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Und warum sollte man aus der Deckung heraus keine Granaten werfen können? |
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sie konnen sie ja werfen aber dan nur schwer um eine ecke vor allem wen die ecke auser reichweite ist |
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Und das mit den Granaten. Naja, nehmen wir mal an, man versteckt sich in einem abzweigenden Gang. Dann kann man die Granate an die gegenüberliegende Wand werfen, sodass sie dann in den Gang hinein fällt und voilà - man hat um die Ecke geworfen. Naja, ich finde, es spricht nichts dagegen, dass man sich zurückziehen und heilen kann - und wenn die Gegner nachkommen, dann müssen sie auch nicht zwingen einfach stumpf um die Ecke rennen. Sie könnten ihren Weg mit den genannten Granaten sichern, vorsichtig um die Ecke gucken, alles mögliche eben. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System mh na vllt sollten sie es ja gleich so wie bei Gears of War machen glaub das wer eurer traum gameplay |
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Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System naja dann versteh ich noch weniger welches debakel ... den ich denke 90% der wow spieler fanden gerade die damals 40er raids und heute die 25er bzw 10er raids gerade was geniales. |
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Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Kannst ja ne Umfrage starten wieviele hier WoW gespielt haben? Und wie lange sies gemacht haben. Wenn jemand nie WoW gespielt hat und es nicht mag ... einfach nen dummkopf wenn er es jahrelang gespielt hat und es nicht mehr mag ist das ok? Aber nen spiel hassen? *schmunzel* ich hab noch ne nen spiel in meinem leben "gehasst" Wäre auch etwas bedenklich wenn man gegen so etwas einen hass entwickeln kann. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Bitte sehr Ich verstehe allerdings immernoch nicht, warum du darauf rumreiten musst, denn es hat nichts mit dem Thema zu tun. Zitat:
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Ich persönlich habe 2 Jahre WoW gespielt und durchaus viel im Endgame gemacht. Ich kenne noch die ersten Raids auf BWL und MC, aber auch die 25er Raids aus BC. Ich habe WoW teils positiv, teils negativ in Erinnerung. Aber letztendlich sind es dabei persönliche Erfahrungen und ich glaube, dass nicht das Spiel, sondern die Spieler diese Erfahrung wirklich beeinflussen. btt Ich kann nur die Meinung unterstützen, dass das T/H/DD System ein Garant für Taktik-Potential ist. Über etwas neues würde ich mich freuen, aber ich erwarte erst mal den Klassiker btw irgendwo habe ich gelesen, dass die Mobs ja so blöd sind, weil sie auf den Aggro-Halter einschlagen und das mit Taktik nix zu tun hat... Man stelle sich mal vor, der Gegner wäre intelligent... er würde immer zuerst alle Heiler umhauen... und dann????... das Ende kennen wir ja wohl. Es ist leicht, an einem System zu meckern, dass offensichtlich funktioniert, nur weil es nicht so abläuft, wie man gerne hätte. Aber über ein gutes Argument und vielleicht sogar eine Alternative würde sich in diesem Fred sicher jeder Freuen. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ein kontrollierbares System unbedingt gebraucht wird. Wenn die Kämpfe von Zufall geprägt sind, verliert man schnell die Lust daran. Etwas wie die "Aggro" aus WoW kann ja in unterschiedlichen Formen existieren. Wenn die wiederstandsfähigeren Charaktere in einer Gruppe keine Möglichkeit besitzen, Gegner dauerhaft an sich zu binden, dann hat man schnell Chaos auf dem Schlachtfeld. Struktur, Kontrolle und Abwechslung sind für mich die As und Os eines Kampfsystems. ageless |
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2. Es gibt ganz einfache Alternativen zu der Situation mit dem toten Heiler. Heal funktioniert nur außerhalb des Kampfes. Healklassen beherrschen etwas CC, um im Kampf mitmischen zu können. Nach dem Kampf glänzen sie mit Heal, welches ohne Rohstoffe, wie Verbände etc. auskommt und mit Wiederbelebungsfähigkeiten. Tank gibt es nicht, es wird realistisch gehalten und die Aggro wird Random verteilt. |
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Würde z.B. ein Sith-Krieger, der einem Jedi-Ritter und einem Soldaten gegenübersteht, nicht grundsätzlich schnell den Soldaten ausser Gefecht setzen und dann sich dem Jedi widmen? Er könnte auch den Soldaten für so unbedeutend halten, dass er sich nur auf den Jedi konzentriert... etc... etc.... Da ist doch immer Schema dahinter, immer Struktur. Die Gegnerwahl sollte bei Computergesteuerten Gegnern auch nachvollziehbare Gründe haben. Sonst leidet nicht nur die Glaubwürdigkeit, etwas worauf sich Bioware mit Sicherheit sehr konzentriert. Und wenn alle OOC von selbst heilen, warum dann überhaupt Heilklassen / -skills? Das wäre doch dann unnötig. Lieber verteilt man ein Paar Buf-Fertigkeiten und evtl. noch Wiederbelebung oder so auf verschiedene Klassen und schon braucht keiner mehr einen "Heiler" Spielen... wäre durchaus schade, finde ich jedenfalls. Damit würde eine spannende und anspruchsvolle Gruppenaufgabe verloren gehen. Ich würde mir jedenfalls als After-Combat-Healer etwas jämmerlich vorkommen. Und warum ist der Tank unrealistisch? Ok, dass vorne stehen und auf sich einkloppen lassen vielleicht. Aber den Charakter mit der größten Bedrohung für Gegner mimen ist doch realistischer, als dass planlos auf alles eingeschlagen wird, was sich bewegt... Auch Gegner brauchen jemanden, auf den sich ihre Aufmerksamkeit richtet... Meine ich jedenfalls... ageless |
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Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich find was realismus angeht dieses random system auch am unrealistischsten. Man stlle sich vor: Eine Gruppe imperialisten dringt tief in eine republikanische basis ein. Sie schleichen durch die koridore. Dann ein geräusch von hinten. Eine Patrolie. Sie eröffnen das Feuer. Trooper 1 sieht sich um. Ein Agent ein Sith und ein Inquisitor. *grübel* ah da der Agent ... dessen nase mag ich net ... zu spitz. Ballern wir mal auf den ... piu piu piu .. *grübelt weiter* ... aber der Sith ... Pinkes Lichtschwert. Bestimmt nen Schwuli dann baller ich doch lieber auf den ... piu piu piu ... *grübelt noch mehr* ... wobei die nase ist echt übel vom Agenten. dann doch lieber der ... piu piu piu ... Während dessen töten der inquisitor einen nach dem anderen. 2 Gänge weiter. 10 Troopers bewachen den Eingang zur Wollmilchsau. Der Agent der Sith und der Inqui stürmen hinein. Die 10 Trroper sind alle homophob sehen das pinke Lichtschwert ... Batz ... 10 trooper 1 sekunde später und der sith ist tot. Und das pinke Lichtschwert liegt am Boden. Was lernen wir daraus: Never walk around with a pink lightsaber. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Man stelle sich mal vor: Eine Gruppe aus 5 Leute, ein Tank, ein Healer, drei DDs, gehen durch eine Basis. Sie treffen auf eine Gruppe von 10 Gegnern. Alle Gegner denken sich nun "Boah, is der Tank hässlich. Den mach ich kalt!" Er stirbt aber nicht. Denn er wird geheilt. Aber er ist so unglaublich hässlich, dass die Gegner so abgelenkt sind, dass sie die Messer im Rücken und den Healer nicht einmal bemerken. Ähm, sorry, aber das halte ich für wesentlich unrealistischer. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System die denken sich nicht boah ist der hässlich ... er zieht mit speerfeuer und anderen skills die aufmerksamkeit auf sich. Tankt er sie nicht an und der heiler heilt dann verhauen sie diesen. Macht der DDler zuviel Schaden hat er aggro usw ... klingt logischer als "hauen wir mal den mal den mal irgend wen" |
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Also nein, es klingt nicht logischer. Natürlich wirst du jetzt sagen "doch, klingt logischer", aber ich habe einfach mal so geantwortet, weil du das als Behauptung aufstellst. Meine Meinung ist, dass es eben absolut unlogisch ist, solange die Gegner auch nur einen Funken von Intelligenz besitzen. |
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Trotzdem wäre es eine ziemlich einfache Lösung, einfach eine Klasse aus einem Spiel zu entfernen, nur weil man zwingend eine Änderung herbeiführen möchte. Zitat:
Und die dicken Großen sind nicht nebensächlich... getankt und der Tank entsprechend geheilt werden muss trotzdem. Wenn die Bioware Lösung für ein interessantes Gruppenspiel darin bestehen würde, dass Gegner wahllos alles angreifen und darin die Herausforderung liegt, dann würde ich sehr früh wieder mit dem spielen aufhören. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine derart banale Lösung aber keine Anwendung finden wird. ageless |
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Heiler und DDs fallen aus dem System (wegen "OneHit-Wonder") Tanks fallen raus (wegen machen keinen Schaden, werden nicht geheilt) -> alle können alles gleich gut/schlecht (sprich: überleben/tanken, Schaden verursachen, heilen) -> keine Bosse (es gibt ja keine Tanks, und Bosse neigen gerne mal dazu, hart zuzuschlagen) -> Mobmassen (damit auch ja jeder einen zum tanken, schaden-drauf-machen und dessen-schaden-an-sich-wegheilen hat) Ist es das, was du willst? |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Mach dir doch bitte die Mühe, den Thread durchzulesen, dann solltest du die Frage selbst beantworten können. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Hach, ich mag rhetorische Fragen... Ich behaupte einfach mal, es wird sich aus Effizienzgründen immer mindestens eine Duality (DD, Heiler) oder Trinity (Tank, DD, Heiler) bilden, auch wenn alle alles gleich gut können sollten. |
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Aber im Grunde kann ich dir recht geben. Die Entwickler werden sich vermutlich allen wichtigen Themen genauer widmen. Zitat:
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