![]() |
Hüter oder Wächter? Wobei ich das Outfit vom Hüter doch super cool finde. http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen Im allgemeinen gebe ich euch aber recht. Wobei ich zwei Lichtschwerter so überhaupt nicht mag, dass der Hüter von mir aus auch in einem rosa Balerina kleidchen mit einem Entchen Schwimmring um den Bauch herumlaufen kann. Daher eindeutig Hüter. |
Hüter oder Wächter? Mich würde aber interessieren, wieviele Spieler nach 2 Wochen den Hüter wieder an den Nagel hängen! Immerhin ist er auf einer Art trotzdem noch die Tankspezialisierung und für viele einfach zu langweilig, langsam zu leveln und nicht IMBA genug. |
Hüter oder Wächter? 1. Wie kommst du drauf das man langsam levelt? 2. warum sollte es langweilig werden? 3. viele leute wollen lieber mit einem Lichtschwert spielen anstatt mit 2 ,darum glaub ich nicht das viele den hüter an den nagel hängen |
Hüter oder Wächter? Auch wenn das Thema hier älter ist, bzw die letzten antworten: Wenn dein Hauptproblem darin besteht das der Wächter "schickere" Rüstung trägt muss ich mir schon am Kopf greifen! Es gibt nun wirklich wichtigeres.... |
Hüter oder Wächter? Ich werd den Jedi Ritter zwar nicht groß spielen, trotzdem leg ich euch nahe das zu spielen dass euch am meisten Spaß macht. Ich bin mir sicher das der Hüter auch als DD zu spielen sein wird, in SWTOR kann jede Klasse fast alles spielen das ist das geniale dran.^^ |
Hüter oder Wächter? Entweder wird das Spiel dafür sorgen, dass der Hüter eher der Tank wird oder die Spieler. Jedenfalls geh ICH davon aus, dass sich das aktuelle Ergebnis der Umfrage nach spätestens 4 Wochen stark verändern wird und als Grund tendiere ich eher zum Faktor SPIELER. SWTOR wird auf eine andere Funktionalität zurück greifen wie die klassischen MMOs in Sachen Heiler/Tank/DD aber ob der Spieler dafür bereit ist, das ist eine andere Geschichte. Immerhin sehen wir doch schon an den Veränderungen von WoW, zu was der Entwickler bzw die Entwicklung eines Spiel gezwungen wird, wenn die Spieler für neue oder gar etwas intensievere Methoden nicht bereit sind. Tanks sollen in WoW mehr Aggro aufbauen. Alle Spieler meckern, dass das Tanken dadurch ja zu langweilig wird. Nur wieso gibt es denn so wenig Tanks? Weil viele das Tanken dann DOCH als zu schwer und stressig ansehen. Liegt es an der Spielmechanik? NE, es liegt an den Spielern! Also verändert Blizzard das Grundgerüst des Tankens und die Spieler wissen nicht mal, dass sie selbst der Auslöser dafür sind Noch haben wir zu wenig Informationen über die Klassen und deren Spielprinzip in SWTOR. Nur wovor ich einfach Angst habe, ist, dass die kaputte Einstellung der Spieler aus WoW sich auch auf SWTOR ausbreitet. Weil wenn das passiert, wird sich genau das verändern, was ich in meinem ersten Abschnitt erwähnt habe. Schließlich herrscht Tankmangel in ALLEN MMOs und ich glaube nicht, dass sich SWTOR so sehr von anderen Spielen abkapselt. Tanks sind Tanks und DDLer sind DDLer... ergo wird es nie eine dicke defensive Klasse mit noch so dickeren Schaden geben. |
Hüter oder Wächter? Brogwin, im Grunde gebe ich dir Recht. Hoffen tue ich aber echt ein wenig anders. Was mich immer gestört hat, war dass man als Spieler oft in eine "Skillung" (ich nenne bewusst nicht Tank, DD oder Heiler) gezwungen wird, um mit spielen zu können. WoW hat uns (ehr mir) deutlich gemacht, dass wenn ich ab einem bestimmten Spielpunkt (instanzen, Raid) nicht so geskillt bin wie man es "brqauchte" hat man einen garnicht erst mitgenommen. Ich habe nur Angst, dass es in Zukunft heist wir haben zu wenig Fern DD...oder ein Haufen Nahkämpfer...oder viel schlimmer...Was sollen wir mit 2 Schmugglern in der Gruppe. Ich hoffe sehr das WIR alle sehr viel Spass haben und jeder seinen Char so spielen wird wie er mag. Der Job von BW ist dafür zu sorgen, dass die Jeweiligen Klassen auch so gespielt werden können. Kommt endlich weg von diesem Tank, DD, Heiler und macht ehr was ihr wollt (meine Persönliche Meinung, daher bitte ich es auch so zu werten). Danke |
Hüter oder Wächter? Ob das so umbedingt vom Spiel kam oder nicht, das lässt sich drüber streiten . Ich bin der Meinung, dass der Spieler die einfachste Methode verfolgt, ohne wirklich was für den Erfolg tun zu wollen. Sind die Instanzen zu leicht, heulen alle. Werden die Instanzen schwerer gemacht, heulen auch alle. So gesehen suchen sich die Leute immer den leichtesten Weg aber beschweren sich dann wegen der fehlenden Herausforderung. Es gibt so wenig Tanks, weil die beim Leveln mühsamer sind als andere Klassen(außer richtige Heiler ) und in Instanzen hat man den Stress mit anderen Spielern. Falls sich zeigen wird, dass der Hüter deutlich weniger Schaden macht und dadurch zäher zu leveln/spielen ist, werden die Spieler ihre Meinung defenetiv noch ändern. Die Leute sehen nur ein Lichtschwert und wollen das haben, jegliches drumherum wird natürlich nicht beachtet. Also wird der Missmut in niveauloses geflame gepackt und die Entwickler stehen als der Jonas da. Das ist genau so zu beobachten wie in WoW. Blizzard reagiert auf die Einstellung der Spieler und patcht daher die Funktionalität der Klassen und des Spiels um. Wer ist floglich der böse Mann? Blizzard! Wo liegt der Grund? Beim Spieler! Sehen die Spieler den Fehler ein? Bei weitem nicht! Um wieder auf SWTOR zu kommen, ich hoffe, dass das Spiel darunter NICHT leiden wird, FALLS es so kommen wird, wie ich denke. Die Spieler müssen mehr tun, sind entäuscht und finden das Spiel scheiße. Aus dem Grund haben Spiele wie Age of Conan oder Warhammer Online nach einer gewissen Zeit nur noch wenige Spieler gehabt. Die Leute waren entäuscht auf die Funktionalität des Spiels. OK, es gab Fehler in den Spielen doch die gibt es überall. Besser die Spieler sehen es JETZT als möglichen Knackpunkt an als im Spiel selbst. Ein entäuschter Spieler kann vieles kaputt machen. Stellt euch vor, der Sith Inquisitor geht mit einem totalen Fehlstart ins Rennen! |
Hüter oder Wächter? ich werde zwar schmuggler, sollte ich jedoch irgendwann mal einen jedi spielen, werde ich wächter. |
Hüter oder Wächter? <- Wächter |
Hüter oder Wächter? Was auch immer Ihr wählt, ich niete Eure Jedis mit meinem Söldner BH in jedem Fall aus Euren staubigen Sandalen Also wir sehen uns Ende Okt! |
Hüter oder Wächter? Zitat:
|
|
Hüter oder Wächter? Wächter ganz klar! Werde aber auch nen Sith spielen, den Attentäter wegem dem Doppelschwert.^^ |
Hüter oder Wächter? Hüter |
Hüter oder Wächter? 80% Hüter 20% Wächter Mich stört am Hüter, dass er das 1h Lichtschwert in beiden Händen hält :/ Weiterhin habe ich den Wächter noch nicht getestet... |
Hüter oder Wächter? Hüter natürlich................Tanks an die Macht Habe bisher in jedem Online Rollenspiel den Tank gegeben |
Hüter oder Wächter? Hüter, aber auf Wachsamkeits-Skillung, passt eher zu nem grauen bis schwarzen Jedi |
Hüter oder Wächter? Hüter als DD. Jedenfalls ist das (noch) der Plan. Allerdings hoffe ich darauf, noch ein paar Infos mehr zu bekommen wenn das Testwochenende läuft. Ich muss halt mal schauen was sich interessanter Spielt. Wobei ich ein Laserschwert 100%ig bevorzugen würde. |
|
Hüter oder Wächter? Also nach ausgiebigem Testen kann ich das noch streichen und sagen, ja ich werd Hüter DD spielen. Das einzelne Schwert hat unendlich viel mehr Style und macht, mir, auch deutlich mehr Spaß. Dem Wächter kann ich offen gesagt nicht viel abgewinnen. Vom Dmg her konnte ich beim Leveln keinen signifikanten Vorteil beim Wächter festellen. Scheinen beide ziemlich gleich auf zu sein. |
Hüter oder Wächter? Eindeutig Hüter. Als dd. Wenn ich mir das Forum so durchlese habe ich so die leise Befürchtung das es zu viele Spieler gibt die meinen Wächter = dmg Hüter=Tank. Naja wenn mich einer mit mit meinem Hüter zum tanken zwingen will, hat er es auch nicht verdient mich in einer Gruppe zu haben. |
Manche Leute denken in sehr festgefahrene Bahnen. Aber ich finds auch ganz nett, dann gibts nicht so viele Hüter DDs, das hat auch was für sich. |
Hüter oder Wächter? Als die Spezialsierungen bekannt waren war mir klar ich spiele den Hüter, jetzt nach dem Beta Wochenende kann ich meine Wahl nur unterstreichen. Ab LvL 14 (habs weiter nicht geschafft) bekommt man eine neue Kampfhaltung (weiß den Namen nicht mehr) die bringt das man mehr aushält aber keinen DMG verliert. Dann sah einen Jedi Hüter mit einem anderen Begleiter einem Jedi Padawan, das war Hammer RPG. |
Hüter oder Wächter? den padawan wirst wohl auch als wächter haben wenn der hüter nicht zur schweren rüssi gezwungen würde da er sonst nicht so effektiv ist würd ich ihn sofort spielen, aber n jedi = schwere rüstung paßt in meinen augen irgendwie überhaupt nicht zusammen. bezweifel das man n hüter als dd mit mittlerer rüssi spielen kann. zumindest nicht so gut im vergleich zum wächter wenn da jemand infos drüber hat, ich bin ganz ohr |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |