SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   zu viele Jedis? (https://www.swnation.de/forum/10068-viele-jedis.html)

schnibbl 28.07.2011 00:16

zu viele Jedis?

Also für mich ist ganz der soldat die favorisierte klasse mit dem werde ich anfangen einfach aus dem grund weil mir die knarren und die rüstungen sehr gefallen ausserdem macht er ne menge schaden

Siloxis 28.07.2011 08:44

zu viele Jedis?

Also wenn ich mir die Aktuelle Umfrage ansehe sieht das gar ned mal soooo sehr aus als würde jeder gleich nen Lichtschwerttfuchtler spielen wollen
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=110334

Beldaren 28.07.2011 08:53

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Siloxis
Also wenn ich mir die Aktuelle Umfrage ansehe sieht das gar ned mal soooo sehr aus als würde jeder gleich nen Lichtschwerttfuchtler spielen wollen
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=110334

Naja, ich weiß ja nicht was du dir bei der Umfrage angeschaut hast, aber wenn man die Lichtschwertklassen zusammenrechnet sind es ~75% welche sich mehr oder weniger gleichmäßig unter den 4 Schwertschwinger-Klassen aufteilen.

Es wird also mehr, viel mehr Jedi/Sith geben, nach der Umfrage kommen auf jeden einzelnen Schmuggler/BH/IA/Soldat ganze 3 davon.

septimo 29.07.2011 15:50

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Sperber
selbst wenn ein tank oder ein heiler fehlt kann man ihn ja durch einen begleiter ersetzen! soll ja schon mehrfach ausprobiert worden sein. wird vlt schwerer aber machbar anscheinend schon.

denke dass bioware genau dadurch die ewige partysuche abfangen wird! wenn die spieler was drauf haben gehts halt auch mit einem begleiter als healer.
würde mir da noch nicht wirklich kopfzerbrechen machen
vlt kommt ja später auch noch ein dualspecc (ich hoffe nicht aber ich sehs schon kommen...) und dann relativiert sich das ganze noch einmal

Ich finds immer noch schade das die Begleiter als vollwertige Gruppenmitglieder durchgehen können aber hier gehen die Angaben ja auch auseinander. Schlussendlich sind die meisten MMOs froh wenn sie so intelligent sind das sie keine CC's aufhauen. Mal schauen ob Begleiter wirklich anständig tanken können. In Tank Spank encountainern kann ich mir das schon vorstellen. Schlimmer wirds bei diversen Fähigkeiten von Bossen auf die man reagieren muss. Aber vieleicht tricksen sie ja ähnlich wie in WoW das die Begleiter fast nur direkten schaden abkriegen...

Auf allefälle wird es Tankmangel und Heilermangel auf spieler seite geben. Seblst die Dualspec in WoW hat den nicht behoben auch wenns besser geworden ist. Wartezeiten als DD sind bei 2 der Realmpools wo ich spiele zwischen 15-45 minuten was meistens schneller ist als zu Klassik zeiten wenn keine Freunde on waren.

Da keine Serverübergreifenden Gruppensuchen geplant ist (und nein die brauch ich auch nicht wirklich) werden sich diese Mängel auch viel Lokaler auswirken. D.h. das es auf einem server ev. extrem schwierig ist Gruppen zu stande zu bringen und auf anderen geht das besser.

Noctorn 29.07.2011 15:51

zu viele Jedis?

ich gehe eher davon aus das es generell eine überzahl an sith geben wird, sollte man den ganzen abstimmungen und den aussagen der community glauben schenken..

wird zwar hart als jedi, aber lieber quali als quantität

Morbio 29.07.2011 19:59

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von AKtheHun
Hallo

Habe das Gefühl dass es gleich nach Release zu viele Jedis (...) geben wird.

Stimmt...da werden wir aber was gegen machen, keine Bange

mrachilles 31.07.2011 21:09

zu viele Jedis?

Voll egal. Hauptsache es gibt genug Imperiale zum verkloppen. Ob die nun Lichtschwerter schwingen oder nicht ist doch Latte.

Isendir 08.08.2011 10:04

zu viele Jedis?

