SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   Lichtschwertstile (https://www.swnation.de/forum/10093-lichtschwertstile.html)

DrakeYLana 05.02.2010 15:01

Lichtschwertstile

Form V (Shien-Ausprägung) oder Soresu. Wäre natürlich nett wenn man auf Grundlage der Hauptstile seinen persönlichen Stil entwickeln könnte.

AndyValora 07.03.2010 12:19

Lichtschwertstile

Ich würde wahrscheinlich Ataru oder Shien nehmen. Die sehen einfach klasse aus...

SimplyVain 07.03.2010 15:11

Lichtschwertstile

Halle zusammen,

kann man sich irgendwo erkundigen , was es für Stile gibt?

Links würden ausreichen...

danke im voraus
__________________________________________________ _________________
KISS ME , i am a Bounty Hunter

Fegefeuer 07.03.2010 15:25

Lichtschwertstile

Zitat:

Zitat von SimplyVain
Halle zusammen,

kann man sich irgendwo erkundigen , was es für Stile gibt?

Links würden ausreichen...

danke im voraus
__________________________________________________ _________________
KISS ME , i am a Bounty Hunter

mh eiglich werden die auf der ersten seite beschrieben aber hier bitte http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...tschwert-Stile

SimplyVain 07.03.2010 19:41

Lichtschwertstile

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
mh eiglich werden die auf der ersten seite beschrieben aber hier bitte http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...tschwert-Stile

danke dir

Darkest_Sith 07.03.2010 20:11

Lichtschwertstile

Als Sith 4, als Jedi 2

Darth_Kumak 08.03.2010 09:13

Lichtschwertstile

Hmm... zwar bin ich eher der Inquisitor, aber Form V und VII wären eindeutig meine Stile :]

Jgszqnbd 09.03.2010 19:09

Lichtschwertstile

ich würde mit meinem sith wohl form 5 nehmen (finde 2 und 7 aber auch sehr interessant)

ich könnte mir durchaus vorstellen dass es die formen (jedenfalls im späteren verlauf) gibt allerdings bestimmt nicht alle 7 da das wohl zu großer zeitaufwand wäre.

könnte mir da soresu (als defensiven stil), shien/djem so (als mittleren stil) , und juyo
(als offensiven stil) vorstellen.

natürlich hätten diese dann verschiedene boni damit sich nicht einfach nur die moves verändern:

-soresu: +viel verteidigung +trefferchance +schaden gegen blastergegner.

-shien/djem so: + auf alles (aber nur sehr wenig) + schaden gegen alle (sehr wenig).

-juyo: +viel angriffskraft +kritische trefferchance +schaden gegen nahkämpfer.

Staubfinger 14.03.2010 13:11

Lichtschwertstile

Es ist interesant zu lesen, wer was für Favoriten hat und aus welchem grund.^^

Ist jetzt nur was ich beobachte, doch ich erkenne fast schon ein Muster, was wer spielen wird und wie er spielen wird.

Wenn ich recht habe mit meiner Vermutung im bezug auf die Formen und BW wirklich auch diese Style + ihre Haltungen reinbringt, werden PvP Gegner bestimmt zukünftich nach ihren Stylrichtungen ausgesucht.
Ist ja dann Leicht an der Kampfstellung zu unterscheiden.

Beispiel: Ein früher morgen auf Taris. Ein Sith-Kriger (A) und ein Inquisietor (B) auf einem Vorsprung und beobachten einige Jedi beim Schwert Trening, wovon sie 3 töten sollen.

A: Was hälste von dem Rodianer da?
B: Der? Der ist leichte Beute. Der benutzt Shii-Cho. Lass ihn eine weile an dir austoben und ich hau ihn von hinten um mit einer ladung Blitze.
A: Und der da? Der Twi`lek mit dem Lila Lichtschwert?
B: Der Makashi nutzer? Ich wolte Kämpfen und nich zum Balet.
A: Aber du nurzt doch auch...
B: Klappe!
A: Hmmm. . . Schade. Was ist mit dem Arkania da hinten. Der blockt nur. Der ist bestimmt kein guter Kämpfer. Eine leichte Beute.
B: Spinste?! Der nutzt Soresu! Wie lange sollen wir den auf den einschlagen, biss der zuboden geht?? Ich wollte unseren Auftrag erledigen, bevor ich eins mit der Macht werde.
A: Ok ok. Habs nicht erkant. Die Bewegungen sind ja auch zu Knapp ums zu erkennen.
B: Also fassen wir zusammen: Der Bothana mit Ataru ist für dich. Mit deinem Juyo kein Thema und du jammerst mit nicht wieder die Ohren voll, vonwegen eine richtige herausvorderung und so. Der Mon Cala ist mein Opfer mit Niman und der Rodianer wird von uns in die Mangel genommen. Von der Togruta mit Shien/Djem So lassen wir erstmal die Finger. Ist mir zu unsicher und ich Könnte mich Verletzen und die Robe habe ich gerade erst neu gekauft.
A: Alles kla. Aber. . .
B: Was gibt es denn da noch zu "abern"??
A: Weist du auch welche Style die vier Jedi, die gerade hinteruns aufgetaucht sind, benutzen?
B:. . . . . . . . .

