SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   BioWare Irland rekrutiert! (https://www.swnation.de/forum/1009-bioware-irland-rekrutiert.html)

ranzino 27.10.2011 18:52

BioWare Irland rekrutiert!

Zitat:

Zitat von Blakka
...

PS: In Deutschland gibt es Fördergelder u. Ä. für die Einstellung von Menschen mit Behinderung. Beispiel: Mein ehmaliger Mitschüler arbeitet jetzt als Physiotherapeut und der Staat übernimmt die hälfte seines Bruttogehaltes für etwa ein Jahr. Gibt es ähnliche Fördergelder auch in Irland? Da währ ich ja quasi ein Schnäppchen

/edit: Habe ich erwähnt, dass ich eine Schwäche für Spät- und Nachtschichten habe?

So far
Blakka aka Gerrit

Please Note:
Applicants must be eligible to work in Ireland without company sponsorship.

Ich würde meinen, dass weder Bioware noch Irland was sponsern ( wollen), aber evtl. tuts Deutschland.

vanHinden 27.10.2011 21:19

Zitat:

Zitat von ranzino
Please Note:
Applicants must be eligible to work in Ireland without company sponsorship.

Ich würde meinen, dass weder Bioware noch Irland was sponsern ( wollen), aber evtl. tuts Deutschland.

In die Kerbe habe ich auch schon gehauen, wurde aber von Lars eben auf dieser oder der vorherigen Seite gesagt das Bioware durchaus unterstützt, auch finanziell. Ob das ein Vorschuss oder Zuschuss ist, das freilich ist wieder was anderes. Wichtig aber ist ja das man geholfen kriegt

Blakka 28.10.2011 08:02

Naja auf Hilfsmittel etc. werde ich nicht angewiesen sein.
Es geht nur darum das es in deutschland afür staatliche fördergelder gibt und das ggf. auch in irland der fall sein könnte dh. wenn überhaupt vorteilhaft für bioware.

LarsMalcharek 28.10.2011 09:57

Da bin ich wirklich überfragt. Ich gebe die Frage mal weiter.

Faron 28.10.2011 10:04

Herrjeh, das wäre ein Traum, ehrlich. Ich bin an nichts und niemanden gebunden und es wäre für mich kein Problem, "mal eben" in ein anderes Land zu hüpfen. Beruflich, naja, könnte passen. Ich habe die letzten 11 Jahre als IT-Trainer gearbeitet. Ob ich nun jemanden bei einem MMO oder bei Word helfe ist doch egal. Das Eine ist nur ein klein wenig bunter als das Andere.

Bei mir ist die Hemmschwelle eher die Sprache. Oder genauer, die Aussprache.

Ich lese laufend englische Bücher, englischsprachige Filme sehe ich mir immer im O-Ton an und ich habe auch schon so manche Zeile englischen Text verfasst. Aber wehe, ich mache den Mund auf, dann klinge ich wie der typische durchgeknallte deutsche Wissenschaftler aus einem miesen Film.

"Oh, jees, sätt will wöök, jawohl."

Edit: Dabei war Englisch früher mein Glanzfach. Aber wenn man es nie braucht, rostet es ein.

LarsMalcharek 28.10.2011 11:51

Wenn man dich versteht und du jeden verstehst ist das egal. Viele klingen "typisch Deutsch" hier und sprechen dennoch ausgezeichnetes Englisch.

Nebelgeist 28.10.2011 16:18

achjaa, bei georg zöller hört man auch noch gut die germanische keule in seinem englisch. aber irgendwie auch gut verständlich. er nuschelt nicht so wie manch anderer der muttersprachler ist.

MrGimbel 28.10.2011 19:09

Das beste Englisch sprechen eh die Inder, hab die immer besser verstanden als die Amerikaner^^

beldan 29.10.2011 17:32

Zitat:

Zitat von MrGimbel
Das beste Englisch sprechen eh die Inder, hab die immer besser verstanden als die Amerikaner^^

was kennst du denn für inder? ich versteh die quasi nie wenn die englisch sprechen...

Faron 30.10.2011 10:54

Ich versuche das jetzt einfach. Wie ein guter Corellianer werde ich nicht über Chancen nachdenken und es einfach durchziehen.

Ralvin 31.10.2011 16:13

Viel Glück!!

Beloki 31.10.2011 16:26

Mich persönlich würde es mal interessieren, wie hoch der Verdienst im BO dort in Irland ist? Denn wenn ich die Mietpreise so sehe, musste ja fast doppelt oder 3fach soviel verdienen wie hier in Deutschland als LuZ...Darfst Du Lars was dazusagen?

Mfg Belo

LarsMalcharek 31.10.2011 16:44

Bo LuZ? Vielleicht ist mein Gehirn noch im Jetlag, aber ich verstehe nicht was du meinst.