Ich denke, die Grundregel sollte doch einfach die sein, dass jeder die Klasse spielt, die ihm am meisten zusagt. Und wenn ALLE am Anfang einen Lichtschwertschwinger spielen, na und? Das nimmt doch niemandem etwas weg. Mich beschleicht bei manchen Posts das ungute Gefühl, dass bei einigen der Hintergedanke ist: spielt bloß nicht alle einen Jedi, ich möchte einen "realistischen" Background erleben, während ich mit MEINEM Jedi durch die Welten reise...

Oder war das jetzt zu böse gedacht?

Doch Spaß beiseite: es wird ohne Zweifel zu Beginn überproportional viele Jedis und Sith geben, aber das wird sich, je länger das Spiel läuft, relativieren. Und da, dank des flexiblen AC- und Skillsystems Jedi- bzw. Sithcharaktere alle wichtigen Rollen in einer Gruppe werden ausfüllen können, wird man auch diese erste Zeit ohne "Engpass" bei bestimmten Rollen im Gruppenspiel überstehen.

Braaga 08.08.2011 10:24

zu viele Jedis?

1. Ist's mir egal, wer welche Klasse spielt. Das die ,,Regel der Zwei'' bei den Sith hier komplett ausgehebelt wird ist mir total egal, gäbe es wirklich in SWToR nur zwei Sith- wer von den Hunderttausenden Spielern dürfte das denn sein? Und da wir sehr unrealistisch nach unserem Ableben wiederbelebt werden und mit dem gerade noch toten Charakter weiterspielen dürfen ist unrealistischer als die große Anzahl der Siths im Spiel.

2. Je mehr Jedi und Sith spielen, je weniger spielen nicht-machtsensitive Klassen, was mir diese erst recht interessant erscheinen lassen. Lieber bin ich einer von hundert Soldaten/Schmuggler, die gerade online sind, als einer der dreitausend gerade eingeloggten Jedi/Sith.

3. Gerade weil so mancher den Jedi/Sith spielen will, ,,weil der soooo coooool mit dem Lichtschwert rummacht'' weiß ich, das ich über den Großteil der ,,Leuchtstoff-Röhren-Ritter'' nur müde lächeln kann.

und 4. und letztens: Mein Aufenthalt im Universum von Star Wars Galaxys hat mir gezeigt, das der Anteil der Spieler, die ihren Jedi oder Sith kaum beherrschen, überproportional größer war als bei den anderen Klassen.

Also? ,,Was scheert sich eine Eiche, wenn ein Schwein sich an ihm reibt?''

Habt Spaß

snowflakeX 08.08.2011 10:50

zu viele Jedis?

werde zum headstart hin auch nen sith - juggernaut anfangen, aber auch nur, weil mein kumpel nen hexer spielt, damit wir im duo flashpoints/operations spielen können, damit die party gleich von anfang an nen heal+tank hat und somit nur noch die dd´s gefunden werden müssen und das ist ja meist in wenigen sekunden getan

sobald der juggernaut gut equiped is und ich viel vom end content gesehen hab, werd ich natürlich auch alle anderen klassen spielen, da die stories an sich, sicher einzigartig und fastzinierend sind Star Wars FtW

greetz snow

Turgo 08.08.2011 13:40

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Braaga
1. Ist's mir egal, wer welche Klasse spielt. Das die ,,Regel der Zwei'' bei den Sith hier komplett ausgehebelt wird ist mir total egal, gäbe es wirklich in SWToR nur zwei Sith- wer von den Hunderttausenden Spielern dürfte das denn sein? Und da wir sehr unrealistisch nach unserem Ableben wiederbelebt werden und mit dem gerade noch toten Charakter weiterspielen dürfen ist unrealistischer als die große Anzahl der Siths im Spiel.

Die Regel der zwei kam erst paar tausend Jahre später...

ozzigekki 09.08.2011 17:27

zu viele Jedis?

Also wenn ich mir so die Commenst durchlese denke ich nicht das es so ein Problem geben wird^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt keine Gefühle, nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit,nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod,nur die Macht.

-der kodex der Jedi

Kalandria 09.08.2011 17:44

zu viele Jedis?

Ich muss schon sagen das ich davon ausgehe das die Klassen mit Macht und Lichtschwert zu Beginn sehr stark vertretten sein werden. Liegt halt einfach in meinen Augen daran das sie von der SW-Geschichte her recht cool zu spielen und sehr beliebt sind. Da werden sich viele sagen "Warum als normaler Kerl umlaufen, wenn ich die Macht an meiner Seite haben kann?!"

Aber das wird sich mit der Zeit auch einpendeln.

Shizoo 29.08.2011 12:46

zu viele Jedis?

mh aber die coolste Sau im SW Universum ist allerdings Han Solo und der ist Schmuggler...
es wird die Zeit kommen, da gibt es nur noch 100Jedis und 3000Schmuggler...jeder will wie Harrison Ford äh ich meine Inidianer Jones..öhm Han Solo sein

Zagan 29.08.2011 13:06

zu viele Jedis?

Meiner Meinung nach, müsste die Frage direkt umformuliert werden.

Denn es werden laut Statistiken die man hier und im Inet findet, weit aus mehr Imperium spielen als angenommen

Es kann höchstens sein das auf Seiten der Republik "generell" viele als Lichtschwert Schwinger in Aktion tretten werden, aber das kann "mir" persönlich egal sein

MfG

Zagan

Kalyptus 29.08.2011 13:33

zu viele Jedis?

Egal, es kann nicht genug davon geben. Wir brauchen immer Opfer, Gegner kann man sie ja nicht nennen.

Darth_Gryph 29.08.2011 14:04

zu viele Jedis?

Es wird so viele Jedis geben, wie Todesritter zu Beginn von Wrath of the Lich King. Ich würde mir gut überlegen einen Jedi zu spielen. Ganz besonders beim Jedi Ritter. Beim Botschafter könnte es nicht ganz so schlimm werden.

DestroNut 29.08.2011 14:10

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Darth_Gryph
Es wird so viele Jedis geben, wie Todesritter zu Beginn von Wrath of the Lich King. Ich würde mir gut überlegen einen Jedi zu spielen. Ganz besonders beim Jedi Ritter. Beim Botschafter könnte es nicht ganz so schlimm werden.

Je mehr desto besser, soll ja nicht langweilig werde

Lyca 29.08.2011 14:12

zu viele Jedis?

Insgesamt wäre es vielleicht auch interessant zu betrachten, wie das Verhältnis auf unterschiedlichen Servertypen aussehen wird. Ich denke mal die klassischen Damage-Dealer Klassen werden wohl möglicherweise auf reinen PVE und PVP Servern beliebter sein, wohingegen Rollenspieler ja auch mal gerne eher die Außenseiterklassen bevorzugen, weil sie sich das Rollenspiel damit interessanter vorstellen und sie weniger daran interessiert sind, ob sie nun einen Punkt mehr oder weniger Schaden machen. Insofern könnte ich mir zumindest vorstellen, dass es sich auf einem Rollenspielserver vielleicht anders verhält und man nicht unbedingt von "zu vielen Jedis" sprechen würde.

DonDrago 29.08.2011 15:44

zu viele Jedis?

Habe das Gefühl dass es gleich nach Release zu viele Jedis inbesondere Ritter / Sith geben wird[/quote]Sign!

Azroid 29.08.2011 18:01

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von AKtheHun
Habe das Gefühl dass es gleich nach Release zu viele Jedis inbesondere Ritter / Sith geben wird.

Was wäre auch die Alternative? Ne Ranged Klasse? Leider bietet SWTOR recht wenig Auswahl. Die Klassen Kombis sind echt ziemlich beschränkt. Deshalb werden sich Melee Fans wohl für Jedi oder Sith entscheiden MÜSSEN.

The_Coon 29.08.2011 19:10

zu viele Jedis?

Naja, es liegt einfach an den Idolen und Vorstellungen an einen Jedi Die Leute glauben noch nicht so recht, dass IA, BH, Trooper oder Smuggler wirklich eine Chance gegen etwas mit einen Lichtschwert haben^^ Aber lasst das Spiel erstmal nen Monat alt werden, und 80% der Jedi und Sith sterben an Wombratten Dann wird das ganz schnell wieder kippen und die Leute werden sich trauen, auch die Nicht Macht Klassen zu spielen.
Ich persönlich hab von vorn herein eine Macht Klasse für mich ausgeschlossen, da ich einfach dieses erhabene Gefühl erleben möchte, wenn ich meinen ersten Sith mit meinem Blaster zu seinen Ahnen schicken darf Und dieser nicht einmal die Chance hatte etwas zu tun

Dark_Riku 29.08.2011 19:15

zu viele Jedis?

