Antwort
Alt 21.02.2010, 11:18   #1
Gast
Gast
Klassenverniedlichungungen

Hmmm ihr kennt das ja eventuell aus anderen spielen: LFM Dudu für xyz, dann go; oder brauchen noch einen Bogi für Stahlharke;
Suchen Runi für Helegrod; etc.

Eigentlich hasse ich solche "verniedlichungen", aber ich überleg schon die ganze Zeit, was in swtor da auf einen zu kommen könnte. Vorschläge: (damit die Entwickler es direkt in den Chat Wortfilter einbauen können ^^)

Soldat - Soldi
Jedi Ritter - fällt mir spontan nichts ein
Jedi Botschafter - Boti
Schmuggler - Schmuggi, smugi

Sith Krieger - sitti
Imperialer Agent - Impi, Agenti
Kopfgeldjäger - Kopfi, Jägi
Sith Inquisitor - Inqui
 
Alt 21.02.2010, 11:28   #2
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

ich glaube eher es wird diese leidigen abkürzungen geben... gibts ja jetzt schon^^

Kopfgeldjäger= BH
Jedi-Botschafter= JB
Jedi-Ritter= JR
Imperialer Agent= IA
Trooper= T
Sith-Inquisitor= SI
Sith-Krieger= SK
Schmuggler= SM


ich werd aber auf einem RP-Server spielen daher wird mir sowas sicher net oft begegnen
 
Alt 21.02.2010, 11:31   #3
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Könnte mir vorstellen das sich mit der Zeit die englishen Synonyme verbreiten werden. Wie diese dann allerdings lauten könnten.... who knows?

Wobei ich diese "verniedlichungen" Teilweise doch recht praktisch finde. Anstatt immer und immer wider nach einem Runenmagier zu fragen, sucht man eben nach einem Runi.
Wobei in HDRO eh keiner ne Antwort gibt
 
Alt 21.02.2010, 11:41   #4
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Also mich stören diese verkürzungen und so überhaupt nicht.

Hab auch in WoW Jahrelang nen "Schami und nen Dudu" gespielt.

Fand ich nicht schlimm.

Gewisse Sachen sind halt auchpraktischer und kürzer.
BH bzw Bounty find ich auch nicht störend.
Viele begrifflichkeiten werden vermutlich auch einfach aus dem englischen kommen.
 
Alt 21.02.2010, 13:08   #5
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Ich finde sie auch ned störend.

Ist halt für manche mühsam den ganzen Namen auszuschreiben

vote 4 Smuggly !
 
Alt 21.02.2010, 13:26   #6
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Hallo wenn dich das stört und dir die spielatmossphäre zerstört dann bist du auf einem RP-Server wohl am besten aufgehoben da gibt es solche Klassenverniedlichungen in der Regel nicht
 
Alt 22.02.2010, 02:46   #7
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

lfm bh 4 st fu kk thx bye
 
Alt 23.02.2010, 14:18   #8
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Soldat - Soldi
Jedi Ritter - fällt mir spontan nichts ein (edit: wie wärs mit Ritti)
Jedi Botschafter - Boti
Schmuggler - Schmuggi, smugi

Sith Krieger - sitti
Imperialer Agent - Impi, Agenti
Kopfgeldjäger - Kopfi, Jägi
Sith Inquisitor - Inqui
Jedi:"Hallo Sitti"
Sith:"Hallo Ritti"
Jedi:"Und? Haun wir uns was aufs Kopfi?"
Sith:"Fänd ich supi"
*fünf Minuten derbe Keilerei*
Jedi:"Autschi. Das sag ich meiner Mami"
Sith:"Na dann- tschüssi"

Hört sich doch irgendwie an wie im Nagelstudio.
 
Alt 23.02.2010, 14:53   #9
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Wems gefällt, bitte, ich hab das noch nie getan!
 
Alt 24.02.2010, 05:25   #10
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Verkürzungen der normalen Klassenbezeichungen sind allgemein üblich und absolut normal in MMOs. Wen´s stört: Entweder auf RP Server ausweichen sofern diese auch durch die GM´s überwacht werden, oder das Genre wechseln. Wer mit dem üblichen Verhalten der Com in einem MMO nicht klarkommt spielt besser offline. Ist besser für die mentale Gesundheit.
 
Alt 03.03.2010, 13:01   #11
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Zitat:
Zitat von Coriban
Verkürzungen der normalen Klassenbezeichungen sind allgemein üblich und absolut normal in MMOs. Wen´s stört: Entweder auf RP Server ausweichen sofern diese auch durch die GM´s überwacht werden, oder das Genre wechseln. Wer mit dem üblichen Verhalten der Com in einem MMO nicht klarkommt spielt besser offline. Ist besser für die mentale Gesundheit.
wie ich bereits an anderer stelle bemerkte. man kann nicht von einem "sein" auf ein "soll" zurückschließen und umgekehrt.
nur weil es so ist ("allgemein üblich"), muss es noch lange nicht gut sein (mmorpg dessen vierte säule die story und somit eine vertiefte identifizierung mit dieser welt ist).
 
Alt 08.03.2010, 14:28   #12
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Ich denke, dass wir nicht viele Verniedlichungen finden werden. Folgende Abkürzungen
werden sich vermutlich durchsetzten:

Soldat: Trooper - TR
Schmuggler: Smuggler - SM
Jedi Ritter: Jedi Knight - JK oder einfach nur Knight
Jedi Butschafter: Jedi Consulator - JC oder Con

Imperialer Agent: Imperial Agent - IA oder Imp oder Agent
Kopfgeldjäger: Bountyhunter - BH oder Bounty
Sith Krieger: Sith Warrior - SW oder Warrior
Sith Inquisitor: Sith Inquisitor - SI oder Inq

Einfach, schnell, für jeden ersichtlich
 
Alt 08.03.2010, 15:17   #13
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Zitat:
Zitat von zinsid
Ich denke, dass wir nicht viele Verniedlichungen finden werden. Folgende Abkürzungen
werden sich vermutlich durchsetzten:

Soldat: Trooper - TR
Schmuggler: Smuggler - SM
Jedi Ritter: Jedi Knight - JK oder einfach nur Knight
Jedi Butschafter: Jedi Consulator - JC oder Con

Imperialer Agent: Imperial Agent - IA oder Imp oder Agent
Kopfgeldjäger: Bountyhunter - BH oder Bounty
Sith Krieger: Sith Warrior - SW oder Warrior
Sith Inquisitor: Sith Inquisitor - SI oder Inq

Einfach, schnell, für jeden ersichtlich
Na ja, ersichtlich...

SM... Nee danke, steh ich nicht drauf.
IA... Selber Esel.
BH... Nee, ich brauch kein und meine Freundin trägt keinen.
SW... Ja, ich spiele grad Star Wars, siehste doch!

Ich bin kein Fan von zu vielen, unnötigen Abkürzungen.
 
Alt 08.03.2010, 15:51   #14
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Jedi Botschafter - Schlumpf (bei dem Helm..)
Sith Krieger - Sissy
Sith Inquisitor - Blitzdings

Für den Rest fällt mir noch nix ein.
 
Alt 08.03.2010, 20:39   #15
Gast
Gast
AW: Klassenverniedlichungungen

Es werden wohl o. übel, früher o. später solche Abkürzungen den Weg ins Spiel finden. Ob das manchen passt oder nicht

Ich bin selbst auch eher diese Abkürzungen gewohnt durch SWG o. Daoc zeiten

Wofür gibts den am Ende RP / PVP etc Server?!

Also nix für ungut und wir sehn uns ende April wieder, bin mal Urlaub machen


/wave
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.