Ich finde diesen Gedanke (ich gebe es zu, ich habe es mit absicht Überzogen) einfach zu lustig.

LG Staubfinger

Norru 19.03.2010 11:27

Lichtschwertstile

Staubi, you made my day xD

Spak_in_the_Dark 01.04.2010 12:33

Lichtschwertstile

Stil 4 Ataru. Irgendwie find ich das Bild des aggressiven Jedi (wie in the force unleashed) am besten.

Mackalyn 04.04.2010 16:32

Lichtschwertstile

Zitat:

Zitat von Spak_in_the_Dark
Stil 4 Ataru. Irgendwie find ich das Bild des aggressiven Jedi (wie in the force unleashed) am besten.

sehe ich auch so, der stiel aus Unleashed sollte irgendwie im spiel zu haben sein.
auch meine bevorzugte kampfart/stiel...

auch oder gerade weil ich sith spielen werde denke ich past das ganz gut, nun ist die frage ob man so ein stiel erstnoch lernen muss oder ob es sowas überhaubt gibt, das man sein stiel wechselt

Spak_in_the_Dark 05.04.2010 11:52

Lichtschwertstile

Naja, sie haben ja von soner Art Auren gesprochen, vielleicht sind da stile mit inbegriffen.

adlerauge 19.04.2010 13:48

Lichtschwertstile

Ich bevorzuge eine aggressive, impulsive und akrobatische Spielweise, also wähle ich den Ataru-Stil!

ExarKorriban 19.04.2010 15:10

Lichtschwertstile

Ich werde Shien/Djem So wählen. Aggressiv und elegant. Genau richtig für einen Nachwuchs-Sith

Weil oft Ataru genannt wurde: Ich dachte immer dieser Stil dient dazu um bestimmte Schwächen auszugleichen. (Siehe Yoda seine Größe) Heist das dass man bestimmte "Defiziete" erhaltet sobald man Ataru ausübt?

Staubfinger 19.04.2010 17:26

Lichtschwertstile

Zitat:

Zitat von ExarKorriban
Ich werde Shien/Djem So wählen. Aggressiv und elegant. Genau richtig für einen Nachwuchs-Sith

Weil oft Ataru genannt wurde: Ich dachte immer dieser Stil dient dazu um bestimmte Schwächen auszugleichen. (Siehe Yoda seine Größe) Heist das dass man bestimmte "Defiziete" erhaltet sobald man Ataru ausübt?

Interesante Frage.
Meint ihr (falls sie eingeführt werden) das die Stile vorraussetzungen zum erlernen haben werden?

Jamaal 19.04.2010 17:34

Lichtschwertstile

Zitat:

Zitat von ExarKorriban

Es ist doch überhaupt nicht in irgendeiner Weise bestätigt, dass es Lichtschwertstile gibt, ergo kann man auch nicht sagen ob man dann Defizite bekommen wird.

Rook 19.04.2010 20:36

Lichtschwertstile

aber man kann ja drüber spekulieren wenn das thema schonmal offen ist. ich denke schon das es defiziete geben sollte. eben stärken und schwächen. persönlich würde ich makashi oder shien/djem so wählen.

was ataru und yoda angeht ... palpatine war hatt auch im stil ataru gekämpft (wenn mich jetz nicht alles täuscht) und der hatte ja nicht wirklich probleme mit seiner grössen. ataru ist halt ein agressiver akrobatischer stil.

Dschinn 20.04.2010 18:49

Lichtschwertstile

Das was an Lichtschwertern anders ist als an normalen schwertern, ist ja die tatsache das es kein gewicht dabei gibt .Es gibt keinerlei Rückstoss beim anderen wenn man mal fester zuschlägt. Somit ist es schwierig zu beurteilen was besser ist!

Wenn man den geschichten so glauben kann ist warscheinlich
Form 7 Juyo (Vaapad) die beste Art zu kämpfen.
Meister dieser Form waren fast nicht zu schlagen.

Aber da die schwerter kein gewicht haben. Müsste meiner meinung nach ein Fechtähnlicher Stil stärker sein.

Form 1 ist schlichtweg zu einfach zu umgehen, wie auch zu einfach zu durchschauen.
Selbst ein meister dieser Form ist leicht zu durchbrechen.

Form 2 ist meiner meinung nach eine der Besten. Sie müsste nur etwas verändert werden.

Form 3 ist sehr starr. Sie wirkt auf mich eher als würde man ein Breitschwert mit sich führen. Sehr ritterlicher Stil. Mein geschmack ist sie eher nicht. Doch was die Kritiker angeht so sage ich nur Obi Wan! Er hat schon deutlich stärkere Gegner damit unter druck gesetzt. Er konnte sogar Darth Mauls lichtschwert durchtrennen und konnte sich auch leicht mit anakin messen.

