![]() |
zu viele Jedis? Könnte es vielleicht daran liegen das 2 von 4 klassen Jedi Klassen sind und somit allein darum schon 50% Jedi Auswahl besteht? also, rein spekulationstechnisch habe ich gehört das das sein kann... *ironie off* Einer der Gründe warum ich kein Jedi werden wollte ist genau dieser Genannter. Aber warum ich wohl doch einer werden werde ist das ich den Jedi-Botschafter-Schatten auf Tank spielen möchte da ich bisher gehört habe das das eine Underdog-Tank-Klasse ist und ich es LIEBE leute zu überzeugen das er doch Tanken kann (hab das auch in Rift bereits durchgemacht mit dem Kleriker als Tank, jeder anfangst mich ausgebuht, dann verwundert das es geht, und mittlerweile ist es normal das es geht - war eine tolle sache die Leute verblüfft dastehen zu sehen: boah, der kann ja tanken wenn man etwas skill beweist) ^^ |
zu viele Jedis? Zitat:
Aber ganz im Ernst: Wenn Lichtschwertklassen 100x häufiger vertreten sind als Blasterklassen... mich stört es nicht ein Sonderling ingame zu sein. Solang die Lichtsäbler nicht nur DDen sondern auch Healer und Tanks unter ihnen rumlaufen, ist mir das gleich. Ich weiß eigtl. noch gar nicht was ich spielen werde (nichtmal die Fraktion)..aber ich weiß definitiv, dass ich vorerst nichts mit einem Lichtschwert spielen werde..und von Leuten wie mir gibt`s mit Sicherheit noch viel viel mehr |
zu viele Jedis? Zitat:
Zumindest die, die der anderen Fraktion angehören. |
zu viele Jedis? Ich habe auch irgendwo die Befürchtung, das es einen massiven Anteil an Lichtschwertträgern geben könnte. Ich kann das aber keinem vorwerfen. Ich werd ja selber einen Jedi-Botschafter zocken, daher wäre es noch unsinniger wenn ich das anderen vorwerfen würde was ich selber mache ^^ Ich finde es aber auch gut das Leute wie SirEric oder Paradog klipp und klar sagen das sie, zumindest vorerst, mit diesen Klassen nix am Hut haben werden. Das macht das ganze Spiel viel interessanter, und wenn das Balancing stimmt machts die Charaktere ja auch nicht schlechter. Zitat:
Ich denke, das viele Spieler ihre Säbler als reine DD's ausrichten werden, oder zumindest mit dem überwiegenden Fokus darauf. Wäre schön wenns anders wäre, aber ich richte mich schon darauf ein das Ich zumindest in meiner Gilde ein Sonderling sein werde als Jedi-Healer. |
zu viele Jedis? Aus diesen grund werd ich Imperialer Agent .... sie sind kaum vertreten und somit sind sie vorerst die mystriösen ... und das ist gut |
zu viele Jedis? Die können nicht Tanken = no Discussion to choose an Agent |
zu viele Jedis? Nabernd, also immer wieder schön zu lesen, wie ein Spiel was noch nicht mal auf dem Markt ist, zerredet wird. Es ist doch so: Ein Tank und Heiler mangel wird es immer geben, da zu wenige die Verantwortung übernehmen wollen die mit diesen Aufgaben herrührt. Daher ist es völlig normal :] Und ja, Star Wars = Lichtschwert. Aber wir sollten nicht vergessen, das Star Wars mehr ist als nur Lichtschwert gefuchtel! Star Wars ist halt mehr, es ist eine schöne Geschichte um ein weit entferntes Universum, Star Wars ist kult! Zu Star Wars gehört soooo viel mehr... Die Klonkriege, Der Galaktische Krieg, Imperium, Rebellion, Handel zwischen Planeten, Bürgerkriege, Wirtschaftskriege /zb Offworld Mining gegen Arcona Mineral Harvest Corporation und und und... Ich mein das spiel orientiert sich nicht an einen Star Wars film sondern nur am Star Wars Universum, und in diesem sind Jedi halt beliebt... ((Viele kleine Sklavenjungen (<- Beispiel) träumen doch davon ein Jedi zu sein und der Ungerechtigkeit die sie ehrfahren haben den Kampf anzusagen.)) Also alles in einem bietet uns doch das Spiel nur die Möglichkeit in die Welt von Star Wars einzutauchen und auch mal das drumherum kennen zu lernen und zu erleben. So long... |
zu viele Jedis? Zitat:
