Ich schreibe hier mal meine Meinung auf die vielleicht von euch unterstützung bekommt!
Charaktererstellung:
Es gibt nichts wichtigeres als den eigenen Charakter PUNKT!!!
Hier einige Punkte:
- Charakternamen und aussehen (is ja klar)
- Frisur, Größe, Hautfarbe(was halt möglich ist RASSENSPEZIFISCH)
- Klamotten
- Rang, Titel
Hier sollte man beachten das durch die Zeit viele auf dem maximal lvl spielen werden und durch die Welten reisen werden, UND da ist es extrem wichtig das nicht alle Charakter gleich aussehen, den es gibt nichts mehr was mich mehr ankotzt wie sowas .....
zum Punkt Klamotten:
Es sollten VIELE, nein WIRKLICH VIELE verschiedene möglichkeiten geben sich einzukleiden umzustylen ect.
Man sollte die möglichkeiten haben sich umzukleiden, wenn man zb in ne cantina geht oder handeln geht, was auch immer! Also ich persönlich will nicht immer mit meiner FETTEN Kampfrüstung zum shopping gehen, wenn ihr versteht
Hier geht einfach der flair verloren ..... alle rennen mit ihren kampfrüstungen in einer hauptstadt herum, eine sehr eintönige geschichte
zum Punkt Rang, Titel:
Jeder sollte die Möglichkeit haben sich seinen Titel zu verdienen oder auszusuchen oder einfach keinen zu haben wenn man persönlich keinen haben will!
Ob man sich einige Titel nur verdienen kann in den man einfach in der story weit gekommen ist oder einfach in sachen PVP schon hoch aufgestiegen ist zb: beim Imperium, jeder sollte zeigen können was er schon geschaft und erreicht hat!!!
Wirtschaftssystem:
Hier halte ich mich mal stark an SWG, da dies das einzige MMORPG war das soetwas hatte!
Hier war es einfach möglich, mit einer GROßEN anzahl an Berufen sich zu verwirklichen, sich einen NAMEN zu machen, sich STAMMKUNDSCHAFT zu erobern!!
Kurze Erklärung, nimmt man WOW her, kann jeder Schneider das gleiche (ja manche können etwas spezielles herstellen weil sie schon einfach 100 mal in ner INZE waren und das Rezept gedropt is, TOLL nach 5 Monaten Spielzeit haben das dann auch schon 10 000 anderen) ABER wenn mit RÜSTUNG, WAFFEN, oder ALLEN anderen GEGENSTÄNDEN herumexperimentiert werden kann, wie zb Farben, Bonis, Ressis, Wiederstandsarten ect
ÄNDERT DAS ALLES
Warum muss EINE Rüstung nur EINES können, ZB
Rüstung XY kann viel schaden Pysischen Schaden wegstecken, aber gegen Laserwaffen is sie wertlos
WIESO, kann man nicht einfach damit experimentieren dass zb erreicht werden kann das sie gegen alles Ressistent is, aber halt nicht in so einen hohen ausmaß!!
WAS DAS BRINGT??
das bringt das man mit einer rüstung herum rennt die wenn man zb, von einem Laser getroffen wird 90% absorbiert wird, aber wenn jemand mit nem stock daher kommt und drauf haut das man tot is, es is einfach FLEXIBEL!
ZB:
Man kann sagen ok ich geh auf zb. Jedijagd da braucht man was gegen laserschwerter und gegen macht, dann wird man sich die Rüstung anziehen die genau auf das hinexperimentiert wurde
ODER
man sagt ok ich geh einfach so durch die welt und will questen oder ressourcen sammeln
oder einfach nur shoppen, und man weiß ned auf welche gegner man trifft so nimmt man sich eine rüstung die einfach gegen alles ressistenz aufweist nur kann man hier keine rüstung herstellen die gegen alles 90% hat sondern einfach gegen alles nur 20%(variabel davon wie gut man experimentiert hat oder welche ressourcen man verwendet hat) somit is auch wieder garantiert das nicht alle mit einer rüstung herumlaufen und gegen alles 90% immun sind PUNKT
UND JETZT das highlight, man kann eine rüstung hernehmen und sie individuel gestalten herumexperimentieren mit farben stats ect, so is es auch gesichert das man nicht nur vom aussehen sagen kann OK den hau ich doch glatt um der hat ja erst eine T1 ausrüstung, das is lächerlich!! Man sollte doch gefordert werden und ned wissen welche schläge ich hintereinander ausführe weil er die Ausrüstung trägt, das is einfach nur laaangweilig und man verliert die lust am pvp oder generell am spielen, das sollte nicht so sein, is jedenfall meine meinung!