Form 4 ist viel zu Kraftverbrauchend. Diese Form sieht gut aus ist jedoch zu ungenau.
Meister Joda war meister darin. Aber der war auch ziemlich klein. Darum schwer zu treffen. Bei normal grossen leuten kann ich mir nicht vorstellen das diese Technik wirklich stark sein soll. Beste gegentechnik dafür ist wohl Form 3. Dadurch das der Gegner wie verückt sich immer wieder dreht kann es sein das er einen fehler macht. Dadurch verliert er. Viele kennen sicher die Kampfkunst Capoeira. Die ist echt stark wenn man sie kann. Jedoch muss man sioch selbst dabei ziemlich auspowern. Und am ende haut uns ein Taiboxer munter weg der einfach mal seinen Fuss langmacht.

Form 5 ist eine hervoragende art zu kämpfen jedoch ein bischen zu aggresiv. Sie enthält vieleicht viele Elemente aus dem Makashi jedoch die Falschen denke ich. Zu viel angriff zu wenig verteidigung. ein mix aus Form 2 und 3 könnte sie einfach zerschlagen denke ich.
Aber eben etwas anders gemischt als es in der Form hier ist.

Form 6 ist eigentlich gar nicht so schlecht. Sie gefällt mir jetzt von allen techniken am besten. Nur an der verteidigung happerts. Ansonsten ist sie ein schnell fliessender Stil.
Man könnte diesen stil etwas ändern. Dann wäre er der perfeckte kampfstil mit dem Lichtschwert wenn man mich fragt.

Form 7 wird offiziell von den meisten als die beste eingestuft. Naja keine ahnung.

Kann man so nicht sagen welche die beste ist. Denke mal das es auch drauf ankommt welche Rasse man ist, wie gross man ist, wie sehr man die macht mit einfliessen lässt.....usw.

Staubfinger 22.04.2010 09:23

Lichtschwertstile

Du hast noch das Wesen einer Person vergessen.

Ruhige und gelassene Leute, werden sich schwertun mit einer aufbrausenden Technik.

Aber recht haste mit dem Punkt, das es schwer ist zusagen, welche wirklich die beste Form ist. Man sucht sich ja seinen Favoriten nach unterschidlichen belangen aus.

Ich stelle mir ein Duell zwischen einem Meister von Soresu und einem Meister von Juyo oder Shii-Cho recht langwirig vor. Der Soresu wird auf Ausdauer setzen, mit kleinen Kontern und den Gegner sich ermüden lassen, wo hingegen die anderen beiden es so schnell wie möglich beenden wollen und alles in ihre angriffe hauen.
Aus eigener erfahrung weis ich, das solche Kämpfe "meist" führ den Deffensiven besser ausgehen.

(Für die die es Anschaulicher haben wollen, ein Kampf zwischen Deff Pala und Off Krieger bei WoW.)

malsk 22.04.2010 18:45

Lichtschwertstile

weis nich

TalAkkonchi 26.04.2010 18:33

Lichtschwertstile

Zitat:

Zitat von Dschinn
Form 3 ist sehr starr. Sie wirkt auf mich eher als würde man ein Breitschwert mit sich führen. Sehr ritterlicher Stil. Mein geschmack ist sie eher nicht. Doch was die Kritiker angeht so sage ich nur Obi Wan! Er hat schon deutlich stärkere Gegner damit unter druck gesetzt. Er konnte sogar Darth Mauls lichtschwert durchtrennen und konnte sich auch leicht mit anakin messen.

das ist so nicht ganz richtig

Obi-wan hat als Padawan genauso wie Qui-gon Form IV also Ataru verwendet. Als Qui-gon aber durch Darth Maul getötet wurde erklärte Obi-wan sich das unter anderem damit, dass er dem Sith zuviel Angriffsfläche geboten hatte. Infolgedessen benutzte er fortan Soresu. (keine schlechte Entscheidung denn es gibt keine bessere Form gegen heftiges Blasterfeuer und die KUS schossen was das Zeug hält)

mir liegt dieser "ritterliche" Stil sehr ich finde ihn sehr elegant und er entspricht auch meinem Wesen

Hoesli 26.04.2010 19:46

Lichtschwertstile

Form VII Juyo

Da diese Form auf einzelen Gengner gefestigt ist, wäre dies meine Wahl.
Einen nach dem Anderen ausmerzen!

Vlaina 27.04.2010 05:35

Lichtschwertstile

Form V oder VII wenns die geben würde wobei Vaapad ja die eigene Dunkelheit zum kä,pfen nutzt*g* also eigentlich nichts fürn Jedi. Form V wiederum ist zwar agressiv aber auch gut in der Defensive und erlaubt dem Nutzer immernoch viele Machtangriffe...eigentlich Perfekt

Jedi-Padawan 27.04.2010 13:42

Lichtschwertstile

Ja, ich denke mir würde auch Soresu und Ataru liegen... sie bilden zusammen, wenn man sie beide beherrscht, eine optimale Basis um jeden Kampf zu bestehen, und das möglichst in einem Stück und nicht als Brathänchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.