat der jedi geben, z.B. wo die *mächtigsten* spieler der republic drinnen *aktiv* sind und dann sozusagen sachen mitbestimmen dürfen z.B. wo man angreifen könnte und sowas in der art
und wenn nicht
was haltet ihr von so einer idee?
mfg
Was willst du denn angreifen? SWTOR wird Definitiv kein MMO mit Gewicht auf dem PvP Aspekt, dieser wird (soweit man bisher weiss und gehört hat) nur ein kleiner bis normaler Teil ausmachen.

Ausserdem halte ich die Idee für relativ Sinnfrei, andere Klassen wären davon ausgeschlossen.

Wie willst du denn die mächtigsten Ermitteln ? PvP Turniere ? Im Rat der Jedi sitzen nicht nur die mächtigsten, sondern auch die Weisesten Jedi.
 
Alt 25.09.2010, 17:18   #5
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AW: Der Rat der Jedi

Das einzige was ich wüsste wäre es in die gilde mit dem Rat einfügen die Master bestimm einfach 5-7 Ratmitglieder
 
Alt 25.09.2010, 17:19   #6
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AW: Der Rat der Jedi

Zitat:
Zitat von Ceremonius
Denke mal eher das es so gemeint ist:

"Der mächtigste Charakter einer jeden Klasse" <- ob da nun auch die Spezialisierungen beinhaltet sind, weiss ich auch nicht.

Und die "Macht" bemessen könnte man z.b. in einem Spielerevent. So etwas wie Arenakämpfe oder sonstiges, woraus der "stärkste" jeder Klasse ermittelt wird.
Der Rat der Jedi besteht ausschließlich aus Jedi.
Man wird nicht zum Ratsmitglied ernannt, weil man ein paar Arenakämpfe gewonnen hat oder eine Melone mit den Pobacken zerquetschen kann, sondern weil man weise genug für diese Position ist.
 
Alt 25.09.2010, 17:28   #7
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AW: Der Rat der Jedi

und wer ist weise?
wer beurteilt das?
abstimmungstechnisch per umfrage?
stimmenberechtig sind einhundert spieler die mit ihrem halbwissen glänzen
soll das so ablaufen?
ich könnt hier hundert seiten reinkopieren noch mit [²] kleinen nummern dran die ich vergesse wegzunehmen und selber verstehen muss ich die texte auch nicht
wäre ich dann weise?

ich bin Sith
ich schere mich nicht um den Rat der Jedi
versteht das hier nicht falsch

ne interssante idee die aber auch gleich wieder verworfen werden kann
mehr ist es nicht
und zwar aus dem grund weil es zu viele "unfair-rumschreier" geben wird
ein Rat der Jedi könnte z.b. aus NPC´s bestehen
dann wäre das gemeckere noch überschaubar
 
Alt 25.09.2010, 17:29   #8
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AW: Der Rat der Jedi

Zitat:
Zitat von shijng
Der Rat der Jedi besteht ausschließlich aus Jedi.
Man wird nicht zum Ratsmitglied ernannt, weil man ein paar Arenakämpfe gewonnen hat oder eine Melone mit den Pobacken zerquetschen kann, sondern weil man weise genug für diese Position ist.
Das ist mir klar. Jedoch musst du es im Maßstab der gegebenen Mittel sehen. Und wenn du nicht alle "Kandidaten" beteiligst, wird es über kurz oder lang zu einer Revolte kommen.

Ergo, müssten die nicht-Machtnutzer ebenfalls mit einbezogen werden. Desweiteren kannst du an einem Charakter schlecht den Weisheitsgrad des Spielers ermitteln. Hier muss man definitiv vom Star Wars Lore und dem Vorhandenen trennen.

Wie gesagt - Rollenspieltechnisch wäre das alles durchaus machbar. Jedoch halt nicht Serverweit, sondern im begrenzten Rahmen von Usern die das akzeptieren.
 