Crafting:
Es sollte einfach die Möglichkeit geben, viel zu machen, VIEL VERSCHIEDENES, das die leute motiviert sind besseres zu erreichen!!!
zb: Experimentieren mit Stats, Farben ändern,
Eine WAFFE, viele möglichkeiten sie zu craften:
- schnellere schussgeschwindigkeit, dafür weniger schaden
- Viel Schaden, weniger schussgeschwindigkeit
- Mittlerer Schaden, Mittlere geschwindigkeit
- verursacht viel FEUERschaden, dafür kein Blitzschaden
- oder verursacht 2 arten von schaden dafür nicht so heftig
- Haut für eine Zeitlang mächtig Schaden raus dafür aber muss man sie nach 3 wochen spielen entsorgen weil sie einfach nur ne begrenzte lebensdauer/schussanzahl hat
Ressourcen:
Warum sollten nur Rüstungen, Waffen und EQUIP Stats haben??
Warum nicht auch ressourcen??
....
....
Hier kommen wir zum vorherigen Thema:
Ressourcen deren stats sich einfach ändern, weil zb gute ressourcen nur 3 tage lang verfügbar sind und dann erst auf einen anderen planeten auftauchen aber mit anderen stats, das garantiert das man einfach tage, wochen, monate suchen muss für richtig gute Ressourcen, und dann damit BESSER Craften kann oder bessere Experimentier-Ergebnisse erhält - und sich so kunden zu sichern die einfach wieder kommen weil man sich einen ruf gemacht hat!!!
ZB:
WAFFE XY braucht 6 verschiedene Komonenten:
- 3 Arten von verschieden rohstoffen( zb: GAS, Metall, Kunststoff)
- 1 Lauf (produzierbar)
- 1 Abzug (produzierbar)
- 1 Optionalen Gegenstand(zb: Visier(erhöht treffergenauigkeit), Kolben(erhöht Damage)) (produzierbar)
SO:
zu den 3 verschiedenen rohstoffen:
GAS- man hat ein gas vor 2 monaten gesammelt, das is einfach besser als das was man zb. heute sammeln kann, somit ein vorteil gegenüber allen anderen crafter, weil die womöglich einfach kein so gute GAS haben und das verwenden müssen das momentan verfügbar is ( MAN HAT EINEN GROßEN VORTEIL, WEIL MAN EINFACH dahinter ist und Ressourcen SAMMELT, aufbewahrt ect)
Metall und Kunststoff is gleiches prinzip!
so nun zu den anderen Komponenten:
Die alle selbstherstellbar sind und individuel experimentierbar: DAS FÖRDERT DAS GESAMTE ERGEBNIS!
Das heist man kann aufs gleiche prinzip Kolben oder Abzüge herstellen die einfach BESSER oder SCHLECHTER sind!! KOMMT WIEDER AUF DIE RESSOURCEN AN!!!!!!!
so nun zu den Optionalen Komponenten:
DIESE können aber MÜSSEN nicht verwendet werden, man erhöht einfach die stats wenn man sowas auch herstellt und damit experimentiert .....
WAS BRINGT DAS ALLES???
1:
MAN kann Waffen ect herstellen und das mit verschiedenen ERFOLGEN, weil einfach bessere Ressourcen verwendet wurden oder Komponenten!
2:
Man kann die Waffe PERSONALISIEREN:
ich bekomme den auftrag für eine Waffe gegen eine Bestimmte Art von Wiederstandsarten und zb schnelle feuergeschwindigkeit!
Das kann ich erreichen in dem ich einfach alle Komponenten auf das hinexperimentiere
blabla .... DER KUNDE bekommt eine waffe die auf seine bedürfnisse abgestimmt ist
IST der Kunde zufrieden wird er wieder kommen, is es das gegenteil wird er nicht mehr kommen.....
3:
Man kann zb: in einer Fabrik 20 Stück von einer Waffe herstellen, und die dann verkaufen, so kann man auch mehrer Waffen mit den gleichen Stats herstellen um diese dann zu verkaufen.....
Was recht cool ist zb für Waffen die Begrenzte Lebensdauer/Schusseinheiten haben, somit kann jemand wieder kommen und die gleiche Waffe kaufen die er schon einmal bekommen hat ...........
4:
DER ERFOLG DES CRAFING HÄNGT ZUSAMMEN, WIE SEHR EIN CRAFTER DAHINTER IS UND NICHT WIE OFT ER IN INSTANZEN WAR UM EIN REZEPT ZU BEKOMMEN, das immer das gleiche kann, und schon von vielen hergestellt werden kann!!