Darum genereller: Ich denke die Mietpreise hier sind sehr gut (250 QM Haus mit 500 QM Garten Vollmöbliert 750 Euro im Monat z.B.) da kann man nix sagen. Der Verdienst ist denke ich OK, dazu erfahrt ihr aber mehr sobald ihr euch bewerbt. Ich kann aber sagen das ich vom Nettolohn schon beeindruckt war, vor allem als Startgehalt. Also ich meine nun bei den CSRs oder den CCs, also den eher "niedrigen" Jobstufen.

Nalorak 31.10.2011 17:58

Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
(250 QM Haus mit 500 QM Garten Vollmöbliert 750 Euro im Monat z.B.)

Wohnst du ihn einen Schloss oder was? omg wen ich das vergleiche mit hier deutschland ne 1 zimmer wohnung mit 35 QM kostet locker mal 381€ im Monat. ICh glaub ich sollte Deutschland echt verlassen und irgendwo hinziehen wo der Euro nicht exestiert^^

Malgarius 31.10.2011 18:15

Meines Wissens existiert der Euro auch in Irland Daran kanns nicht liegen ;-)

LarsMalcharek 31.10.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Nalorak
Wohnst du ihn einen Schloss oder was? omg wen ich das vergleiche mit hier deutschland ne 1 zimmer wohnung mit 35 QM kostet locker mal 381€ im Monat. ICh glaub ich sollte Deutschland echt verlassen und irgendwo hinziehen wo der Euro nicht exestiert^^

Ich nicht, aber bald. Hab bisher noch eine kleine Wohnung nah am Büro bezogen, aber so ein Haus wird Zeit und steht auf dem Plan

Und genau: Irland hat den Euro.

aluecken 31.10.2011 19:22

Böse Zungen behaupten das in Irland grade vieeeel Wohnraum frei ist deshalb der niedrige Mietspiegel.

Wie sehen den die restlichen Lebenskosten aus, Essen, Bierchen, etc.

Da Ihr leider keine SAP Berater sucht kommt das für mich allerdings nicht wirklich in Frage.

Gruß

Andreas

ranzino 31.10.2011 23:48

Zitat:

Zitat von aluecken
...

Da Ihr leider keine SAP Berater sucht kommt das für mich allerdings nicht wirklich in Frage.

Gruß

Andreas

Hmmhmm.... wenn du sonst noch was kannst, dann preise dich halt so an ?

Beloki 01.11.2011 00:46

@Lars
BO=Back Office und LuZ=Leih-und Zeitarbeiter

Das mit den Mietpreisen hab ich von dem Link den Du mal gepostet hast. Also niedrig find ich die Mieten nicht, leider kann man von den Fotos nicht unbedingt die grösse der Wohnungen ableiten.

Eine Bewerbung würde meiner Meinung nach nicht viel bringen, wenn ich Miete, Strom, Versicherung, Telefon, Internet, evtl Auto usw. zusammenrechne und im Schnitt kaum mehr übrig habe als in Deutschland..daher meine Frage wie hoch der Verdienst wäre, denn da müsste schon ein deutliches Plus rauskommen.

Tut es das nicht, brauch ich auch keine Bewerbung hinschicken

Mfg Belo

LordValas 01.11.2011 01:09

Zitat:

Zitat von Nalorak

also ich wohne auch in Deutschland und zahle für ein Haus mit großem Garten insgesamt 600 Euronen.
Bei dir reicht wohl schon ein einfacher Ortswechsel aus um Geld zu sparen.

ranzino 01.11.2011 02:54

Zitat:

Zitat von Beloki
...

....daher meine Frage wie hoch der Verdienst wäre, denn da müsste schon ein deutliches Plus rauskommen.

Tut es das nicht, brauch ich auch keine Bewerbung hinschicken

Mfg Belo

Google mal nach Irland + Mindestlohn und dann bedenke noch, dass Bioware was dazugibt. Die Steuersätze stehen weiter vorne im Thread ( in einem güldenen Posting). Alles zusammen sollte dir ein gewisses Bild erlauben.

Beloki 01.11.2011 11:50

ok danke Ranzino, werd mir das mal googeln

Mfg Belo

Seufz 01.11.2011 15:03

Zitat:

Zitat von Beloki
ok danke Ranzino, werd mir das mal googeln

Mfg Belo

Zuden kannst du einfach bei Bioware Irland per Mail anfragen. Habe ich vor meiner Bewerbung auch gemacht und dabei das Gehalt erfahren. Die sind sehr freundlich dort in ihrer Kommunikation.

Beloki 01.11.2011 16:34

Hast Du die Anfrage in englisch oder auf deutsch gestellt? Mag jetzt doof klingen ich weis...falls nur auf englisch möglich, muss ich mir das per Programm übersetzen lassen

Ich brauch im Normalfall auf der Arbeit halt kein englisch, das ist mein Problem. Hab ausschliesslich mit deutschen Kunden zu tun oder mit ausländischen die ein bisschen deutsch/englisch können. So wurschtelt man sich durch und kommt irgendwie auch zum Ziel.

Ralvin 01.11.2011 17:42

D.h. eine Bewerbung kommt doch für dich eh nicht in Frage, da braucht man dann ja auch nicht unnötig arbeitende Menschen aufhalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.