Alt 25.09.2010, 17:30   #9
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AW: Der Rat der Jedi

Zitat:
Zitat von shijng
Der Rat der Jedi besteht ausschließlich aus Jedi.
Man wird nicht zum Ratsmitglied ernannt, weil man ein paar Arenakämpfe gewonnen hat oder eine Melone mit den Pobacken zerquetschen kann, sondern weil man weise genug für diese Position ist.
made my Day !
 
Alt 25.09.2010, 17:31   #10
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AW: Der Rat der Jedi

ich fände sowas top, aber die Verteilung wäre sicher immer unfair ^^

RPGler würden diesen "Sitz" für sich beanspruchen, weil sie ja laut ihrer Rolle schon immer Jedi Rat waren ^^

PvPler würden es beanspruchen, weil sie am meisten Kills haben...

Aber wer hat es verdient? Und welche Vorteile hat dieser Sitz?
 
Alt 25.09.2010, 17:34   #11
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AW: Der Rat der Jedi

nochmal:
wenn vom Rat der Jedi geredet wird dann hat da kein schmuggler oder trooper etwas zu suchen!
keine andere spielklasse als JediRitter und Botschafter wird dort berechtigung haben zu sprechen
ansonsten ist es kein Rat der Jedi mehr

die trooper können als gegenpol ein Generalstab gründen und die schmuggler eine handelsallianz was auch immer

man kann es eh nicht allen recht machen
ich ziehe mich wieder zurück
das hier geht mich nichts an
 
Alt 25.09.2010, 17:35   #12
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AW: Der Rat der Jedi

Es kann sicherlich so etwas wie einen "Rat" oder "Räte" geben, das er vom Spiel als feature gestellt wird, glaube ich eher nicht.

Viel mehr werden sich eher Gilden/Allianz/Bündniss-Leiter unter einander austauschen mit Leuten, die gern organsieren oder zumindest von einem Großteil als Eventleitung akzeptiert werden. Um "große Dinge"(sofern vorhanden), als Fraktion bewältigen zu können.

Das ist also mehr die Community gefragt, als ein recht willkürliches System des Entwickler, den Kompetenz kann man leider nicht am PvP/PvE Können fest machen.

P.S.: Über die Bezeichnung "Rat der Jedi" lass ich mich mal nicht aus, denn das sind in dem Fall wohl nun Wortklauberien um dein erwähntes System zu beschreiben.
 
Alt 25.09.2010, 17:35   #13
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AW: Der Rat der Jedi

Vieleicht sollte man ihn nicht Rat der Jedi nennen sondern Rat der Republic wo es zu jeder Klasse und Unterklasse einen *Vorsitzenen* geben.
Man könnte den mächtigsten so ermitteln indem man eine art Punktesystem hat wo alle Errungenschafften (durch Quests oder ähnliches) erstellt.

Ich gebe euch recht die Idee wäre kaum umsetzbar da niemand sich was sagen lassen würde.
Und wer sagt das es kein PvP spiel sein wird? Ich bezweifel das ein Jedi und ein Sith nebeneinander stehen werden und nichts machen werden.
 
Alt 25.09.2010, 17:42   #14
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AW: Der Rat der Jedi

Den Rat der Jedi gibt es im Spiel, aber das sind nur NPC, die wahrscheinlich wichtig für die Geschichte der Machtklassen sind. Es macht einfach keinen Sinn, dass Spieler diesen Rang bekleiden. Es drückt doch voll auf die Atmosphäre, wenn da so ein "Du nicht nehmen Kerze" Scherzkeks im Rat sitzt, nur weil seine Nummer gezogen wurde.

Natürlich wird im Rat auch ab und zu mal ein Angriff geplant, aber im Grunde genommen besteht die Aufgabe darin, den Frieden durch Diplomatie zu sichern.
 
Alt 25.09.2010, 17:53   #15
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AW: Der Rat der Jedi

Relativ sinnlos, denn alles zu integrieren was ein Ratsmitglied kann würde eher in Sand-Box-Game führen und zudem viel zu umfangreiche PvP-Feature mitbringen, aufdei SWToR nicht ausgelegt ist.
Außerdem würde der Rat niemals soe offen etwas enscheiden, denn offiziel ist Waffenstillstand, es herrscht kalter Krieg, es wird nicht ständig irgentwo angegriffen sondern vielleicht spioniert, infiltriert, bestochen, Söldener angeheuert oder verdeckte Operationen deren Existenz oder Unterstützung man abstreitet ausgeführt.

Zudem hat der Rat der Jedi dem Militär relativ wenig zu sagen, die sind nicht nur wegen dem kauptten Tempel abgehaun.

Und wenn es einen Rat geben würde, wer will den machen? Es würden doch ständig Sith kommmen und die Ratsmitsglieder umhauen.
 
Alt 26.09.2010, 18:58   #16
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AW: Der Rat der Jedi

..viel interessanter fände ich den Senat :P
aber das ist wohl ein wunschtraum^^
 
Alt 26.09.2010, 21:52   #17
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AW: Der Rat der Jedi

naja find ich nun unnötig der wird mit NPC`s vollgestopft und gut ist, ist dann auch besser vom flair her für alle, so fühlt sich keiner benachteiligt :P

aber man kann ja immernoch in seinem eigenen Orden (gilde) einen eigenen Rat erstellen. was ich auch mit meiner die ich dann gründen möchte vorhabe

RP´ler werden es so machen wie ich die helfen sich selbst und machen seinen eigenen rat
 
Alt 27.09.2010, 06:15   #18
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AW: Der Rat der Jedi

Spieltechnisch gesehen ist die Idee des TE´s doch gar nicht mal so schlecht: Was fehlt ist da ein gutes grundschema.

Man stelle sich das ganze so vor:
Man bildet wie bereits erwähnt einen "Rat der Republic/Sith" o.ä. über namen lässt sich gewöhnlich immer streiten, dieser beinhaltet NPCs und pro server bis zu 100 Mitspieler. Diese Mitspieler können auf drei verschiedene möglichkeiten diesem "rat" beitreten:
a) Durch Besondere Erfolge und Errungenschafften wie z.b. PvP <- so währen die "besten 10" jedes monats über das PvP eingeladen daran teil zu nehmen - sollten diese kein interesse haben, geht es weiter mit den plätzen 11-21 etc.
b) Durch Wahlen die innerhalb des Rates stattfinden (von spielern) - für mitglieder dieses rates gäbe es ein gesondertes fenster wo dann für spieler gevotet werden kann. Natürlich muss hier ebenfalls eine Restrektion von maximal 10-20 Kandidaten für diese Wahl her.
c) Durch besondere PvE errungenschafften wie z.b. Die Social Points die sich hier sehr gut anbieten - somit wird durch das Gruppenspiel und in diesem fall ab einer bestimmten anzahl an SCs dem spieler ermöglicht diese punkte ein zu setzen um sich wählen zu lassen.

Das schwierige an dem ganzen konzept ist aber - a) Gildenintern dürfen nie mehr stimmen im Rat vorhanden sein um eine unfaire übermacht da zu stellen d.h. pro gilde maximal 2-3 sitze im rat.
Auch sollten Plätze an spielern verteilt werden die natürlich nicht so viel zeit zum spielen haben, so kann man sich dann ebenfalls bewerben und diese "kostenlose" bewerbung wird dann ausgewürfelt <- storytechnisch dann eine wahl der NPCs im "rat".