Jeder soll einfach das Spielen, was er am aller liebsten spielen möchte. Leute die über andere Spieler die Nase rümpfen, nur weil diese Klasse XY spielen, kann man doch nicht ernst nehmen. Die haben einen an der Klatsche, mehr nicht. Lasst euch nicht den Spielspaß verderben, nur um vor ein paar Kellerkids gut darzustehen. Spielt einen Jedi wenn ihr wollt, am besten noch DD und wenn sich jemand abfällig darüber äussert, dann setzt ihr ihn auf auf ignore. Es lohnt sich sowieso nicht, mit solchen Spinnern zusammenzuspielen. Es geht hier um EUER Erlebnis und nicht um die Befriedigung der Wünsche von irgendwelchen Fremden. |
zu viele Jedis? es gibt schon gefühlt 1 milliarden Umfragen dazu.. und alle sagen das gleiche ! Spielstart: (erste 1-4 Wochen) 90% Jedis/Shìts (jaa ich weiss.. aber für mich haben die kein anderen Wert! ) Danach: ca 60% Jedis/Shìts (:P) Schmuggler, Trooper, Kopfgeldjäger, Agent sind alles ebenfalls sehr sehr verlockende klassen. Und nachdem man das erstemal nen Jedi bissel gespielt hat. Gesehn hat wies funktioniert, wie das Spiel so ist, und man die anderen klassen so selten sieht, wird dann eben umgesattelt von den meisten. |
zu viele Jedis? In der Zeitphase gab es halt viele Jedi und Sith. Letztlich sollte jeder spielen,was er möchte,zumal man mit Sicherheit mehr als einen Char spielt.Ich für meinen Teil freue mich darauf,eine eher seltene Klasse zu spielen |
zu viele Jedis? Wenn Bioware es nicht schafft, die "machtlosen ( ) Klassen" genügend interessant zu gestalten, wird es zu 80% Lichtschwertbenutzer geben. Die Vielfalt im Spiel wird stark leiden, weil einfach alles zu ähnlich erscheint. Vielfalt bedeutet Spannung. Vielen Leuten wird ihr Charakter dann langweilig, weil er nicht mehr individuell erscheint. Einige davon wechseln zur Underdogklasse, andere hören mit dem Spiel auf. Da zwei von vier Klassen pro Fraktion Lichtschwerter benutzen ist ein Übergewicht an Machtanwendern vorbestimmt. Wenn man sich aber den Kopfgeldjäger anschaut, weiß man Bioware auf dem richtigen Weg. |
zu viele Jedis? Du beschreibst hier ja schon ein Horroszenario bevor das Game released ist xD Ich würde einfach mal sagen, dass es zum Headstart natürlich erstmal viele Leute geben wird, die eine Klasse spielen, die ein Laserschwert bzw. die Macht benutzt. Allerdings liegt das meiner Meinung auch daran, dass so wenig über die einzelnen Klassen bekannt ist, wie z.B. den Imperialen Agenten - dieses 1 min. Video gibt ja nicht wirklich viel Aufschluss über Spielmechaniken, Heiltechnik etc. pp. Einige werden dann bestimmt noch die Klasse switchen... Sagen kann man eh noch nix genaues und ich hoffe einfach mal, dass es sich mit der Zeit ausgleicht Und bisschen Zeit haben wir ja noch bis zum Release LG |
zu viele Jedis? Zu viele Jedis? Keine sorge das wird sich ändern, das wissen wir ja. |
zu viele Jedis? Zitat:
dann versucht es mal!!! |
zu viele Jedis? Also ich befürchte auch daß es eine Mehrheit an Lichtschwertnutzern geben wird. Jetzt mal ehrlich --> Ein Lichtschwert ist doch einfach nur cool! Egal ob man jetzt auf der guten oder bösen Seite steht. Ich werde beim Release auf jeden Fall einen Jedi als Hauptchar haben und einen Soldaten als Nebenchar und dann vielleicht noch was "Böses" |
zu viele Jedis? ich hoffe blos wen es so viele jedis gibt das diese schöne mäntel oder umhänge tragen, weil ich als trooper nur hinter ihnen steht werde und diesen lichtschwertschwingenden spielern den weg frei schiesse |
zu viele Jedis? Naja, die hälfte alles verfügbaren Klassen sind nun einmal Machtnutzer. Daher könnte das durchaus der Fall sein, dass wir mehr Jedi/Sith haben als andere Klassen. Zumal ich den Agenten einfach mal ganz dreißt als eine Außenseiterklasse einschätze. Den werden imho nicht viele Spielen. Wobei ich persönlich unglaublich positiv überrascht wurde vom Soldaten und vom Kopfgeldjäger. Wäre ich nicht mit Herz und Seele dem Jedi verbunden wären die beiden Klassen absolut interessant. Ich denke man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen und gerade der Bounty Hunter wird sicherlich sehr beliebt werden. |
