SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   Hüter oder Wächter? (https://www.swnation.de/forum/10058-hueter-waechter.html)

crussader 19.08.2010 05:34

Hüter oder Wächter?

Ganz klar Hüter die hauen viel mehr rein
mag dd lieber als Tank

crussader 19.08.2010 05:36

Hüter oder Wächter?

WÄchter mein ich doch

Uridium 20.08.2010 03:46

Hüter oder Wächter?

Zitat:

Zitat von Sithappens
O'h Man, Daumen hoch! Ich mag eure Einstellung! http://www.swtor.com/de/community/im...ons/icon13.gif

Selbst wenn das eine unvermeidliche Einbüssung an Schaden für euch bedeuten könnte, ihr werdet ihn dennoch mit nur einem Lichtschwert spielen?

Fan's wie euch brauch die Community! Finde ich gut. Lasst die klassischen Jedi-Ritter, die sich nur mit Stoff bekleidet in den Kampf stürzen, nicht sterben!

Ein echter Jedi braucht keine Rüstung

tzui 21.08.2010 00:21

Hüter oder Wächter?

ich tanke seit dem ich mmo´s spiele und das wird sich mit swtor nicht ändern... also sollte ich jedi werden dann natürlich die tankvariante

tzui 21.08.2010 00:25

Hüter oder Wächter?

Zitat:

Zitat von Uridium
Ein echter Jedi braucht keine Rüstung

ach ich freu mich schon auf die stoff tanks... das gibt wieder ein geheule in der comm, wenn der stoff jedi nicht den raidboss tanken darf und aus jeder ini gevotet wird

hustlingG 21.08.2010 12:13

Hüter oder Wächter?

wächter 4 ever

wie sieht n das aus bei nem jedi der so dicke rüstung hat n jedi darf keine rüstung meine rmeinung nach haben

wächter mit zwei gelben lichtschwertern

MasterXXL 23.08.2010 14:25

Hüter oder Wächter?

Hüter ganz Klar lieber ein schwert und eine gut aussehende Rüstung

Hätte aber mal eine frage wird es einen großen schnitt zwischen den damage was der Wächter anrichtet und den Hüter geben?

Mir ist schon klar das man als Hüter weniger damage austeilt als ein Wächter.
Aber wollte gerne wissen ob man als Hütter auch alleine erst spielen kann?

McLaine 23.08.2010 14:29

Hüter oder Wächter?

Also das Spiel soll ja grundsätzlich zum großen Teil Solofreundlich sein. Ich habe bisher nie Tanks bis ins Endlvl gespielt, trotzdem waren sie immer solo Spielbar. Ist auch ganz klar sie machen die Mobs zwar nicht so shnell nieder aber halten eben auh massig aus. Also wage ich mich mal weit aus dem Fenster und sage der Hüter wird solo zu spielen sein =)

MasterXXL 23.08.2010 14:37

Hüter oder Wächter?

Danke das ist gut zu wissen.
Den ich würde gerne erst mal alleine das Universum unsicher machen und Sith jagen
Würde mich aber auch einer ally anschließen wenn es so weit ist.

Zinnoper 01.09.2010 14:06

Hüter oder Wächter?

Also mein Twink wird ein Wächter

Tooney 04.09.2010 14:10

Hüter oder Wächter?

Ich habe schon einige MMORPG-Erfahrung gemacht, und mir war immer danach, einen Melee-DD mit schwerer Rüstung zu spielen (WoW: Warri, DK, Pala, RoM: Knight, Warri etc.). Spätestens wenn man in eine Gilde gerät, in der es zu wenig Tanks gibt, denkt man drüber nach den Char umzuspeccen und zu equippen. Aufgrund dessen habe ich mir in WoW dann bei einem Neuanfang direkt einen Tank hochgezockt, es ist um einiges einfacher ihn von Anfang an zu spielen. Außerdem sind Tanks immer sehr gefragt gewesen. Und nach einiger Zeit macht das Tankspielen richtig Spaß, spätestens wenn man auch ein wenig mehr Schaden austeilt.^^
Deshalb wird mein Char sicher ein Hüter, oder halt das entsprechende Sith-Pendant.

Gauki 05.09.2010 15:23

Hüter oder Wächter?

Ich habe schon einiges an MMO's gespielt und auch sehr oft den Tank. Immer, wenn ich getwinkt hab, sei es nun DD oder Heiler, hab ich auch im Highend bereich nach kurzer Zeit die Lust daran verloren. Plump dem Gegner die Birne einzudreschen ist einfach nichts für mich, da kommt langeweile auf. Und wenn ich Caster oder Heiler spiele dann fehlt es mir dem anderen nen Nierenhieb zu verpassen.
Ich lass gern auf mich einschlagen und die anderen können ruhig Blut spritzen lassen.
Daher fällt auch die Wahl sehr einfach aus..Hüter, was sonst.

Und wer Aggro zieht...ich hol sie mir wieder!!

Grauer_JediDark 06.09.2010 11:39

Hüter oder Wächter?

Hüter ? oder Wächter ?

das is eine frage die ich mir nicht wirklich stellen muss ich bin ein mmo tank/dd/heiler demnach werd ich verschiedene klassen spielen um mich erst ma so richtig wohl zu fühlen ^^ aber ich denke das die es schon gut ausbalanciert haben weil was ein soldat kann mit seiner fetten rüssi macht ein jedi mit seinen grazielen bewegungen und der macht locker wieder weg deshalb denk ich ma das hauptsächlich viele jedi dd spielen werden und einige die sich auch trauen als tank anfangen so wie ich es gibt nix schöneres wenn man nicht irgendwie immer mit dem kopf auf die tastatur haut weil man nix zu beachten hat und fast vorm einschlafen ist als dd
als tank muss man immer wach und beim spiel sein da geht net ma eben kurz afk die anderen machen das schon

nee wenn tank afk is und dd pullt is massensterben angesagt find ich immer sehr schön mit anzusehen egal ob ich dann auch gestorben bin oder net wer mit meinem tankstil net zufrieden is der muss selber tanken

und sorry für fehlende satzzeichen ich mag die net so und das hält ab vom eigentlichen schreiben

AGGRO IS SEELENGEBUNDEN WER SIE HAT DARF SIE BEHALTEN !!!!!!

Jgszqnbd 06.09.2010 13:00

Hüter oder Wächter?

Ich finde es toll, dass es in diesem Spiel (scheinbar) viel mehr Tanks geben wird.
So wird das Gruppensuchen einfacher.

Ich werde ebenfalls einen Sith Juggernaut als Main spielen und wenn ich irgendwann mal den Jedi spiele (wegen der Story) dann werde ich wohl auch den Hüter nehmen da 2 Lichtschwerter einfach nicht so viel Stil haben wie ein einzelnes .

RoniWanMenobi 09.09.2010 14:00

Hüter oder Wächter?

hm wusste gar nicht, dass so viele hier zu einem Lichtschwert tendieren. Also ich steh voll auf 2/doppel.
Also wahrscheinlich jedi wächter

Marcini 23.09.2010 15:36

Hüter oder Wächter?

Ich werde wahrscheinlivh Hüter nehmen und als DD dann später trooper

Ahsokaa 23.09.2010 21:53

Hüter oder Wächter?

naja man darf nicht vergessen, das die masse noch kommt, und hier im forum noch net soviele rumtummeln, schau mal sind ja net mal 200 votes ^^

die masse spielt denk ich dann einen Jedi wächter.

Aber ich denke nicht das es tank mangel geben wird.

dazu gibt es noch die begleiter

-Agnahim- 18.01.2011 23:50

Hüter oder Wächter?

nur blöd wenn dann alle tank spielen...hat man selber als tank vllt schwierigkeiten ne grp zu finden
naja abwarten und tee trinken^^

JemmrikKevrae 19.01.2011 00:51

Hüter oder Wächter?

Hüter, definitiv Hüter

Warum?

http://images.wikia.com/starwars/ima...wan-Soresu.jpg

Darum!

http://www.geniusprophecy.com/images/KenobiEpIII.jpg

Und darum!

http://elcartonmilenario.com/wordpre...obi-soresu.jpg

Und natürlich auch darum.

Gurgol 20.01.2011 18:00

Hüter oder Wächter?

Grundsätzlich würde ich eigentlich gerne einen dd spielen.
Allerdings sieht mir es momentan so aus als ob ich dann gezwungen würde, mit zwei Schwertern zu kämpfen. Das kommt für mich gar nicht in Frage. (Sieht irgendwie deppert aus)

Also nach aktuellem Stand, werde ich wohl ein Hüter werden.

Allerdings hoffe ich stark, dass man entweder als Wächter die Möglichkeit hat sich auf ein Schwert zu speziallisieren, ohne das man einen grösseren dmg Verlust hat.
Oder das man alternativ als Hüter sich auch eher auf einen dd skillen kann.

Wie dem auch sei. Das wichtigste ist das ich nur mit einem Lichtschwert kämpfen werde. Wenn das nur als Tank gehen sollte, werde ich halt dran glauben müssen, und tanken.

xRevan- 21.01.2011 17:59

Hüter oder Wächter?

Ich nehme natürlich einen Wächter, er ist kein "Tank" aber er muss auch nicht mit zwei L.Schwertern oder einer Doppelklinge herumlaufen.
Warum ich Wächter néhmen werde?
Wegen Revan und Anakin Skywalker!!

2 von den drei Stärksten Jedi aller Zeiten .

Anesto 24.01.2011 15:10

Hüter oder Wächter?

Hallo zusammen

Wenn der Wächter ein Doppellichtschwert führen kann dann werd ich den als Hauptchar spielen.

Und als Twink dann den Hüter

DrVollKornBrot 24.01.2011 15:22

Hüter oder Wächter?

Wächter können keine Doppelklinge führen, sondern nur die Schatten und Assassins.

lestarth 24.01.2011 15:46

Hüter oder Wächter?

Ich werde wohl einen Hüter spielen, und ihn anfangs zumindest, erst einmal offensiv auslegen.
Ob man im End Content noch einen offensiven Hüter gebrauchen kann, wird sich zeigen. Falls nicht, wäre es auch kein Beinbruch, gibt ja noch viele andere interessante Klassen. Allerdings macht es Spaß einen guten Tank-/DD-Hybrid zu spielen, man fällt nicht gleich in den Staub und ignoriert werden kann man auch nicht.

Habe sowieso nicht vor mich bei SWTOR auf nur eine Klasse zu beschränken, auch wenn der Hüter wohl die größte Aufmerksamkeit bekommen wird.

FelixNebich 24.01.2011 17:53

Hüter oder Wächter?

Hüter
Mein Vorbild hierbei ist Obi-Wan. Denn er ist ein Jedi, der sich um seine Kameraden und umgebenden Mitlebewesen sorgt, der sich an Regeln hält und der genug Machtkräfte beherrscht. Also der perfekte Hüter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.