Nun zu den pflichten und privilegien:
- Jedes Mitglied im Rat ist dazu verpflichtet, sobald wahlen anstehen seine stimme für einen spieler ab zu geben.
- Jedes Mitglied muss aktiv am rat beteiligt sein:
d.h.
- Der Rat kann wie in einer Demokratie (bei den Sith wirds etwas komplizierter aber um ein faires system zu gewährleisten sollte sich das System nicht groß vom system der Republic unterscheiden) über gewisse dinge abstimmen wie z.b. Verteidigungsanlagen in den Warzones -> der rat hat z.b. fraktionsabhängig die möglichkeit bestimmte verteidigungsmaßnahmen wie geschütze o.ä. stärker zu supporten womit fürs PvP auch Taktiken erforderlich währen und in der Warzone die spieler wirklich zusammenspielen müssen.
- Desweiteren könnte der Rat z.b. über kleinigkeiten wie Grundgebühren des Auktionshauses(keinerlei ZU starken abweichungen) oder verstärkung bestimmter NpCs in öffentlichen zonen wenn diese z.b. zu oft von der gegnerischen fraktion überrant wird. (hier muss aber auch definitiv eine begrenzung her und es muss auch eine gewisse balance im open pvp herrschen damit nicht jedes gebiet zu sicher wirkt.)
- Am ende eines Jeden monats hat man 5 Tage zeit für seinen vote (Um spieler die auch arbeitsbedingt nicht immer on sind keinen strik um den hals zu binden).

Ist nur eine kleine Grunidee die nicht groß ausgearbeitet wurde, aber die idee kam mir beim lesen der comments - was haltet ihr von soetwas? Natürlich muss ein Solches system Besser und im Gößeren umfang sowie mit mehr grundinformationen zum Spiel Durchdacht werden als es bei meinem post der fall is, aber die grundidee halte ich (wenn auch storytechnisch etwas fragwürdig - darüber lässt sich streiten) für gar nicht mal so schlecht.

mfg

ps: Natürlich fehlen grundlegende details und auch kleinigkeiten - also kritisiert mich bitte nicht zu stark - hatte meinen kaffee noch nicht
 
Alt 27.09.2010, 08:13   #19
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AW: Der Rat der Jedi

Zitat:
Zitat von zarbokk
moin

wird es einen rat der jedi geben, z.B. wo die *mächtigsten* spieler der republic drinnen *aktiv* sind und dann sozusagen sachen mitbestimmen dürfen z.B. wo man angreifen könnte und sowas in der art und wenn nicht was haltet ihr von so einer idee? mfg
Garnichts! Überhaupt nichts!

Ich möchte kein Spiel spielen, bei dem ich von Entscheidungen irgendwelcher fremden Wichtigtuer abhängig bin...

Und bei den Sith ist das dann eine Einzelperson, weil die ja nur einen haben, der die anführt?

Na, dass ist ja noch viel blöder...!

Und wie soll das ermittelt werden, wer da reinkommt? Demokratie, oder wird das der, der am meisten Zeit in SWTor investiert (also am wenigsten mit beiden Beinen fest im RL steht?).

Nee, blöde Idee...! Nicht machen bitte!
 
Alt 27.09.2010, 08:46   #20
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AW: Der Rat der Jedi

Wieso? Also ich fände es cool wenn der Jedi Rat beschließt zb. ma nen Sith planeten anzugreifen. (natürlich nicht täglich)
So event mäßig.

Macht man halt nur Npcs rein.
 
Alt 27.09.2010, 11:06   #21
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AW: Der Rat der Jedi

Warum sollte man den Titel eines Ratsmitglied nicht erlangen? Es wurden 5 Ratsmitglieder getötet, diese müssen neu Gewählt werden... aber wenn es so was gibt, dann ist es einfach nur ein Titel... mehr nicht!

Und hängt, wenn es so was geben sollte, mit der Story zusammen (meine hier nicht nur die Charakter-Story).

Meine Jedi brauchen so was nicht, die verfolgen andere Ziele.

Da es nur wenige gibt, die auf Lebenszeit Ratsmitglieder sind, wird das wohl immer wieder andere Treffen... unter welchen Bedingungen? K.A. ist uninteressant und ihm Grunde nichts anderes, wie bei Warhammer mit den Figuren (der beste seiner Klasse in RvR).
 