zu viele Jedis? Ich mache mir da keine Sorgen denke das wird alles sein Gleichgewicht haben, daran liegt ja schließlich Bioware auch was. Ich selbst habe mich immer noch nicht hundertprozentig entschieden, ob ich jetzt erst einen Soldaten oder einen Jedi Wächter spiele. Ich werde erst mal beide 4-5 stunden anzocken, wenn das spiel draussen ist. Wer als erstes dran kommt da lasse ich mich von der macht führen was mein schicksal sein soll |
zu viele Jedis? Ich will gar kein Gleichgewicht ? haben ...denn gerade deshalb werde ich eine Blasterklasse spielen |
zu viele Jedis? So, vorweg, die Hälfte aller Klassen sind Machtklassen, die Machtklassen sind insgesamt beliebter als die Blasterklassen also wird es (zumindist am Anfang) 100%ig so sein, dass die Machtklassen die Mehrheit bilden. Allerdings ist swtor das erste Spiel, was für jede Klasse eine eigene Story mit ner Menger eigener Quests bietet, somit geht es nicht darum Mob X und Mob Y mit nem Blaster oder nem Lichtschwert zu killen, nein, dir wird als Bounty Hunter eine komplett andere Story geliefert als als Jedi Hüter z.B.. Allein der Punkt ist Reiz genug mehr als nur eine Klasse zu spielen. |
zu viele Jedis? Zitat:
|
zu viele Jedis? Zu viele Jedi ? Ich denke nicht wirklich.... Es wird mehr geben als bei den Blasterklassen, sicherlich sogar. Aber rechnet man die NPC´s der Welten mit ein, wird es stimmig mit der Story sein. Klar sind die Lichtschwertschwinger beliebt, aber auch Han Solo oder Boba Fet, sind beliebt. Somit also auch der Schmuggler und der Kopfgeldjäger. ( Ich werde neben meinem Jedi auch einen Schmuggler spielen ) Ich glaube eher das der Trooper und der Agent die beiden Klassen sein werden, die etwas am Rande stehen, obwohl eher der Agent. Wie man hier raushört, geht wohl eher die Angst um das Heiler / Tanks fehlen werden, aber diese giebt es ja sowol bei den Lichtschwertschwingern als auch bei den Blasterklassen. Es kann gut möglich sein das eine FP-Grp. nur aus Lichtschwertschwingern besteht, da ja Tank und Heal möglich. Andersrum wird eine reine Blaster FP-Grp. wohl weniger auftreten, aber da auch hier Tank und Heal möglich, an sich nicht ausgeschlossen. Meist fehlten ja in anderen MMORPG´s meiner Meinung nach die Heiler, denn diese wurden ja dazu verdonnert hinten anzustehen, zu heilen und aufzupassen das ihnen niemand auf die Pelle rückt. Da sie sonst allein nicht wirklich was ausrichten konnten, mussten diese auch meist in GRP. Questen gehen etc., weshalb die wenigen die es gab eben dann auch mit diesen GRP. ihre Innis machten. Ich vertraue hier einfach auf Bioware . Die Begleiter sind schon mal ein Schritt in dei richtige Richtung . Wenn sie in den FP etc. fehlende Spieler ersetzten ( auch wenn nicht vollwertig ), dem Heiler / Tank beim Questen helfen, sollte es weniger Mangelerscheinungen geben als bei anderen MMORPG´s, oder es fällt zumin. net so auf. Da die Heiler in TOR aber auch ganz gut austeilen sollen, werden hier denke ich mehr Spieler sich an diesen Weg heranwagen. Greets Paregon |
zu viele Jedis? Also, wie gesagt: ich denke, es wird anfänglich sehr viele Lichtschwertklassen geben. Allerdings wird sich das mit der Zeit legen, so denke ich das nach einigen Monaten sich das in Grenzen halten wird. Am Anfang muss man es eben testen, denn das ist ja auch ein Hauptfaktor in den Star Wars Filmen-Lichtschwerter/duelle. (Ich werde allerdings den Jedi Ritter anspielen und auch bei ihm bleiben. Wird wohl erstmal mein einziger Charr bleiben). |
zu viele Jedis? Ich glaube es wird auch viele geben die Schmuggler / Kopfgeldjäger und Imperialer Agent spielen. Sobald die Spieler gesehen haben wie sich z.B. Klassen und vor allem deren Bäume spielen, dann werden viele auch in den Fernkampf gehen. Den als Fernkampfklasse gibt es nur den Botschafter in einem Baum. |
zu viele Jedis? Sei aber froh, es wird mehr Imperalisten geben als Republikaner, also die paar Jedis :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |