![]() |
BioWare Irland rekrutiert! Mir stellt sich da eine Frage, man kauft ja ungern die Katze im Sack. Wenn ich mich bei BW bewerben wollte müsste ich mir doch vorher das Produkt mal anschauen, gibt es dafür einen Beta Key? *duck und weg* |
BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
|
BioWare Irland rekrutiert! Können jetzt bitte alle wieder zum Thema zurückkommen? Wir haben hier in Galway noch Plätze frei, auch für "Trollbekämpfer". Wer sich also für einen ausgewiesenen Experten für diese Internetspezies hällt, sollte sich unbedingt bewerben. Gruß Mat |
BioWare Irland rekrutiert! Wenn der Sohnemann aus dem Gröbsten raus ist (Studienbeginn) dann ist meine Bewerbung sofort raus... muss ich nurnoch hoffen, das SW:TOR sich mindestens so lange hält wie WoW... 4 Jahre dauert mindestens... |
BioWare Irland rekrutiert! Für die, die sich informieren möchten: Brutto-Netto-Rechner-Irland Wohnungssuche Supermarktpreise (nicht unbedingt der günstigste, gibt auch Lidl zB) Galway Pub Guide Wäre schon mal spannend für ein Unternehmen wie BW zu arbeiten, wo ich doch schonmal auf der Insel bin ,aber ich fürchte von Sales zu CS zu wechseln ist gehaltstechnisch schwierig :/ |
BioWare Irland rekrutiert! Mich würde eher mal die Adresse interessieren um mal ein Blick per Google-Map zu riskieren wie die Umgebung aussieht. |
BioWare Irland rekrutiert! Die Umgebung? Da es Irland ist würde ich mal sagen.. Grün Wobei Galway jetzt nicht so meine Gegend war.. ich bin lieber in Cill Airne geblieben |
BioWare Irland rekrutiert! Sorry, aber die genaue Adresse diskutieren wir öffentlich nicht. Sonst muss ich ja irgendwann Angst haben, dass nach dem ersten großen Nerf einer Klasse Schläger auf mich lauern^^ Aber du kannst im Internet viele Infos zu Galway finden, was eine sehr hübsche kleine Hafenstadt ist. |
BioWare Irland rekrutiert! Die Anforderungen erfülle ich, nur in ein kleines Nest nach Irland will ich nicht. Wie sieht's denn mit einem Heimarbeitsplatz aus? :) |
BioWare Irland rekrutiert! Aktuell sind alle offenen Stellen bei BWI on-site. |
BioWare Irland rekrutiert! Also Galway ist ne tolle Studentenstadt dadurch auch jeden Tag was los, haufen Pub´s mit guter Livemusik "Kings Head" zb ist zu empfehlen und viel Fastfood. Da is zb die "SnackBox" ein heisser Tipp. ^^ Und zu guter letzt: Guinnes, Murphy,.... =) |
Wäre ich im Moment nicht örtlich gebunden, wäre meine Bewerbung schon längst raus... Irland wäre eines der wenigen Länder in denen zu arbeiten und leben mich wirklich interessierte. hätte, wäre, täte |
BioWare Irland rekrutiert! Irland ist zudem ein recht einfaches Land mit relativ wenig Bürokratie (im vergleich zum Bürokratieweltmeister Deutschland ) Also wer die Möglichkeit dazu hat und es sich vorstellen kann, macht es! Irland ist nie ein Fehler und ich kenne niemanden der es bereut dort zmd. eine gewisse zeit verbracht zu haben. Die tollste Gegend ist natürlich der Süd-Westen. :P Auch wenn es dort dann damit anfängt, dass man manche Straßenschilder nicht mehr lesen kann, aber Englisch sprechen die Leute eig. alle.. "einige" sogar Deutsch. Aber die Gegend ist unschlagbar, verdammt grün eben. und viele verdammt alte Gebäude, viele Ruinen. Und so merkwürdig es für den Moment klingt, schaut euch die Friedhöfe an.. wundert euch aber nicht wenn ihr Grabsteine rumliegen seht die älter sind als eure ur-ur-ur-ur-urgroßeltern.. mein ältester war nen 1600er. Das verstärkt den Eindruck dann noch deutlich. Wenn man gerade in der süd-westlichen Gegend mal nen Stück von den Städten weggeht, kommt man sich schnell in eine andere Zeit zurückversetzt vor. So ging es mir. Ich war schon in einigen schönen Ländern und Regionen, aber nur Irland hat mein Herz erobert. Und wenn es bei Bioware nicht hinhaut.. das kleine weiche M und das neugierige G finden sich da auch und auch der Schneesturm hat da noch Leute sitzen. Mich hats damals zum G verschlagen, aber nicht lange... |
|