Alt 27.09.2010, 21:26   #22
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AW: Der Rat der Jedi

mit spieler vollstopfen geht, nicht, alleine schon rat der sith was hier wer sagte sowas geht garnet, die sith haben einen Meister dem das Imperium gehorcht,

Es wäre ja schonmal kein Imperium wenn es von einem rat geführt wären würde.

Und ein Rat der Jedi beboachtet in den meisten fällen mehr, ab und zu wird eingegriffen, siehe Kotor geschichte...

Man kann sicherlich einen rat seiner eigenen enclave machen für seine eigene Enclave (gilde) das würde reichen
 
Alt 28.09.2010, 20:03   #23
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AW: Der Rat der Jedi

Rat der Jedi von Spielern würde zu sehr in das Sandbox-Genre gehen und würde zuwenig spielraum für die Storyentwicklung geben.
 
Alt 29.09.2010, 04:18   #24
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AW: Der Rat der Jedi

rat der jedi von spielern
nein danke
mal ehrlich die könnten nur blödsin machen
z.B alle streitkräfte nach korriban un der rest wird dann unverteidigt bleiben
is nua ein beispiel ein ziemlich blödes aber so welche spieler könnte es ja geben

un ein rat der republic
was is mit der generälin bei der biographie (weiß jetz nich ob die generälin is oder nich) oder mit satele
die sin doch die ranghöchsten un entscheiden doch wo die truppen wieder die marionetten spielen dürfen

PS die jedi un sith sollen ihren krieg selbst ausfechten (auch wenns nich ganz dazu passt)
 
Alt 29.09.2010, 12:22   #25
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AW: Der Rat der Jedi

Ich hoffe ich irre mich... aber reden hier tatsächlich einge davon das Spieler das Spielgeschehen auf einem Server Befehligen? *hust*

Schuldigt leute aber diese Idee verdient mehr *piep zensiert* als ein Handelsüblicher Schimpfwort Filter auffangen kann. Fakt ist und bleibt.. BW beherrscht die Server und seine NPC's sind die Instrumente ihrer Macht. Daran wird sich in Äonen der Menschheit sicher nie etwas ändern.

Aber.... und das geht leider muss ich sagen nur in Richtung eines Teils der Spieler, die Rollenspiel community ist schon jetzt dabei sich zu organisieren. In Gilden die schon heute grandiose Konzepte vorlegen sich via TS3 oder Real treffen, und in Foren schon jetzt anfängliches Rollenspiel betreiben bzw seitenlange Char-Konzepte ausarbeiten.

Und überregional zu diesen Gilden hat es ein zusammenschluss von SWG hergeschafft der gern einen Spieler geführten Jedi Orden darstellen würde, aber nicht zum Sinne des Machtmissbrauches oder der Herrschaft.. sondern um allen Rollenspielern eine Anlaufstelle zu geben, einen Punkt um sich zu konzentrieren und mit anderen der gleichen Interessen zusammen zu spielen.


Parallel dazu haben sich schon erste Raidgilden aus dem Boden gestampft die schon jetzt 10-25 mann Raids planen und schon Char Level Hilfen anbieten und vorschreiben um den Spieler Pool des Raids zu maximieren.

Ob es sowas für die PvPler schon gibt... KA.

Aber wenn die Idee eines solchen Rates funktionieren kann, dann nur neben dem Offiziellen Pixelhaufen von NPC's die diese Rolle für non Rpler übernehmen. Und wie weiter oben schon erwähnt für alle Trooper und Schmuggler und Bounty Hunter und Imperial Agents wird es keinen Rat oder sowas geben.. Gründet euren Generalstab gründet eure Schmugglerringe oder eure Geheimen CIA Zentralen in der Galaxis. Aber ein Rat der Jedi oder Sith .. (Himmel bewahre ein Sith Rat.. *schauder*) Wäre für euch wenig sinnvoll.


Fazit bleibt... wer suchet der findet.. ich kann bei bedarf die Links zu mehreren bestehenden Raids und Rp Gilden gern per PN preisgeben.

So far

DS
 
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