SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   zu viele Jedis? (https://www.swnation.de/forum/10068-viele-jedis.html)

Brogwin 19.05.2011 08:31

zu viele Jedis?

Abwarten, nach der Zeit legt sich das von gaaanz alleine. In jedem Spiel hat man das Problem, dass manche Klassen einfach ZU stark sind. Solche Klassen werden natürlich von den Spielern am meisten gespielt. Wenn sich daran was ändert, verteilen sich die Spieler auf andere Klassen. In einem Spiel wird es zwar immer solche "Imba Hunter" geben aber nach der Zeit werden es weniger.

Anfänglich suchen sich die Spieler die "coolsten" Klassen aus... nach ein paar Wochen die Klasse die am besten "roxxort" und dann verläuft sich das.

In WoW liefen auch erst mehr Allys rum... vorallem Nachtelfen!

GermanCalvin 19.05.2011 09:17

zu viele Jedis?

Jedi, der Plural ist Jedi.

ukartet 19.05.2011 09:27

zu viele Jedis?

Ich sehe dem gespannt entgegen, da der Haupt-Charakter ein Tank ( Sith-Krieger ) wird. Später würde ich noch den Inquisitor testen, allerdings diesen nur als vollen DD.

Ich hoffe das sich genug Leute für Heiler entscheiden, bei den MMORPGS die ich kenne und spiele herrscht eigentlich immer nur Tank Mangel.

Imperiale Grüße

Niemezzki 19.05.2011 09:46

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von WurstGewitter
Ich wäre glücklich gewesen, wenn der Weg zum Jedi ein schwerer gewesen wäre.

Jetzt trägt man ab Lvl 5 (oder weniger) ein Lichtschwert und fertig.
Wenn man erst ab Lvl 25 ein Ls bekommen hätte und die Level davor eine Vibro-Klinge oder ähnliches.
Aber dann hätten sicherlich viele die Lust verloren x(

Die sollen eben nicht die Lust verlieren ^^
Bioware moechte ja dass die Spieler sich von klein auf Heroic fuehlen..
Und ich kann mir vorstellen dass viele das Spiel erst wegen dem Lichtschwertgefummel
kaufen werden

Ich fuer meinen Teil werde als Soldat starten und irgendwann wenn cih die Story durchgekaut hab und nach langem PvP keine Lust mehr auf ihn hab einen Jedi erstellen.

ps: In einem betaleak war zu sehn dass der Jedi das Schwert ab 8-9 bekommen wird..dauert sicher lang genug : P

GermanCalvin 19.05.2011 09:53

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Niemezzki
ps: In einem betaleak war zu sehn dass der Jedi das Schwert ab 8-9 bekommen wird..dauert sicher lang genug : P

Ich gehe auch davon aus, dass es (ähnlich wie in WoW) bestimmte Klassenquests geben wird. Belohnung der Questreihe ist dann halt beim Jedi das Lichtschwert. Macht Sinn, diese Questreihe an den Anfang zu setzen. (Genauso wie der Hunter in WoW sein Pet mit lvl 10 bekommt - das Pet gehört zum Hunter wie das Lichtschwert zum Jedi)

Calion 19.05.2011 10:04

zu viele Jedis?

In einem DevPost (den ich leider gerade nicht finde) hatte ich gelesen wie BW die Sache sieht:

Die sind sich auch einig darüber, dass es einen Überschuss an Jedi geben wird. Die Begründung bzw. die Hoffnung warum sich das ändern wird fand ich aber recht gut: Da sich die Nicht-Jedi Klassen völlig anders spielen lassen als die Jedi-Klassen, werden manche Spieler nachdem sie ihren ersten Jedi ausprobiert haben auch auf andere Klassen wechseln.
Ganz einfach weil die Fähigkeiten der anderen Klassen die Jedi-Spieler beeindrucken werden.

So oder so ähnlich stands da geschrieben. Ob es jedoch wirklich so kommen wird wage ich mal zu bezweifeln, aber in gewissem Maße wird es sich sicher noch einpendeln.

cohrvan 19.05.2011 10:10

zu viele Jedis?

<---- Stolzer Trooper.....Jedi sind viel zuviel Comerziel

mmZero 19.05.2011 10:40

zu viele Jedis?