ES IST EINFACH FLEXIBEL
NON COMBAT Beschäftigungen:
Housing:
Es ermöglicht das sich ein Spieler sein eigenes Haus anschafft:
mit verschiedene Möglichkeiten an größe, aufbau, Räume ect
Man kann dieses Haus so einrichten wie man es sich selbst wünscht, KURZ PERSONALISIEREN!!!!
- Extra PLUS - Neue Berufe enstehen:
zb:
EINRICHTER: Jemand der Möbel herstellen oder einfach nur extras - BLUMEN, Bilder ECT
Da gibt es dann tausend verschiedene sachen was man nun aufzählen kann
was alles möglich is um sich einzurichten
ARCHITEKT: Kann verschieden große häuser bauen, Planetenspezifisch, Raumspezifisch,
Aufbauspezifisch, hier gibt es genausoviele möglichkeiten.
Es gibt hier eine große anzahl an berufen aber auf das möchte ich nicht näher eingehen, da zuviele berufe ja auch nicht gut sind, so sollte man eher einen beruf viele möglichkeiten geben und dafür das im überschaubaren zu halten, und durch updates vom game einfach sachen hinzuzufügen, muss ja nicht gleich alles von anfang an geben!
UND AUCH SPIELERCITY`s wären möglich, Gildencity`s ect.
Ressourcen Sammeln:
Hier gibt es dann viele möglichkeiten, so kann man verschiedene punkte am planeten absuchen und bessere ressourcen zu finden, um dort dann zb einen harvester(Kann der Architekt herstellen) hinzustellen der ressourcen abbaut und die man nach einer zeit entleeren muss und mit energie versorgen oder vielleicht auch reparieren.
Womit auch wieder der architekt gefordert wird in dem er bessere oder größere harvester craften kann, gleiches prinzip wie bei WAFFEN, RÜSTUNG ect.
SHOPS:
In den Hauptstädten sollte es VERKAUFSRÄUME geben, wo man zb einen eigenen automatischen verkäufer anstellt. Dieser steht tag und nacht in diesen Raum und verkauft die Waren von einem Spieler, jedenfall steht der solange dort wie man ihm bezahlt
Es gäbe auch die möglichkeit es im eigenen Haus aufzustellen, doch is das problem das hier alles sehr unüberschaulich wird und man maybe 1000 häuser besuchen muss um produkte zu vergleichen und das is vielleicht nicht der SINN der SACHE, aber das ist eine andere geschichte!!
Neben den SHOP-Räumen sollte es einen großen Bazar oder auktionshaus geben wo jeder seine Gegenstäde, Funde, Ressourcen ect verkaufen kann, da ja nicht jeder sich einen verkäufer erstellen will, so wird gewährleistet das manche die einfach nur nebenbei ressourcen sammeln es auch an die leute bringen können!
Was aber auch die möglichkeit erschafft das jemand der sich auf RESSOURCEN sammeln spezialisiert hat, sich einen eigenen verkäufer in den shops aufstellt der einfach Ressourcen verkauft anstatt Waffen, Rüstungen ect.
Es sollte einfach eine große möglichkeiten geben geld zu verdienen, und nicht immer nur durch quests oder töten von mobs, das is einfach langweilig mit der zeit!!
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So das hier war nur ein anreiz und soll ja kein spielkonzept werden
Einfach nachdenken was man alles in ein spiel einbauen kann, es soll sich in game ja nicht nur ums kämpfen handeln, sonder man sollte die möglichkeit haben anders zu leben, möglichkeiten mit einen char mehreres zu machen als nur zu kämpfen, sondern einfach heute kämpfen, morgen questen, übermorgen pvp, danach wieder craften, blablabla,
MAN SOLLTE BEDENKEN das es viele spieler gibt die lieber kämpfen anstatt zu craften, diese wollen einfach ihre waffe kaufen und auf jagt gehen!!
ABER es gibt auch andere die daran interessiert sind sich nicht nur mit kämpfen zu beschäftigen, sondern sich einen Ruf zu machen als zb: verdammt gute Waffenhersteller!
KEINE SORGE
Es gibt immer genug leute zum Kämpfen, Craften, Ressourcen Sammler, Verbindungsmann ect
man wird nie wo stehen und sagen man heute kann ich kein pvp machen weil alle craften sind
DAS WIRD NICHT PASSIEREN, da ja tausende spielen werden und somit gibt es immer tausend die nur kämpfen wollen, aber es gibt auch andere ............
EIN MMORPG sollte nicht nur in richtung KAMPF gehen sondern DAS GANZE "LEBEN" rundherum!!
Schreibt mir bitte eure meinungen dazu und was ihr davon haltet ect. oder wenn ihr etwas genauer eklärt haben wollt schreibt einfach, ODER IDEEN schreibt sie mir und ich werde Sie in den Text hinzufügen ...........
GEBT MIR EINFACH FEEDBACK