Das wird sich doch bestimmt legen nach einiger Zeit, wenn einige Leute keine
Lichtschwerterschwinger mehr sehen können.^^

Muss leider dazu sagen werde erstmal selber einen spielen zu Beginn, aber dennoch einen Nicht-Macht Nutzer noch als Twink spielen

Irsk 29.08.2011 19:24

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
So wirds sein, allein in der letzten DH Umfrage waren die ersten 7 Plätze mit Abstand von Lichtschwertklassen belegt, nur der Juggernaut war leicht abgeschlagen.

Wir erleben hier ein zweites SWG - Lichtschwerter in Massen, weil sie einfach "cooler" sind als andere Klassen.

Also coolness hin oder her, aber Leute wie ich spielen Jedi, weil sie alles daran einfach faszinierend finden und "eins mit der Macht" sein wollen. Ich werde niemals einen anderen Mainchar haben als einen Jedi, weil ich seit ich Kind bin von den Jedi unendlich fasziniert bin. Das hat nichts damit zu tun, dass die "cooler rüberkommen" (zumal das mal stark definitionssache ist).

Das Lichtschwert, die Robe, die Macht, die religiös anmutenden Aspekte des Kodex , der alte Kampf Gut gegen Böse, das dramatische in der Person des Jedi bieten mir Anreize, die keine noch so tolle Klasse jemals bieten könnte. Ich werde auch Twinks haben, keine Frage, aber sie werden halt nur Twinks bleiben. Im SW-Universum kann es für mich niemals etwasanderes als Jedi geben. Trotzdem möchte ich deshalb nicht als jmd. abgestempelt werden, der wegen des reinen coolness-Faktors einen Jedi spielt, bei mir steckt da Faszination und Überzeugung drinnen, dass ist meiner Meinung nach etwas anderes. Ich wünschte aber auch die meißten würden andere Klassen spielen, dann wären wir Jedi und Sith nicht so viele und hätten einen geheimeren und mysteriösen Charakter (muss wohl auf verlassenen Planeten abhängen^^)

The_Coon 29.08.2011 20:20

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Irsk
Also coolness hin oder her, aber Leute wie ich spielen Jedi, weil sie alles daran einfach faszinierend finden und "eins mit der Macht" sein wollen. Ich werde niemals einen anderen Mainchar haben als einen Jedi, weil ich seit ich Kind bin von den Jedi unendlich fasziniert bin. Das hat nichts damit zu tun, dass die "cooler rüberkommen" (zumal das mal stark definitionssache ist).

Das Lichtschwert, die Robe, die Macht, die religiös anmutenden Aspekte des Kodex , der alte Kampf Gut gegen Böse, das dramatische in der Person des Jedi bieten mir Anreize, die keine noch so tolle Klasse jemals bieten könnte. Ich werde auch Twinks haben, keine Frage, aber sie werden halt nur Twinks bleiben. Im SW-Universum kann es für mich niemals etwasanderes als Jedi geben. Trotzdem möchte ich deshalb nicht als jmd. abgestempelt werden, der wegen des reinen coolness-Faktors einen Jedi spielt, bei mir steckt da Faszination und Überzeugung drinnen, dass ist meiner Meinung nach etwas anderes. Ich wünschte aber auch die meißten würden andere Klassen spielen, dann wären wir Jedi und Sith nicht so viele und hätten einen geheimeren und mysteriösen Charakter (muss wohl auf verlassenen Planeten abhängen^^)

Solche Spieler verurteilt doch keiner. Trotzdem wirst du nicht leugnen können, dass trotzdem viele einfach wegen den Style Faktor eine Lichtschwertklasse am Anfang spielen wird ^^ Ich persönlich fand seit ich das erste mal Star Wars Filme geschaut hab als Kleinkind, so Personen wie Tarkin und Stormtrooper einfach toll, deswegen will ich Trooper spielen (ich weiß, ich war ein seltsames Kind ). Nach 2 Monaten wird sich die komplette Klassenverteilung stark kippen (sieht man ja bei fast jeden MMO) und alle Klassen werden etwa gleichmäsig vertreten sein, weil einfach 80% der Macht Klassen Spieler feststellen, dass sie nicht so überlegen sind wie in Jedi Knight oder KotoR Und dann eben sehr schnell die Lust auch daran verlieren, weil sie feststellen, dass eben auch Blasterklassen Spaß machen könnten ^^
Aber trotzdem werden sie immer zu den beliebtesten Klassen zählen, sah man ja bei SWG ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.