Jedi (und Sith) können halt beide die Macht nutzen und kämpfen mit Lichtschwertern, was sie von anderen "normalen" Wesen abhebt. Deshalb wollen halt viele gerne eine dieser Klassen spielen, man fühlt sich besonders und es macht Spaß. Außerdem gehören die Macht und Lichtschwerter einfach zu Star Wars dazu.
Ich für meinen Teil werd erstmal meinen Trooper schön hoch lvln. Von den Machtnutzerklassen interessiert mich eigentlich nur der Inquisitor und VIELLEICHT noch der Botschafter. Mal schauen, wann sein Klassenupdate kommt.
Wegen mir wird's also keinen Jedi oder Sith mehr geben zunächst.

Lanthys 19.05.2011 19:19

zu viele Jedis?

Meinetwegen können alle 'nen Force Sensitive Char spielen , hauptsache es bleibt einigermaßen balanced zu den anderen nicht sensitiven Klassen . Der Rest ist egal .

Sunyata 19.05.2011 19:29

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von cohrvan
<---- Stolzer Trooper.....Jedi sind viel zuviel Comerziel

Und warum hast Du dann einen Kopfgeldjäger als Avatar? Tut mir leid, bitte nicht persönlich nehmen, aber der musste einfach raus. Nicht bös gemeint!

Aber auch kurz was zum Thema: Jedi-Ritter und Sith-Krieger sind in den Umfragen meist unter den Botschaftern / Inquisitoren. Insofern denke ich nicht unbedingt, dass es zu viele davon geben wird. Ist auch irgendwo logisch, da Botschafter / Inquisitoren insgesamt vielfältiger sind. Gerade durch die Entscheidung ihnen auch noch die Tank-Rolle zukommen zu lassen, wird ziemlich sicher zu einer noch größeren Beliebtheit von ihnen beitragen.

Falls Du Jedi/Sith allgemein meinst, dann ja, davon wird es "zu viele" geben. Schade um die sicher schönen Geschichten der anderen Klassen. Aber wirklich schlimm sollte das ansonsten nicht sein (solange die Klassen "gebalanced" sind), höchstens könnte es passieren, dass man als Nicht-Macht-Klasse nicht so ernst genommen wird, weil viele Spieler ihren Nutzen zu wenig kennen könnten. Aber ich glaube das eigentlich nicht, da es vermutlich doch genug Anhänger auch anderer Klassen geben wird.

Hmm, eigentlich wollte ich doch nur Cohrvan ein wenig pisacken...naja, egal

mmZero 20.05.2011 06:08

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Sunyata
Aber wirklich schlimm sollte das ansonsten nicht sein (solange die Klassen "gebalanced" sind), höchstens könnte es passieren, dass man als Nicht-Macht-Klasse nicht so ernst genommen wird, weil viele Spieler ihren Nutzen zu wenig kennen könnten. Aber ich glaube das eigentlich nicht, da es vermutlich doch genug Anhänger auch anderer Klassen geben wird.

Oh wenn BW es vernünftig hin kriegt werden die Jedi und Sith uns schon ernst nehmen.

krazzazz 21.05.2011 12:09

zu viele Jedis?

Ich denke auch nicht, dass das ein Problem werden wird solange die Klassen gebalanced sind. Und da ich mir sicher bin, dass Bioware weiß, dass es leicht passieren kann Machtklassen stärker zu machen, da sie ja schon stärker "aussehen", werden sie darauf sicherlich achten.
Und mal ganz abgesehen davon, welche Genugtuung hat man denn wenn man als Ober-krasser Sith - Lord einen Soldat niederstreckt und welche wenn man als "normaler" Soldat einen ober - krassen Sithlord durchlöchert.

Ich werde entweder einen BH oder Trooper spielen, eigentlich würde ich gerne den BH spielen, aber ich würde so gerne auf Seiten der Republik spielen. ._.

So far ..

Naoh 21.05.2011 13:29

zu viele Jedis?

Da es gewisse Titel gibt und diese wohl nur für Jedi bzw. Sith zu bekommen sind, wird es mitsicherheit am Anfang des Spiels wesentlich mehr Lichtschwert schwinger als andere Klassen geben :P
aber genau das macht die anderen klassen auch am Anfang attraktiv sie werden kaum gespielt aber man braucht sie =)

Kyle 21.05.2011 23:06

zu viele Jedis?

