SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   zu viele Jedis? (https://www.swnation.de/forum/10068-viele-jedis.html)

SnakeVulder 20.10.2011 19:40

zu viele Jedis?

ach alles halb so wild sollen anfangs ruhig 80% ne Macht klasse Spielen....
1. Einem teil davon wird ihre Klasse nicht gefallen
2. Wer raiden will und Macht slots voll sind wird auch erstmal doof guggn....
3. Entpuppen sich evtl genau die underdogs als gut ausgedachte klassen

Mich sprechen z.B. genau der Soldat, BH und Agent am meisten an.

Weis noch in den Spiel mit den 3 bösen Buchstaben war am start der Schamane OP plötzlich zogen viele einen Schamanen nach die vorher eine andere Klasse gespielt hatten... ist doch immer so
Also keine Panik wird alles gut.

Zmay 20.10.2011 21:16

zu viele Jedis?

Zu viele Jedis? NP sollen zu meinem BH kommen, Ich werd das Problem lösen

Psydrakoon 21.10.2011 00:30

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Zmay
Zu viele Jedis? NP sollen zu meinem BH kommen, Ich werd das Problem lösen

Solange ich als Frontkämpfer Soldat noch ein wörtchen mitzureden hab, wirst du keinen Jedi von nahem sehn.

Jagdfalke 21.10.2011 13:58

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Psydrakoon
Solange ich als Frontkämpfer Soldat noch ein wörtchen mitzureden hab, wirst du keinen Jedi von nahem sehn.

Gute Freunde sind einfach unbezahlbar.

NevanRam 21.10.2011 14:03

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von AKtheHun
Hallo

Habe das Gefühl dass es gleich nach Release zu viele Jedis inbesondere Ritter / Sith geben wird. Zumal die ja aus den Filmen bekannt sind hoff ich da mal auf gutes Balancing. Mommentan heist es ja aus verschiedenen Quellen dass die anderen Klassen (noch) zu uninteressant wären. Wie denkt ihr darüber?

Du spielst auch einen Jedi? schonmal gefragt warum? ausserdem ist Swtor genau die Zeitlinie wo es Sith und Jedi im Überfluss gibt, Bioware weiß es selber das es diese fülle gibt, ist aber jedoch nicht so schlimm da es auch Wege gibt alle zu bedienen.

Opferlamm 21.10.2011 14:54

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Psydrakoon

Granate 200 Credits
Sturmgewehr 2000 Credits
Powerarmor 20000 Credits

Merken daß der Jedi längst die Beine in die Hand genommen hat und man alleine dasteht - unbezahlbar.

Psydrakoon 21.10.2011 15:55

zu viele Jedis?

haha der war gut

Der Jedi lauft nur weg um meine Kompanie zu benachrichtigen.

wenn dann 20 Soldaten aufmarschieren wird der Imperialer dumm kuken

wenn es ne Open PvP Zone gibt, will ich das sowieso versuchen, so ala Star Wars the Clone Wars cartoon.

3-4 Jedis vorne, und hinten dran marschieren 20 Soldaten

das gäbe ein schönes schauspiel.

Curil 21.10.2011 20:00

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Psydrakoon
haha der war gut

Der Jedi lauft nur weg um meine Kompanie zu benachrichtigen.

wenn dann 20 Soldaten aufmarschieren wird der Imperialer dumm kuken

wenn es ne Open PvP Zone gibt, will ich das sowieso versuchen, so ala Star Wars the Clone Wars cartoon.

3-4 Jedis vorne, und hinten dran marschieren 20 Soldaten

das gäbe ein schönes schauspiel.

Ein schöneres Schauspiel wird es wenn die Orbitalschläge und Gewitter auf die Masse einschlagen.

Zum Thema: das pendelt sich alles ein. Irgendwie sagt auch jeder wir haben zu viel, zu viele Jedis, zu viele Inquisitors, zu viele Imperiale usw...

Atranova 25.10.2011 17:20

zu viele Jedis?

Ich kann zwei Blaster haben, warum also sollte ich zu einer antiquierten Waffe greifen?

PS: Das sehen übrigens ganz bestimmt noch andere so

Ariellus 25.10.2011 21:43

zu viele Jedis?

