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Alt 01.04.2010, 21:31   #1
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Was passiert eigentlich mit Jedi/Sith wenn...

...sie sich für "gutes" oder "böses" entscheiden?

Ein Jedi bei der Republik unter der Führung des Ordens wird kaum akzeptiert, wenn er im bunde der Dunklen Seite ist.

Andersrum gilt das auch für nen
Sith der die kurve bekommen hat und nur noch gutes im sinne des Jedi Ordens macht.

Laut einigen Infos kann man bei den Unterhaltungen auch Moral-Entscheidungen treffen sprich: Töten oder am leben lassen bzw. über den sinn des lebens belehren.

Wird es für Jedi/Sith eine Art "Überläufer System" geben ? Ein Jedi z. B. der der Dunklen Seite verfallen ist wird sich sicherlich nicht wohl fühlen bei den ganzen Moral Aposteln sondern möchte wohl eher zu seinen gleichgesinnten zum Sith Imperium.

Nunja ... hab da so meine Gedanken gekrault kam das eben heraus

Was denkt ihr zu diesem Thema
 
Alt 01.04.2010, 21:42   #2
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AW: Was passiert eigentlich mit Jedi/Sith wenn...

Um es kurz zu machen: Einen Fraktionswechsel wird es nicht geben. (Zumindest nicht zum Release des Spiels, vielleicht später irgendwann mal). Quelle: Interview mit Sean Dahlberg

Wenn man sich vom Jedi-Orden bzw. Sith-Lords abwendet wird man also seine Zugehörigkeit behalten. Allerdings wird man wohl sich anderen Gruppierungen zuwenden können, darüber ist aber noch nichts weiter bekannt.
 
Alt 02.04.2010, 10:45   #3
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AW: Was passiert eigentlich mit Jedi/Sith wenn...

Ein Sith kann offenbar die helle Meisterschaft erlangen und ein Jedi richtig böse sein, aber es gibt definitiv kein Überläufersystem. Die Entwickler sind ja auch darum bemüht die Siths oder das Imperium nicht als böse zu bezeichnen, die sind eben nur n bisschen anders .

Aber von der Story her und von allem was wir über das Imperium wissen und von ihren Taten her, ist es natürlich eine bösartige Vereinigung . Aber nur weil jemand zufällig unter so einem Regime hineingeboren wurde, muss er ja nicht zwangsläufig ebenfalls bösartig sein . So weit meine Theorie. Na ja alles soll möglich sein, aber es gibt kein Überläufersystem, wenn du dem Imperium angehörst, wirst du wohl auch gegen die Republik kämpfen müssen etc. Aber vielleicht sind die Quests so aufgebaut, dass du von deinem Standpunkt betrachtet deshalb nicht zwangsläufig Böses tun musst.

Aber ich nehme doch stark an, dass die Spieler in der Regel gute Jedis und böse Siths sein werden und nur in Ausnahmefällen es anders sein wird. Warum haben sie sich sonst für die eine oder andere Seite entschieden? Aber gut vielleicht findet jemand, der eigentlich nur Gutes im Spiel tun will, den Sith so cool oder den Kopfgeldjäger, was auch immer, dass er ihn unbedingt spielen will und dann sollen eben auch für diese Spieler die Möglichkeiten bestehen auch den Sith etc. gut werden zu lassen. Vielleicht hat aber auch BioWare Angst davor, dass eine Seite sonst bevorzugt werden würde.

Vielleicht sind ja auch diplomatische Beziehungen zwischen Imperium und Republik im Spiel möglich. Keine Ahnung. Die Frage wie das alles ins Konzept passt ist allerdings wirklich eine gute Frage. Denn eigentlich passt ein guter Sith etc. nicht ins Konzept. Aber okay wir müssen uns wohl damit abfinden, dass auf beiden Seiten alles möglich ist und am Ende es tatsächlich zwei Fraktionen sind, die einfach nur zwei Fraktionen sind ohne dass man wirklich sagen kann die eine Seite ist pauschal böse die andere ist pauschal gut, wobei das ja nicht zur Story passt. Das macht ja dann nicht wirklich Sinn. Wenn ich ein guter Sith bin, muss ich ja eigentlich dazu tendieren mich der Republik anzuschließen und heiße dann Jedi, wenn ich ein böser Jedi bin müsste ich eigentlich dazu tendieren sich dem Imperium anzuschließen und heiße dann Sith. Nach allem, was wir über die Macht und der Story wissen, müsste es so sein.

Tatsächlich soll es allerdings in diesem Spiel nicht so sein. Bisschen komisch ist das schon. Hm, ich schätze, dass darf man dann wohl nicht zu eng sehen. Gute Siths sind dann eben treudoofe, die alles tun, was der Chef sagt, egal wie böse Chef auch ist, aber dafür wird der Job eben sehr human durchgeführt. Andersherum ist der böse Jedi ein sadistischer Bösewicht, der aber Angst davor hat dem Jedirat zu widersprechen, weils ne Memme ist. Keine Ahnung.

Oder es gibt doch ein Überläufersystem, nur dann müssten Siths ihre Fähigkeiten verlieren oder Kopfgeldjäger und Agenten etc. dementsprechend ihre verlieren und die Fähigkeiten ihres Pendants gewinnen, aber das macht nicht wirklich Sinn, oder? Warum spielt derjenige dann nicht gleich die andere Fraktion? Das kann wohl auch gar nicht funktionieren. Und PvP dürften diese Leute dann wohl auch nicht spielen, weil dann würden sie ja jeweils gegen das Kämpfen, was sie eigentlich als richtig ansehen. Seltsam. Irgendwie passt das nicht. Oder wir gehen davon aus, dass der Sith nicht wirklich gut ist, aber für Sithverhältnisse gut ist . Oder wir vergessen einfach die Story, die wir von den Filmen her kennen und die hier von BioWare vorgestellt wurde und sagen einfach, dass es sich um zwei rivalisierende Gruppen handelt, die gewisse Meinungsverschiedenheiten haben. Ähm, okay.
 
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