Ehm diese gewissen Titel gibt es aber auch für andere Klassen ^^

Commander, Captain usw.

Also ich denke das es sich ziemlich gut ausgleichen wird, da vorallem die anderen Klassen spannende Aspekte bekommen, welche gerade nur dazu entwickelt wurden, um gegen die Machtnutzer zu wirken.

Also ich bin echt gespannt, auch wenn ich natürlich trotzdem befürchte das ich ein Überranntes Thython erblicke xD

Reschmet 15.06.2011 21:15

zu viele Jedis?

Es wird so sein wie in allen anderen MMORPGs auch. Die "coolen" Klassen werden am anfang häufiger gespielt werden, aber schon nach wenigen Wochen, vielleicht sogar Tagen, wird sich das ganze ziemlich anpassen und ausgleichen.

Als Beisspiel kann man da ganz gut WoW benutzen. Im Endeffekt waren, als ich aufgehört habe, die Prozentzahlen der aktiv gespielten Klassen auf höchster Stufe relativ gleich verteilt. Meistens mit einem leichten Vorsprung bei den Klassen, die durch den aktuellen Patch leicht bevorzugt waren, 100% Balancing geht ebend leider doch nicht immer.

Irgendwann kamen die Todesritter als neue Klasse und alle haben sich wie wild auf sie gestürtzt. Angespielt, gelevelt, irgendwo hängen geblieben und das wars. Todesritter haben sich dann ganz normal in die Reihen der anderen Klassen eingegliedert und fertig.

Das gleiche ist bei den neuen Rassen passiert, hab ich beide Male nicht miterlebt aber gehört hat man trotzdem davon, am Anfang haben es alle ausprobiert und am Ende waren sie nicht häufiger als die anderen (Rassen, die durch das aktuelle Build bevorzugt waren, gab es immer 2-3 % mehr).

Und allein die Tatsache, dass hier im Forum sich eigentlich alle einig sind und fast jeder erzählt, dass es sich ziuemlich ausgleichen wird, zeigt, dass es auch hier wieder so werden wird, wie in anderen Spielen (WoW war nur ein Beispiel).

Ich persöhnlich werde einfach mal schauen, welche Klasse mir am Besten gefällt. In WoW
hatte ich sowohl Tank, DD und Heiler gespielt und der DD war eigentlich der einzige, den ich in Instanzen und Raids , den zukünftigen Flashpoints und Operations, fade und langweilig fand. Also bleibt mir quasi nur eines: Ausprobieren was mir am meisten Spaß macht und die Klasse dann spielen. Allein die Tatsache, dass da jeder andere Vorstellugnen hat sorgt schon dafür, dass wir eine ausreichende Klassenvielfalt haben

In diesem Sinne: Weitermachen!

Dr_Extrem 15.06.2011 21:52

zu viele Jedis?

die leute sollen doch spielen, was immer ihnen lieb ist.

in den usa scheint der trooper weit aus beliebter zu sein als in deutschland. dort gehts im trooperforum richtig zur sache: "welchen namen hat deine waffe?", "wie wird dein rufzeichen sein?" zudem gibt es dort sehr viele leute, die auf clone wars abfahren. zudem sind die amerikaner recht eigen was elitesoldaten und die damit verbundene heldenverehrung angeht.

ich zocke den trooper, weil ich zum momentanen zeitpunkt kein bock auf lichtschwerter habe und nicht weil er ein "held" ist. mein trooper wird eher ein weiteres tragisches opfer des krieges sein, da er den sieg mit teilen seiner seele erkaufen muß.

wenn es viele jedi und sith gibt, fein jeder nach seiner eigenen vorliebe. gibt es wenigstens genügend schmuggler- und trooperplätze in den fps und operations.

DarthUnderwear 16.06.2011 11:16

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von AKtheHun
Hallo

Habe das Gefühl dass es gleich nach Release zu viele Jedis inbesondere Ritter / Sith geben wird.

Ich habe das Gefühl, das du dies befürchtest - und wisse - das du NICHTS dagegen machen können wirst.

Mehr ist dazu nicht zu sagen...

Cromy 16.06.2011 11:44

zu viele Jedis?

Wie jetzt gibts noch was anderes bei StarWars? Ich dachte StarWars ist Jedi sein - nee im Ernst, selbst die Trailer zeigen primär Jedis, was hast du erwartet?

Arthelus 16.06.2011 17:08

zu viele Jedis?

Sith und Jedi werden wahrscheinlich immer vorn liegen. Wer will schon freiwillig auf die Macht verzichten? Nur die Mutigsten!

Möge die Macht mit euch sein

Gruß
Arthelus

mrachilles 17.06.2011 21:44

zu viele Jedis?

Mir ist es nur lieb, dass alle jedis und sith spielen werden so kann ich mehr lichtschwertfuchtlern in den hintern treten und fühle mich nicht so überflüssig. der schmuggler ist eh die coolste sau von allen. ich kann auch gut auf macht nutzen verzichten.

"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

ich denke einfach, dass jeder der das spiel spielen wird mit der zeit sowohl einen jedi als auch die anderen klassen ausprobieren wird.

wenn man sich aber vorab mal nen eindruck über die klassenverteilung verschaffen möchte. guckt doch einfach mal im forum bei den offiziellen umfragen.
"welcheklasse werdet ihr zuerst ausprobieren?"
und "auf welche klasse freust du dich am meisten"
da kann man sich schonmal nen guten eindruck machen, was zu anfang gespielt wird.

GodHunterXXX 19.06.2011 20:25

zu viele Jedis?

jedi und sith stehen halt vorallem für star wars

so wie ich das mitbekommen werden die anderen klassen gerade für viele leute interesant (zumindest beim imperium). ich wollte zuerst ein sith inquisitor spielen, hab mich jetzt aber doch für den agent entschieden

grievous_rh 24.06.2011 16:35

zu viele Jedis?

Bis jetzt hält sich die Überpopulation der Jedi und Sith (wow, ist es so schwer, den richtigen Plural zu verwenden? Es sind mehrere JEDI und SITH!) in Grenzen, so hätte es uns schlimmer treffen können.

Gerade auf Seiten des Sith-Imperiums gibt es nicht wenige Anhänger der Imperialen Agenten und Kopfgeldjäger [bin selbst BH]. Durch den neuesten Trailer dürften es in Zukunft auch weitaus mehr Schmuggler unter uns geben, wählte ich doch durch jenen meinen Twink mit eben dieser Klasse.

Nur um den Soldaten mache ich mir etwas Sorgen. In bereits erschienenen Dokumentationen wurde er immer wieder angeprießen und ist somit perfekt für den Kampf gegen die Machtnutzer ausgestattet. Mit dem zweiten Trailer von SW:ToR "Hope" sollte die Klasse des Soldaten Anklang unter vielen finden - ich selbst mag ihn sehr, obgleich ich ihn nicht spielen werde. Zumindest nicht während der Anfangsphase des Spiels.

....Glücklicherweise sind nicht alle potentiellen Spieler von SW:ToR in dieser Community, sodass wir uns bis zu der Veröffentlichung des Spiels gedulden müssen, um ein klares Ergebnis unterstreichen zu können.

MatthewBlack 06.07.2011 14:43

zu viele Jedis?

Ich kann mir gar nicht vorstellen das es zu viele Jedi oder Sith geben wird.
Ich denke das es schon von Anfang an Recht ausgeglichen sein wird.

Soldaten, Schmuggler oder Kopfgeldjäger, sie alle haben gezeigt, dass sie genug drauf haben um einige Sith oder Jedi den Gar auszumachen

Wenn man sich allein den Soldaten betrachtet, auch im Gameplay kann ich sagen alle Achtung, und wird genug geben die auch eher eine Fernkampf klasse Spielen wollen

JonnyMyrrhe 07.07.2011 13:55

zu viele Jedis?

Genau es dem Grund werde ich einen Soldaten spielen. Die Taschenlampenschwinger sind nun mal die favourisierten Klassen da sie ja die Heldenrollen im Film waren (mit Ausnahme von Han Solo weswegen die Schmugglerklasse ebendso beliebt ist).

Ubawookie 27.07.2011 23:57

zu viele Jedis?

Also ich finde jede klasse hat ihen reitz, ich persölich werde aber wohl jedi hütter werden und wenn ich dan mal twinken solten werde ich einen trooper spielen das sind die einzigen klassen die für ich in frage kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.