Genau, und mal ehrlich wer will schon mit nem Messer (ob aus Licht oder nicht) zu einer Schießerei gehen

VdFExarKun 25.10.2011 21:59

zu viele Jedis?

Imo kann es nicht genug an Jedi geben - mehr Futter!

MeisterThares 17.11.2011 18:29

zu viele Jedis?

In der Beta laufen fast nur Jedis rum,hab selten oder wenige Schmuggler oder Soldaten gesehen.

Saap 17.11.2011 18:38

zu viele Jedis?

Das muss nich zwangsläufig die Mainklasse sein Ich denke mal das wird sich ausgleichen, viele werden auch die dicke Knarre des Troopers, das Scharfschützengewehr vom Agenten oder den Raketenwerfer vom BH haben wollen.

Jagdfalke 18.11.2011 05:46

zu viele Jedis?

Das es wenig Schmuggler und Imperiale Agenten geben wird, denke ich, ist nicht so überraschend aber ich wette Trooper wirds geben wie Sand am Meer (und das ist auch gut so^^)

Wobei ich es lustig finde, in meiner Jugend waren alle Feuer und Flamme für Han Solo. Muss sich wohl im laufe der Jahre und vieleicht wegen den neueren Filmen, zu den Jedis hin verschoben haben.

SephirothBane 18.11.2011 07:29

zu viele Jedis?

Ich denke anfangs wird es nur so von Jedi und Sith wimmeln. Aber nach ein paar Monaten wird sich das sicherlich angleichen.
Hab ich bei HDRO auch mitgemacht. Anfangs waren auch 80% nur Waffenmeister, heute gibt es zwar immernoch viele Waffenmeister aber nicht mehr ansatzweise so viele wie bei Release.

PS: Leute lernt es doch endlich mal.
Die Mehrzahl von Jedi ist Jedi... NICHT Jedis

Jidai_geki 18.11.2011 07:46

zu viele Jedis?

Es wird so viele Jedi und Sith wie Todesritter geben zum WotLK Start.
Zu Beginn würde ich das als echten Nachteil sehen. Die selteneren Klassen dagegen bekommen immer ruck zuck nen Platz in jeder Gruppe.

Sanj 18.11.2011 07:48

zu viele Jedis?

Ich finde das ganz gut so. Mehr Futter für die feindlichen Kanonen...respektive mehr laufende Schilde für mich

otwcounts 18.11.2011 07:59

zu viele Jedis?

Es mag zwar mehr Lichtschwertschwinger geben...
Aber da alle DDs...gleichgut sein sollen, alle Heiler, gleich viel heilen werden und alle Tanks gleichgut tanken können...
Ist es doch nur optisch....

Wir reden ja nicht über eine Imbaklasse die jeder fotm spieler haben muss, sondern um Vorlieben. Wenn die Jedi/Sith nun overpowered sein würden, könnte man sich Gedanken machen...aber so...

Im Laufe der Zeit wird es sich sowieso lichten....

Helveticana 18.11.2011 13:40

zu viele Jedis?

Ich habe gehört das benutzen eines Lichtschwertes soll Krebs verursachen.

Und bei Nutzen der Macht soll sich das Risiko auf Impotenz erhöhen.

Von daher werde ich so ein gefährliches Ding nicht in die Hand nehmen und die Schmugglerlaufbahn einschlagen.

AKtheHun 19.11.2011 15:46

zu viele Jedis?

Leider muss ich sagen dass ich allen Jedi Spieler die Wahl nicht verübeln kann. Zumindest die Storymissionen bis lvl 10 spielen sich besser als z.B. Soldat und machen auch mehr Spass...

Nathanos 25.11.2011 21:28

zu viele Jedis?

Am Anfang wirds auf alle Fälle eine große Tendenz zu Jedi/Sith geben. Ich selbst werde beim Beta Weekend einen Botschafter oder Inquisitor antesten ( im Herzen bin ich ein Magier ;D) allerdings find ich auch den Schmuggler oder besonders den imperialen Agenten interessant.

Fazit: Mit der Zeit wird sich das Verhältnis einpendeln.

Mantarrochen 26.11.2011 12:45

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Helveticana
Ich habe gehört das benutzen eines Lichtschwertes soll Krebs verursachen.

Und bei Nutzen der Macht soll sich das Risiko auf Impotenz erhöhen.

Und ich habe gehört, beim Zünden von Lichtschwertern sei schon so manch fataler Unfall passiert.

Ebenso ist bekannt, dass Jedis häufiger über ihre unhandlichen Roben stolpern, sogar im Kampf. Wie peinlich!

Und Sith müssen beim Sex eh immer eine Papiertüte über dem Kopf tragen (mit dem Namen Bob darauf).

Narvelius 01.12.2011 15:39

zu viele Jedis?

naja das Testwochenende ist vorbei und was sich immer deutlicher herauskristalisiert ist das der JediHüter noch nicht funktioniert weder als DD noch als Tank.
Der Soldat egal ob Tank oder DD einfach nur genial ist und sehr leicht zu spielen (man kann fast nix falsch machen wenn man nur einfach lesen kann was die Skills machen)
Der Schmuggler nen unglaubliches Schadenspotential hat.
Und zumindest mir auch der Jedi Gelehrter als Heiler gut gefällt.

Und was nützt tolle Story wenn das Spiel zäh und langsam ist (Jedi Ritter vor allem als Hüter) und PvP einfach nur witzlos und frustrierend ist (JediRitter).

Die Letzte Messe vor dem Release wird jetzt gesungen und ich hoffe sie überarbeiten wie versprochen den JediRitter. Sonst wird man viele JediRitter sehen die bis 10 spielen dann Die Esseles machen und dann ne andere Klasse anfangen (immo zu recht!)

LG Narvelius

Darkrude 01.12.2011 15:49

zu viele Jedis?

Zitat:

Zitat von Narvelius
naja das Testwochenende ist vorbei und was sich immer deutlicher herauskristalisiert ist das der JediHüter noch nicht funktioniert weder als DD noch als Tank.
Der Soldat egal ob Tank oder DD einfach nur genial ist und sehr leicht zu spielen (man kann fast nix falsch machen wenn man nur einfach lesen kann was die Skills machen)
Der Schmuggler nen unglaubliches Schadenspotential hat.
Und zumindest mir auch der Jedi Gelehrter als Heiler gut gefällt.

Und was nützt tolle Story wenn das Spiel zäh und langsam ist (Jedi Ritter vor allem als Hüter) und PvP einfach nur witzlos und frustrierend ist (JediRitter).

Die Letzte Messe vor dem Release wird jetzt gesungen und ich hoffe sie überarbeiten wie versprochen den JediRitter. Sonst wird man viele JediRitter sehen die bis 10 spielen dann Die Esseles machen und dann ne andere Klasse anfangen (immo zu recht!)

LG Narvelius

ALso ich hatte keineerlei Probleme weder im PvP noch im PvE hab einen Jedi Wächter gespielt ging schadentechnisch wunderbar, nur du hast recht bis lvl 16 war es frustig weil man als Jedi keinerlei Stunns und Snairs hat.
Aggro hatte in den Flashpoints meist ich, bzw. der Jedi Hüter und ja der Hüter konnte gegen den Wächter die Aggro halten sogar recht sicher (zumindest von einen Fokus ziel).
Leider gab es kaum andere Klassen mit denen ich Flashpoints gemacht habe, also kann ich natürlich den Tropper und den Schmuggler nicht einschätzen .

Der Wächter ist also meiner Meinung nach schon gut so wie er ist und der Hüter bräucht eventuel noch den ein oder anderen Skill zum Gruppen tanken und den ein oder anderen höheren Verteidigungs Skill.

Und zum Thema zu viele Jedis... ich denke das wird sich nach den ersten Monaten verlaufen.
Ich bin zumindest auch schon am überlegen ob mein erster Char ein Sith Jugernaunt wird oder ein Imperialer Agent Scharfschütze.

Gruß Darkrude

Hoodgard 02.12.2011 21:02

zu viele Jedis?

Es wird sicher sehr viele Jedi/Sith geben, wobei ich selber einen Jedi spielen werde, weil es sich um die Old Republic handelt und da gab es noch jede Menge Jedi/Sith. Darum ist das ein authentischer Atmosphäre-Effekt für mein RP.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.