BioWare Irland rekrutiert! Was mich jetzt ja mal tierisch interessieren würde - Von welchem Netto-Lohn reden wir hier im "Customer Service" Bereich ? Zumindest eine grobe Hausnummer sollte man doch nennen können ? Als Gamer ( Kein Star Wars Zeugs ) mit Irlanderfahrung und Auswanderungsplänen kommt mir das ganz gelegen - Ich tippe mal auf ein Jahresgehalt zwischen ~16500 Euro und ~20500 Euro NETTO. Kommt das hin ? Galway ist im Gegensatz zu Städten wie z.B. Dublin ja noch halbwegs bezahlbar ... daher sollte es sich mit meinem geschätzten Lohn relativ passabel aushalten lassen. Wird seitens Bioware eigentlich ein sogenanntes Relocation-Package angeboten ? D.h. Flugkosten/Hotelkosten ( Für 1 bis 2 Wochen ) Soweit von mir Daniel |
BioWare Irland rekrutiert! Hallo, sorry ich kann und werde hier nicht über Gehälter reden, aber deine Schätzung ist ziemlich gut, wenn auch etwas zu niedrig Ja wir haben Umzugshilfe, um sowas musst du dir keine Sorgen machen. LG Lars |
BioWare Irland rekrutiert! Bietet Bioware eigentlich auch Praktika an? Ich möchte mein Wirtschaftsinformatikstudium nicht unbedingt aufgeben, um bei der Computerspielbranche mal hereinzuschnuffeln. |
BioWare Irland rekrutiert! Nein, BioWare bietet keine Praktika an; allerdings gibt es welche bei EA Deutschland in Köln. Dazu solltest du einen Blick auf die EA-Jobs Homepage werfen! |
BioWare Irland rekrutiert! 23.000-25.000/Jahr in den ersten 6 Monaten würde ich schätzen sinds schon. Das ist eigentlich mehr oder weniger so das übliche... |
BioWare Irland rekrutiert! Hiho! Könntet Ihr so nett sein und die Liste mal wieder aktualisieren? Es kommen da zwar eh bloss ein oder zwei Jobs für mich in Frage, aber ich hab' aus reiner Neugier und um die Stellenbeschreibungen zu sehen verschiedene Links in dem Posting angeklickt, um dann festzustellen, dass es die Stelle nicht mehr gibt. Bevor ich jetzt wild anfange mit Irland zu telefonieren, könntest Du für mich beim Personalbüro raus finden, wie eng es mit den Bewerbungsvoraussetzungen gesehen wird? Beim Custom Service Team Leader steht unter anderem bei den Skills and Qualifications: • Minimum four years experience in handling customers within a high volume call centre environment und das ist so ziemlich das Einzige, was ich bei der Anforderung nicht erfülle (okay, mein Englisch für den normalen Sprachgebrauch könnte ich auch mal wieder aufpolieren), es sei denn ein großer, mit Radarschirmen vollgestopfter Raum und dazugehörigem lautstarken Personal zählt auch als call center enviroment. Dazu die Frage, ob ich mit deutlich über 40 überhaupt noch bewerbungsfähig wäre oder ob Ihr da eher jüngere Verstärkung sucht? Ich denke jedenfalls, dass ich mit jahrelanger Erfahrung als Teamleiter in der Flugsicherung und noch mehr Erfahrung als Online-Gamer ein halbwegs geeigneter Kandidat wäre und würde dann auch die sicherlich entstehenden finaziellen Einbußen hinnehmen. Danke im voraus Khar |
BioWare Irland rekrutiert! Hallo, ich versuch es mal genereller: Es lohnt IMMER sich zu bewerben, egal welches Alter man hat. Leidenschaft für Spiele ist das Stichwort und die kann man nicht am Alter messen. Wir haben hier Leute sitzen, die die 50 schon hinter sich gelassen haben (wer erinnert sich noch an Lilleth?) und Leute die noch Angst vor der "großen 3" haben, obwohl sie noch weit weg ist. Sie alle verbindet eines: Die leidenschaft für Star Wars und unser Spiel. Darum ist Erfahrung natürlich richtig und wichtig, aber wenn man die richtige Einstellung hat, sollte man es dennoch versuchen und dann kann es durchaus klappen. Also: Go for it |
|
|
|
BioWare Irland rekrutiert! Ja das mit der Umzugshilfe kann ich bestätigen. Es wird / wurde sich bestens um alles gekümmert. Nur das es an meinem ersten Tag in der Stadt so... ungemütlich wird, mit Regen und Wind und nem deftigen Tritt in eine tiefe Pfütze... naja... auch eine Art irische Taufe.. Immerhin das Bioware-Gebäude schon gesichtet und einmal drumrum gelaufen. Jetzt noch schnell ne Wohnung finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |